Und wieder EBAY...

Alleine hier im Forum (Wirklich Witzig-Thread und ich glaube auch hier im eBay-Thread gab es schon schier unzählige dieser Links, irgendwann isses halt einfach nix Neues mehr sondern ausgelutschter Mist :rolleyes:

wenns danach geht war alles schon mal da ...

also ich hab sowas bis jetzt hier noch nicht gesehn...
mag woll sein das ich wohl nicht 24 std am pc sitzte und darauf achte was hier gepostet wird ...

Wir präsentieren:

die VOLKSSTECKDOSE / Single

ist die von bild gesponsort ????

und wie zum geier kann man eine steckdosenleiste klang optimiren ? hört man dort den strom in vollendeter harmonie fliessen ???

Wenn Du bei der den Finger oder einen Schraubenzieher reinsteckst brummst Du in perfektem Dur-Dreiklängen!

Bei irgendeiner Steckerleiste von genau diesem Anbieter hab ich auch was von "Laufrichtungsoptimierung" gelesen... bei Wechselspannung...

Bei irgendeiner Steckerleiste von genau diesem Anbieter hab ich auch was von "Laufrichtungsoptimierung" gelesen... bei Wechselspannung...

janeeeeee. dann möchte ich lieber bei drehstrom ein gleichrichter ,der das ganze zum hüpfstrom umspannt, damit er den krichstrom der da rumschlurft , überspringt und nicht um ihn drumherrum dreht und das ganze zum gleichwechseldrehstrom umspannt...:D

Hallo
Habe mich entschlossen mein erstes Set-Up über Ricardo (gleich wie E-Bay in der Schweiz) zu verkaufen. http://www.ricardo.ch/kaufen/musik-...cds-und-1x-behringer-mischpult/v/an666829222/
Nun will mir jemand CHF 500 für dieses Bieten (was ich total cool finde). Ich soll ihr mein Bankkonto durchgeben und sie würde mir das Geld überweisen, es wäre ein Überraschungsgeschenk für ihren Lover, sie selber wohnt in England. Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht ins Ausland schicke würde (könnte kaputt gehen, Zoll usw) würde es sogar persönlich an die gewünschte schweizer Adresse ausliefern, wenn sie mir diese durchgibt . Sie meinte dann, sie käme fürs die Transportkosten und Verpackung separat auf und würde es selber machen.... Ich solle ihr endlich das Bankkonto durchgeben.....
Mir wird die Sache immer schräger....
Was meint ihr dazu?

Weshalb?
Komisch ist auch noch, dass sie nie rausrücken will wohin ich es verschicken soll und auf Ricardo ist sie seit heute auch gesperrt worden als Benutzer und will es direkt mit mir abwickeln...

Hört sich merkwürdig an... Biete doch PayPal als Zahlungsmethode an (wenn möglich in der Schweiz), damit verringert sich das Risiko...

Paypal?

Gute Idee, hätte ich auch selber draufkommen können...:eek:

Wie siehts mit dem versenden aus? Kann man auch "die Kosten werden vom Empfänger bezahlt" machen? Nach UK?

Zoll und so?

Sorry für die Fragerei, bin kein Profi-Verkäufer...:)

lg

Ich seh da kein Problem. Lass dir die Kohle überweisen (auf keinen Fall Paypal, o.ä., da wird dir ne Sicherheit suggeriert, die du nicht hast) und warte, bis das Geld auf deinem Konto angekommen ist. Wenn alles da ist, dann schick es wohin sie will. Ich doch dann ****** egal.

Wenn du mit ihr ausmachst, dass sie für Versand und evtl. Zoll aufkommt, dann passt das schon. Sie zahlt dir den ausgehandelten Preis + Versand. Um den Zoll muss sie sich eh vor Ort dann selber kümmern.

Ich würde davon auch die Finger davon lassen.
Hatte auch mal gelegentlich solche Angebote wenn ich was verkaufen wollte.
Der angebliche Verkäufer wollte das ich ihm meine Anschrift usw angebe und er würde alles dann abholen lassen von irgendeinem paketdienst zb. und danach würde ich mein Geld bekommen. Und die wohnen immer in UK und es soll immer für einen Freund sein, also manchmal.
Diese anfragen landen bei mir immer im Müll

Weshalb?
Komisch ist auch noch, dass sie nie rausrücken will wohin ich es verschicken soll und auf Ricardo ist sie seit heute auch gesperrt worden als Benutzer und will es direkt mit mir abwickeln...
Und da gehen nicht die Alarmglocken an? Warum ist sie wohl gesperrt?

Paypal?

Gute Idee, hätte ich auch selber draufkommen können...:eek:

Wie siehts mit dem versenden aus? Kann man auch "die Kosten werden vom Empfänger bezahlt" machen? Nach UK?

Zoll und so?

lg

Man muss diese Halunken mit ihren eigenen Waffen schlagen:

Lass Dir das Geld doch einfach per Western Union schicken :d

Ist sogar (fast) nernst gemeint.

Insgesamt klingt das Ganze relativ unkoscher, wie so ein, zwei andere hier auch schon angemerkt haben. Sehr hohes Gebot + im Ausland + "ein Freund" + gesperrt...

