VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Was hast du gegen den Pitch? Okay, die 6cm (?) sind manchmal bischen fummelig, aber letzendlich kann man den Pitch doch schnell und präzise einstellen. Paar mal mitm Jogwheel nachregeln schadet ja nicht ;)

Bin doch Ex-PIO CDJ 1000er Besitzer, mir war nur das Geschleppe zu viel :d

Hab wohl zu viele Jahre mitm 6% -100mm aufgelegt und schubs nicht so gerne bzw. die letzten Jahre meistens über Pitchfader korrigiert/gebeatmatched.

Beim "Direktvergleich" finde ich den 60mm VCI Fader etwas fummelig verglichen zum 100mm Fader. Ich sags mal so.... is einfach angenehmer auf 100mm mit etwas mehr Spielraum.

Aber muss ja nicht jeder so sehen....;)

Das mit dem zu viel Geschleppe hab ich auch mal gesagt.
Und was ist jetzt? Ich komm wieder mit zwei Koffern voll Gerätschaften an ;)

@Dan: Das müssen ja monströse Pranken sein, die da an Deinen Armen sind. Anschieben und bremsen geht doch am Rand der Jogwheels, dabei berührt man die schwarze Fläche überhaupt nicht.

Ich lerne jetzt erst das Arbeiten mit Start/Stop und der unteren Cuetaste. Manchmal garnicht so blöd, obwohl ich die Hand auf dem Jogwheel und ein Loslassen wie bei Vinyl gewohnt bin.

sodele nun hab ich auch endlich mein vci mit mac book pro.
wie war denn das mit der deutschen anleitung fuer den vci und itch ,
kann man sich das irgendwo runterladen ?

also der umstieg von xp auf mac ist schon gewaltig , haett ich nicht gedacht

@ dj dario herzlichen glückwunsch zum umstieg und zum vci 300

äh hat jemand schon das update für den vci 300 installiert? hab irgendwas im letzten itch update gelesen....

Was meinst du?
Das Firmware Update? das ist soweit ich weiß nur für Windows-Benutzer interessant.

Ich selber nutze OS X

ITCH 1.1.0 Final? Klar, nutze ich!

Für alle die vorhaben den Snow Leopard zu installieren, sollten vorerst darauf verzichten. Warum?

Erstens gibt es in kürze 10.6.1

Zweitens deswegen:

Serato schrieb:
Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) is not yet officially supported

We are in the process of testing and validating ITCH for use with Mac OS X 10.6 (Snow Leopard), however it is not yet officially supported.

We are working with the official release dates set out by Apple so expect an official announcement once testing is satisfactorily completed around the following date:

- Apple has announced that the official release date of Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) is the 28th of August 2009.

So, mein ebay-Kauf kam nun auch an, super! Aber das erste Problem hab ich schon: Direkt am MacBook (das weiße) ist anscheinend nie genug Strom (beide Ports getestet), immer kommt die Fehlermeldung. Itch 1.1 ist am Laufen; da ich nicht wußte, welche Firmware drauf war hab ich nun die neueste aufgespielt – Ergebnis aber immer noch das gleiche. Mit alter Firmware gabs ja wohl laut dem Forum mal Probleme, hat sonst noch jemand mit aktueller Firmware das Problem? Bzw. gibts noch nen Lösungsansatz den ich beachten könnte?

Glücklicherweise läufts am USB-Hub meines Monitors, insofern (zumindest zuhause) halb so wild …

kann mir bitte jemand sagen wo ich eine deutsche manual finde fuer serato und vci
danke schonmal

Die Bedienungsanleitung ist aber nicht auf dem neusten Stand (neueste ITCH Version).

Firmwareupgrade ist nur für Windows User.

Bei Problemen auch mal ein anderes USB-Kabel verwenden. USB 2.0 Highspeed hilft oft. Wer weiss was der Ebayverkäufer da mit geschickt hat.
Ist das MacBook auch von Ebay? Dann mal platt machen und alles mit den beiliegenden DVDs neu aufspielen. Vielleicht spacken ja die USB-Treiber.

