VESTAX VCI-300 + Serato Itch

So, mein VCI ist im A........ :mad:
Rechtes Jogwheel hat letztens gesponnen, hab ich mit Drehen am Schräubchen wieder fit bekommen.

Bei mir ahnliches Problem seit 2 Tagen... rechtes Jogwhel beim "cuen" bemerkt, das Licht von "rot" sporadisch kurz auf "blau" wechselt obwohl ich mit meinen Flossen aufm Jogwheel bin....

Die Jungs von Vestax meinten das evtl. das Fett an den Achstiften die Dreckablagerung und Stöhrung der Kontaktübertragung hervorruft.

Heißt soviel wie einschicken und vom Service die Kiste aufschrauben und reinigen lassen, da man auch an die Innereien muss und sonst die Garantie im Eimer ist.
Ich werds natürlich erstmal selbst probieren. Da das mit der Garantie bei mir sowieso anders läuft, kann ich ruhig mal Tierversuche machen ;)

Dreck? Tja das ware auch meine Vermutung gewesen o. nen Haar hat sich um die Mechanik gewickelt... geb bitte Bescheid wenn Du was weisst! ;-)

Ich denke ich werde demnächst mal ein Video bei Youtube hochladen wo ich meinen VCI auseinander nehme ;)

Mach mal! Dann kann ich meinen VCI auch mal gründlich checken u. sauber machen. Nach ein paar hundert Stunden wirds auch mal Zeit...

von wegen dreck: hat jemand ne ahnung, ob das hier auch bald in DE zu kaufen sein wird?

@75er:
Kannst den VCI doch erstmal ohne diese Feder benutzen. Damals hatten die auch keine verbaut - geht ja trotzdem noch durch die Schrauben.

Ich weiß gar nicht warum so viele denken, dass Macbooks unzerstörbar sind. Meiner Meinung nach sind dies sehr sensible Geräte - im Unterschied zu den Thinkpads :d
Verarbeitungsqualität haben Macbooks auf jeden fall, allerdings sind das trotzdem keine Outdoor-Geräte :d:d

Ich hab mir vor ein paar Monaten AppleCare gekauft, hat mich 140€ gekostet und nun habe ich 3 Jahre Garantie ;)
Falls nun jemand auf die Idee kommt sich nun sowas für 90€ zu kaufen, dem empfehle ich dringenst den Thread bei Apfeltalk.de zu lesen, es gibt einige Dinge zu beachten - ansonsten is euer Geld futsch ;)

€dit:

Decksaver für den VCI 100/300 sollten bald hier verfügbar sein. Sind noch recht neu auf dem Markt, entweder man bestellt in UK (vermutlich sogar billiger) oder man wartet bis die hier aufm Markt kommen. Für andere Hardware gibt's die Decksaver ja schon in .de

Irgendwo auf der Page waren auch Videos wo man sich von der Stabilität überzeugen kann :d

Achja, bei einem Ersatzlaufwerk für's Macbook kannste mit 100€ exkl. Einbau rechnen. Ich würde mich aber selbst dran versuchen :d auf ifixit.com gibt's sowas zu bestellen & Anleitungen soweit ich weiß. Ansonsten kann man sowas mitunter auch günstig bei eBay schießen

Zuletzt bearbeitet:
@Jolt:
Vergiss es! Ohne Feder absolut keine Funktion. Bleibt blau bis ich mich mit vollem Gewicht drauf lege ;) Keine Ahnung was die geändert haben.

Wenn ich es später noch schaffe, dann bring ich das Ding selbst rüber in die Werkstatt. Die Jungs sind auf jeden Fall vorgewarnt.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Feder draußen ist, du die Jogwheels an den hinteren Schrauben neu justieren musst. Leitwert hat sich dadurch sicherlich enorm geändert ;)

Aber ist ja auch Schwachsinn, wenn das bei dir direkt um die Ecke ist dann mal los ;)

Jetz hab ich hier en externen DVD Brenner der hat extra auf seiner Packung MAC Kompitabel stehen und irgendwie wird der am Mac net erkannt nur am Windows schlitten :mad:

Naja was anderes, hab die glitches momentan weg bekommen mit nem anderen kabel:)

Hab ich doch immer gesagt: Anderes USB 2.0 High Speed Kabel probieren ;)

Von 10 Kabeln spacken bei mir ganze 8.

Habe es jetz hinbekommen mit dem Laufwerk :)

So und nun das nächste Problem.

Hab mein Macbook Pro (2,2ghz Core2Duo, 2Gig Ram) neu aufgesetzt mit 10.6.1 Schnee Leopard. Läuft auch soweit alles bestens AUSSER das ich wenn ich einen neuen Track ins Deck lade ne CPU Auslastung von 80% bekomme, das passiert auch wenn ich durch den Track Scrolle... das dürfte doch bei meinem Book ga nicht passieren?!

Weiß jemand was? Oder liegt es am Schneeleoparden?

:confused:

Hmm, hab noch keinen Schnee-Leo, weil ich noch immer nix gefunden habe, was mir an dem Teil wirklich was bringt. Mein VCI ist auch grad nicht am Start, sondern ein Paar Türen weiter bei Vestax in der Werkstatt.

Muss auch gestehen, ich hab noch nie CPU geprüft oder groß beachtet.
Da könnte 99.9 stehen, so lange bei mir Ton läuft und alles geht.

Tut mir dochmal den gefallen und schaut mal ob und wenn wie eure CPU Auslastung beim Laden von Tracks hoch geht... das is glaub ich nicht normal bei mir. Wenns bei euch nicht ist werd ich Tiger wieder installen :(

Bei mir ist es nicht... aber wo ist das Problem? Sofern der Sound keine Probleme macht... :confused:

Seit gestern auch im Schnee, aber kein VCI zum testen.
Torq und Traktor machen schonmal Probleme...

Ok jetz machen auch meine Crates Probleme, wird wohl an Schnee liegen. Weiß man schon wann das Update für den Schneeleopard kommt?

Hallo!
Habe mir vor 2 Woche den VCI 300 gegönnt. Ist ja der Hammer, das Teil.
Jetzt habe ich aber mit Vista immer mal wieder kleine Ruckler und Hänger drin.
Gibt´s irgendein Latenz Checkertool mit dem ich schädlichen ****** killen kann oder steige ich besser direkt auf 7 oder Xp um.

Gruß EoP

Mach ne neue Partiotion und mach dort XP drauf! Vista ist nichts und Windows 7 ist noch nicht unterstützt von Itch!

So wirst du denke ich den meisten Spaß und die wenigstens Probleme haben :)

Sooo neue Probleme:

Wieder Tiger installiert aber CPU Auslastung konstant auf 50 - 100% (meistens 80%) ist das normal?

Zudem rauschen meine Kopfhörer auf einmal extrem also richtiges rauschen aber nur wenn ich den Regler komplett auf Master stelle.

Was ist da los?

Grüße

Also bei mir lief Itch unter XP super, unter Windows 7 aber irgendwie noch besser....

Nun kann ich auch mehrere Programme im Hintergrund geöffnet haben, ohne dass es irgendwelche Latenzprobleme etc gibt....
Mach ich aber natürlich nur Zuhause und nicht auf irgendwelchen Partys ;)

Also hab nun mal getestet:

Wenn keine programme offen sind:
Normales Abspielen: CPU 15-25 %, aber eher im unteren Bereich
Einlesen von Liedern während Controller angeschlossen ist: CPU 55-65% ca.

Wenn FF, ICQ, + paar andere Sachen offen sind:
Normales Abspielen: 45-55%
Einlesen: 65-85% ca...

PC:
Acer notebook, mit 2x1,9ghz und 2 GB Ram....

Brauchste RAM auslastung auch noch?

Wieso Tiger drauf? Der ist doch uralt.
Der normale Leopard (Mac OS X 10.5.8) hat doch keine Probleme gemacht.
Hab zwar jetzt fast den ganzen Tag damit verbracht den Schnee wieder aus meinem MacBook raus zu bekommen, allerdings gerade noch was interessantes gelesen. Mit Rechtsklick -> Informationen anzeigen auf ein Programm, gelangt man zur Informationsansicht. Hier gibt es die Möglichkeit Rosetta auszuwählen und da laufen viele (Problem)Programme wieder wie vorher.
Werde wohl trotzdem einen erneuten Tierversuch starten und das mal mit ein Paar Programmen checken. VCI ist ja in der Werkstatt, aber mir reichts auch wenn mein anderer DJ-Kram erstmal laufen würde.

75ger, schau doch mal ob es auch bei Itch die funktion der Rosette :)p) gibt.

Warum ich den Tiger drauf hab is ganz einfach, meine normale Leoparden CD ist futsch, durchgebrochen. Hab also nur zwei Haustiere hier, nen Tiger und nen kalten Leoparden...

Nebenbei, nach längerem Testen gibts kaum einen unterschied zwischen dem Tiger und dem Schnee Leoparden unter Itch.