VESTAX VCI-300 + Serato Itch

ich habs hier nicht gefunden , aber stimmt es das itch und vci 300 immer noch nich 64 bit unterstützen ? wenn ja , ist es nun nur bei windows xp oder auch vista ? ich habe vista 64 bit
thx schonma

http://www.serato.com/itch schrieb:
Note: 64 bit Windows is not supported, if you are purchasing a Windows machine for ITCH please ensure it has a 32 bit Windows installation.
..........

soweit war ich auch -.-

http://www.serato.com/forum/discussion/128488

schau ma erste comment

und dann weiter

I was told by one of the developers here on the forum that the new Version of ITCH which is 1.09 supports the Vista 64.

also doch ... puh keine neuinstallation xD

Richtiges einbrennen bei TFT's gibt es nicht, so wie man es jedenfalls bei CRT (Röhrenbildschirmen) kennt. Aus diesem Grund sind auch Bildschirmschoner schickschnack. Nach 42h Standbild bei nem TFT brennt es sich quasie ein, dauert 2-3 Sekunden und dann ist der Schleier auch schonwieder weg.

Richtiges einbrennen bei TFT's gibt es nicht, so wie man es jedenfalls bei CRT (Röhrenbildschirmen) kennt.
Mööp, falsch!

Ich kann Dir gerne von unserer Arbeit mal ein paar Fotos mitbringen, wo in TFTs eingebrannte Bilder sind.

Sorry, aber das, was Du schreibst, stimmt leider nicht.

Ja aber das sind dann TFTs von Firmen auf den jahrelang das gleiche Programm offen war. Kann mir das nicht vorstellen, das nach 3 Tagen sowas passiert.

Greets Thorbeat

Wie sehen eigentlich Eure Setups aus?

Welcher Rechner, welche Software, andere Controller und Audiointerfaces nutzt Ihr gleichzeitig?

Mein Setup:
- MacBook 2,2 GHz 3 GB RAM
- VCI-300 direkt am vorderen USB-Port
- M-Audio Conectiv über USB-Hub am hinteren USB-Port
- Korg nanoPAD über USB-Hub am hinteren USB-Port
- ITCH 1.0.4 zusammen mit VCI-300
- M-Audio Torq 1.5.1 um über nanoPAD Samples zu triggern, die übers Conectiv ausgegeben werden, wahlweise in den Thru-Eingang des VCI-300 oder einen extra Kanal am Mixer im Club oder zu Hause

Hatte aber auch schon zusätzlich mein normales Turntable Setup und noch ein nanoKEY extra, mit oben genannten zusammen laufen.
Da kommt man auf einige lustige Ideen ;)

Mööp, falsch!

Ich kann Dir gerne von unserer Arbeit mal ein paar Fotos mitbringen, wo in TFTs eingebrannte Bilder sind.

Sorry, aber das, was Du schreibst, stimmt leider nicht.

Mööp, unlogisch.

Bei TFT gibt's keine Phosphor-Schicht. Da leuchten nur Transistoren. Uralte TFT's (wirklich die aus den Anfängen) stellen sich teilweise etwas schwer, ist aber kein wirkliches einbrennen was man nichtmehr beseitigen kann. paar stunden weißes bild und dann ist alles wieder in ordnung. von dauerhaften schäden habe ich noch nie etwas gehört

So weit ist das mir auch bekannt. 1. sind drei tage nichts für den TFT und 2. sollte er sich schnell wieder erholen.

hallo zusammen!

hab mir die ganzen 64 seiten durchgelesen (sehr informativ) und noch andere foren abgeklappert aber eine frage konnte mir nicht beantwortet werden. ist es möglich mit dem VCI-300 scratchen zu lernen?

ich lege seit ca. jahr regelmäßig auf (mit cd's). mir geht u.a. die schlepperei ziemlich auf die nerven und möchte mir demnächst einen controller kaufen. (wenn schon, dann etwas qualitativ hochwertiges.. schließlich will ich das teil länger verwenden)

also ich möcht kein scratch-dj werden und bei wettbewerben mitmachen, einfach nur div. cuts fürs auflegen lernen und anwenden.

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! :)

Da die Jog wheels bissle kleiner ist als eine 12inch schallplatte wird es schwer werden das richtige Sratchen zu lernen.

Aber so kleine BABYscratchings sind damit möglich.
Aber wenn richtig scrtachen dann sind Schallplatten immer die erste Wahl

Aber mit der VCI ist es Dennoch möglich

danke für die schnelle antwort!

ich hab mir auf youtube diverse videos angesehen bei dem in fast jedem gescratcht wurde.. und da sind nicht nur baby's dabei. ;) dass es geht steht außer frage, aber wie sieht es mit dem lernen aus?
ich hab nicht vor 700€ in einen controller und dann noch extra in plattenspieler und platten zu investieren. weißt du was ich meine? :)

wenn du auf alle Controler zu greifst wirds schwierig
denn meiner meinung nach geht es mit der VCI besser als mit der Reloop, Behringer, Numark (außer NS7).

