VESTAX VCI-300 + Serato Itch

hi jolt
habe im vestax forum gesucht ich versuche es mal im serato
danke

hey leute kann mir einer verraten wo auf der festplatte die daten für itch sind, die die cue points und die overviews usw beinhalten?

hab jetzt versucht mal mein ganzes itch komplett neu aufzusetzen ...

itch deinstalliert

eigene musik --> serato ordner gelöscht..
auf der externen und internen festplatte --> serato ordner gelöscht

und trotzdem sind dann nach einneuertem datenscann immernoch viele overviews und cue points da...

is ja krass !

danke für die info

heißt das, dass ich die daten im endeffekt garnicht löschen kann oder wie kann ich sicher gehen das die bpms alle stimmen?

ich wollte halt die bpms alle neu einlesen, da mit der 1.1 itch version ja die bpm kalkulation geändert wurde und das ja sich schon auswirken kann auf die tag daten...

Die BPMs stehen als Standard-Tag im Feld "BPM=". Das kannst du mit jedem Tag-Editor ändern. Könntest sie also alle löschen und dann neu von ITCH berechnen lassen. Oder einfach so noch mal die Overviews neu erstellen. Dabei werden auch die BPMs berechnet. Wenn davor keine groben Schnitzer dabei waren, dann sollte es jetzt genauer werden.

danke für die antwort...

aber genau das mein ich ja...

die overviews will ich ja neu erstellen aber das macht er nicht, da er die ganzen overview files immer speichert...

hab ja schon alle serato ordner und die datei gelöscht un neu probiert aber dann sagt er immer wenn ich auf analyze files gehe:

all files analyzed...

was kann ich da tun

hi leute,
ich wollte mir den VCI 300 + Korg Kaoss Pad 3 holen, allerdings hab ich kA wie/ob ich die zusammen anschliessen kann, brauch ich noch iwelche extra kabel oder sonstige geräte ?

mfg

hi leute,
ich wollte mir den VCI 300 + Korg Kaoss Pad 3 holen, allerdings hab ich kA wie/ob ich die zusammen anschliessen kann, brauch ich noch iwelche extra kabel oder sonstige geräte ?

mfg

Anschließen sollte kein Problem darstellen aber bist du dir sicher ob du das machen willst?
Ich war selbst auf die Idee mit dem kaoss pad 3 gekommen nur einer der hier anwesenden hat mir dann sachlich erklärt das man leider nicht die einzelnen Kanäle mit Effekten belegen kann sondern leider nur den Master Ausgang (ich hoffe das ich jetzt richtig gesagt).

Also ich habe mich dazu entschlossen lieber zu warten auf den vfx1 es ist ja auch schon auf itch im Zusammenhang mit dem vci 300 optimiert.

Würde das kaoss pad 3 die einzelnen Kanäle ansteuern können und nicht nur auf den Master Ausgang die Effekte legen würde ich mir es ohne weiter zu zögern zu kaufen.

aber um das kaoss pad 3 voll ausnutzen zu können müsstest du dir noch traktor kaufen wen ich mich nicht irre (bitte mich zu verbessern wenn's nicht stimmt)
mfg matze

hi leute,

mfg

Schau dir noch mal den Vci 300 nochmal genauer an,
sprich die Rückseite des Vci300.(Bilder gibt es ja genug!)
Und das selbe machst dann beim KP3.
Die Antwort erkennst du dann!

gruss

2oldskool

aber um das kaoss pad 3 voll ausnutzen zu können müsstest du dir noch traktor kaufen wen ich mich nicht irre (bitte mich zu verbessern wenn's nicht stimmt)
mfg matze

Wieso?
Was hat das mit traktor zutuhen!
Das Kp3 arbeitet auch als Midi-Controller,bzw.lässt sich über Midi ansteuern.
Mehr nicht!

Schau dir noch mal den Vci 300 nochmal genauer an,
sprich die Rückseite des Vci300.(Bilder gibt es ja genug!)
Und das selbe machst dann beim KP3.
Die Antwort erkennst du dann!

Beim besten Willen, welche Antwort? Müsste doch so aussehen dann:

VCI -> PC (per USB)
KP3 -> VCI (Line Out -> Line In)
VCI -> PA (Line Out -> Line In)

?! Lg

Beim besten Willen, welche Antwort? Müsste doch so aussehen dann:

VCI -> PC (per USB)
KP3 -> VCI (Line Out -> Line In)
VCI -> PA (Line Out -> Line In)

?! Lg

Ok hast ja recht!!
Aber was bringt mir das Kp3 am Master out?
Ok,ich habe auch die Line in Buchsen gesehen!
und das er 2 Ausgänge hat weiss ich auch!
Aber kann ich es über die einzelnen kanäle legen?
Hat das VCI300 den Pre/post?
Würde mir persönlich keine Freude bringen!
Hat diese Itch Software den keine Effekte?

gruss

2oldskool

nein Itch hat keine effekte, aber die wollen das VFX1 rausbringen mit dem man effekte von einem itch upgrade steuern kann

naja deshalb auch das KP3 (128 effekte, wo kriegt man sie sonst?^^)

was bedeutet nun dass ich nicht die verschiedenen kanäle mit effekten belegen kann ?

