VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Gibts den VFX 1 jetzt bei Deejayladen oder nicht ? :)

Lg

Nein gibt es nicht!

Hallo .....,
der VFX 1 ist bislang erst angekündigt und noch nicht verfügbar!

Mit freundlichem Gruß

Roman Balzer
(DJ-Equipment & Studio Abteilung)

(von Deejayladen.de)

Zuletzt bearbeitet:
220 Euro, wieder mal ganz schön teuer (für einen azubi Geldbeutel^^) und dann noch so klein, Effekte geil
Endlich gibts das jetzt bald

Tja die Zivis unter uns können sich das leisten :D
aber ich steh noch sehr unentschieden da ob ich mir es kaufen soll.

Gibt es denn zurzeit Effectcontroller mit dem man den VFX 1 vergleichen könnte ? Möchte gern mal ein video sehen was solche Effectcontroller können !!

Lg

du schaust dir einafach das momentane bild an und googelst die Effekte dir auf dem vfx1 ist du must aber bedenken das es vill mehr kann als das Bild momentan ausagt so weit ich weis ist 75ger der darüber mehr wissen müsste als wir hir :D

aber ich steht zum Beispiel mit der Entscheidung ein korg kaoss pad 3 zu kaufen ist halt nur scheise das es nicht auf die einzelnen kanäle zugreifen kan sondern nur über master seine Effekte ausgebt sry wen ich mich falsch ausdrücke :D
aber phaser und bitcrusher und co sind ja eigentlich standart findest du auch leicht auf youtube mit Erklärung was es macht

Erstmal kann ein Midicontroller (mehr ist auch VFX-1 nicht) absolut garnix.
Im Normalfall muss man selbst Befehle aus der benutzten Software auf Controller mappen. Natürlich gibt es auch ein Paar Plug & Play Lösungen, z.B. den VCI-300 der ja mit ITCH als Software sofort funktioniert ohne irgendwelche Konfigurationen und Midi-Mappings. Genauso soll es auch mit VFX-1 laufen, einfach per USB an den Rechner und schon kann man damit die neuen (ITCH 2.0) Effekte in der Software steuern. Er eine andere Software benutzt, der muss sich dann wieder mit Mapping rumschlagen.

Anders als ein Kaosspad und andere Effektgeräte kommt aus einem Midicontroller kein Ton raus und darum gibts ja z.B. auch Keyboards mit denen aber keiner 'ne Melodie spielt, sondern damit z.B. Traktor oder Ableton steuert.

Hoffe jetzt ist das alles verstanden.
Freu mich schon auf Weihnachten, wenn das Ding dann endlich kommt.
Sollte es früher kommen freu ich mich umso mehr ;)

so hab nun meine ersten 15 h aufgelegt mit vci 300
bin echt begeistert nur ein problem hatte ich und zwar das mocrofon.

ich arbeite viel mit microfon , hatte aber die ganze zeit ein sehr starken hall so das ich fast nicht damit arbeiten konnte habs nicht weg bekommen.

kann mir jemand helfen?

ist sehr wichtig fuer mich das mic

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :)
@Groovydan: Hab mir das Video angesehen .. !!

Danke Lg

keiner da der mir bei meinem microfon problem helfen kann?

echt niemand ne lösung für mich parat!

also hier nochmal die frage

kannn mann den hall am mikrofon ausschalten?

Schau doch mal ins offizielle Forum, dort habe ich schon einmal von diesem Problem gelesen.

Einstellungen ausprobieren, gutes Shure SM58 Mic und wenn möglich einfach an den normalen Mixer im Club. Mehr wüsste ich nicht.

vestax.de übrigens jetzt mit schweinchen-rosa und weissem VCI-300.
Ausserdem Pimp-Felgen, äh Jogwheels.
Ich hätte lieber langsam mal 'nen VFX-1 als sowas.

Und vor allem endlich die neuen Battle-Mixer (05 & 08) mit Midi und Interface für Serato...

Uff also das weiße Teil ist ja ganz nett, wenn du es nur mit Samthandschuhen anfasst, dami es nicht dreckig wird, aber das Pinke geht ja gar nicht. Wer damit arbeitet ist sich doch quasi pausenlosem Spott ausgesetzt oder? Jeyh DJ Schwlui in da House ;-)
Nett finde ich die Jogplates aber ja ein VFX wäre mit tausend mal lieber.

@jolt
welches ist das offizielle forum , ist es in englisch ?
danke

hi leute hab da auch ein problem mit meinem itch und meinem ns7 aber da das prob eher an itch liegt post ich die frage jetzt auch hier rein wenn das ok ist...

gibt ja noch keinen reinen itch thread ;)

hab mein prob im serato forum geposted aber würd mich genauso auch über ne deutsche antwort freuen, komm ich dann eh besser klar...

hier is mein prob geschildert:

http://www.serato.com/forum/discussion/187379

gerne gebe ich noch weitere infos...

greetz

olde

Man beachte: „VESTAX VFX1 - Erster Eindruck“

Die in der Software kommenden neun Effekte sind schon am “Select” Regler der Hardware abzulesen. Für Effekte, welche in weiterer Zukunft nachgereicht werden, gibt es drei Platzhalter (User). Die übersichtlichen Bedienelemente sind zweifach, also pro Deck vorhanden und lassen sich teilweise für zwei Funktionen nutzen (Latch).

Erhältlich ist der VFX laut aktuellen Aussagen ab Dezember, der Preis soll bei 222 Euro liegen.

http://www.salection.de/blog/?p=288

@jolt
danke hab mich schon registriert

aber trotzdem kann niemand was mit meinem problem anfangen.
weis nicht was ich machen soll
der hall auf dem mic ist schon seltsam und man echt nciht damit arbeiten.

In der Suchfunktion vom Serato Forum findest doch schon 3-4 Threads, sind da keine Lösungsvorschläge dabei? Irgendeinen Grund muss es dafür ja geben.

Auf jeden Fall mal an den Einstellungen rumspielen und auch mal ein anderes Mic testen, falls es kein Shure SM58 ist.