VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Also dario was die Anleitungen angeht, habe ich es so gemacht, dass ich erst die "veraltete" Deutsche Version gelesen habe, wobei ich aber quasi auch schon wusste (vom Lesen hier) was so nicht mehr stimmt. Danach habe ich die aktuellste englische Version gelesen. Da ich des englischen doch recht mächtig bin, hätte ich mri als Resümee das Lesen der Deutschen Anleitung sparen können. Alles einfach und sehr verständlich.

Ach und was Snow Leopard angeht. Läuft immer noch sehr sauber und bisher null aussetzer, egal ob bei ITCH oder Grafikanwendungen!!!
Das 10.6.1 Update was kommt ist ja kein Update was irgendwelche groben Fehler fixt, sondern einfach Probleme die ein paar Leute mit Mail, Flash und diversen internen Programmen haben. So ist die Flash Version in Snow leider nicht aktuell!

Wieso nicht einfach die englische Beschreibung? Ist nicht schwierig zu lesen.

Oder einfach ganz ohne Beschreibung, ITCH ist doch sowieso ziemlich minimalistisch :D

@75 er
hab hier fast alle seiten gelesen also wenig ist das nicht :)
und manchmal hat man eben fragen die in den fast 170 seiten nicht gestellt wurden.

@jolt danke werde es mir mal anschauen

was wie wo? 170 seiten manual? hab ich noch nie gesehen geschweige mal reingelesen...

Hye,

mal ne Frage:

Wie muss der REC - Pegel eingestellt sein, damit man eine halbwegs
gute Musikqualität erreicht ?
Um genauer zu werden: Ich will das aufgenommene (WAV-Datei) später
ohne großen Veränderungen in MP3 umwandeln und ab auf CD brennen.

Habt ihr Erfahrungen sammeln können ?

Vielen Dank schonmal !

Ne leider nicht. Was steht denn da in der News? Ist die exklusiv für Twitter-Leute? :S

Hab zwar Twitter, finde Vestax da aber nicht.
Was sind denn die News?

So, in ein paar Tagen sollte mein VCI 300 auch bei mir eintrudeln. Mal gucken was die Kiste so drauf hat. Crates & Co sollten ja fix und fertig von SSL importiert werden.

Wie ist das eigentlich, wenn NUR ITCH installiert ist? Legt das Programm dann trotzdem einen ScratchLIVE-Ordner an und speichert da die Crates?

Das 10.6.1 Update was kommt ist ja kein Update was irgendwelche groben Fehler fixt, sondern einfach Probleme die ein paar Leute mit Mail, Flash und diversen internen Programmen haben.

Is klar. 1.6.1 behebt keine Probleme, sondern behebt Probleme! :D

problem mit den kaputten files gelöst.
hm nun noch ein problem .

heute kam ich von der arbeit und itch wurde unerwartet beendet .ist das ein bekanntes problem?

itch läuft auf macbookpro ,der kleine neue version .
das passiert während dem overview.

kennt jemand diese problem ?

Wie ist das eigentlich, wenn NUR ITCH installiert ist? Legt das Programm dann trotzdem einen ScratchLIVE-Ordner an und speichert da die Crates?

Wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich um eine ältere Library. Eine neu erstellte Library (egal ob mit SSL oder ITCH) trägt den namen "_Serato_" mit einem zusätzlich "_Serato_Backup"

und ehh.. nein. Bei mir hat sich ITCH bei dem Thema noch nicht aufgehangen.

Kommt mir das nur so vor oder ist hier in letzter Zeit mehr los? :d

Gibt nur wieder mehr Fragen von Leuten die zu faul zum lesen sind ;)
Sonst wie immer.

Q4 (siehe serato.com Ankündigung zu ITCH 2) geht bis 31.12.09 und wenn alle brav sind gibts den VFX-1 vielleicht schon zu Weihnachten. Auf jeden Fall schön zu hören, dass sich jetzt wirklich was tut.

Also ich gehe ziemlich fest davon aus, dass der Controller bis Weihnachten auf dem Markt sein wird - ist einfach ein größeres Geschäft für Vestax ;)

@75er
warum sind die leute zu faul

hast du nie gefragt ???
z.b meine aktuelle frage steht leider nicht in der alleswisser fibel ind wenn hier einige fragen stellen ist es doch auch kein problem.

dafür ist doch ein forum da oder nicht

Naja, wäre dein Problem ein bekanntes Problem, dann hättest du hier von diesem Problem gelesen :d:d:d

So, täglich lerne ich mehr – und es macht immer mehr Spaß! Frage: Gibt es ne möglichkeit, schnell per VCI durchs Lied zu skippen (natürlich ohne dabei das Jogwheel zu drehen)?

nene, ich schrieb ja vom vci aus … fände es eben eleganter, weitgehend auf maus und tastatur verzichten zu können. also wenn "shift+play" zum beispiel 15 sekundenweise nach vorne skippen würde wäre das doch ganz geschickt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
läuft itch eigendlich wirklich nur perfect auf mac also wie läuft es auf xp von vista ist keine rede kann ja nur driss sein aber xp würde mich interresieren ob da einer erfahrungen hat wie es da läuft

Kennst du Satzzeichen? Gibts bei jeder Tastatur kostenlos dazu!

FDW hat sich ne vci zugelegt,...

geil :D

:)

Wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich um eine ältere Library. Eine neu erstellte Library (egal ob mit SSL oder ITCH) trägt den namen "_Serato_" mit einem zusätzlich "_Serato_Backup"

Es wurde mal von ".ScratchLIVE" auf "_ScratchLIVE" umgestellt. Jetzt noch mal auf "_Serato"? Bei SSL zumindest nicht...

nene, ich schrieb ja vom vci aus … fände es eben eleganter, weitgehend auf maus und tastatur verzichten zu können. also wenn "shift+play" zum beispiel 15 sekundenweise nach vorne skippen würde wäre das doch ganz geschickt, oder?

Sowas macht man mit Cuepunkten.
Intro zu lang? Cuepunkt nach dem Break, bzw. an die Stelle ab der Du 'nen Track spielen willst. Ansonsten Jogwhweel (Scratch aktiviert) oder in die Wellenform klicken.

@Jolt:
Ich sags mal so, glaub mir doch endlich mal ;)