Ungeklärte Fragen

Ich meine das müsste eigentlich "Make" heißen.

Hab ich ursprünglich auch gedacht, aber nach etwas internet Recherche zu dem Begriff MK2 kam mir Mark2 treffender vor. Du könntest aber genausogut richtig liegen. Zumindest die Bedeutung der "2. Baureihe" ist ja bei beidem erkennbar :)

Edit: Ich sehe aktuell steht es 3:1 für Mark vs. Make ;)
 
MK kommt im Grunde aus der EDV und steht für Make.

Wo es zum Durcheinander kam, war wie folgt:
Mark meint hier sinngemäß und ausgesprochen aus dem englischen eigentlich einen "."
Und weil sich wegen Platzmangels auf einer Verpackung MARK nicht ausschreiben liess und der Punkt optisch nicht gut aussah
nahm man schlicht MK als Abkürzung.
Also normalerweise ginge die Schreibweise so SL-P 1210.2 oder SL-P 1210.II.

Der Vergleich mit dem Panzer hinkt. Hier ist Mark ein Eigenname.
 
Nein, mk ist die Abkürzung für engl. "mark", was übersetzt soviel bedeutet wie "markentyp".
 
MK kommt im Grunde aus der EDV und steht für Make.

Wo es zum Durcheinander kam, war wie folgt:
Mark meint hier sinngemäß und ausgesprochen aus dem englischen eigentlich einen "."
Und weil sich wegen Platzmangels auf einer Verpackung MARK nicht ausschreiben liess und der Punkt optisch nicht gut aussah
nahm man schlicht MK als Abkürzung.
Also normalerweise ginge die Schreibweise so SL-P 1210.2 oder SL-P 1210.II.

Der Vergleich mit dem Panzer hinkt. Hier ist Mark ein Eigenname.

Find ich recht abstrus deine Meinung... ;) :D

EDV hat mit Maschinenbau nix zu tun... Also so gemeint:

EDV = eigenständiger Bereich

Maschinenbau = eigenständiger Bereich

Und das mit deiner Bezeichnung, dass da eigentlich nen Punkt stehen soll, find ja mal urst ulkig... Noch nie gehört... :D

Beim Panzer ist das _kein_ Name, sondern seine Bezeichnung... Und da es einer der ersten Panzer überhaupt war, ist der Begriff "Mark IV" garnicht so abwegig... ;)

@ edit

"Mark" heißt übersetzt soviel, wie "Kennzeichnung, Marke, Merkzeichen" oder ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagt mein teurer Ochsenfurt Dictionary aber was anderes:

Mark: (BEZOGEN auf MK !)
Abdruck, Aufschrift, Punkt, Marke, Markierung, Note, Schulnote, Zensur, Zeichen und nicht zuletzt sogar Zielscheibe.
Und meine anderen zwei Dictionarys sagen auch nicht viel anderes.
Im Biblischen Englisch steht MK für Mark oder Markus.
Im englischen Stricken (Knitting) steht MK auch für Make Knot.
Ansonsten hätte ich noch folgendes zu bieten:
MK = Mortal Kombat (game)
MK = IATA code für Air Mauritius (so wie LH für Lufthansa)
MK = Megakelvin

Mark in Verbindung mit Markentyp ist aber MW (Megaweit) daneben geschossen.

Ich habe noch eine (http://www.special-dictionary.com/acronyms/m/mk_2.htm)
gute Erklärung gefunden:
MK = Moding Key was der vorher geannten Versionsnummer wieder sehr gleich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagt mein teurer Ochsenfurt Dictionary aber was anderes:

Mark: (BEZOGEN auf MK !)
Abdruck, Aufschrift, Punkt, Marke, Markierung, Note, Schulnote, Zensur, Zeichen und nicht zuletzt sogar Zielscheibe.
Und meine anderen zwei Dictionarys sagen auch nicht viel anderes.
Im Biblischen Englisch steht MK für Mark oder Markus.
Im englischen Stricken (Knitting) steht MK auch für Make Knot.
Ansonsten hätte ich noch folgendes zu bieten:
MK = Mortal Kombat (game)
MK = IATA code für Air Mauritius (so wie LH für Lufthansa)
MK = Megakelvin

Mark in Verbindung mit Markentyp ist aber MW (Megaweit) daneben geschossen.

Ich habe noch eine (http://www.special-dictionary.com/acronyms/m/mk_2.htm)
gute Erklärung gefunden:
MK = Moding Key was der vorher geannten Versionsnummer wieder sehr gleich kommt.

Ich glaub, du siehst nur das, was du sehen willst...

schau mal bei http://dict.leo.org/

unter "kennzeichen" (deutsch) oder "mark" (englisch).. zweifelsfrei steht da auch das, was du gesagt hast aber eben auch das, was ich gesagt hab und was mit "MK" gemeint ist, nämlich "Typ, Kennzeichen, Marke, etc"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, du siehst nur das, was du sehen willst...

schau mal bei http://dict.leo.org/

unter "kennzeichen" (deutsch) oder "mark" (englisch).. zweifelsfrei steht da auch das, was du gesagt hast aber eben auch das, was ich gesagt hab und was mit "MK" gemeint ist, nämlich "Typ, Kennzeichen, Marke, etc"

@ edit

hier nochwas...

http://www.krisenkommandokraefte.de/militaer/abkuerzungen.php

Mk = Mark = US-Versionsnummer

Antwort von http://dict.leo.org/:

Die Suche nach MK (und auch Mk) lieferte keine Treffer
Bitte prüfen Sie ggf. die Einstellung der Suchrichtung. Unbekannte Wörter können Sie im Forum erfragen.

