VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Bin nich so der Rucksack-Fan :)
Aber schön dass Vestax drauf reagiert hat und einen größeren anbietet

Naja, ist ja ein Schultergurt dran um auf Wunsch das Ding wie eine Plattentasche zu tragen. Wenn Du mal mehr auf Reisen bist als DJ, dann wirst Du Rücksäcke und Trollies irgendwann lieben ;)

Ich hab schon von Anfang an die kleinere Version, die eigentlich für den VCI-100 war im Einsatz. Bin absolut zufrieden. Da passen auch VCI-300, NI Maschine, komplette KORG nanoSerie, Timecode-Vinyls, Systeme, Headphones, Slipmats, Laptopständer, Kabel, Audiointerface, usw.
gleichzeitig rein. Nehm ja immer etwas mehr mit zu meinen Gigs und die Tasche rockt, wenn man richtig packt ;)

Fehlt bei euch seit der neusten Beta auf der review button zum clearen oder steh ich grad auf dem schlauch und find den nicht mehr?!
Irgendwie gibts den bei mir net mehr :-D

Heyho,

Ich hab mir die VCI-300 vor nem Monat gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Jetzt habe ich zwischendurch bei "30 Minuten" Mixes mal 1 Hänger dazwischen..

Meine Frage dazu:

Ich habe hier gelesen, dass man sich ein USB 2.0 Kabel kaufen sollte. Ist das beiligende Kabel noch kein USB 2.0 Kabel? Könnte das helfen?

(Firewall , Internet , Hintergrundprogramme sind aus ; Vista alle Effekte ausgestellt)

PC: 2GB Ram , Dualcore 2GHZ

Version 1.5 oder 1.05 also die neuste , aber nicht die Beta!

Wär cool wenn mir jemand helfen könnte :)

C-Jay

Der Unterschied zwischen den USB-Standards ist die Frequenz mit der die Daten übertragen werden, je höher die Frequenz, desto anfälliger auf Störeinflüsse. Aus diesem Grund sind USB 2.0 nach einem bestimmten Mindestmaß abgeschirmt.

Wie gut das beiliegende Kabel ist weißt ich nicht, war mir bischen zu kurz :p

achja, je kürzer desto besser ;)

Ich hab mir ein hochwertiges Kabel gekauft und läuft alles problemlos...

Ich habe hier gelesen, dass man sich ein USB 2.0 Kabel kaufen sollte. Ist das beiligende Kabel noch kein USB 2.0 Kabel? Könnte das helfen?

Meiner Meinung nach nicht. Aber darüber streiten sich die Geister hier im Forum. Ich bin der Meinung, dass das nur Einbildung ist mit den hochwertigen Kabel. Ich habe schon die verschiedensten USB-Kabel benutzt um die Console anzuschließen und bei keinen habe ich bisher einen Unterschied bemerkt. Das mitgelieferte Kabel ist vollkommen ausreichend.

Ich gehe ja mit, dass es im Übertragen analoger Signale Sinn macht, ein sehr gut abgeschiermtes Kabel zu benutzen, aber nicht im digitalem Bereich, entweder es sendet Daten oder es sendet keine Daten. Also wenn mit einem Kabel für digitale Übertragung etwas nicht stimmen sollte, dann funktioniert es sowieso überhaupt nicht. Im Gegensatz zum Beispiel bei einen schlechten Antennenkabel zum Empfangen analoges Fernsehen.

Ja gut , ich glaub da auch nicht so dran mit dem USB 2.0.

Auf welcher "Buffer" Stufe habt ihr den die Console so laufen? Ich hab jetzt
2 MS eingestellt .. , weils mir der Verkäufer so gesagt hatte , aber zweifel was an der Einstellung.

Das hat nichts mit "glauben" oder "denken" zutun... Fakt ist, dass auch digitale Kabel (gut) abgeschirmt sein müssen. Vertraut mir, ich arbeite in dem Bereich ;)

Kennt ihr die alten breiten IDE-Kabel? jede zweite Leitung davon war Masse, damit das Signal nicht auf die anderen Leitung übergreift.

