VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Ich musste sie zwischendurch auch schon paar mal verstellen... Das wäre eigentlich das erste wonach ich schauen würde, stattdessen machst du dir die mühe mit einem video bei youtube :S

außerdem ist das video so out of sync und verzerrt, dass ich sowieso nix erkennen kann.
häh schon wieder abgemeldet vom forum????

Check das Video auch nicht. Läuft doch alles.

Und wie immer ;)
Bei plötzlich auftretendem Fehler, wäre ja nicht das erste Mal ein Kabelbruch im USB-Kabel der Auslöser.

fürs auflegen?

ohne jegliche probleme, die auslastung beträgt beim auflegen so um die 10% (laut der grafischen anzeige in ITCH)
kannst doch auch mitm 2006er macbook auflegen :D ist kein problem

Windows PCs reichen da auch aus, oft sind diese am abspacken wenn du kein extra betriebssystem fürs auflegen installierst, windows müllt die registry voll und wird mit der zeit immer träger.
bei linux/os x ist dies nicht der fall.

Also keine bedenken, kannst mit der 9400er sogar einigermaßen spielen :D

hey cool, danke für die nette antwort

Ab 2 GHz wirst mit MacBook viel Spass haben. Aber auch den Arbeitsspeicher gleich aufrüsten nicht vergessen. Den bekommst meistens im Computerladen um die Ecke billiger als da wo Du den Rechner kaufst.

@Jolt:
Auch ein Mac wird immer träger ;)
Aber es gibt gute Tools und wenn man regelmässig den Müll von der Platte löscht und auffpasst, dass die nicht zu voll ist, dann läufts.

Gefühlt wird ein Mac natürlich nach ein paar Jahren träger... Ist aber nicht zu vergleichen mit einem Windows PC und seiner registry :D

RAM würde ich mir Online bestellen, ist nochmal ne ecke billiger als im PC laden :)

Vorher informieren welcher einwandfrei im Macbook läuft!

Nach Jahren?
Pack Mal Deine Platte voll, dann kannst das nach Tagen haben ;)
Besonders diese neue Intelschei**e ist nicht mehr was Mac mal war, aber nach wie vor erste Wahl für Multimedia, also Musik, Grafik, usw.
Regelmässig Neustart (nicht ein und ausschalten, sondern wirklich die Funktion Neustart), Festplattendienstprogramm, usw. dann hat man auf jeden Fall den besten Begleiter den es für digitales Deejaying gibt.
Aber ganz von alleine bleibt eben auch ein Apfel nicht immer frisch, sondern fault wie alle anderen.

VCI-300 und ITCH sind aber auch mit Windoof und kleinen Netbooks zufrieden, was ich so in letzter Zeit gehört habe. Mehr Spass macht natürlich schon ein richtiger Rechner ;)

VCI-300 und ITCH sind aber auch mit Windoof und kleinen Netbooks zufrieden, was ich so in letzter Zeit gehört habe. Mehr Spass macht natürlich schon ein richtiger Rechner ;)

Ich habe zurzeit den VAIO Schläppi (mit XP) von meinem Bruder an der sorry NS7 hängen.
Obwohl 2 Kern Centrino (T2300@1,66GHZ und 1 GB Ram) ITCH hackelt ein bischen.
Die Internetsecurity ist abgeschaltet und auch nicht benötigte Dienste.
Defragmenteirt ist auch,auf der Kiste ist kaum was installiert,also nicht zugemüllt.
Es liegen aber Welten zwischen dem kleinen N(o)tebook und meinem Desktop PC wo auch noch XP werkelt.
Vistabremse kann es im demfall nicht sein.

Bis die Libary beim Schleppi geladen ist (ca.60GB an mp3's) dauert das schon mal 2 min,bis ITCH einsatzbereit ist.
Beim Desktop PC gefühlte 20 Sekunden (oller E6700@2,66GHZ).

Ein N(e)tbook??? Ich habe keine Lust 2 mal zu kaufen,wenn Win7 drausen ist.
Da kommt mir ein Powernotebook für die ganzen Musiksachen her + saubere Windows DVD ohne Crapware.
Man nutzt ja den PC als schnelle Steuereinheit und nicht als einfachen Musikplayer.
Das sollte man auch nicht verwechseln.

Da brauch ich keine Angst haben,das sich das Ding wegen zu wenig Leistung erhängt oder ins stottern gerät.
Wäre schlimm wenn auf der Party auf einmal Stille herscht.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
NS7 ist 'ne andere Baustelle (Gibts da keinen eigenen Thread?) und 1 GB RAM ist absolut garnichts, 2 GB RAM sollten das Minimum sein.
VCI-300 und Zwergennotebooks geht nach Berichten für Hobby- und Hochzeits-DJs wohl klar. ITCH ist eben im Vergleich zu anderen Programmen ziemlich einfach zufrieden zu stellen.

Denke auch die Windows vs. Apple Geschichte ist schon lange durch.
Ich seh seit Jahren auch bei meinen Kollegen nur Äpfel leuchten im Club ;)

Hi,

sagt mal was passiert bei euch wenn Ihr folgendes macht/klickt:

- click BROWSE
- nach rechts ins Fenster "BPM" (neben GENRE)
- SCHROLL aktiviert und am Rad dreht bzw. die BPM durch browsed?

Bei mir gibts nen "FREEZE".....(Version 1.0.05 (10514)

Falls ich evtl. hier im Forum was verpasst habe, dann sorry! Link wäre hilfreich....
(nehmts mir nicht übel... einige Sätze/Argumente/Seiten übersprungen.... da waren ein paar Seiten was eher nach nem Cat-Fight aussah :D)

groovigen Gruss... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sagt mal was passiert bei euch wenn Ihr folgendes macht/klickt:

- click BROWSE
- nach rechts ins Fenster "BPM" (neben GENRE)
- SCHROLL aktiviert und am Rad dreht bzw. die BPM durch browsed?

Bei mir gibts nen "FREEZE".....(Version 1.0.05 (10514)

Falls ich evtl. hier im Forum was verpasst habe, dann sorry! Link wäre hilfreich....
(nehmts mir nicht übel... einige Sätze/Argumente/Seiten übersprungen.... da waren ein paar Seiten was eher nach nem Cat-Fight aussah :D)

groovigen Gruss... ;-)

Du schreibst, dass Du die Version 1.0.05 benutzt. Vielleicht ist das ja auch nur ein Schreibfehler, aber wenn Du tatsächlich diese Version benutzt, dann solltest Du einfach mal die aktuelle Version 1.0.5 benutzen. Dann könnten solche Bugs ja behoben sein:

http://www.serato.com/downloads/itch

Wenn Du doch schon die Version 1.0.5 benutzt, dann solltest Du Dich mit Deinen Bugs auch auf jeden Fall mal direkt im Vestax Forum melden, da diese Fehler nicht normal sind, bzw. nicht aufreden sollten:

http://www.vestax.de/forum

oder mach einfach direkt die 1.1. beta drauf

Ist die Beta für Windows?
Wenn ja,wäre toll wenn du einen Link zu ihr hättest.
Habe mit Google nix gefunden.
Habe Mit ITCH Probleme auf meiner tragbaren Vistabremse,habe zwar die NS7,egal
_________

ITCH hängt sich nach gewisser Zeit auf :rolleyes:

Notebook:
Toshiba Satellite P300-271

Betriebssystem:Vista Home Premium@32Bit
CPU: Centrino DuoCore@2,67 GHZ
RAM: 4GB

Habe mal Testupgrade auf Win7 RC1 Ultimate@32Bit gemacht.
Genau das selbe Problem,ITCH hängt sich nach paar Minuten auf.

Habe die ITCH Version 1.04 und 1.05 versucht,auch den aktuellen Treiber Numark_NS7_WIN32_2.8.24

Ein Downgrade auf XP geht nicht,da die Installations CD von meiner ''originalen'' XP Proff SP2 CD (SB Version) die Raid Satareiber vom Notebook nicht unterstützen.Habe da auch schon gesurft,mit NLite und die XP Treiber intigriern,hat alles nicht geklappt.

Zu guter letzt habe ich noch bei dem 2 Tage alten Notebook vergessen eine Recovery DVD anzufertigen.
Ich kenne das nicht,da ich schon immer per sauberer SB Version installiere.
Leider habe ich hier keine Vista DVD.
Musste den Toshiba Support anschreiben.
Es ist gegen Cash möglich eine Recovery DVD zu bekommen...
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Werde wohl bei meinem ersten Auftritt die große XP Mühle mitnehmen müssen.
Ich leg ja nicht im Club auf,dann ist's egal mit soviel Equip:d

Ist die Beta für Windows?
Wenn ja,wäre toll wenn du einen Link zu ihr hättest.
Habe mit Google nix gefunden.

Die Beta ist für Windows und Mac. Genau genommen gibt es schon die Version 1.1.0 Beta 2

Ich glaube nicht das der Link ohne Account beim englischsprachigen ITCH Forum funktioniert. Notfalls musst Du Dir schnell einen Account anlegen, so habe ich es auch gemacht.