Wenn Du eine Möglichkeit findest, an das Geld zu kommen auf a) eine irreversiblen Weg und b) ohne dabei persönliche Daten von Dir preiszugeben kannst Du es mMn probieren.

Ich möchte aber wetten, dass sie auf sowas nicht eingeht.

Und da gehen nicht die Alarmglocken an? Warum ist sie wohl gesperrt?

Die ist gesperrt worden, nachdem sie mir ihre E-Mail Adresse angegeben hat, um mit mir den Deal privat abzuwickeln.

Das haben die Leuts von Ricardo und E-Bay nunmal nicht so gerne...:)

Denke aber, wenn ich die Kohle über P-Pal bekommen habe (nachdem das Angebot natürlich regulär beendet wurde), kanns mir piep-egal sein was mit der Ware passiert. Transport / Zoll soll von ihr bezahlt werden, oder sie lässts bleiben...

I will keep you update...:p

lg

Die ist gesperrt worden, nachdem sie mir ihre E-Mail Adresse angegeben hat, um mit mir den Deal privat abzuwickeln.

Das haben die Leuts von Ricardo und E-Bay nunmal nicht so gerne...:)

Denke aber, wenn ich die Kohle über P-Pal bekommen habe (nachdem das Angebot natürlich regulär beendet wurde), kanns mir piep-egal sein was mit der Ware passiert. Transport / Zoll soll von ihr bezahlt werden, oder sie lässts bleiben...

I will keep you update...:p

lg
ich wär mir da nicht so sicher ... bei ebay jedenfalls ist paypal als käuferschutz gedacht und nicht als verkäuferschutz .. aber mir soll das egal sein

ich wär mir da nicht so sicher ... bei ebay jedenfalls ist paypal als käuferschutz gedacht und nicht als verkäuferschutz .. aber mir soll das egal sein
das stimmt so nicht. als privater, der sich an die entsprechenden agb und richtlinien (insb. verkäuferschutzrichtlinie) hält, bekommst du auch als verkäufer einen gewissen schutz bei zahlungsausfällen. z.b. steht paypal gerade, wenn der käufer seine zahlung zurückbuchen lässt.

Das Käuferschutz-Thema gibt's glaub ich eh nur bei Ebay, weil denen Paypal gehört. Damit können sie eine Mischkalkulation machen und somit über die Mehrumsätze eventuelle Ausfälle aus dem Käuferschutz kompensieren. Daher ja auch die Vorschrift, dass jeder, der weniger als 50 Bewertungen hat Paypal anbieten muss(!).

Für den Verkäufer kann das eher mal schlecht ausgehen, wenn er z.B. Versand bzw. ordungsgemäße Verpackung nicht nachweisen kann.

Der einzige Vorteil von Paypal im vorliegenden Fall liegt denke ich darin, dass er seine Kontodaten nicht angeben muss. Somit ist schon mal ein Missbrauch der Kontodaten nicht möglich.

Aber nochmal an Phantomas: Mehr Geld kriegen ist zwar eine schöne Sache, aber gar nichts kriegen oder was verlieren ist dann nicht mehr so schön. Ich kann verstehen, dass Du angesichts des Angebots Dollarzeichen in den Augen kriegst, allerdings sollte die Gier nie über die Vernunft siegen. und an zu guten Angeboten ist allzu häufig was faul.

Du hast ja nicht ohne Grund ursprünglich Barzahlung bei Abholung angegeben. Wirf jetzt nicht wegen 100 CHF jede Vorsicht über Bord..

Wenn man Deine Beiträge hier so liest schlägst Du nämlich die meisten der gut gemeinten Ratschläge hier in den Wind, ignorierst Warnzeichen bzw. nimmst die potenzielle Käuferin sogar noch in Schutz (siehe Dein Post von 12:07 Uhr).
Mir scheint, Du suchst hier nicht ernsthaft nach Rat, sondern filterst diejenigen Posts und Aussagen raus, mit denen Du es (Dir selbst gegenüber..) rechtfertigen kannst, das Ganze durchzuziehen.

Mach, wie Du meinst. Es kann gut gehen oder auch nicht, aber wenn es schief geht heul bitte nicht hier im Forum rum, nicht mal im "ich könnte mich sowas von aufregen" Thread.

Ich versteh' auch nicht so ganz, warum hier noch groß diskutiert wird.
Mir wäre die ganze Sache zu heikel.

Als erstes würde ich mich mal fragen, warum die Käuferin sich für das Geld den Aufwand macht, das ganze in der Schweiz nach England zu bestellen. Für 500 CHF + Versand + Zoll bekommt sie bestimmt auch was anständiges in UK selbst.

Natürlich raten ebay & Co davon ab, außerhalb der Plattform zu handeln. Aber mindestens bei ebay ist eine direkte E-Mail-Kommunikation möglich (ich kenne das sowohl aus Käufer- als auch aus Verkäufersicht). Wenn sie meint, *deswegen* gesperrt worden zu sein, wäre ich erst recht vorsichtig (ergo würde den Kontakt abbrechen und die Sache vergessen).

Neue Themen

Zurück
Oben