Seitdem sich immer mehr serielle Leitungen durchgesetzt haben (also nicht mehrere parallele Datenleitungen in einem Kabel), werden die Frequenzen enorm erhöht um so höhere Geschwindigkeiten zu erreichen, dies setzt eine gute Abschirmung vorraus.

Hab mal gerade das Standardkabel getestet. Läuft bei mir problemlos. Könnte aber sicherlich auch an deiner Umgebung liegen. WLAN an? Vielleicht unmittelbar in deiner Nähe der WLAN Router? Whatever xD

Testen lohnt sich aufjedenfall!

€dit:

Ich habs auf 5 stehen. Bei 10 hatte ich das Gefühl, dass es ein Tick zu lahm ist - kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls läuft 5 bei mir problemlos. Das würde ich mal als erstes testen! Die Wahrscheinlichkeit dass es daran liegt ist deutlich höher ;)

Habe mir das USB Kabel von Ean bestellt und somit auch gleich meinen Apfel zur Playtaste umfunktioniert ;)

LG
C!

Wie ist dein Eindruck von dem Sticker? Klebt der? Oder ist das nur so eine Folie die durch... wie beschreibt man das? Die halt automatisch drauf kleben bleibt ;)

Hab sorge dass es ein aggressiver Klebstoff ist, der das Alu angreift bzw. den eigentlichen Apfel

€dit:

Achso, beim Macbook Unibody, welches Silber ist, sollte ich auch den silbernen Sticker nehmen, richtig? :d

Zuletzt bearbeitet:
So einfach geht das nicht wieder runter, beschädigt wird sicher nichts werden, aber das klebt wie Otze, will heißen ein ruhiges Händchen ist gefragt, mehere Versuche gehn da nicht. Sieht einfacher aus als wie es ist und man sollte es wirklich im halbdunkeln machen, wie im Video.

Klingt gut :D

Hab da schon ne Weile drauf geguckt aber wollte nicht das Versuchskaninchen sein :d:d:d

Mit den Farben sehe ich das richtig oder? Dann bestell ich mir nun auch eins in silber ;)

Ich hab seit unserem Gig in Frankfurt auf meinem weissen MacBook einen schwarzen DJTT Sticker von Ean. Die Kanten reflektieren nochmal extra und alle anderen Sticker auf meiner Kiste sind auch schwarz.

Lohnen sich die Kabel? Was macht das insgesamt mit Zoll und Versand?
Sind doch auch nur 0815 USB 2.0 Highspeed Kabel, die es im Netz für weniger gibt?

Nachtrag zum Thema USB 2.0 Kabel:

Nehme ich irgendwelche USB-Kabel die hier rumliegen funktioniert auch erstmal alles.
Aber:
Beim Laden von Tracks in die Decks höre ich kleine Knackser.

Mit USB 2.0 Kabel (High Speed Logo drauf) gibts diese Knackser nicht.
Habe ich unter anderem auch auf Musikmesse und DJ-Meeting der Öffentlichkeit vorgeführt.

Du schreibst, dass Du die Version 1.0.05 benutzt. Vielleicht ist das ja auch nur ein Schreibfehler, aber wenn Du tatsächlich diese Version benutzt, dann solltest Du einfach mal die aktuelle Version 1.0.5 benutzen. Dann könnten solche Bugs ja behoben sein:

http://www.serato.com/downloads/itch

Wenn Du doch schon die Version 1.0.5 benutzt, dann solltest Du Dich mit Deinen Bugs auch auf jeden Fall mal direkt im Vestax Forum melden, da diese Fehler nicht normal sind, bzw. nicht aufreden sollten:

http://www.vestax.de/forum

Erstmal Danke! Ja war Schreibfehler ist Version 1.0.5... ich poste das mal im Vestax Forum ;-)

So... Der Alukoffer ist angekommen und Schaumstoff habe ich mir auch zuschneiden lassen, was mich nochmals 15€ gekostet hat.

Hab nun keinen großen Wert auf die Optik gelegt, der schwarze Schaumstoff war ein wenig teurer, also nahm ich den billigeren :D

Rund um den Controller ist 2cm dicker Schaumstoff - bis auf den Deckel, da sind es 3cm (damit der Controller nicht so hin und her wackelt) - gequetscht festgehalten wird der Controller aber auch nicht, hatte da angst um die Potis :D Der sitzt nun passgenau drin, hat vielleicht 2mm Luft

Hier die Pics:
http://img265.imageshack.us/gal.php?g=img1667e.jpg

Achja, den Schaumstoff hab ich einfach mit doppelseitigen Klebeband reingeklebt. War insgesamt ne Arbeit von 10 Minuten :D

Zuletzt bearbeitet:
bezüglich des neuen Rucksacks...

die idee und die ausführung ist bestimmt sehr gelungen, doch der Preis ist absolut übertrieben...das günstigste was ich gefunden habe, sind 159 Euronen...und das für einen Rucksack...

das wiegt doch in keinster weise die forschung und erst recht nicht die fertigung auf...doch schon leicht unverschämt!

Naja qualität hat sein preis muss man schon sagen
ich habe ein crumpler rucksack für mein macbook der hat auch um die 139 € gekostet

du bekommst ja so weit ich jetzt es noch in errinerung habe die schutz tasche für den midi und dazu noch den rucksack wo kabel und laptop reinpast hoff das war jetzt richtig

ich gehe davon aus, dass der rucksack wasserdicht und schmutzabweisend ist gut gepolstert sieht er ja aus

Ist von Zomo, gepolstert, usw.
Die Bezeichnung Rucksack finde ich auch falsch.
Man kann das Ding ja auch ganz normal am Schultergurt tragen, wie z.B. eine Plattentasche. Die gepolsterte extra Tasche für den VCI rockt auch.
Ich hab hier noch die kleine Version und sogar da passen VCI-300, NI Maschine, Audiointerface, Timecodevinyls, Rechner, Systeme, Kabel, Switchbox und mehr gleichzeitig rein und kommen zu jedem Gig heil an.
So lange wie die Vestax/Zomo Tasche hat bei mir auch noch nie eine andere (Magma, etc.) gehalten. Kann ich nur empfehlen.
Hab die grosse (neue) Tasche auch schon auf der Wunschliste.

...zuviel am koffer geschüttelt...entschuldige bitte...den konnte ich mir nicht verkneifen...is auch nciht lustig, wenn einem die arbeitsmaterialien flöten gehen...
...aber dein koffer scheint trotzdem irgendwie nciht der renner zu sein. ich glaube da würde ich mich doch eher dazu hinreißen lassen über 150 ocken auszugeben...

Öhm, du musst es ja wissen ;)

Ich hatte zuvor eine Tasche von Magma - da hatte ich auch das Gefühl, dass der Controller nicht sicher ist. Der Koffer ist 1A, sitzt alles sehr gut drin und ist ausreichend gefüttert. Okey... wenn ich den Koffer nun ausm 2ten Stock werfe, dann ist der sicherlich total schrott... das weiß ich wohl auch :S Dafür ist er ja aber auch nicht gedacht.

War Samstag gerade am auflegen und aufeinmal stoppten beide Decks und die Jogwheels leuchteten Rot. Dachte erst dass ITCH sich aufgehangen hat, dem war aber nicht so. Hab dann einen Blick zu den hinteren Schrauben geworfen (für die Jogwheels) und dort hing eine Kappe so halbwegs im Gehäuse schon rum...

Wollte dann wenigstens das zweite Deck retten, habe mitm Schraubendreher daran gedreht und auch abgebrochen :d:d

Wobei es sich eher um einen technischen Defekt handelt... zeitgleich stoppten beide Decks, an den hinteren schrauben kanns kaum liegen da stundenlang alles in ordnung war

ich finde Vestax sollte mal die hinteren Schrauben überarbeiten, die sahen sowieso schon bischen zweifelhaft aus. Vielleicht so einen dreh Regler wie für die Crossfadercurve oder so :D

Hmm, von allein gehen die aber nicht kaputt ;)

Ich hab da erst zwei Mal minimal was gedreht.
Kommt auch aufs Werkzeug an.
Wäre aber eigentlich mal wieder fällig, ich hab das Gefühl das linke Jogwheel hat mal besser reagiert...