Und Dictionarys aus Spielen wobei einige Abkürzungen für den Lokus sind zählen schon mal gar nicht.

PRG = Rocket Propelled Grenade.
Seid dem Irak wissen wir doch spätestens fast alle, dass das RPG heißt.

Loool :D ;)

Egal es gibt keinen richtig echten Beweis das MK = Mark im Sinne der richtigen Bedeutung ist. (Meine bescheidene Meinung) Und nun bin ich raus. :p

edith:
Nee bitte nicht Wiki.
Da kann doch jeder Kunz reinschreiben.
Ich möchte nicht wissen wieviel ungreimtes und unwahres in Wiki steht.
Kein Wunder, es ist ja auch nicht redaktionell betreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
pack ichs mal innen neuen beitrag... ;)

wiki spricht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mark#Mark_.5Bm.C9.91.CB.90k.5D_.28kurz_Mk.29.2C_von_engl._Marke.2C_Typ

attachment.php


Das mit dem Battlefield 2 gedöns ist vielleicht nicht sehr ansehnlich aber die Begriffe stimmen nach meinem Wissensstand alle...
 
In deinem Krisenkräftejokus hat es aber viel Verschreiber.
(Die haben PRG drinne - nicht ich)
Das ist ein buntes duchreinander aus engl. und dt. Bezeichnungen mit zum Teil falschen Beschreibungen dazu.
 
Ich hätt da auch noch was:

1. Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?

2. Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl?
 
Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Kriegt ein Fisch genau wie ein Mensch Krämpfe, wenn er direkt nach dem Essen schwimmen geht?

Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?
(diese Frage ist gar nicht mal so dumm):)

Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
 
Kurzer Edit zu Mark: ich sehe Mk eher als "Ausführung", "Auflage" an - quasi in der Produkfertigung eine "neue Version" - eine Revision. Moding Key macht da also sogar Sinn.

-------------------

Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?
(diese Frage ist gar nicht mal so dumm):)

Das ist eine Frage, über die sich nur wenige Leute Gedanken machen. Ich finde sie ebenso interessant. Leider mit gegenwärtigen Messmethoden nur spekulativ, also mehr eine philosophische Frage.

-------------------

Zur Eifrage:
Ein kluger Mann widerspricht einer Frau nicht - er wartet, bis sie es selbst tut.

"Huhn oder Ei" ist nicht so wörtlich zu nehmen, wie es hier getan wird - vielmehr ist es ähnlich der Universumsfrage: was oder wer ist Ursprung wovon/von wem?

Die Dominos: Würfel sind natürlich spezielle Quader, jeder Würfel ist auch ein Quader, nicht aber jeder Quader ist ein Würfel.

Man kann aber alle natürliche vorkommenden Formen mit geometrischen Figuren nur annähern, all unsere bekannten Messalgorithmen haben zwangsläufig Toleranzen.

Chudiya hat aber natürlich Recht, wenn sie darauf hinweist, dass ein Domino (da in der Realität existent) eben ein Volumen besitzt (alle Dimensionen > 0, dadurch geometrisch als "Körper" betrachtet wird), und keine Fläche mehr sein kann. Aber wenn klug******en, dann auch richtig.

-------------------

Sollte man ungeklärte Fragen wirklich klären?

(eine Frage, die nicht so trivial ist, wie sie es auf den ersten Blick zu scheinen vermag)

-------------------

Naja und die Antigravitationskatze: mit etwas Physik und Biologie stellt sich die Frage überhaupt nicht.

-------------------

Aber damit ich hier auch etwas "Konstruktives" beitrage:

Sind Miesmuscheln wirklich so schlecht drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Eifrage:

"Huhn oder Ei" ist nicht so wörtlich zu nehmen, wie es hier getan wird - vielmehr ist es ähnlich der Universumsfrage: was oder wer ist Ursprung wovon/von wem?

Die Antwort ist so unumstösslich wie auch logisch:
Das Ei war zuerst da. Dinosaurier legten bereits Eier.
Diese waren in der Evolutionsfolge vor den Hühnern auf dem Planeten.
Also eigentlich ganz einfach.
Auch wenn philosophisch mit der Frage wohl etwas anderes gemeint ist.

Sind Miesmuscheln wirklich so schlecht drauf?

Diese Frage kann Dir sicher der nächste Frauenarzt beantworten :D
 
Die Huhn-oder-Ei-Frage ist (wie richtig erkannt) eher philosophisch gemeint und lässt sich wohl nicht so einfach so durch den Algorithmus "finde ein Tier (ich sage bewusst nicht Gruppe, Ordnung etc.), was vor längerer Zeit gelebt und Eier gelegt hat" lösen.

--------------

Was ist die Mehrzahl von Mehrzahl ?
 
Als heute bei der Arbeit ein kleiner Hund einen Abhang hinunter geschaut hat, habe ich mir folgende Frage gestellt:

Gibt es eigentlich bewußt durchgeführte Selbstmorde bei Tieren z.B. Hund, Katze, Affe?

Es wird von vielen Schutzmechanismen bzw. Reflexhandlungen (Lemminge) berichtet, die Tiere ein schnelles Ende finden lassen um einen eventuell qualvollen Tod zu entrinnen. Die Frage nach dem bewußten Selbsmord im Tierrech scheint aber noch nicht endgültig geklärt. Hungert sich ein Hund bewußt zu tode, wenn sein Herrchen verstirbt?
----------
viel Schlamm
viel Schei.ße
;)
 
Ich werf das mal so in den Raum. :D


Woraus bestehen Lebewesen (Menschen und Pflanzen) wenn nicht aus Atomen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben