VESTAX VCI-300 + Serato Itch

ich denke auch das es klappen könnte muss ich hinten noch irgendeinen schalter umlegen ? thru oder sowas ?

Thru ist für den Fall, dass die der PC abschmiert. Also wenn du auf Thru schaltest (mit Netzteil), wird das signal nur durchgeschleift. Mehr nicht. Aufnehmen geht also nicht damit.

ich wollte ja wissen ob es so geht wie ich es beschrieben habe mal abgesehen von dem Schalter....

Abspielen kannst du deinen MD auf jeden Fall. Aufnehmen denke ich nicht. Signal wird sofern ich weiß so oder so nur durchgeschleift. Ansonsten einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen. Hat schon häufig geholfen :)

Wenn Du ein Macbook hast, dann steck den MD-Player in den Line-In vom Macbook und nehm mit Garageband auf. Dann kannst Du auch gleich nachbearbeiten und am Ende z.B. Kompressor und/oder Limiter drüber laufen lassen und etwas mastern.

problem ist nur das ich ein Kabel habe wo einmal 3,5 klinke dran ist und Cinch....ich werde es heute Abend sehen, ich meine wenn ich auf einen Kanal den Player hören kann, kann ich doch gleichzeit Record drücken ist doch nichts anderes als wenn ich eine MP3 aufnehme, Garageband ist Geschichte das habe ich entfernt, da hilft dann Audacity oder wie das heisst.

so wollte mal kurz ein Bericht abgeben, also die Aktion mit dem MD Player hat funktioniert ohne Probleme ;-) und den Pegel aussteueren konnte man auch zwar nicht über den Kontroller, aber über die Software Itch ;-)

Hallöchen zusammen ;)
Hab mich schon mehrere Stunden durchgelesen aber nen paar fragen hätte ich an Vci-300 Usern.

Ich hab einer der letzten VCI-300 als Test gekauft (Preis Neu: 499 Euro).

Nach ein bissl Testen und rumprobieren bin ich auf das Headphone Problem gekommen. Hat jemmand schwere Probleme in den Club, oder ist es doch O.K.? (Ich meine die Lautstärke)

Gibt es sonst irgendwelche bekannten Fehler, welcher man lieber vom Kauf abraten kann?

Danke & Grüße Max

ich nutze die Konsolle schon seit 2jahren und hatte da eigentlich noch nie so große probleme mit.
Was für Kopfhörer hast du den?

Hallöchen,

ich nutze die Technics RP-1200 die eigentlich klasse Dienste leisten.
Habs gestern bei einen Test im Club schon als sehr leise (für mich) empfunden. :(

Achja, gestern hatte einer zu mir gemeint, das die Itch Version nicht so stabil läuft wie SSL. Ist das richtig so?

Grüße Max

Wieso ist das wichtig? Du kannst ja mit keinem Controller SL benutzen und umgekehrt mit keinem TT Itch. :confused:

mich würds nur wundern? Nicht das ich mir hier nen Controller kauf wo die Software noch in den Kinderschuhen ist.

Hab halt nur nen paar Sachen gelesen. Hatte vorher VDJ gabs nie probleme, dann SL gabs nur minimale Probleme .. und nu halt Itch.

Deswegen ;)

Hallöchen zusammen ;)
Hab mich schon mehrere Stunden durchgelesen aber nen paar fragen hätte ich an Vci-300 Usern.

Ich hab einer der letzten VCI-300 als Test gekauft (Preis Neu: 499 Euro).

Nach ein bissl Testen und rumprobieren bin ich auf das Headphone Problem gekommen. Hat jemmand schwere Probleme in den Club, oder ist es doch O.K.? (Ich meine die Lautstärke)

Gibt es sonst irgendwelche bekannten Fehler, welcher man lieber vom Kauf abraten kann?

Danke & Grüße Max

Es gibt kein Headphone-Problem. Wer sich nur vorher schon sein Gehör unnötig weggeballert hat, der könnte den Kopfhörerausgang für etwas zu leise empfinden. Dein Technics-Headphone ist völlig ok, hatte ich auch mal.

Weitere Fehler: Falsche Einstellung, PC-Probleme (Prozessor, RAM, BS...)

Hm dann haben sich wohl viele das Gehör weggeballter ;)

Wie meinst du das mit der falschen Einstellung?
Mei OS ist 10.6.5 sollte also soweit passen.

Grüße

Hab die Kiste seit August 2008 im Einsatz und kann den Mist mit zu leisen Kopfhörern nicht mehr hören. Selber schuld wenn alles aufgerissen wird und in den Clubs oft Lautstärke mit Klang verwechselt wird. Und man soll halt auch am MP3-Player (bei mir damals gabs noch Walkmen) nicht die Umgebung mitbeschallen. Im Club und auf Konzerten am besten extra für die eigenen Ohren angepassten Gehörschutz tragen (ich hab mir welche mit -25 dB machen lassen), dann hört man auch im Alter noch gut.

Und bei den meisten die Probleme haben sind einfach die Rechner zu schwach.

So, nun steht es fest. Ich wechsel von Traktor zu Itch ich wollt euch gleich mal mit ein paar Fragen löchern.

- Ist es generell problematisch wenn ich Itch zusätzlich zu einer andern Software nutze ?
Ich würd ganz gern noch die S4 Software drauf lassen bis alles verkauft ist.

