VESTAX VCI-300 + Serato Itch

@FDW:
Ich glaub er meint die Dinger zum einstellen des Overdrive.
Du meinst aber bestimmt welche für Klangregelung, Effekte, usw. ;)

@Begger:
Schon USB-Kabel ausgewechselt? Einfach ein anderes aber USB 2.0 High Speed ausprobieren. Windows oder Mac? Betriebssystemversion? Irgendwas geändert, andere Updates am System oder an dem USB-Port mal was anderes angesteckt (nur bei Windows manchmal ein Problem)? VCI-300 Firmwareupdate nur wenn Du Windows hast. Welche Version von ITCH? Auch hier immer die neuste drauf. Hatte sowas mal mit 'ner alten Version von ITCH, weil ich die Schrauben verstellt hatte. Das hat sich damals auch seltsamer Weise auf den Playbutton ausgewirkt.
Aber erstmal Kabel checken, Softwareversion evtl. updaten und bei Windows auch die VCI-Firmware und zu aller letzt an den Schrauben hinten die Sensivität der Jogwheels neu einstellen.

Na, gut dass ichs gesehen habe. Das Einzige was mir jetzt als neu auffiel war, dass einerseits von "itch 1.2" geredet wurde, wo doch bisher immer von "itch 2.0" die Rede war.

Ansonsten werden die Effekte in einer sehr schmalen Leiste unterhalb des Browsers dargestellt und nehmen wenig Platz weg. Sehr gut!

Das Effektteil wird demnach direkt mit dem Rechner verbunden, somit werden mit der itch-Kombi beide MacBook USB-Ports gebraucht (im Serato-Forum war die Hoffnung, dass im VFX-1 ein Hub steckt und der VCI dort angekoppelt werden könnte).

Die Hoffnung hatte ich auch.
Da auch ITCH 2 wohl erstmal keinen Sampler hat, muss ich im Hintergrund noch eine andere Anwendung, ein zweites Interface und ein Korg nanoPAD laufen lassen, das bedeutet ich muss wieder hoffen, dass alles am USB-Hub funktioniert. Aber o.k., die Apfelheinis könnten ja auch mal endlich 4 USB-Anschlüsse in die MacBooks packen ;)

Mal ne andere Frage:

Ich wollte mal bisschen privat für paar Kumpels über den VCI streamen, krieg ich den Sound auch irgendwie anders "ins" Notebook, ohne nen extra Kabel anschließen zu müssen?

Also quasi durchs USB :D
Müsste ja gehen, da man ja eh mit ITCH aufnehmen kann, das funktioniert ja auch so....

kann mir da jemand helfen?
thx

Mit Nicecast kannst du wunderbar streamen. Das Programm kann das Audiosignal auch direkt "intern" abfangen - somit brauchst du kein Kabel.

Kostet $40, gibt jedoch einen 20% Education Rabatt. Beim bestellen als Gutschein einfach "EDUCATION" eingeben ;)

Die Software scheint es aber nur für Mac zu geben, oder?
Ich bin nämlich leider noch Windows Nutzer und bin noch nicht umgestiegen^^

Wenn du deine Musik anderen im Internet live veröffentlichen willst, sprich nen radio ^^

Genau das brauch ich auch
Aber kostenlos und für win

Naja, nur mit der Streamingsoftware kommste aber noch nicht so weit, man braucht halt noch nen host, es sei denn, du hast nen server oder sowas zuhause rumstehen :D
oder bei irgendwelchen kleinen internetradios bewerben^^

Es bleibt nur Internetradios, ich lege aber erst seit 25 Tagen auf, zwar jeden Tag...
Aber bis ich mich bei nem Internetradio bewerben sollte dauerts noch -.-

Es geht auch ohne einen extra Server, allerdings braucht man dann einen möglichst hohen Upload. Pro User sind es bei einem 128kbits Stream ganze 16kb/s Upload.

Legal sollte es auch sein, sofern du es privat machst. D.h. auch dass du nicht den Link zum Stream öffentlich stellst. Erlaubt ist nur eine "geschlossene Gesellschafft" - halt 1-2 Freunden schicken, das sollte erlaubt sein soweit ich weiß. Keine Garantie darauf ;)

Wie geht das genau?
Upload geschwindigkeit hab ich das 4-fache^^
Und es geht normal nur an 2 Personen

Und wie schließe ich mein vci-300 an den pc an, um das zu machen?

Wenn du es mit Nicecast machst, brauchst du kein weiteres Kabel, sondern nur das normale USB-Kabel.

Wie Nicecast funktioniert gehört nicht in diesen Thread, das würde zu sehr vom Thema abweichen da du ggf. auch deinen Router konfigurieren musst. Bevor du einen Thread aufmachst, ließ dich erstmal auf der offiziellen Website durch und anschließend ist auch alles in den Help-Files erklärt.

Sollte es danach noch Probleme geben kannst du dich ja bei mir per PM melden.

PS: Wie es mit anderen Programmen funktioniert weiß ich nicht, ich benutze nur Nicecast

@Begger:
Schon USB-Kabel ausgewechselt? Einfach ein anderes aber USB 2.0 High Speed ausprobieren. Windows oder Mac? Betriebssystemversion? Irgendwas geändert, andere Updates am System oder an dem USB-Port mal was anderes angesteckt (nur bei Windows manchmal ein Problem)? VCI-300 Firmwareupdate nur wenn Du Windows hast. Welche Version von ITCH? Auch hier immer die neuste drauf. Hatte sowas mal mit 'ner alten Version von ITCH, weil ich die Schrauben verstellt hatte. Das hat sich damals auch seltsamer Weise auf den Playbutton ausgewirkt.
Aber erstmal Kabel checken, Softwareversion evtl. updaten und bei Windows auch die VCI-Firmware und zu aller letzt an den Schrauben hinten die Sensivität der Jogwheels neu einstellen.

- USB: noch nicht gewechselt, werd ich mal testen
- Windows Vista Home Premium, neueste Version
- nix geändert, bei anderen USB-Ports dasselbe Problem
- ITCH: neueste Version
- Sensivitätsschrauben: wie vorher

Gestern Abend gings auf einmal wieder, heute wieder nicht

Ich hab mich bei Flatcast angemeldet, wie kann ich aber den live mix einfügen
(ich soll einein mp3... file in eine Wiedergabeliste setzen)???

Wenn du erst 25 Tage auflegst, dann wäre es doch vielleicht sinnvoller das streamen sein zu lassen. Wieso willst du so schnell On-Air gehen?

Zum Thema streaming gibt's hier sicherlich schon einige Topics, einfach mal die Suchfunktion nutzen. Hat mit dem VCI 300 eher wenig zutun.

Ich will nur für ein paar Freunde streamen
ps: zum Thema streamen mit einer digitalen Mixxing konsole und dem passenden Programm habe ich nichts gefunden-.-

Ha, ha, Deejayladen ;)
Der hat auch schon VCI-100 für 199.- sofort lieferbar gehabt und dann waren es doch nur VCM-100 und die hatten sogar Lieferzeit.
Die sind öfter mal etwas vorschnell, verwechseln oder vergessen Sachen.

Ich bleib bei Dezember ±2 Wochen.