VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Gibt es die Tasche auch in schön? (sorry :D mag einfach keine tarnfarben)

Das Teil sieht aber wirklich super aus. VCI-300 + 13,3" Macbook passt ja perfekt rein, bzw. Macbook schon fast bischen zu klein :D is ja mehr als genügend platz

Passt sicherlich auch noch SSL mit TC Vinyls rein und anderes zubehör. so könnte man mit ssl auflegen und hat den vci noch als notfallsystem dabei. Obwohl sinnvoller wäre wohl ein zweitlaptop, ohne laptop ist man bei beiden systemen aufgeflogen :S

€dit:
Gibt auch noch so einen:
http://www.magma-bags.de/produkte/multi-purpose-50-15-2.php3

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch den VCI-300 als Backup z.B. bei defekten Turntables im Club mitzunehmen. Brauch dann aber Platz für ein Audiointerface (Audio8, Conectiv, SSL-Box,...), zwei Timecode Platten, Systeme, Slipmats, Headphones, VCI-300, einen weiteren Controller (in meinem Fall Korg nano) und natürlich Macbook.

Schlepp schon fast wieder so schwer wie zu Vinylzeiten ;)

Wie ich schon erwähnte.

Morgen werde ich das Teil Im club mitnehmen und testen.
Zuhause lief es immer ohne Probleme (am Tag 4 STunden mix).
Stabil wird es sicher laufen.

Ich bin halt gespannt, wie manche DJs gucken werden, wenn ich das teil da auspacke.

Wenns läuft wie ne, dann ist das wirklich ein gutes Stück. Aber mehr dazu am Sonntag

Ich überlege auch den VCI-300 als Backup z.B. bei defekten Turntables im Club mitzunehmen. Brauch dann aber Platz für ein Audiointerface (Audio8, Conectiv, SSL-Box,...), zwei Timecode Platten, Systeme, Slipmats, Headphones, VCI-300, einen weiteren Controller (in meinem Fall Korg nano) und natürlich Macbook.

Schlepp schon fast wieder so schwer wie zu Vinylzeiten ;)

Genau das war u.a. der Grund, warum ich alles verramscht habe und mir die VCI-300 geholt hatte.

Weniger und so ;)

Bevor ich anfange Equipment zu verkaufen sollte ich bei Vinyl anfangen, erst umgezogen, kein Spass...

Es gibt noch ein Paar Kleinigkeiten die mich noch davon abhalten ganz umzsteigen, sowohl Software als auch Hardware. Naja, die Musikmesse wird zeigen ob die Jungs bei Vestax und Serato schon was dabei haben.
Da soll ja von beiden Seiten noch ein wenig passieren in diesem Jahr.

Tolle Sache.

Die VCI hats mir wirklich angetan.
Wenn da weitere Updates stattfinden sollen, dann ist das durchaus sehr schön.

In der Software wünsche ich mir nämlich noch eine Einstellung der Soundcard. Denn die ist dummerweise nicht dabei.

Ob weitere Funktionen wie FX und Skineinstellungen kommen sollten, dass steht noch in den Sternen. Aber wenn Vestax und Serato auf die DJs eingehen möchte, dann wäre auch das kein Problem

mich würde trotzdem mal interessieren wie ihr mit dem teil im Club zurecht kommt,speziell vielleicht die Leute die vorher SSL hatten und das gegen die VCI eingetauscht haben?

Wer nicht auf Effekte warten kann, der macht sich schlau auf www.djtechtools.com und nutzt VCI-300 mit Traktor PRO.
Für die Effektsteuerung dann halt einfach noch irgendwas aus der Korg nano Serie dazu.

Alle anderen warten auf jeden Fall noch die Musikmesse ab ;)

So, wollte mir nun mal ein Netzteil für den VCI bestellen. Wisst ihr welchen Stecker das Netzteil haben muss? Ich möchte kein universelles Netzteil, einmal schlechte Erfahrung gemacht... So ein Regler wo man die Spannung einstellen kann ist nicht gut :D

Also 9V DC (Gleichspannung) mit 500mA - im offiziellen Forum berichtete ein User davon, dass 1000mA auch kein Problem sind, da der Controller noch ein paar Reserven hat. Bei der Stromstärke handle es sich nur um die maximale Stromstärke die das Netzteil liefern kann.

