VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Als erste Anlaufstelle seihen hier die Anleitungen zu den jew. Geräten empfohlen
Du machst immer so schöne globale Aussagen, die keinem weiterhelfen!

Beispiel Excel:
Da gibt es dicke Wälzer für, wie man Excel bedient. Wenn mir dann Jemand sagt, ich soll in die Anleitung schauen, dann kann ich nur lächeln. Manches lässt sich durch einen kurzen Hinweis schnell klären. Da brauche ich als Anwender nicht so einen riesen Wälzer zu lesen.

Genau so lässt sich Deine Aussage auffassen, genau so hat 75er Deine Aussage aufgefasst.

Für seine Einstellung kann ich aber nichts, ich persönlich versuche immer mich zuerst selbst zu informieren, dann ggf. zu fragen.
Dein Excel-Handbuch hat übrigens sicherlich auch ein Inhaltsverzeichnis, lesen sollte man halt schon können.

Im übrigen denke ich das 75er alt genug ist für sich selbst zu sprechen. ;)

Dein Excel-Handbuch hat übrigens sicherlich auch ein Inhaltsverzeichnis, lesen sollte man halt schon können.
Irgendwelche Kniffe stehen da nicht drin, da kann man sich totsuchen.

Genau so ist es hier: Warum viel lesen, wenn einer die zündende Antwort hat?

Wenn wir laut Deiner Aussage mit lesen weiterkommen, dann frage ich ich um den Sinn und Zweck von Foren?!
Na klar, es kann ja mal sein, dass einer alles gelesen hat und immer noch nicht weiterkommt. Dann stellt er hier seine Frage, die Antwort kommt ja dann von Dir: Steht alles im Handbuch! Juchu, super Antwort!
Im übrigen denke ich das 75er alt genug ist für sich selbst zu sprechen. ;)
Das denke ich, doch trotzdem fallen mir immer wieder diese Sachen von Dir auf, dazu brauche ich nicht den 75er.

Sicherlich hast Du fachlich ein gutes Wissen, jedoch ist weniger manchmal mehr.

Dann sprech ich für mich selbst und schliesse mich an ;)
Allgemeiner Quatsch bringt einen nicht weiter, noch dazu wenn es unvollständig oder falsch ist.

In ITCH kannst Du absolut nix selbst belegen. Die Software ist starr auf VCI-300 und NS7 gemappt.

Also verwirre die Leute nicht mit deinem Halbwissen und halt einfach auch manchmal die Klappe. Du meinst es ja bestimmt nicht böse, aber da Du die Sachen nicht im Einsatz hast und eben nur mal irgendwo gehört hast was Midi ist oder welche Software was kann, stimmen Deine Aussagen sehr oft einfach nicht und sorgen für unnötiges Chaos.

Ich versuche auch immer auf Handbücher und externe Hilfe zu verweisen, weil ich zu faul bin für komplette Hilfe, aber schreibe halt auch nur in Themen wo ich die Sachen auch selbst im Einsatz habe oder es irgendwie Berührungspunkte gibt. Kanns manchmal einfach nicht nachvollziehen warum einige Ihren Senf überall abgeben müssen.

Zum Thema:
Hab eigentlich genug Denkanstösse und Hinweise gegeben zum Thema ITCH & Effekte oder ITCH & Sampler, usw. Kann man hier auch mal etwas blättern. Delay, Flanger, Sampler, ... eigentlich alles schon beschrieben worden wie es geht ;)

Ihr seit der Knaller, beide.

Stacho zitiert letztens noch eine alte Signatur von mir "vorgekaut ist doch ekelig..." nur um dann einen post weiter wieder genau dagegen zu wettern und du scheinst nur das verstehen zu wollen was grad so passt.
Steht im Handbuch nichts zu midi, wird des seinen Grund haben, in diesem Fall klar das die SW dies so nicht unterstützt.
Wer Denkanstöße und Zeichen nicht zu deuten weiß der hat halt in meinen Augen Pech gehabt und es irgendwo auch nicht besser verdient, da werden Versuche der Maßregelung anderer user sicherlich nichts dran ändern.

und eben nur mal irgendwo gehört hast was Midi ist oder welche Software was kann, stimmen Deine Aussagen sehr oft einfach nicht und sorgen für unnötiges Chaos.
Das ist natürlich nen Punkt, aus eigenem Interesse ein Handbuch lesen, google und diverse boards nutzen bleibt natürlich nur Eigentümern diverser Geräte vorbehalten, sorry hat ich vergessen.
Ebenso Kenntnis über midi, ich wusste gar nicht das wir uns besser kennen.

So, und da wir schon persönlich sind greif ich abschließend noch mal eine Eigenschaft stachos auf, nachdem man sich deplazierterweise zu ot von anderen geäußert hat schließen wir hier doch bitte mit btt. :rolleyes:

Das solls von mir an dieser Stelle auch gewesen sein, du kannst dein Alleinwissen weiter anpreisen, ich zieh mein Ding weiter durch, stacho macht wiederum irgendwas anderes und alle sind zufrieden...

Wie die Zahl Deiner Post zustande gekommen ist, sollte nun allen klar sein.

Wenn Du ITCH und das Handbuch so gut kennst, dann hättest Du in einem einzigen verständlichen Satz sagen können "Sorry, Midi-Belegung geht nicht in ITCH" und fertig. Sollten Deine Studien ja eigentlich bereits ergeben haben. Klar ist es jetzt schwer für Dich zuzugeben, dass Du dachtest es geht und im Unrecht warst. Deine allgemein gehaltenen Posts kannst Du ja auch immer schön drehen und wenden wie Du magst ;)

Es darf sich auch jeder informieren über alles was er mag, aber die fachlichen Antworten sollten halt korrekt sein und sind das wie Du uns immer zeigst oft nur wenn Leute auch selbst mit einem Produkt arbeiten und nicht wie Du nur Posts sammeln.

Ihr seit der Knaller, beide.
Warum wir? Du hast hier falsche und somit globale Antworten gegeben!
Stacho zitiert letztens noch eine alte Signatur von mir "vorgekaut ist doch ekelig..." nur um dann einen post weiter wieder genau dagegen zu wettern
Es kommt darauf an, "wann" man so etwas sagt und in welcher Form und in welchem Zusammenhang es ausgedrückt wird.

Auch das hast Du nicht verstanden, aber das wirst Du auch noch lernen.

Noch was: So unrecht hat der 75er mit dem Postsammeln gar nicht...

Hiho

Hab leider grad keine Zeit um mir hier alles durchzulesen was ich verpasst habe (muss gleich auf nen Gig), deswegen stell ich meine Frage einfach mal so in den Raum:

Seit ich Version 1.05 installiert habe, habe ich nen massiven Pitch-Bug. Sobald ich an den Jogwheels drehe verstellt sich mir der Pitch beim rechten Deck. Teils auch wenn ich an irgendwelchen anderen Potis drehe, und teils ist auch das linke Deck betroffen. Da es erst in der 05er Version die auf zwei Kommastellen genaue Pitchanzeige gibt, kann es auch sein, dass sich dieser Bug schon in der vorhergehenden Version abgezeichnet hat. Falls es ueberhaupt einer ist, denn da kommt Ihr ins Spiel. Habt Ihr diesen Fehler bei Euch auch? Oder ist mein Controller (ein weiteres Mal) defekt?

Gruß

Seit ich Version 1.05 installiert habe, habe ich nen massiven Pitch-Bug. Sobald ich an den Jogwheels drehe verstellt sich mir der Pitch beim rechten Deck. Teils auch wenn ich an irgendwelchen anderen Potis drehe, und teils ist auch das linke Deck betroffen. Da es erst in der 05er Version die auf zwei Kommastellen genaue Pitchanzeige gibt, kann es auch sein, dass sich dieser Bug schon in der vorhergehenden Version abgezeichnet hat. Falls es ueberhaupt einer ist, denn da kommt Ihr ins Spiel. Habt Ihr diesen Fehler bei Euch auch? Oder ist mein Controller (ein weiteres Mal) defekt?

Gruß

Ob dein Controller zickt weis ich nicht.

Ich habe hier die NS7 mit der 1.05er am laufen und keine Pitchprobleme.
Habe nur massives Problem wenn ich den Rec Knöppl drück,zwecks Mixaufnahme.
Da kackt ITCH bei mir ab (XP Proff SP3 32 Bit und Win7Ultimate RC1 32 Bit).:mad:
Habe das bist dato noch nicht hinbekommen...:p

Falls du noch die Originalversion von ITCH hast,wo beim VCI300 dabei war.

Mein Tip:
Schmeiß mal die 1.05er runter und installiere die alte zwecks testen;)

Ist doch egal,die ist auf alle Fälle vor der 1.0.5:p

...schmeiß doch die alte mal rauf ob der Bug dann weg ist.;)
Nur so kannst du feststellen ob dein Controller einen Schuß hat.;)
Es wird wohl die 1.04er sein wie bei mir.
Die VCI300 und die NS7 sind grob fast zur selben Zeit erschienen,nur Numark hatte im Gegensatz zu Vestax mal wieder Wartezeit.
Auf meiner CD steht auch nix,welche Version.

Ich bin noch einige Zeit online,aber nicht vergessen um 2 Uhr geht die HP hier offline.

Zuletzt bearbeitet:
...schmeiß doch die alte mal rauf ob der Bug dann weg ist.;)

ich verdeutliche es nochmal: Version 1.0.4 bringt mir nichts, da hier die BPM Anzeige zu ungenau ist um die Veraenderung sichtbar zu machen.

Als Beispiel:

BPM vor der Veränderung bei 1.0.5: 126.56
BPM nach der Veränderung bei 1.0.5: 126.53

BPM vor der Veränderung bei 1.0.4: 126.5
BPM nach der Veränderung bei 1.0.4: 126.5

;-)

Aber ich kann versuchen auf einen relativ genauen BPM Wert bei 1.0.4 zu kommen um dann zu sehen ob er von 126.5 auf 126.4 umschaltet.

Mein Gott die zweite Kommastelle...:eek:
Solange dir die Beats nicht davon laufen sollte das egal sein:D

Es gibt Leute die haben diese Möglichkeit nach den BPM's zu schauen gar nicht.

Die Beats laufen selbst bei der fast dreifach so teuren NS7 mit der verpöhnten ''Sync'' Taste davon,na und:d

Noch was: So unrecht hat der 75er mit dem Postsammeln gar nicht...
Ganz blödes Eigentor. ;)
Brauchst gar nicht drauf zu antworten, (was dir natürlich frei steht), aber das Forum lacht sich über deine Hobby-mod-Allüren ja so schon den Arsch ab.

@75er:
Wir können das an dieser Stelle wirklich abbrechen.
Ich hab keinen Nerv jetzt nen post rauszusuchen in dem ich schon mal auf das hid-Protokoll eingegangen bin um zu beweisen das ich das sehr wohl wusste, also irgendwann wirds dann wirklich lächerlich.
Da du mein Forentreiben so fleißig verfolgst sollte dir ja aufgefallen sein das ich in der ganzen Zeit genau zweimal daneben lag und dafür unzählige Leute zum Erfolg geführt hab.

Genug der Rechtfertigung, jetzt pick dir wieder irgendein Teilstück raus und leg los, ich nehms nicht mehr Ernst. :)

Theoriegewichse, muhahaha aus welchem Film hab ich dieses geniale Wortgebilde nur her??? Egal vergessen.

Heute gehts mit der VCI-300 in den Feuchtgebiete Einsatz, Fete De La Musique, Umsonst und draußen, heja hossa und wen juckt die 2te Kommastelle?

Mich interessiert nur die Stabilität der Software Performance und die Wertigkeit der Hardware im Einklang mit der Software und das paßt alle Mal!

Grüße
C!

Theoriegewichse, muhahaha aus welchem Film hab ich dieses geniale Wortgebilde nur her??? Egal vergessen.

Heute gehts mit der VCI-300 in den Feuchtgebiete Einsatz, Fete De La Musique, Umsonst und draußen, heja hossa und wen juckt die 2te Kommastelle?

Mich interessiert nur die Stabilität der Software Performance und die Wertigkeit der Hardware im Einklang mit der Software und das paßt alle Mal!

Grüße
C!

Danke für die Erlösung.
Dann schicken wir noch'n Heuchelbesen zu duicide und gut ist
:D

Ganz blödes Eigentor. ;)
Evtl. musst Du meinen Beitrag mal öfter lesen, um ihn zu verstehen, dann wäre von Deiner Stelle mal eine vernüftige Antwort gekommen.;)
Genug der Rechtfertigung, jetzt pick dir wieder irgendein Teilstück raus und leg los, ich nehms nicht mehr Ernst. :)
Hast recht, spam ruhig weiter rum!
Da du mein Forentreiben so fleißig verfolgst sollte dir ja aufgefallen sein das ich in der ganzen Zeit genau zweimal daneben lag und dafür unzählige Leute zum Erfolg geführt hab.
Einbildung ist auch eine Bildung!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser wunderbare Ignore-Button den manche Foren anbieten fehlt hier leider, oder?

Zu den Nachkommastellen:
Da kann man sich auch selbst unnötig verrückt machen. Was zählt ist die tanzende Crowd und die Musik, nicht was irgendwo im Display steht.
Wenn das irritiert, dann gibts noch immer die Möglichkeit erst per Hand einzupitchen und dann mit der Auto-BPM-Taste für den Mix die BPM zu locken. Nach dem Mix wieder raus, damit man vielleicht heimlich auch noch weiter aufs Gas gehen kann, Keycorrect machts möglich ;)
Manchmal gehts ja selbst bei alten Versionen von ITCH nicht genau den selben BPM-Wert einzupitchen, egal wie sanft man den Fader bewegt.
Kontrollwerkzeug Nr. 1 beim Deejaying ist und bleibt das menschliche Gehör.

Letztes OT meinerseits hier:
Dieser wunderbare Ignore-Button den manche Foren anbieten fehlt hier leider, oder?
Kontrollzentrum -> Einstellungen -> ignore-list.
Aber eigentlich konnte man mit dir immer ganz gut diskutieren, schade... :)

Mein Gott die zweite Kommastelle...:eek:
Solange dir die Beats nicht davon laufen sollte das egal sein:D

Es gibt Leute die haben diese Möglichkeit nach den BPM's zu schauen gar nicht.

Die Beats laufen selbst bei der fast dreifach so teuren NS7 mit der verpöhnten ''Sync'' Taste davon,na und:d

Grüße
C!

ihr seid mir ja zwei Suesse xD

klar laufen mir die Tracks auseinander, sonst wuerd ich mich ja nicht beschweren.... und dass die Synctaste Bullshit ist, war mir schon nach 3 Minuten Controller Testlauf klar. die Begruendung von Serato fuer dieses Phaenomen ist mehr als duerftig, die wahre Grund liegt einfach im der BPM Analyse begraben. diese ist einfach zu ungenau, wer bisschen mehr mit dem Looping arbeitet hat dies sicher schon bemerkt.

@Hyline: grad Du pochst auf Stabilitaet, da verstehe ich nicht wie Du es bei nem Programm das stabil sein soll hinnehmen koenntest, dass sich bei Beruehren der Jogwheels der Pitch verstellt. das ist alles andere als stabil... und falls der Fehler Hardware bedingt ist, schliesst sich Deine Frage nach der Wertigkeit der Hardware im gleichen Zug mit aus. think about it..

@Duicide: Bei mir ist das eben nicht so, sollte man mal drüber nachdenken, wenn das nur bei einem selbst auftritt.

Ich habe keine Probleme, weder mit Drop-Outs oder sonstigem Kram.

LG
C!

Ist doch sinnlos sich von einem Bildschirm verrückt machen zu lassen.

Da man es nicht immer schafft auf die letzte Nachkommastelle einzupitchen, gibts ja noch immer die Möglichkeit kurz mit der Auto-BPM-Taste die Geschwindigkeit starr festzulegen. Nach dem Übergang kannst das ja wieder rausmachen und deaktivieren und so jedes Mal neu versuchen ob Du per Hand den Pitch hinbekommst oder eben nicht.

Ich arbeite viel mit Loops, habe auch Traktor Pro, Torq, SSL und Ableton Live.
Von allen Programmen gibt es bei ITCH aber am wenigsten Probleme mit falsch ausgezählten BPM und wenn dann kann man tappen, per Hand eingeben, mit neuer Range neu analysieren.

Werde nie verstehen warum lieber gemeckert wird, als mit vorhandenen Mitteln richtig zu arbeiten.

Drops Outs, etc., habe ich auch schon öfter eine mehrfach bestätigte Lösung gepostet. Einfach neues High Speed USB-Kabel verwenden und im Club immer Ersatz mitnehmen, da auch beim Transport schnell mal ein Kabelbruch auftreten kann. Den sieht man nicht und bemerkt ihn eigentlich nur durch, z.B. Knackser wenn man einen Track läd oder andere Fehlfunktionen.