nein Itch hat keine effekte, aber die wollen das VFX1 rausbringen mit dem man effekte von einem itch upgrade steuern kann

naja deshalb auch das KP3 (128 effekte, wo kriegt man sie sonst?^^)

was bedeutet nun dass ich nicht die verschiedenen kanäle mit effekten belegen kann ?
Ja!
Es wird dann der ganze Mix beeinflusst!
Nicht die Einzelne Tonquelle/Track/Lied!
Oder einen Einzigen oder die ausgewählten kanäle!
Und ich frage mich,
was dann das Rückführen des Signals via.Line in bringen sollte?
Es macht kein Sinn VCI300 mit KP3!
Ehrlich!
Dann hol dir lieber für das Geld,ne bessere Software!
Hast du wahrscheinlich dann mehr freude mit deinem Vci300.
Oder das Update und Vfx1,macht echt noch mehr Sinn!
Und ich glaube den kann man schon kaufen!
Habe den zumindestens schon sehr oft gesehen.
Aber hol dir doch erstmal das VCI300!
dann kannst ja noch weiter,sehen!
Ob du das braucht oder nicht!
man muss nicht alles auf einmal ausgeben!

gruss

2oldskool

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort...

aber genau das mein ich ja...

die overviews will ich ja neu erstellen aber das macht er nicht, da er die ganzen overview files immer speichert...

hab ja schon alle serato ordner und die datei gelöscht un neu probiert aber dann sagt er immer wenn ich auf analyze files gehe:

all files analyzed...

was kann ich da tun

hat noch jemand ne antwort darauf?

greetz

du musst die tracks mit der maus auf den analyze-button draufziehen, dann werden die neu analysiert. hast du das gemacht?

2oldskool schrieb:
Es wird dann der ganze Mix beeinflusst!
Nicht die Einzelne Tonquelle/Track/Lied!
Oder einen Einzigen oder die ausgewählten kanäle!

D.h. wenn ich bei einem Lied z.B. n Echo haben will, würde das so nicht gehen, da beide Lieder (also Master Out) mit dem Echo Effekt versehen werden, right?
Das wär dann echt sein Geld nicht wert. Gibts keine Möglichkeit das zu umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
du musst die tracks mit der maus auf den analyze-button draufziehen, dann werden die neu analysiert. hast du das gemacht?

ja stimmt das geht ja auch...

aber bei mir sind jetzt alle files in dem stadart all crate und sonst hab ich keine anderen crates erstellt, da ich immer über die file ansicht arbeite

weiß einer ob das dann möglich is das komplette all crate auf den analyze files button zu ziehen oder muss ich das dann iwie anders machen

D.h. wenn ich bei einem Lied z.B. n Echo haben will, würde das so nicht gehen, da beide Lieder (also Master Out) mit dem Echo Effekt versehen werden, right?
Das wär dann echt sein Geld nicht wert. Gibts keine Möglichkeit das zu umgehen?

Richtig!
Die Möglichkeit die es gibt,diese beiden Geräte zu verbinden,sieht nach meiner Meinung so aus:
Du benutzt den Vci300 nur Als Dj Controller!
Sprich du verbindest den Vci nicht mit dem Verstärker!
Du besorgst dir das passende Audio Interface für deine Software,damit du das dann mit einem Mischpult,welches Pre/post besitzt,verbinden kannst.
Dann kannst du das Kp3 mit den Effektwegen verbinden.
Dann kannst du das Vci mit dem Kaosspad zusammen benutzen.
Oder du benutzt das KP3 als reinen Midicontoller,kannst dann aber nicht die 128 effekte nutzen,und könntest dann die Effekte in deiner Software nutzen,aber das sie keine Effekte hat ist das auch fürn .....!
Mann, schlag dir Kp3 aus dem kopf!
Ausser du machst ein auf Turntable oder Cd Dj,dann macht es Sinn!

Kaosspad ist doch von gestern,echt!

VESTAX VCI-300 oder Audio-Interface + Controler?

Hallo Leute,
Weiß nich ob ich hier richtig bin.
Ich hab mir von Reloop den DJ Interface Edition gekauft gehabt.
Ich war sehr entäuscht: 1) S***** Sound-Quali
2) Nach 20 Minuten schon Knistern(elektroFurz)
im Sound
3) anderer Mist, der jetzt nicht so wichtig ist.
Wollte jetzt mal mehr investieren und den Vestax VCI-300 Kaufen.
Ich hab halt bisschen Panik, dass ich von der Sound-Quali wieder enttäuscht bin.
Frage: Kann ich den VCI-300 mit ruhigem gewissen kaufen oder
Ist es besser sich mal ein richtiges Audio-Interface zu kaufen (z.B.Native Instruments Audio 8 DJ) und irgend einen Controler?

Du kannst dich mit ruhigem Gewissen über den VCI 300 informieren, im Thread steht alles drin.

Wansinn, es gibt immer wieder Leute nicht lesen können und noch nie was von Suchfunktion oder Google gehört haben.

Zur Not gibts sogar Handbücher, Hilfefunktionen in der Software oder man klickt einfach mal wild drauf los, nur den Selbstzerstöhrungsknopf würde ich echt nur im Ernstfall drücken :p