VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Es geht alles ausser dem Kopfhörer-Ausgang?
Nix im ITCH Setup oder am Controller verstellt?
Und wirklich alle Potis richtig eingestellt und Scroll + PFL A (oder B) gleichzeitig gedrückt?

Echt schwer den Fehler zu finden wenn man nicht selbst davor steht.

ich würde fast behaupten wollen, dass der Klinke nicht richtig drin steckt.

Seite 337 - meine Pitch-Pending-Frage über Jogwheels und deren Empfindlichkeit...: gibs da vielleicht einen Kommentar zu? ich meine, dass man das nicht einstellen kann, weiss ich (sondern nur die Sensibilität der Touchsensoren)...aber mir scheint als wäre das Bending unempfindlicher geworden...

Andere Meinungen?

@Gregoryus:
Aufschrauben und dann Kontakte und Achstifte reinigen.
Gibt Tutorials im Netz. Wenn Du das nicht selbst machen willst, dann über einen Händler einschicken zu Vestax.

Hallo Jungs,

hatte am WE mit Itch 8 Stunden gearbeitet.
Ich habe meine Musik in iTunes. Leider konnte ich die Suchfunktion von Itch kaum gebrauchen.Wurde fast nichts gefunden! Eifach schrecklich das ganze...
Habe ich was falsch gemacht oder muss ich über iTunes suchen?!

Noch eine Feststellung: die Mikrofunktion der Konsole ist miserabel.
Ich komme ohne externen Mixer mit Mikrofoneingang einfach nicht aus.

Sauber taggen, Tracks analysieren und schon findet ITCH alles.
Hatte da in 2,5 Jahren noch nie Probleme mit der Suche und auch alles komplett in iTunes getaggt und verwaltet.
Suchfenster in ITCH funktioniert 1A.

Es geht alles ausser dem Kopfhörer-Ausgang?
Nix im ITCH Setup oder am Controller verstellt?
Und wirklich alle Potis richtig eingestellt und Scroll + PFL A (oder B) gleichzeitig gedrückt?

Echt schwer den Fehler zu finden wenn man nicht selbst davor steht.

HAbe alles ausprobiert....auch mit traktor und vdj und nirgends funzt der Kopfhörer ausgang...

bekomme nun ein neues Gerät vom Fahrstuhl Shop...

Hi Leute,

bin seit heute euch stolzer Besitzer eines Vestax VCI-300 MK2!!!
Nur leider bin ich technisch noch absolut unerfahren.

Der VCI und Itch laufen einwandfrei, aber der Sound noch nicht.
Will die Kiste vorerst an mein 2.1 System anschließen.
Den 3.5 mm von den Boxen einfach in den VCI stecken funktioniert nicht.

Habe über eine Stunde im Netz gesucht, aber bin noch zu keiner passenden Antwort gekommen.

Bin ich denn dann mit diesem Kabel richtig bedient um endlich Sound zu haben?

http://www.amazon.de/THOMSON-RCA-AU...r_1_10?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1297794602&sr=1-10

Danke für eure Hilfe

Gruß Fabss

Hi Leute,

bin seit heute euch stolzer Besitzer eines Vestax VCI-300 MK2!!!
Nur leider bin ich technisch noch absolut unerfahren.

Der VCI und Itch laufen einwandfrei, aber der Sound noch nicht.
Will die Kiste vorerst an mein 2.1 System anschließen.
Den 3.5 mm von den Boxen einfach in den VCI stecken funktioniert nicht.

Habe über eine Stunde im Netz gesucht, aber bin noch zu keiner passenden Antwort gekommen.

