VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Oder man könnte auch zum nächsten Händler gehen und es einfach ausprobieren. Probieren geht über Studieren :p

Oder vielleicht doch vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Händler des Vetrauens muss man aber unbedingt das nötige Kleingeld mitnehmen, sonst ärgert man sich, wenn man am nächsten Tag nochmal zum kaufen kommen kommen muss und nicht ruhig schlafen kann ;)

moin

so hab mal den tipp bekomen die usb latenz runterzuschrauben dann müsste das mikrofonproblem behoben sein.

hat jemand hier diese combo : macbook pro 2,26 das neue und vci ?
welche latenz habt ihr so bei euch eingegeben?

Also ich hab das aktuelle/noch neue 15" MacBook Pro mit 3,06 GHz. Habe ITCH auf der allerniedrigsten Latenz laufen. Die Prozessorauslastung geht aber nich wirklich fies hoch, von daher sollte das auch mit deinem "kleine" MB Pro gehen!

Ab 2,0 GHz sollte es ohne Probleme laufen...

Hätte ich auch getippt ;)

Aber das Ding taugt nicht zum Scratchen und darum bleibts bei mir weiter der VCI-300 als 2. Setup und Backupsystem.

Wie kann ich in Itch einstellen in welchem Format ich meine Aufnahme abspeichere?

Auf Setup klicken, da wird auch das geändert. Hast die Auswahl zwischen 16 und 24 bit WAV oder AIF.

Finde eh ganz interessant, was da in den letzten Tagen so an Neuerungen gekommen ist. Numark zeigt mit dem NSFX ihren eigenen FX Controller und Allean & Heath kommt mit dem fetten, aber Scratch unfähigen Xone:DX.
Da fragen ich mich vor allem: Wird es die vier Kanäle für alle geben??? Oder gibt es die dann nur mit dem Xone??? 75er weißt du das was?
Denn in den andren Pressemitteilungen zum NSFX und auch zum Vestax VFX-1 steht ja nur dass ITCH Effekte bekommt. Das interessiert mich wirklich. Denn machbar sollte es ja sein den VCI-300 so zu mappen, dass er auch vier Kanäle steuern kann.

Ich denke nicht dass wir mit dem VCI 300 4 Decks steuern können. Die speziellen Funktionen werden nur zusammen mit dem Controller existieren ;)

Ich will Effekte und 'nen Sampler, dann reichts mir.
4 Decks brauch ich nicht. Denke das kommt alles ab Januar, wenn die Ableton/Serato Katze endlich aus dem Sack ist. Mit Grids, usw. Einer der Pluspunkte bei ITCH ist für mich aber im Moment, dass ich mich genau damit nicht beschäftigen muss. Dieses ganze gridden und warpen nervt mich schon bei Ableton und Traktor.

Genau, effekte + sampler

Xone:DX würde ich mir gerne mal genauer anschauen und vll in ein paar jahren kaufen. bin momentan aber ziemlich zufrieden

Ruckelt bei euch die Waveform Anzeige wenn ihr ein neues Lied ins Dack ladet? Das ist nur bei meinem Macbook so, an meinem SCHWÄCHEREN Windows rechner zuckt da nichts, obwohl da sogar der Buffer weiter unten ist... strange:confused:

Netzteilstecker drin?

Aber nein, bei mir isses nicht so. Tracks alle analysiert?

Hab kein netzteil aber die Tracks sind alle Analysiert. Das wundert mich so stark das es nur am Macbook ist...

Hi hab seit heute nen Problem mim guten Itch. Hab nach meinem Umzug alles schön aufgebaut und es funktionierte auch alles, dann heut Nachmittag Controller angemacht und Itch gestartet und bäääm...Fehlermeldung.
Und das kommt seitdem jetzt jedes mal wenn ich Itch nur öffne, egal ob Controller dran oder Offline-Mode. Ist diese fiese Standartfehlermeldung von Windows, von wegen blabla Fehler senden blabla.
Nur ich hab echt keinen Plan wodrand as liegt und wies wieder zu beheben ist. Hat jemand da vllt ähnliche Erfahrungen und nen Plan?