- Wenn das kein Problem darstellt wollte ich Itch schon mal installieren, bevor der DX eintrudelt. Gibt es dort was zu beachten ? Tipps oder so wegen dem analysieren der Tracks ? nutze ausschließlich ITunes.

- Kommentare oder Anregungen ? :)

So, nun steht es fest. Ich wechsel von Traktor zu Itch ich wollt euch gleich mal mit ein paar Fragen löchern.

- Ist es generell problematisch wenn ich Itch zusätzlich zu einer andern Software nutze ?
Ich würd ganz gern noch die S4 Software drauf lassen bis alles verkauft ist.

- Wenn das kein Problem darstellt wollte ich Itch schon mal installieren, bevor der DX eintrudelt. Gibt es dort was zu beachten ? Tipps oder so wegen dem analysieren der Tracks ? nutze ausschließlich ITunes.

- Kommentare oder Anregungen ? :)

Ich habe neben ITCH noch SSL installiert, Kumpel hat Itch und Traktor - bei beiden keine Probleme.

Kannst ITCH problemlos vorher installieren, um die Tracks einlesen zu lassen. iTunes Library wird bei Itch, wie bei SSL auch, angezeigt. Beim Einlesen kannste dir gleich Auto-BPM für jeden Track erstellen lassen, dafür einfach Haken bei "Set Auto BPM" oder so heißt das und ab gehts!

Kannst vorher auch schon Cues, Loops etc festlegen und dann, wenn die Konsole da ist, gleich loslegen :)

Viel Spaß!

in den Clubs oft Lautstärke mit Klang verwechselt wird.

DAS ist mir in der letzten Zeit auch sehr stark aufgefallen!! Oftmals ist soundtechnisch in den Clubs (in meiner Umgebung) alles am kreischen, zischen und peaken - nach 2/3 Std haste alles am Klingeln in der Birne - Hauptsache der Clip-Limiter läuft auf Hochtouren! :d
Verstehe den Sinn dabei zwar irgendwie nicht... aber sind ja nich meine Clubs!! :confused:

mich würds nur wundern? Nicht das ich mir hier nen Controller kauf wo die Software noch in den Kinderschuhen ist.

Hab halt nur nen paar Sachen gelesen. Hatte vorher VDJ gabs nie probleme, dann SL gabs nur minimale Probleme .. und nu halt Itch.

Deswegen ;)

also VDJ schmiert mir definitiv öfter ab, als Itch.

(und bei Itch lags bisher entweder an nem Hardwaredefekt und oft auch an bestimmten MP3s/WAVs)

DAS ist mir in der letzten Zeit auch sehr stark aufgefallen!! Oftmals ist soundtechnisch in den Clubs (in meiner Umgebung) alles am kreischen, zischen und peaken - nach 2/3 Std haste alles am Klingeln in der Birne - Hauptsache der Clip-Limiter läuft auf Hochtouren! :d
Verstehe den Sinn dabei zwar irgendwie nicht... aber sind ja nich meine Clubs!! :confused:

Das problem ist einfach, dass viele DJs von PA und sowas absolut keine Ahnung haben. Rote LEDs sind für viele leider immernoch cool - eine Farbe mehr :D
Kein Wunder, dass auf Dauer die PA darunter leidet - vom Publikum mal ganz abgesehen....

@Marc:

Ich hab hier ITCH, Ableton, Scratch Live, Traktor Pro und Torq drauf.
Teilweise sogar alle gleichzeitig geöffnet und im Einsatz (bin einer von denen die nicht alles glauben was im Netz steht und gnadenlos Midihubs am Macbook benutzen).
Das einzige Programm mit dem es ständig Probleme gibt ist Traktor. Konnte z.B. einige Files nach der Analyse in Traktor nichtmehr in Torq abspielen. Ein Paar Files hat Traktor auch schon eigenmächtig einfach komplett gelöscht oder umbenannt.

@Marc:

Teilweise sogar alle gleichzeitig geöffnet und im Einsatz (bin einer von denen die nicht alles glauben was im Netz steht und gnadenlos Midihubs am Macbook benutzen).
Das einzige Programm mit dem es ständig Probleme gibt ist Traktor. Konnte z.B. einige Files nach der Analyse in Traktor nichtmehr in Torq abspielen. Ein Paar Files hat Traktor auch schon eigenmächtig einfach komplett gelöscht oder umbenannt.

Schön, bin ich doch nicht der einzige mit dem Problem...
Nach Track-Analyse in TSP ist mir Cross und (!) SL immer bei den 2 selben Tracks beim Laden abgekackt :d Nichtmal ITunes hat die Nummern noch gespielt.

@Marc:

Dann brauch ich mir keine Gedanken machen wenn ich Ableton und Itch zusammen laufen lasse, danke :)

Ableton und ITCH zusammen ist kein Problem.
Nur Traktor ist böse. Hatte ich schon wieder vergessen, in iTunes waren nach dem Analysieren in Traktor auch plötzlich ein Paar Tracks entweder ganz weg oder nicht mehr abspielbar.

Ich denke jedes der Digi-Programme zerschießt mal irgendeine Datei. Hatte 5 Jahre lang fast nur mit SSL aufgelegt. Auch da ist nach der Analyse mal ne Datei zerschossen oder war auf einmal weg. Ich denke bei der heutigen Technik hält sich so was noch alles in Grenzen.