Und wieder EBAY...

Wer Gebühren sparen will sollte sein Zeug eh nicht auf Ebay verkaufen...9 Prozent oder maximal 45 Euro vom Vk-Preis sind weg, plus Angebotsgebühren selber (nochmal zwischen 0.15 ct. und 5 Euro).

Und nochmal 2% für PayPal, sofern das angeboten wird.
Finde es auch einen Wucher, dass 10-11% von deinem erreichten Kaufpreis (der ja auch nicht immer so ausfällt, wie erhofft) abgezogen werden. Abzocke :eek:

Und nochmal 2% für PayPal, sofern das angeboten wird.
Finde es auch einen Wucher, dass 10-11% von deinem erreichten Kaufpreis (der ja auch nicht immer so ausfällt, wie erhofft) abgezogen werden. Abzocke :eek:

Ein Grund warum ich viele Sachen über Ebay Kleinanzeigen verkaufe ;)

Mache das meist so das ich bei Ebay und auf Kleinanzeigen den selben Artikel anbiete. Bei unsicheren Ebay Kleinanzeigen Käufern (Angst vor Betrug), kann ich immer auf die Ebay Auktion und meine hunderte durchweg guten Bewertungen verweisen.

Bei der Ebay Auktion rechne ich schon immer die 10% Ebaygebühren obendrauf.
Hat dann auch immer noch den Vorteil das der Käufer das Gefühl hat über Kleinnazeigen ein bißchen was zu sparen.

Funktioniert sehr gut.

Als reine Auktion verkaufe ich so gut wie gar nicht mehr, da man nicht mehr kalklulieren kann das ein vernünftiger Wert dabei raus kommt.
Hinterher hat man nen schlechten Endpreis erzielt und soll davon noch 10-12% abziehen.

^^^ gute info. man muss aber auch dazu sagen, dass es darauf ankommt, *was* man verkauft.

bei populären artikeln sind die verkaufspreise eigentlich fast immer recht nah am durchschnittspreis.

bei populären artikeln sind die verkaufspreise eigentlich fast immer recht nah am durchschnittspreis.

Bei den erzielten Durchschnittspreisen hast Du wohl recht.
Leider werden davon ja dann trotzdem die 10% abgezogen ;)

Ich hab letztes Jahr echt viel Zeugs bei Ebay verkauft - alles privat.
Bin jemand der gern neue (technische) Sachen ausprobiert und bei nichtgefallen wieder weiter verkauft.
Dabei sind mit Sicherheit 500-800 Euro an Ebay Gebühren fällig geworden.

Ist schon nen Batzen Geld...

Ich verweiße an dieser Stelle jetzt mal schamlos auf den Marktplatz und all die tollen Angebote die da gerade drin sind, besonders in der Mixer und PA-Abteilung :D

Ebay ist aber echt käuferfreundlich, man kann von Zeit zu Zeit immer noch Schnäppchen amchen :)

Für Käufer ist Ebay ein kleines Paradies, wenn man sich nicht dumm anstellt. :)

Was ich da nicht schon alles gekauft habe! Meine CDJ-200, CDJ-900, DJM-400, HDJ, Transport-Cases, Macbook Pro, Camcorder, Iphone4, Schmuck, Kabel, Pars, LED-Zeugs, PC-Monitor, ägyptische Deko, teure Bücher für die Uni, Aquaristik-Zubehör und CDs ohne Ende. Kein einziges Mal Probleme gehabt, teure Sache stets mit PayPal abgesichert, die meisten Sachen ganz neu oder neuwertig und insgesamt schon locker über 2000€ eingespart. Der einzige DJ-relevante Gegenstand, den ich mir zum vollen Preis im Fachgeschäft gekauft habe, war ein Shure Lyrics 8700 für 25€ :d

Beim Verkaufen halte ich mich eher zurück. Werde mich jetzt mehr auf den DJF-Marktplatz fokusieren. Stelle gleich mal wieder was rein, das Pioneer 400er-Set-Case (ebenfalls schamlos, nur so also Info) :p

Hab das Teil heute abgeholt. Der Volumepoti war abgebrochen, ein Reflexrohr lose und im Inneren lag ein Herrenschlüpper :D :D :D
Hab ersteren mit nem Schraubenzieher vorsichtig auf "MAX" gedreht, zweiteres mit UHU fixiert und dritteres mit einer langen Zange entfernt. DIE Geschichte würd mich mal interessieren :D
Dann einen etwas "windigen" Sound am Subwoofer bemerkt und die Schrauben am Aktiv-modul mal nachgezogen. 4 von 10 drehen durch, der Rest sitzt jetzt wieder fest, da muss ich mich mal noch drum kümmern. Aber es "windet" nicht mehr sondern knallt ;)
Dabei waren noch 2 Stative, ein ziemlich hochwertiger Koffer, ein Behringer UB1204FX, ein Billiges Mic, und lange Kabel für die Boxen. Hat alles mal in nem Karussell gedient.
Lasse das alles gerade auf einem Kanal laufen (hab nur ein XLR-Kabel zur Hand) und bin begeistert. Wenn ich den Master am Mixer voll aufdreh und den LInefader (bei linearer Kurve) auf 2/10 stelle langt das lockerzum mixen (krieg da schon fast Ärger mit Muttern :D)

img0687ui.jpg

Morgen tausche ich noch die Sicherung aus (hat der Vorbesitzer mit Alufolie umwickelt...WTF????).
Für 260 Euro dennoch ein guter Deal wie ich finde :)

4 von 10 drehen durch, der Rest sitzt jetzt wieder fest, da muss ich mich mal noch drum kümmern

schrauben raus->löcher mit zahnstochern oder streichhölzern auffüllen->schrauben wieder rein

ich hoffe mal der schlüpper hat deine grösse:D:D

War son blauer Calvin Klein...ich glaub S :D (Der is jetzt gaaaaaaanz unten im Müllcontainer^^)

Danke für den Tipp mit den Löchern :)
Also einfach die Streichhölzer köpfen, reinstopfen, abfeilen und dann die Scchraube reindrehen?

genau so mach ich das normalerweise
nur feile ich da nix sondern breche die streichhölzer mit roher gewalt:d einfach ab
wenn du zeit und lust dazu hast kannst du auch feilen

hab letztens für Sohnemann ne platte ersteigert

hier

so jetzt bekomme ich ne mail von wegen lagerist hat vinyl fallen gelassen und kaputt. ob ich nicht mein geld wieder haben will oder gar eine normale vinyl (nicht als picturevinyl) + überraschungsvinyl :(

so dieser miese verkäufer will mich verarschen, da er ja noch die gleiche picturevinyl für nen 10er als sofortkauf hat :rolleyes:

hier

****t mich an so was, dann sollen Die (alles für sofortkaufverkäufer) nix zum bieten einstellen und einem hinterher noch versuchen zu verarschen wenn ihnen der auktionpreis zu niedrig ist.

naja ich bin mal gespannt ob ich jetzt die picture-sofortkaufvinyl zugesendet bekomme oder ob sie mit per paypal mein geld zurück buchen.

never bei diesem verkäufer - jedem anderen von euch auch an herz zu legen diesen auch zu meiden.

mein 'ich soll verarscht werden' radar schreit und blinkt extrem :)

Zuletzt bearbeitet:
Konfrontiere ihn doch einfach mit der Tatsache! :confused:
Wenn er die Ware hat, dann muss er sie dir auch senden, ihr seid beide einen rechtskräftigen Kaufvertrag eingegangen. Geld zurück auf Wunsch des Käufers dann nur, wenn keine gleichwertige Ersatzware vorhanden ist. Diese scheint aber sehr wohl existent zu sein. Besteh darauf dass du diese haben möchtest!

Konfrontiere ihn doch einfach mit der Tatsache! :confused:

hab ich doch freundlich, aber in klartext ;)

entweder ich bekomme die platte (die er ja 2x noch anbietet) oder ich melde ihn/er bekommt negativ und ich mein geld wieder.

helden gibt es überall. hab mich vorhin kurz geärgert und gut is.
lohnt sich nicht solche Id..ten in seinen kopf (ärger) zu lassen ;)

nachtrag:

gerade gesehen beim kopfhörer (alte 400-600 Ohm teile) suchen.

hier

na wenn das kein schnäppchen ist :d

Zuletzt bearbeitet:
hab was erfreuliches zu berichten (noch nie erlebt so was)

es handelt sich um diesen meinen beitrag.

geld hat der verkäufer sofort zurück gebucht und hat seine 2 Sofortkaufangebote auch sofort raus genommen.
und wohl als Entschuldigung mir folgendes geliefert (einfach so ohne bezahlung/etc.)

attachment.php

in der mitte die ersteigerte platte nur als normale (nicht colored), wird sohneman wohl alles gefallen (is ja nicht meine musikrichtung)

wow - ich bin echt baff/fast sprachlos

werde dem verkäufer jetzt sein geld nochmal so überweisen :)

das hat er verdient :cool:

Zuletzt bearbeitet:
ohne speziellen Link ...

Irre was derzeit abgeht wenn Smartphones ersteigert werden...

Ich schaue schon länger nach einem gebrauchten Galaxy S2. Und was sehe ich? Die Dinger werden gebraucht oft teurer ersteigert als es derzeit neu kostet. 450 oder mehr Euros sind da keine Seltenheit (ohne großartigem Zubehör versteht sich). Fabrikneu bekommst das Ding derzeit schon ab ca. 430 Euros. Da fällt mir echt nix mehr ein. Selbst eins mit Rissen und Sprüngen im Display ging vor ein paar Tagen für über 250 Euro raus... Hallo? Spinnen die?

Edit:
Hier doch noch ein Link:
http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-GALA...50747311004?pt=DE_Handy_s&hash=item23193d6b9c
Ohne Worte...

Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich auch irgendwann mal noch rankommen, aber vielleicht nicht zu dem Preis! :)
Leider gehen die Technics aufm Markt zur Neige, als noch welche da waren hatte ich einfach die Kohle nich :/

Sieht bei mir genauso aus und so wie sich die Preis entwickelt kann mein sparen auch nicht mit der Wertsteigerung mithalten. Dann müssens wohl doch irgendwann R6000 werden :(

gegen den 6000er spricht ja nichts dagegen nur weiß keiner wie langlebig die dinger sind :)

Stimmt schon und ein Pärchen kann man manchmal schon für 400€ abgreifen.

Neue Themen

Zurück
Oben