Bin ich denn dann mit diesem Kabel richtig bedient um endlich Sound zu haben?

http://www.amazon.de/THOMSON-RCA-AU...r_1_10?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1297794602&sr=1-10

Danke für eure Hilfe

Gruß Fabss

Du brauchst dazu dann eben noch nen Adapter. Du brauchst ja am anderen Ende vom Kabel nicht ne Klinke, sondern nen Eingang für eine 3,5mm Klinke.
http://www.amazon.de/ADAPTER-INLINE...HW/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1297796839&sr=8-21
(direkt von Cinch auf Klinke)

Aber was ich nicht verstehe, warum du das nicht über die PC-Soundkarte laufen lässt. Cinch auf Klinke in Soundkarte, Klinke von den Boxen in den Ausgang der Soundkarte, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Hab hier ein Netbook Acer Aspire One das nur eine onboard Soundkarte bzw. einen Klinkensteckplatz für Mikrofon und einen für Kopfhörer hat.
Will es mal damit probieren ob ich Itch gut zum laufen krieg, zumindest testweise.

Sorry aber ich häng grad voll durch und versteh leider nicht ganz was du mit
"Cinch auf Klinke in Soundkarte, Klinke von den Boxen in den Ausgang der Soundkarte, fertig." meinst.

Gruß Fabss

Danke für die schnelle Antwort.

Hab hier ein Netbook Acer Aspire One das nur eine onboard Soundkarte bzw. einen Klinkensteckplatz für Mikrofon und einen für Kopfhörer hat.
Will es mal damit probieren ob ich Itch gut zum laufen krieg, zumindest testweise.

Sorry aber ich häng grad voll durch und versteh leider nicht ganz was du mit
"Cinch auf Klinke in Soundkarte, Klinke von den Boxen in den Ausgang der Soundkarte, fertig." meinst.

Gruß Fabss

Nur einen Schlepptop? Hat denn heutzutage keiner mehr so dicke Kästen mit Computerkomponenten drin?:eek:
Dann wird das so nichts und du brauchst doch den Adapter + ein Cinchkabel um alles so zum laufen zu kriegen wie du willst.

VCI-300 hat auch Cinch-Out ;)

Von da oder vom Klinke-Out musst Du halt entweder in ein Mischpult, Verstärker, Aktivboxen, ... oder sonstwas damit das Ausgangssignal von ITCH & VCI-300 auch wirklich irgendwo ankommt.

Man sollte als DJ zumindest die Grundlagen von Signalfluß und Verkabelung verstanden haben oder halt im Handbuch nachlesen.

Durch die internen Computerboxen an einem Windows Notebook wird schwer.
Denn da würdest Du versuchen zwei Audio-Interfaces (Onboard und VCI-300) gleichzeitig zu betreiben.
Am Mac geht das Plug & Play, aber bei Windows wirds komplizierter.
Du musst halt Deine Boxen direkt an die Ausgänge hinten am VCI packen und gut ist (Vorausgesetzt die Dinger haben Strom und sind Aktivboxen).

Zuletzt bearbeitet:
s. mein obiger Post. Du brauchst ein "Loch" zum reinstecken deines Klinkenendes der Anlage.

Ja, und das Loch zum reinstecken des Klinkenendes befindet sich in meinen Boxen.
Das sollte doch funktionieren oder nicht?

Oder muss ein Kabel nehmen was an beiden Enden Cinch Ausgänge hat, dazwischen den Adapter und dann die Klinke in den Adapter und das andere Klinkeende in die Boxen.
Das wär aber letztlich doch das gleiche in kompliziert wie bei dem Kabel das ich vorgeschlagen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und das Loch zum reinstecken des Klinkenendes befindet sich in meinen Boxen.
Das sollte doch funktionieren oder nicht?

Oder muss ein Kabel nehmen was an beiden Enden Cinch Ausgänge hat, dazwischen den Adapter und dann die Klinke in den Adapter und das andere Klinkeende in die Boxen.
Das wär aber letztlich doch das gleiche in kompliziert wie bei dem Kabel das ich vorgeschlagen hab.

Sorry, aber hast du überhaupt schon mal ein Audiogerät irgendwo angeschlossen? :confused: 75er hat schon Recht. Ein DJ sollte sich schon mit den Grundanschlussfunktionen auskennen. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Kann es sein, dass Du Deine PC-Monitorboxen verwenden willst? Wenn ja, vermute ich mal dass Du einen Adapter Minibuchse auf Chinc suchst. Guckst Du hier:

http://www.musicworldbrilon.de/images/product_images/popup_images/252552.jpg

Die beiden Chinc Kabel steckst Du dann in Deinen VCI-Ausgang. Rot auf Rot, Schwarz auf Schwarz und das Kabelende von deinen Boxen (ich vermute mal das ist ein Miniklinke) das steckst Du dann in das so genannte "Loch". Und dann sollte es auch mit dem Sound klappen.

Sorry, aber hast du überhaupt schon mal ein Audiogerät irgendwo angeschlossen? :confused: 75er hat schon Recht. Ein DJ sollte sich schon mit den Grundanschlussfunktionen auskennen. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Kann es sein, dass Du Deine PC-Monitorboxen verwenden willst? Wenn ja, vermute ich mal dass Du einen Adapter Minibuchse auf Chinc suchst. Guckst Du hier:

http://www.musicworldbrilon.de/images/product_images/popup_images/252552.jpg

Die beiden Chinc Kabel steckst Du dann in Deinen VCI-Ausgang. Rot auf Rot, Schwarz auf Schwarz und das Kabelende von deinen Boxen (ich vermute mal das ist ein Miniklinke) das steckst Du dann in das so genannte "Loch". Und dann sollte es auch mit dem Sound klappen.

Ach die Boxen haben einen Eingang, ok tschuldige. Ich hatte sofort eine Logitechkrams im Kopf. Dann reicht dein Kabel was du zu Anfang gepostet hast, solltest dir nur überlegen nicht ein etwas besser verarbeitetes zu nehmen.

Ach die Boxen haben einen Eingang, ok tschuldige. Ich hatte sofort eine Logitechkrams im Kopf. Dann reicht dein Kabel was du zu Anfang gepostet hast, solltest dir nur überlegen nicht ein etwas besser verarbeitetes zu nehmen.

Jetzt bringst Du aber wohl auch etwas durcheinander! Ich habe nichts von einem Eingang dieser Boxen geschrieben. Ich vermute mal "FabSS" meint diese Logitechteile und dann ist sein gepostetes Kabel falsch. Denn er hat Chinc auf Miniklinke und ich wüsste nicht wie das funktionieren soll. :d

Ganz einfach:
Guggst Du Ausgang, guggst Du Eingang, gehst Du Laden kaufst Du Kabel was passt dazwischen.

Jetzt bringst Du aber wohl auch etwas durcheinander! Ich habe nichts von einem Eingang dieser Boxen geschrieben. Ich vermute mal "FabSS" meint diese Logitechteile und dann ist sein gepostetes Kabel falsch. Denn er hat Chinc auf Miniklinke und ich wüsste nicht wie das funktionieren soll. :d

Ich bring hier gar nichts durcheinander, ich habe nur einfach den letzten der Beiträge zu der Frage genommen um beim Thema zu bleiben.

Ich bring hier gar nichts durcheinander, ich habe nur einfach den letzten der Beiträge zu der Frage genommen um beim Thema zu bleiben.

Ganz locker! War keine Kritik. Ist ja nicht unser Problem und wenn FaBass es nun verstanden hat, was wir ihm klarmachen wollten, dann wird sein Prolbem behoben sein!:cool:

War eigentlich alles OT, weil der richtige Anschluss von Equipment eigentlich zu den Grundlagen und nicht zu VCI-300 & ITCH gehört ;)

Hab das Kabel jetz bestellt und hoffe es funktioniert dann damit. :D

Das nächste Problem steht aber schon ins Haus.
Bekomme auch über die Kopfhörer keinen Sound aus dem VCI-300 MK2.
Es heißt doch das es jetzt beim MK2 auch nur mit Kopfhöreren schon funktionieren sollte.
Habe es auch schon mit Asio4all versucht, aber das Programm lässt sich nirgends starten.
Bei den Wiedergabegeräten wird der VCI ganz normal erkannt und auch der Soundcheck für die Kopfhörer funktioniert.

Weiß jemand ob hier vielleicht etwas in den Einstellungen bei Win 7 (32Bit) verändert werden muss?