Good Luck und viel Spaß.

hi
kann mir jemand sagen wie ich die library erstelle mt itch
ich kenn das nur von numark und geht einfach.
danke schonmal

@gblr
danke fuer den tipp

Firmwareupgrade ist nur für Windows User.
Hab ich auch gesehen, da ich aber nicht wusste ob das vorige Firmware-Update (Gerät würde Ende 2008 bei Thomann gekauft) überhaupt schon drauf ist, hab ich es eben installiert … hoffe, dass damit wenigstens auch das letzte aktuellere Mac-Update drauf ist?!

MacBook habe ich schon lange, damit gabs nie Probleme. Ich versuchs mal mit nem anderen USB-Kabel, mal sehen …

@Dan: Das müssen ja monströse Pranken sein, die da an Deinen Armen sind. Anschieben und bremsen geht doch am Rand der Jogwheels, dabei berührt man die schwarze Fläche überhaupt nicht.

Tja, kleine Hände habe ich nicht gerade, war auch noch recht Dunkel im Club und ein paar Biere warens auch schon :d

Das haben die Jungs v. PIO wahrscheinlich schon geahnt, daher:
cdj 200-400 f. Anfänger und wenig Bier im Club (kleines Jogwheel)
cdj 800-1000 f. Profis, die schon öfters mal nen Bier trinken (daher grosses Jogwheel) :d

Cooler Hund ;)
Jogwheelgröße nach Alkoholpegel bemessen, sehr nice. Du hast mich grad zum Heulen gebracht. Damn, ich muss immer noch lachen.

Verkaufssituation:
Verkäufer zum Kunden "Und wie siehts mit Alkohol beim Auflegen aus?". Kunde zurück "Kann schon mal fliessen.". Sagt der Verkäufer "Ales klar, also grosse Jogwheels um Deine Treffsicherheit zu erhöhen."

Zum Glück habe ich heute Nacht ganze vier 12" Jogwheels. Also einen der Turntables werd ich dann hoffentlich immer treffen ;)

so langsam komm ich klar mit itch und vci,
aber ich such immer noch nach der search option ,wo man titel eintippen kann oder eben gruppe , saenger
kann mir jemand helfen

äh wie wäre es mit dem eingabefeld neben dem setup button oben rechts in der ecke?!

hab ich versucht ist ja auch ein suchfeld,
aber kann es sein das diese funktion erst nach overviews funktioniert?

edit:
ist es normal das beide led anzeigen bei den line fader sich bewegen auch wenn nur in deck a ein song gespielt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Helllo alle Zusammen :)

weiß denn schon jemand wann der Effectcontroller für die VCI 300 rauskommen wird ? :)

LG Daniel

lies einfach mal die letzten 2-3 seiten da steht das drin :D

kann es sein das itch beim overviews sich nach sehr vielen dateien aufhaengt?

ist mir jetzt schon 3 mal passiert kennt jemand das problem

defekte files. schau mal im log nach bei welchem file er sich aufhängt. Auf der serato page gibts dazu auch ein video tutorial

@Dario:
Regel Nr. 1 in der digitalen DJ-Welt. Erst alle Tracks analysieren, dann loslegen. Beim VCI-300 & ITCH bedeutet das, USB-Kabel raus aus deinem Rechner. ITCH öffnen und auf Built Overviews klicken. Hacken bei Set Auto BPM nicht vergessen ;)

Danach gehts dann weiter mit BPM berichtigen, usw. Aber das findest Du alles im Handbuch, Videos, Foren, über Google, die Seiten der Hersteller, usw.

Regel Nr. 2: Viel lesen, ganz viel lesen ;)

@75 er
hab hier fast alle seiten gelesen also wenig ist das nicht :)
und manchmal hat man eben fragen die in den fast 170 seiten nicht gestellt wurden.

@jolt danke werde es mir mal anschauen