Kann mir da jemand zustimmen? Kenn mich nicht so genau aus ;)

Es ist leider garnicht mal so einfach einen Shop zu finden. Oft sind es nur universelle Geräte. Kennt jemand einen? Hab nur diesen hier gefunden www.netzgeraet.de

Dort gibt es einmal "
Netzteil 230V auf 9Vdc 0,8A Input:100-240Vac Eurostecker" und dann "93-808-05520 Stecker Netzteil 230V -_ 9V DC 1_0A mit Hohlstecker"

Andere kommen glaub ich nicht in Frage. Sind diese Dinger okey? Kann jemand alternativen bieten?

Sooooo ihr Lieben :D

Die Vci gestern im Club getestet das 4 stunden lang. Bin sogar überrascht das dies mein Notebook (Acer Aspire 5720 mit Notebookkühler) mit gemacht hat.

Ohne Probleme und ohne Netzteil. Ich glaube jetzt will ich keine TTs mehr.
Itch lief total stabil. Auch mit dem Headphoneausgang war es mit nicht zu leise. ich konnte wunderbar Loops setzten und verkürzen.

Da ich unter Schwarzlicht gemixt habe, leuchteteten alle Schriften auf der VCI 300. Es ist zwar ungewöhnlich damit im CLub zu spielen weil Klein und kompakt aber spaß hatten wir da alle.

Auch die Tasche hat die VCI und das Notebook sicher von A nach B sicher transportiert.

Für alle die sich son Ding holen möchten.

Holt es euch. ihr werdet es nicht berreuhen
Das einzige was zu mir noch kommt ist der Korg Nano Control und ein Macbook. Dann gehts erst richtig los.

Bin voll Happy mit dem Ding. :D;)

Bisher hatte ich Torq und MixVibes im Gepäck, welche versagt haben.
Beim CD-Mixing fehlte mir einfach was.
Und MIDI hat mich total überrascht.
WAS MANN ALLES DAMIT SO MACHEN KANN!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Na? Nicht, dass es die anfängliche Euphorie ist. ;)

Wie dem auch sei. Für mich steht nach meiner Erfahrung fest, dass ich auf's Blättern durch Taschen bzw. Mappen nicht verzichten kann.

Sollte ich nochmal einen Controller nutzen, dann muss der ne MIDI-Plattentasche haben. :D

Wenn noch besser werden soll,
dann steht ein Xone 92 mit 2 Xone 1D vor der Tür.

Das wäre mein nächster aufstieg. Für Die zwecke so reicht die VCI 300 allemal.

Ob Vinyl jetzt ganz wegbleibt. mal schauen.

...und jetzt ist erst mal karneval. lasst uns Lustig sein ihr Narren :D

Vielleicht weil die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Aber auch weil vllt, doch das geliebte Vinyl lieben und doch lieber zum DVS greifen.

Frag den jenigen doch einfach mal, warum er es oder sie es loswerden möchte. :p

alles ist möglich. :)

Der VCI-300 ist ein DJ-MIDI-Controller mit integrierter 24 Bit 4 Kanal-Soundkarte (2IN/2Out).

Frage1:
Kann man diese interne Soundkarte mit Ableton Live benutzen?
Ich brauche zum Vorhören ein In und Out Kanal und die Karte hat 2IN/2 Out.
oder sind die schon belegt?

Frage2: kann man der VCI mit Ableton mappen"Midi-Fähig"?oder funktioniert er nur mit Itch?

danke

Die Kiste kann man grundsätzlich mappen wie man will mit jedem Programm. Allerdings ist das nicht immer einfach und die Jogwheels brauchen Software die 14 bit Midi unterstützt.

@Naliny: Was willst Du mit einem nano Kontroll im Zusammenhang mit VCI-300 und ITCH machen?

Ich möchte warscheinlich das ganze über traktor laufen lassen. Über Traktor 3 sollte das wunderbar gehen.

muss mich halt mal ausseinander setzen
die Nano würde ich für FX nehmen

sollte das alles nicht gehen, wird gewartet bis alles geht. :D

Ich werde mir da weitere Infos holen auf der Musikmesse Franfurt

So ansich ist ITCH trotzdem eine perfekte software.

Traktor Pro geht auf jeden Fall, seit letzter Woche wohl auch mit Jogwheels. Auf die wirst Du in T3 wohl leider verzichten müssen, da die Dinger eben ein höheres Midisignal senden und das momentan nur in ITCH und dem letzten Update von Traktor Pro unterstützt wird.

Ich denke mal das dies ein Grund ist bei Itch zu bleiben.
Vllt kommt ja noch was in den Updates

lassen wir uns überrraschen.

edit:

@Stacho

von dem Programm hab ich gehört. weiß aber nicht ob es das schon zum Download gibt.

Zuletzt bearbeitet: