Ungeklärte Fragen

liljohnhighschoolpic.jpg
 
Warum können schweine nicht nach oben gucken und haben somit noch nie den himmel gesehen?

Ich denke mal sie können nicht nach oben gucken (das gilt nur für alte Schweine, junge Ferkel können das), weil ihr Kopf zu schwer und die Nacken- und Rückenmuskulatur nicht ausreichend dimensioniert ist...

Da aber Schweine jeden alters gern auf der Seite liegen, können sie sehr wohl den Himmel sehen...

Was aber sein kann ist, dass wohl die meißten Schweine ihr ganzes Leben in einem Stall ihr Dasein fristen, so dass sie deshalb den Himmel nie sehen...

Rein technisch gesehen ist das aber kein Problem...

:D
 
ODER sie sind in z.b. nem freilicht-stall mit gurten um die bäuche "aufgehangen" in so boxen...
denn genau dann können sie nie den himmel sehen, eben weil sie den kopf nicht heben können.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
was auch noch intessant ist, ist die frage, ob die usa (das parlament, bush oder sonst einer) selbst die anschläge auf das wtc und weitere anschläge gemacht haben. ich hab da mal einen film gesehen der dies beweist, der name fällt mir aber leider nicht mehr ein :(
 
du meinst bestimmt "loose change" einfach ma bei youtube gucken ;)


oder fahrenheit 9/11 von michael moore
 
loose change war das :)

wenn das alles stimmt was da gezeigt wird, beweist es eigentlich schon, dass es die usa war
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest beweist der film ganz stark, daß planungen bekannt waren...schätze die haben die einfach mal machen lassen um dann richtig grund zu haben...oder bush und mitarbeiter waren einfach zu verpeilt, was ich mir auch gut vorstellen könnte...
 
Ist eine Eisdiele wirklich ein Flur in einem Iglu?

ok, ok ich gebs ja zu nicht sehr sinnfrei! ;)

PS: Bei einem Pferderennen siegte ein 48 KG schwerer Jockey in 1 Minute und 58 Sekunden. In welcher Zeit hätte er gewonnen, wenn er nur 40 KG gewogen hätte?
 
PS: Bei einem Pferderennen siegte ein 48 KG schwerer Jockey in 1 Minute und 58 Sekunden. In welcher Zeit hätte er gewonnen, wenn er nur 40 KG gewogen hätte?

hm, proportional oder antiproportional, das ist hier die frage? ;)

wie groß war denn das pferd^^
 
warum schützt villalobos seine homepage mit einem passwort?:confused: :)
 
hm, proportional oder antiproportional, das ist hier die frage? ;)

wie groß war denn das pferd^^

Proportional gesehen, aber haben Pferde verschiedene Größen?! ;) Aber gehen wir von einer ungeahnten Größe aus. :D

y = m + r + X wobei hier dann auch meine Mathematischen Kenntnisse aufhören!
 
nun ja man kann ja die 8kg mehr auch als muskelmasse sehen und dadurch können die pferde theoretisch schneller rennen und in diesem fall wäre es antiproportional, wobei die größe des pferdes eventuell dann auch eine rolle spielt.

aber da es ja eher als eine scherzfrage gesehen werden sollte, erspare ich mir das komplizierte rechnen :cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch vor:

Ein Zug fährt mit Lichtgeschwindigkeit.
Man geht nun von hinten nach vorne durch den Zug - in Fahrtrichtung.

Eigentlich ist man dann ja schneller als Lichtgeschwindigkeit....:confused:
 
ja, aber man darf nicht vergessen, dass man sich das nur vorstellt.
da, ich glaube einstein, sagt, dass keine materie dieser dimension sich schneller als lichtgeschwindigkeit fortbewegen kann...

es gibt aber eine außnahme, denn wenn man in der lage wäre, die zeit zu beugen, zwar nur mit normalen tempo fahrt, aber in der realität unendlich schnell fahren kann.

diese vorstellung finde ich schöner :D
 
Zum Thema Lichtgeschwindigkeit ist mir mal folgendes eingefallen:
Was wenn man mit lichtgeschwindigkeit fährt/fliegt und dann das Licht anmacht?
Was wenn man es nach hinten anmacht? Sieht man dann einen Lichtschweif? etc etc.
 
Meine Vermutung: wenn man davon ausgeht, das du dich in einem "Raumschiff" mit Sauerstoff befindest, würde das heißen das Licht ist in dem Raumschiff etwas langsamer als im Vakuum. Es müsste also so aussehen, als ob das Licht aus der Lampe kommt und sofort langsam "nach hinten" scheint. Wenn du die Lampe nach hinten richtest würde der Schein viel schneller nach hinten gehen.

< ------------
< ------------
L/---
\---
< ------------




--=Lichtstahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich dann die Frage:

Funktionieren Zeitreisen?
 
Ja, in beschränktem Maße.
Je schneller sich etwas bewegt, desto langsamer vergeht die Zeit für das bewegte Objekt.
Das wurde mal mit 2 Atomuhren und Weltumrundungen mit dem Flugzeug getestet. Die bewegte Uhr lief ein winzig kleines bisschen nach.
 
Naja eine Zeitreise in die Vergangenheit wäre mit dem Postulat, dass keine Materie sich schneller als das Licht bewegen kann, eig. schon ausgeschlossen. Überlichtgeschwindigkeit ist keinesfalls unmöglich, so ist z. B. die Projektion zwischen zwei Scherenblättern wenn man diese zusammenklappt ganz ander Spitze schon schneller als ca 300.000 km/s. Aber hier ist es nur ein Projektionseffekt bei dem keine Information übertragen wird.
Auch das Licht kann man theoretisch schneller wandern lassen als die Grenze von 300.000 km/s, allerdings unter einem enorm hohen Informationsverlust.

Eine Reise in die Zukunft, oder besser gesagt sich von einem Ort wegbewegen damit dort die Zeit schneller vergeht, ist ja seit Einstein nichts neues (Doppler-Effekt). Diese "Reise" wäre dann natürlich aber ohne Wiederkehr in den ürsprünglichen Zustand.

folgende Sendungen dazu sind höllisch informativ:

==>Alpha Centauri

10.06.01 Was ist Gleichzeitigkeit?
04.03.01 Was ist Zeit?
07.07.04 Gibt es Überlichtgeschwindigkeit?
05.01.05 Kann man mit Lichtgeschwindigkeit reisen?
05.07.06 Was ist Zeit in der "speziellen Relativitäts-Theorie"?


Gruß
 
wer hat es einmal erfunden,das sich ein plattenspieler nachrechts dreht...bzw irgenwie alles oder fast alles sich nach rechtsdrehen lässt..um ein "ergebnis" zuhaben z.B: Schrauben,Plattenspieler,CD-Player,lautstärkenregler usw.. usw.. :)

EDI;T

mich interessiert halt einfach..weil es viele sachen gbit die rechts drehungen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben