VESTAX VCI-300 + Serato Itch

installiere das update,

wenns immer noch nicht gehen sollte, dann denke ich mal das deine Vestax ein Defekt hat. ALso umtauschen

Mac Treiberprobleme, usw. sind bekannt, darum gibt es ja das Update 1.0.4 auf der Serato Website.

Traktor ist tricky und richtig geht es nur mit dem Traktor Pro Update von letzter Woche, wobei da die Experten auf www.djtechtools.com auch noch nicht die entgültige Lösung und das perfekte TSI gebastelt haben.

Das Forum da kann ich aber nur immer und immer wieder allen ans Herz legen!

75er = Right!!!!

Die CD der VCI 300 liegt noch frisch eingepackt in der Verpackung.
Dank an Serato, die Ihre Software Kostenlos anbieten

Auch ein riesengrosser Vorteil gegenüber anderen Lösungen, wenn man die Software schon vor dem Gerät instalieren kann in der aktuellsten Version.
Tracks analysieren, sortieren, bearbeiten (Cues und Loops) schon alles vorher machen und dann wenn der VCI-300 nach Hause kommt sofort loslegen.

Müssen die Käufer nur noch ckecken, dass sich die Ansicht der Software leicht verändert wenn VCI angeschlossen ist und dass auch nur mit analysierten Tracks (also nach Klick auf "Build Overviews") richtig mit dem Baby gearbeitet werden kann.

Und für alle Digital-DJs sollte klar sein, dass man am wenigsten Ärger hat wenn man seine Tracks in iTunes pflegt, denn das spart einem das erstellen von Crates/Playlists in jeder professionellen DJ-Software, da iTunes Strukturen und Playlists übernommen werden können.

Hallo Jungs. Ich hatte bereits die neuste Itch Version drauf, habe aber das update geholt und es hat gar nichts gebracht, es kommt kein sound nur lautes brummen. Beim traktor habe ich auch das Update gemacht bevor ich vestax installierte... Ich gehe davon aus, dass die Soundkarte an der vestax defekt ist ;-(

ja habe es bei Musik-Schmidt bestellt. Das läuft gut bei Ihnen.. Hoffe nur die zweite Vestax Funtioniert so wie es sein soll. Werde halt bei meinem nächsten Gig mit dem alt bewährtem Equipment Auflegen; VCI-100 mit Motu Soundkarte....

Danke an euch und Grüsse aus der Schwiez ;-)

Mauro

http://www.skratchworx.com/images/vci300_pimp.jpg

das sieht ja hammer aus .. ohwaj wo gibts denn sowas =)

ich wollte mal fragn ob jemand so einen internetladen kennt der es ermöglich sich die geräte anzuschaun und bei desinteresse zurück zu schicken

Gibts bei Vestax im Büro und auf Messen als Einzelstück und Blickfang falls mal gerade kein Sound läuft ;)

Nix besonderes, nur standart Autoloops und Cuepunkte, wie in allen Videos. Aber gut, dass es nach wie vor keine wirkliche Controllerism Routine mit dem Ding im Netz zu finden gibt ;)

Das Ding kann mehr, bzw. mit den richtigen Ideen kann man damit mehr anstellen. Man muss sich nur mal davon lösen, damit "nur" aufzulegen.
Ich spiele mit einzelnen Tönen, Cues, Loops und Veränderung des Pitch, auch eigene Beats live, usw. Man muss vom Ansatz her nur die Arbeitsweise von DJ Shaddow, Nu Mark, Cutchemist und anderen an der guten alten MPC mit den üblichen Turntablism Techniken und Grundprinzipien vermischen. So 'ne Mischung aus Ean Golden Routines mit Turntablism Routines einfach. Ich glaub ich hab zuviel Zeit und bin aber trotzdem zu beschäftigt um mal eine 3 - 5 Minuten Routine zu basteln ;) Im Moment auch leider keine Cam :( Aber bald ist ja Musikmesse und der Controller Battle (Vestax Digital DJ Battle). Da wirds dann hoffentlich neuen Input in Sachen VCI-300 & ITCH geben.