Hier mal der Link zum Artikel:
http://www.serato.com/forum/discussion/158967

Und hier der Link direkt zum Download:
http://serato.com/downloads/files/15539/ITCH_1.1_(11017)_Public_Beta_2_Installer_Win.zip

Übrigens hab ich es auch nur gegoogelt. Gleich das erste Ergbnis war ein Volltreffer:
http://www.google.de/search?rlz=1C1_____enDE310DE310&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=Itch+1.1

jo hab mir gestern auch mal die 1.1.beta 2 drauf gemacht glaub das dürfte auch die momentan neueste sein.

aber mal ne andere frage, weiß jemand zufällig wann der "effekt-zusatz" zur VCI-300 genau rauskommen soll? Also der zusatzcontroller der an die VCI-300 angeschlossen wird um die effekte von Itch, die bald hinzu kommen sollen, zu steuern.

RC2 ist draußen!

Der "Effektcontroller" soll im Herbst auf den Markt kommen. Dies meinte zumindest ein Mitarbeiter von Vestax im Forum, verlass dich aber nicht zu sehr darauf ;)

Die Beta ist für Windows und Mac. Genau genommen gibt es schon die Version 1.1.0 Beta 2

Ich glaube nicht das der Link ohne Account beim englischsprachigen ITCH Forum funktioniert. Notfalls musst Du Dir schnell einen Account anlegen, so habe ich es auch gemacht.

Hier mal der Link zum Artikel:
http://www.serato.com/forum/discussion/158967

Und hier der Link direkt zum Download:
http://serato.com/downloads/files/15539/ITCH_1.1_(11017)_Public_Beta_2_Installer_Win.zip

Übrigens hab ich es auch nur gegoogelt. Gleich das erste Ergbnis war ein Volltreffer:
http://www.google.de/search?rlz=1C1_____enDE310DE310&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=Itch+1.1

Danke dir,werde mal gleich die 1.1 antesten ;)
Dein Google Link,da war ich auch schon,nur wuste ich nicht das man sich da registrieren muß.
Ich: Bauer und dann noch das viele Englisch :D

Zuletzt bearbeitet:
aber mal ne andere frage, weiß jemand zufällig wann der "effekt-zusatz" zur VCI-300 genau rauskommen soll? Also der zusatzcontroller der an die VCI-300 angeschlossen wird um die effekte von Itch, die bald hinzu kommen sollen, zu steuern.

Der "Effektcontroller" soll im Herbst auf den Markt kommen. Dies meinte zumindest ein Mitarbeiter von Vestax im Forum, verlass dich aber nicht zu sehr darauf ;)

Ich kann jolt nur recht geben, der Vestax VFX-1 soll im Oktober auf dem Markt kommen, dass hatte ich hier vor längerem mal im Thema geschrieben:

Und ich hab im deutschsprachigen Vestax-Forum auch schon nach Fakten gefragt, dazu meinten die von Vestax dies hier:
Vestax Forum schrieb:
Das Ding kommt wahrscheinlich im Oktober auf den deutschen Markt. Preis und genaue features stehen noch nicht fest. Es wird aber ein separater USB Controller sein, der die Effekte in Itch steuert. Könnte also auch für Numark NS7 nutzer Interessant sein.
Den kompletten Forumverlauf könnt Ihr hier nachlesen:
http://foren.musik-meyer.net/vestax...=0&rid=295&S=6b37e4bbbe2fb03d179ea9ea93c5204c

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, so sehr würde ich mich auf diese Angabe auch nicht verlassen. Freuen wir uns einfach, dass der Controller mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Markt kommen wird ;)

ich kanns kaum erwarten. bin ja echt mal auf die quali von den effekten gespannt.

sehr lieb 75er... :D

Hier schaut euch den Alukoffer mal an:

alukoffer

Hab ich doch direkt mal einen davon bestellt ;)
Von den Maßen her sollte er passen. Ich werde die Innenverkleidung rausreißen und mir Schaumstoff zuschneiden lassen. Das ist doch direkt mal besser als meine riesen Tasche von Magma :p

Ist natürlich nur für den VCI 300 gedacht, mehr passt dort sicherlich nicht rein. Laptop und den anderen Kram kommen in meine Crumplertasche.

Das Ergebnis sollte dann ungefähr so aussehen :D

http://i67.photobucket.com/albums/h296/virmizzle/IMG00320.jpg

€dit:
selber machen, da ich bislang noch keinen "kompakten" koffer für den controller gefunden habe. Hab wohl einen von Zomo gefunden, der ist aber direkt noch ein stückchen dicker. Und der größere Koffer von Zomo wo auch noch ein Lappi Platz finden würde ist um die 30 cm dick... versteh ich nich :D das geht auch kleiner