VESTAX VCI-300 + Serato Itch

bei mir ruckelt es auch am macbook pro
wo anderst hab ich es noch nicht getestet
kmisch dachte es sein normal

Am MacBook den USB Port neben den Audioanschlüssen nehmen und auch mal neues USB 2.0 Highspeed Kabel nehmen. Dann sind Glitches wieder weg.

Naja 4 Decks brauch ich net unbedingt.
Auf die Effekte aber freu ich mich.

Was die Ableton Funktionen angeht, hasse ich auch das ständige Beat anpassen und stretchen. Vielleicht trotzdem diese ja guten Funktionen gepaart mit der Einfachheit von ITCH - das wär was...

Nachdem Ole von Salection das Ding wohl gestern unter den Fingern hatte, hoffe ich auf 'nen Blogpost von ihm. Vestax hat leider im Moment nur zwei in Deutschland und kann mir keinen zum Test abgeben.

So, mein VCI ist im A........ :mad:

Rechtes Jogwheel hat letztens gesponnen, hab ich mit Drehen am Schräubchen wieder fit bekommen.

Linkes Jogwheel und Deck machen was sie wollen.
Beim Scratchen und Eincuen springen die Tracks rückwärts um ein Paar Sekunden. USB Kabel gewechselt, Schraube gedreht und es geht nicht weg. Externer Strom, interner Strom, alles probiert.

Weiß jemand was, was ich nicht weiß?

Mein Controller is zwar in Ordnung aber mein Itch spinnt seit gut ner Woche total rum. Krieg dauernd Fehlermeldungen von Windows, und Tracks sind nicht mehr in der Libary sichtbar. Itch mehrfach deinstalliert und neu drauf gemacht mit sämtlichen Updates, dazu Windows nochmal neu draufgemacht. Resultat - es funktioniert immer noch nicht.
Hab keinen Plan was man dagegen machen kann.
Sollte das wirklich an Windows liegen frag ich mich warums nach der Neuinstallation immer noch fehlerhaft ist. Ach hät ich doch nen Mac :'(

Kennt einer das Problem und weiß wie man es behebn kann?

75er ich hab noch eine Idee. Entschuldige, aber ich poste dies erst morgen. Wollte gerade schlafen gehen ;)

Kriegst morgen eine PM von mir

@75er: Dann mal good luck!

Habe ein neues Highlight der Kuriositäten entdecken dürfen, in Bezug auf Itch.

iTunes ( I hate you) hat von mir einen intelligenten Ordner verpaßt bekommen, nennen wir ihn mal "Beatport"

Dann habe ich einen Ordner in Itch angelegt mit meinen Einkäufen aus dem Monat 0709 named "Beatport0709"

Wenn ich jetzt eine Playlist erstelle, dann schiebe ich die Trackz aus dem Itch Ordner in meine Playlist und da wird dann automatisch das iTunes (I hate you) Symbol angezeigt, wooOt :rolleyes:

Doch das Kuriosum an der Sache ist eigentlich, daß wenn ich Itch schließe und danach wieder öffne, alle Trackz aus dem Ordner "Beatport0709" rot makiert sind und die Playlist zerschossen ist, weil die iTunes (I hate you) Trackz dann auch verschwunden sind.

FUNNY :d

Ideen?

LG
C!

Zu der iTunes Sache stand mal was im Serato Forum und das mit den Symbolen wir im Handbuch beschrieben. Hab mir auch erst die aktuelle englische Version von der Serato Seite gezogen.

Die Jungs von Vestax meinten das evtl. das Fett an den Achstiften die Dreckablagerung und Stöhrung der Kontaktübertragung hervorruft.

Heißt soviel wie einschicken und vom Service die Kiste aufschrauben und reinigen lassen, da man auch an die Innereien muss und sonst die Garantie im Eimer ist.
Ich werds natürlich erstmal selbst probieren. Da das mit der Garantie bei mir sowieso anders läuft, kann ich ruhig mal Tierversuche machen ;)

Is mir rotzen Latte!

iTunes wird heute Nachmittag erstmal von meinem mbp gelöscht komplett und tschöööö
mit ö :d

Ich hasse diktatorische Programme wie dieses, Nero ist auch so ein Kaliber!

Zu der iTunes Sache stand mal was im Serato Forum und das mit den Symbolen wir im Handbuch beschrieben. Hab mir auch erst die aktuelle englische Version von der Serato Seite gezogen.

Die Jungs von Vestax meinten das evtl. das Fett an den Achstiften die Dreckablagerung und Stöhrung der Kontaktübertragung hervorruft.