Ha, endlich hab ich auch so ein Teil :cool:. Werde es morgen abholen. Mal sehen ob ich das I-Mixteil in der eBucht loswerde:d.
Muss mal testen ob ich mit Itch zurechtkomme. Ansonsten muss ich mal schauen ob ich Traktor nutze.
Gibt es was bei der Installation zu beachten?

Grüsse Thorbeat

PS: Das Video find ich auch gut:http://www.youtube.com/watch?v=OPip_Voajck

Zuletzt bearbeitet:
Tipp für ITCH:
Aktuelle Version (for free) auf der Serato Seite downloaden, installieren, alle Tracks importieren, Set Auto BPM anklicken (Range verändern um falsche BPM zu vermindern), Build Overviews Button anklicken, danach anfangen wichtige Tracks schon im Offline Player mit Cuepunkten und Loops zu versehen

Dann funktioniert später schon alles wenn der VCI-300 im Haus ist, ansonsten trübt es den Spass am Anfang etwas oder man hat das Ding scho zu Hause aber muss das alles erst machen, obwohl es ja auch ohne VCI geht ;)

Tipp für Traktor:
www.djtechtools.com und dann die Blogeinträge und Foreneinträge lesen und am besten Traktor Pro kaufen.

Tipp für alle:
Nicht immer wieder die gleichen Fragen stellen, sondern hier auch mal lesen, was schon merhfach beantwortet wurde ;)

75er ich bin ein beginner und das wäre mein erstes gerät worauf ich nun sehr gespart habe ich habe noch von ean golden das vci 100 gesehn sehr cool getuned .. meinste ich sollte noch warten bis ich das teil bestelle ?
denn so wenig is das ja dann doch nich für einen schüler ..
hab auch sehr viel gelesn und das m audio find ich nich so schön .. auch wenns toll is zum electro und voll die effekte hat .. naja ..
aber soweit haben mir alle gesagt das sich das lohnt das ding zu kaufen ...
es gibt ja auch leute die da sogar mit im club auflegn obwohl ich gelesen hatte das das teil zu leise sein soll .. ean golden hat damit noch nich im club aufgelegt ich denke ma da brauch man extra verstärker weil die soundkarte ja nich so gut sein soll .. naja ich bin dann erstma .. schönen dieses forum gefunden zu haben ..

Etwas durcheinander und nicht sehr verständlich was und wie Du schreibst, aber so wie es aussieht solltest Du vielleicht nochmal ein Paar Infos zum VCI-300 und alternativ zum VCI-100 (mit dem legt Ean Golden auch im Club auf!) besorgen.

Wie zwei Turntables und ein Mixer, einfach anschliessen und loslegen = VCI-300 & ITCH

Arbeiten mit Effekten, usw. am besten mit Traktor (PRO), Audiointerface/Soundkarte nach Wunsch = VCI-100 + Software + Interface

Wenn Du M-Audio Xponent meinst, dann gute Nacht. In meinen Augen, sind alle Jogwheel Controller ausser VCI-100 und VCI-300 leider nur "Kinderspielzeug". Die Midibelegung in der Torq Software hingegen ist vorbildlich und sehr einfach gelöst. Einfach Rechtsklich auf dem gewünschten Button, Fader, Poti, ... in der Software und dann Controller betätigen und fertig ist das Midimapping. Bei Traktor kommt mir das ****en wie umständlich das ist!

ja sorry ich war grad in eile .. =) naja
also ich habe ja schon viel gelesen...und hast du selber schon mit dem ding aufgelegt ? ich würde mir wenn dann die vci von djtechtools besorgn
aber die 300 soll bessere turnis haben (jogwheels) aber halt mehr effekte.
naja kann man ja dann denk ich auch an den vci 300 anschliessen also andere effektgeräte iwann. ich meinte mit warten ob djtechtools noch eine tuned version rausbringt. du meinst traktor pro kaufen wie teuer ist denn sowas.
also vci 300 mit dem itch kostet ja 688 euro. und das vci 100 black kostet schon 666 ohne software das ist ja zu teuer .. aber vielleicht kommen ja effekte auch mit dem itch. also ich denk wenn ich mit dem teil anfange wir das nich falsch sein .. von der qualität her und so .. was ist dir so negativ aufgefallen ich hab den review bei remix von ean angeschaut ... ganz hilfreich.

moinsen....wolt fragen ob mir jemand weiter helfen kann...hab heut ma nen mix auf genommen mit serato itch.
und mein problem ist das er keiner meiner media player die aufnahme wieder gibt.

hab ihr erfahrung damit oder irgendwelche tipps....? vielen dank

Aufzeichnungsformat ist AIFF, stammt ursprünglich von Apple.

Die Dateien kannst Du z.B. mit Audacity bearbeiten und konvertieren.

@ nomercy: Entweder Du schreibst zu schnell oder Du bringst einiges durcheinander? Bestell Dir einfach einen VCI-300 udn wenn Du Probleme hast oder es nicht die richtige Lösung für Dich ist, dann mach vom Umtauschrecht gebrauch. Ende!

@ ibex: Kein iTunes auf dem Rechner? Hat doch nur Vorteile im Zusammenspiel mit Software unterstützem Deejaying udn spielt natürlich die Files ab.

Weiss jemand wie man OS X zwingt den bildschirm auszuschalten wärend man die Overviews erstellt?
Da ich leider ab USB harddisk scanen muss dauert das ganz min. 3 Tage. Dem Bildschirm wird es wohl nicht sehr gut tun, wenn ich ihn auf diesem Standbild 3 Tage laufen lasse:cool:

An meinem Macbook Pro kann ich den Bildschirm über die helligkeit leider nicht vollständig deaktivieren. Der Bildschirmschoner wird von ITCH auch unterdrückt, was ja äusserst sinnvoll für den Onlinebetrieb (mit VCI), jedoch schwachsinn für den Offlinebetrieb (nur Crates Cue's und Overviews erstellen) ist.
Ausserdem würde man im Batteriemodus einges an Akkuleistung sparen da OS X ja automatisch sofort den Bildschrim leicht abdunkelt bei inaktivität

Wäre toll wän das mit einem Update behoben würde. Schreibe leider sehr schlecht Englisch !
Falls sich noch andere User mit diesem Problem herumschlagen könnt man's ja mal Serato melden (oder Apple in den Arsch treten ! ;-), Linux und Windows Laptops deaktivieren den Bildschirm wenigstens wenn man ihn schliesst. Mac OS wechselt sofort in den Ruhezustand..

Zuletzt bearbeitet:
Stell das Energiemanagement einfach so ein, dass nach einiger Zeit der Bildschirm deaktiviert wird.

Genau da liegt ja das Problem! ;)

In der Regel schaltet sich mein Bildschirm nach der eingestellten Zeit aus. ITCH unterdrück dies jedoch, da beim arbeiten mit VCI-300 das Bild immer voll da sein soll.

Und wenn du ITCH minimierst und es nicht aktiv im Vordergrund ist?

(ps.:Warum macht SSL das nicht?)

Keine Chance! Hab wirklich schon diverses versucht. Auch mit InsomniaX (betreibt Macbook mit geschlossenem Deckel) wird mit "Sleep Display" das Bild nach wenigen Sekunden reaktivert..:rolleyes:

Die haben das vermutlich einfach übersehen beim Programmieren. Bei Mac Desktops wirds ein extra Knopf geben um den Monitor auszuschalten..

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte sichn Monitor aber eh nicht mehr einbrennen. Lass eben nen Video in Endlosschleife laufen.