Also anforderungen haben ihren Preis

es kommt für mich so und so nur der vci-300 in frage! :cool: qualität hat nunmal ihren preis - klare sache! werd demnächst mal bei meinem händler vorbeischauen.

Ich leg zwar die letzten Jahre verstärkt elektronischen Kram auf,
aber habe einen Turntablism/Scratch Background. Meiner Meinung
nach spricht nichts dagegen mit dem VCI-300 scratchen zu lernen.
Warum auch nicht, es ist nunmal 2009 und viele Newcomer holen
sich von Anfang an Software und Controllerlösungen. Bei den
Vinylpreisen zur Zeit und Anschaffungskosten für die Grundausstattung
(Turntables und Mixer) auch völlig verständlich.
Es sind auch definitv nicht nur Babyscratches, sondern auch Chirps,
Flairs, usw. mit einem VCI-300 möglich. Für meinen Geschmack
könnte der Crossfader etwas früher aufgehen und vielleicht bringt
auch die Umstellung auf 33 RPM, die laut Serato in Arbeit ist,
weitere Verbesserung.
Im Moment wird 45 RPM emuliert und man muss auf den Jogwheels
einen weiteren Weg zurücklegen als es mit Turntables und Vinyl
bei 33 RPM wäre.

Hab mich lange Zeit gegen Controller mit "Drehrädchen" gestreubt,
aber die Kiste hat mich überzeugt und wenn ich im Moment
Lust auf HipHop Sets und Scratchen bekomme, dann ziehe ich
die Kombination VCI-300 und ITCH sogar oft meinen alten Technics
vor ;) Von anderen Anbietern mit anderen Jogwheels als Vestax
würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, an Qualität, Feeling
und Reaktion von VCI-300 kommt im Moment noch kein anderer
Controller ran.

Weiß jemand schon was von der Überarbeitung des Pitches und des Beatcounters.

also bei Pitch und den Zählern wären 2 stellen nach dem Kommer was schönes.

Wie weit habt ihr eig euer USB-Puffer gestellt?

Mitte

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Da hab ich noch keine finale Einstellung gefunden, mal ganz links und mal in der Mitte. Was passiert da überhaupt genau?

Eine Komastelle würde auch schon reichen in der Anzeige, aber scheint man auch beim grossen Bruder SSL keinen Wert drauf zu legen.

Meiner Meinung
nach spricht nichts dagegen mit dem VCI-300 scratchen zu lernen.

Von anderen Anbietern mit anderen Jogwheels als Vestax
würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, an Qualität, Feeling
und Reaktion von VCI-300 kommt im Moment noch kein anderer
Controller ran.

danke für die ausführliche antwort - das macht mir mut! :cool: da ich kein gefühl für die 45rpm auf den jogwheels habe kann mir nicht vorstellen was ein weiter weg bedeutet. sofern serato mal ein update hat muss man einfach mal ein update machen.

wie ist das mit der kompatibilität zu plattenspielern/cd playern (zb cdj)? kann ich, wenn ich die scratch basics auf dem controller mal drauf hab, auch an plattenspieler/cd player anwenden oder ist das wieder eine ganz große umstellung?

wg. der qualität hab ich mir fast gedacht, dass vestax momentan die besten sind. das teil sieht einfach nur geil aus. hab auch überlegt mir einen hercules controller anzuschaffen aber da hab ich ein paar nicht soo gute bewertungen gelesen.. dann bleibt nur vestax! :p

Verdammte *******e!! Serato hat den Jahres-tag meiner gesamten mp3 Sammlung (30000 Files) GELÖSCHT!!!!!!!!

Hab ich was falsch gemacht??? was soll das!!!!!!! War wohl eine der wichtigsten Informationen die ich aus meiner Samlung benötigt hätte!!

:mad: :mad: :mad: :mad: F.U.C.K !!!!! :mad: :mad: :mad:
Weiss jemand Rat :confused: kann man evtl. über CDDB die tags neu bestimmen :(

Edit: Gott sei Dank! Es sind nur jene Files betroffen die als Komplettes Album in einem Ordner waren, Der Ordnername beinhaltet natürlich immer noch die Jahreszahl. Das krieg ich mit Geduld wider hin
Toll is es trotzdem nicht, und Sorry für den Wutausbruch letze Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Da sie sich noch im Ordner befinden ist es doch absolut garkein Problem? Ne Sache von 5 minuten. Selbst wenn du schon seit 30 Jahren sammelst, was ich nämlich denke. Denn 30.000 legal erworbene Titel dauert so seine Jährchen ;)

ja, möglich ist es. Aber ALLES manuell..??
gibts evtl. software die tags ausm Datei/Ordnernamen liesst?

:D:D:D:D:D:D
sorry habe schon dutzende programme getested. aber wirklich geholfen haben sie nicht. habe bisher alles praktisch von hand gemacht, was nicht schon ab CD korrekt augelesen wurde..
Aber ich werd mich wohl doch noch mit Software aussprobieren Rumschlagen. Kann mich leider nicht mit den gängigen Datenbanken+Medienbibliotheken anfreunden. dafür ist meine eigene Ornderstrktur zu weitläufig