Heißt soviel wie einschicken und vom Service die Kiste aufschrauben und reinigen lassen, da man auch an die Innereien muss und sonst die Garantie im Eimer ist.
Ich werds natürlich erstmal selbst probieren. Da das mit der Garantie bei mir sowieso anders läuft, kann ich ruhig mal Tierversuche machen ;)

Ha! dann hab ich wohl recht :d
Hast Post, da ist alles beschrieben. Musste es ja letztens erst selber machen ;)

Ich denke ich werde demnächst mal ein Video bei Youtube hochladen wo ich meinen VCI auseinander nehme ;)

@Hyline:
und wie willst du deine Musik dann sortieren? manuell? :D

Zuletzt bearbeitet:
so hab nun 2 wochenenden die mein problem versucht zu beheben es war furchtbar.

also macbook pro kleine neue version
500gb 2,5 zoll festplatte über firewire
und vci 300

also mir wurde geraten die latenz auf 1 zu stellen dann würde das mic funktionieren, nur hatte ich dann 2 freezes
bin echt enttäuscht von der combo serato , vestax vci 300

ich hab keine möglichkeit den hall und die verzögerung wegzubekommen und das problem mit dem bild flakern bein songs laden hab ich auch nicht wegbekommen.

kann mir jemand weiter helfen ?

Geh diese Sache doch einfach mal logisch an.

Warum hast du dieses Problem und viele andere nicht? Schon mal OS X neu installiert? Snow Leopard? Vielleicht ist dein VCI 300 Defekt? Welche Firmware hast du installiert? Was ist das überhaupt für ein Mikrofon? Liegt es vielleicht an dem?

Vielleicht läuft das Mikrofon mit anderem Equipment. Was ist, wenn aber genau dieses Mikrofon mit keinem VCI 300 funktioniert (warum auch immer, könnte es mir auch nicht erklären, aber man muss alles in betracht ziehen)

Andere Mikrofone getestet? Hast du die Lautstärke am Controller richtig eingestellt? Feinheiten regelst du über die GUI. Du kannst dort die Mic-Optionen ausklappen und Gain genauer einstellen - wirst du ja aber wohl wissen.

Nun, irgendwelche Möglichkeiten die es gibt (und so viele sind es doch nicht) hast du noch nicht ausprobiert. Ich glaube ich habe alle "normalen" Fehlerquellen genannt.

Halte uns auf'm laufenden.;)

@Jolt:
Firmware ist auf Mac egal. Die ist nur für Windows. Das hatten wir aber auch schon ein Paar mal ;)

Hab gestern übrigens schön eine Kontaktfeder verlohren, obwohl alles schon in einer kleine Schachtel war. Einfach weg gezaubert :(
Jetzt doch einschicken und abwarten. Schöner *******, jetzt muss ich zur nächsten Probe mit meinem Schlagzeuger doch Turntables mit nehmen und schleppen.
Irgendwi kein Glück zur Zeit. TS Pro gekauft, absoluter Schrott bis auf die Audio8 und dann kackt auch noch mein VCI ab. Da kommt wieder alles zusammen...

Ts Pro is schrott? GUT! Wollte es mir auch zum testen mal kaufen aber dann lass ich das, ich dank dir ;)

Und du bist irgendwie nicht der einzige. Mein Macbook Pro liest seit heute keine DVDs mehr und natürlich ist die Garantie seit ein paar Monaten abgelaufen:mad:

Weiß einer wie man die Gelb markierten Tracks in Itch wieder Weiß bekommt :) :)

Mein MacBook läuft zum Glück noch. Check nur nicht warum die Festplatte fast voll ist obwohl ich nur 20 GB Sound habe und sonst ausser OSX, Torq, Traktor und Maschine nix drauf habe.
Aber aussehen tuts schlimm. Lauter Risse und rausgebrochene Ränder. Da gibts zwar ein Austauschprogramm, aber dann hätte ich ja keinen Rechner mehr zum Auflegen. Bald besteht das Gehäuse nur noch aus Tesa.

TS hat schreckliche Menüs, verändert meine MP3 Files, so das sie in Torq und ITCH immer wieder neu anlysiert werden müssen und diese sinnlosen Beatgrids (jedenfalls für Scratch Modus mit Timecode) nerven auch ohne Ende.

Denke irgendwann nächstes Jahr wirds bei mir doch noch SL-3 und dann ist mit ITCH zusammen alles aus einem Guss. Eine Library, usw.

@Transform:
Einfach in der History auf den Clear Button klicken.