Ungeklärte Fragen

alexxus schrieb:
warum hat eistee eigentlich nichts mit eis zu tun? außer, dass man ihn kalt trinken soll... :confused: :D

Eigentlich hat es mit Eis zu tun, da man den Original Eistee eigentlich kalten Tee im Sommer genommen hat und dazu Eiswürfel gegeben. In England gibts das an vielen Orten noch so.

Genauso auch beim Eiskaffee, wo eben Eiscreme dazu gegeben wurde.

Die Industrie hatte es sich nur findig gemacht, daraus ein Fertigprodukt zu machen.

Bei Eistee wars z.B. die Firma Lipton
Eiskaffee gibts ja diese komischen Nescafe Eiskaffee Pulver...schauder

Im Falle Tee sind es Eiswürfel
Im Falle Kaffee ist es Eiscreme
 
Mando schrieb:
Eigentlich hat es mit Eis zu tun, da man den Original Eistee eigentlich kalten Tee im Sommer genommen hat und dazu Eiswürfel gegeben. In England gibts das an vielen Orten noch so.
so mach' ich das eigentlich auch immer. 'nen schönen earl grey, eis rein, zitronensaft rein, minimal süßen (wenn überhaupt) und gut is. der schmeckt dann auch 10x geiler als jegliches fertigzeugs.
 
tranqui schrieb:
der schmeckt dann auch 10x geiler als jegliches fertigzeugs.

Joar, auf jeden Fall, weil im fertigen Eistee lediglich nur ein Tee-Extrakt ist und viele Zusatz und Geschmacksstoffe :/

Oder halt den guten türkischen Apfeltee im Sommer :)
 
tranqui schrieb:
so mach' ich das eigentlich auch immer. 'nen schönen earl grey, eis rein, zitronensaft rein, minimal süßen (wenn überhaupt) und gut is. der schmeckt dann auch 10x geiler als jegliches fertigzeugs.
japp. der fertig eistee is viel zu süß. bäh
 
bellen hunde höher wenn man ihnen helium gibt?
hat das mal jemand probiert?
 
loooooool, jau das is ne tolle Idee. Da gibst du soner Bestie die dich anbellt n bissl Helium und lachst sie danach aus.

(Das war Spaß)
 
Hatten wir die Frage schon:

Was zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können:confused:
 
Ich hab mir vorhin die Frage gestellt:
In welche Richtung fließt ein Abfluß ab der genau auf dem Äquator ist?
 
Mal links mal rechts rum.
Genauso wie auf der Nordhalbkugel und der Südhalbkugel auch.
Die Corioliskraft hat mangels Masse, (oder anders gesagt so eine grosse Wanne hast Du nicht) keine Wirkung.
Wir haben in der Schule damals auch Versuche in der Klasse gemacht.
Also festlegen lässt es sich nicht.
Und auch sonst habt Ihr hier sehr eigenartige Threads für ein DJ Forum.
 
Ich hatte jetzt dran gedacht das es ohne drehung abfließt.
 
Nein.
Es strudelt links oder rechts herum.
Noch mal, die Corioliskraft wirkt sich in offenen Systemen einfach nicht aus.
Es ist und bleibt ein altes Märchen.
Um das Experiment derart zu beeinflußen, das es nördlich des Äquators linksherum und südlich rechtsherum läuft, brauchst Du ein absolut geschlossenes System, bei dem sich der Versuchsaufbau absolut gleich verhält.
Und dann brauchst Du seeeehr viel Wasser und Zeit.
Im Grunde spricht die Wissenschaft aber von einem unter normalen Umständen
chaotischen System. Also mal links, mal rechts herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoplite gesagt hat: die masse ist zu gering. dass die flußrichtung von der der erdhalbkugel abhängt geschieht nur zb bei strudeln im meer.

bei toiletten, waschbeckenabflüssen und ähnlichem ist ausschließlich die konstruktion/form des abflusses ausschlaggebend.
 
Weiß jetzt nicht ob das schon gewesen ist, habe mir nicht alles durchgelesen:

Folgende Situation:

Ich frage oder sage etwas. Die Person, die ich anspreche, steht vielleicht sogar in unmittelbarer Nähe.
Zuerst kommt: "Hä?!" oder "Was?" oder sowas in der Richtung, und einen Augenblick später bekommt man doch eine passende Antwort/Reaktion. oO

Hab ich sogar mal bei mir selber beobachtet.
 
@Nordlicht

Das Gehirn funktioniert in vielen Dingen ähnlich wie ein Computer.
Das Programm "Audioaufnahme" meldet, dass das Gehörte schwer zu verstehen war und du antwortest automatisch mit "Häh", um das gegenüber dazu zu bringen, das Gesagte zu wiederholen.
Zwischenzeitlich hat das Programm "Spracherkennung" des Gehirns trotz der schlechten Aufnahme aber was für dich sinnvolles interpretieren können und das wiederholen des Gesagten ist nicht mehr nötig.
 
Automatische Reaktion...

Hab ich auch ziemlich oft.. Da kommt automatische "Hä?", obwohl ich die Frage/Aussage eindeutig und klar verstanden hab? :rolleyes: :D

Manchmal kann das Hirn bei nicht richtig Verstandenen Fragen/Aussagen sich aber noch schnell den passenden Rest denken, so dass mans erst nicht verstanden hat aber mit Bruchstücken den Rest zusammenbekommt... :cool:

@ edit

bassline war wohl etwas schneller und hats dazu noch treffender beschrieben... :)
 
Eine für mich bis heute ungeklärte Frage:
(boardsuche hat nix ergeben)
Wofür steht eigentlich das "mk2" bei den Technics?
:)
 
-Mark- ist schon richtig. Das habe ich schon öfter gelesen, auch in Testberichten tritt es immer mal wieder auf.
 

Neue Themen


Zurück
Oben