Und wieder EBAY...

Zu der Grammatik und Rechtschreibung sag ich mal lieber nichts, sowas lässt sich ja echt nur durch entweder beinahe grenzenlose Dummheit oder stark ausgeprägte Legasthenie erklären...

Das muss dieser Ailton aus dem Dschungelcamp geschrieben haben....die Ähnlichkeit ist jedenfalls unüberhörbar, wenn man den Text nachspricht....:d

1.800 GHz? Krasse Maschine das Teil, stammt wohl aus der Zukunft?!
Noch dazu 1.500 RAM (wenn er GB meint is das Ding ja echt ein Viech!)
Zu der Grammatik und Rechtschreibung sag ich mal lieber nichts, sowas lässt sich ja echt nur durch entweder beinahe grenzenlose Dummheit oder stark ausgeprägte Legasthenie erklären...

ja und ? meiner hat 2X 2.10 ghz und 8 gb ram und dazu 1 tb festplatte .wo ist da das problem ?
finde eher das ding ist klein und aus der vergangenheit ...denke mal er meint 1,5 gb ram ..

naja eine null zuviel...

aber wer denken kann wird sich ja wohl erstens denken .
legastheniker - und 1.80 ghz ...

mann seid ihr klein kariert :D
schlimmer wäre 18.00 ghz und 15.00 gb ram ;)

Ey, ich könnte gerade so austicken...ich hab mir ja den RMP2 gekauft, lest euch mal die Beschreibung durch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280824410819&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Ergo: Wird als Defekt verkauft weil die Buttons kaputt sind. Jetzt ist das Ding bei mir angekommen und zeigt bei jeder CD beharrlich DISK-ERROR an, ein Problem das ein klitzekleines bischen teuerer kommen wird...(~100 Euro)
Daraufhin hab ich die Verkäuferin angeschrieben und um eine Rückerstattung gebeten, da der Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Jetzt schreibt sie zurück das sie mir das Geld garantiert nicht zurückerstatten wird, dass das Laufwerk noch funktioniert hat, sie Zeugen hat, und ihren Anwalt einschalten wird wenn ich den Fall ebay melde...
Ich hätte ja wirklich Lust meine Rechtsschutzversicherung zu beanspruchen, aber andererseits stellt sich die Sinnfrage. Was mach ich jetzt am besten?

Wozu hast du denn eine Rechtsschutzversicherung? Genau für sowas! Also nicht lange über den Sinn oder Unsinn nachdenken. (wenn jemand so unfreundlich reagiert... - naja getroffene Hunde bellen)

Den Fall trotzdem an eBay melden... Was soll se denn machen? Wenn se nen Anwalt einschaltet kriegste schlimmstenfalls deine Kohle auch nicht zurück (falls sie wirklich wegen 47,50 so ne Terz macht und ein Gericht belästigen will).

Würde auch weitere Schritte gehen. Vllt bekommt sie dann kalte Füße...

Würde auch weitere Schritte gehen. Vllt bekommt sie dann kalte Füße...

+1

Das ganze Gewäsch von wegen "ich hab Zeugen", "Ich schalt meinen Anwalt ein" etc.pp. klingt eher nach Abschreckungsmaßnahmen...

Was soll der Anwalt denn großartig machen?

Du meldest den Vorgang an Ebay, Ebay hakt bei ihr nach. Dann ist sie erstmal in der Pflicht zu beweisen, dass der Schaden bei ihr noch nicht vorlag. Kann sie das braucht sie keinen Anwalt. Kann sie es nicht braucht sie auch höchstens einen Anwalt, wenn sie sich weiterhin weigert zu zahlen und daraufhin verklagt wird.

Andere Frage: hast Du Zeugen, dass das Gerät direkt mit dem Fehler bei Dir ankam und nicht erst bei Dir angefangen hat zu spinnen? Falls sie Zeugen hat, die bestätigen, dass der Player bei ihr noch funktioniert hat wäre das nämlich die nächste spannende Frage.

Melde den Fall Ebay. Dein gutes Recht.
Nur hast Du ein ausdrücklich als defekt beschriebenes Gerät gekauft.
Vermutlich wird Ebay nur sagen: einige Dich mit dem Verkäufer.
Der beauftragte Anwalt nimmt den Fall mit Kusshand an, ein Gericht wird aber sagen: Du hast ein defektes Gerät gekauft, es ist defekt ... warum ist sekundär.
Es ist wie oft in diesem Forum: der Horizont reicht nie zum Gegenüber. Leider.

Eben, darum gings mir. Darf mir ein Gerät als defekt verkauft werden wenn gleichzeitig Fehler verschwiegen werden?
Rein logisch betrachten wäre das Bullshit weil dann setze ich das nächste mal meinen total kaputten Samsung-laptop auch als "Defekt" rein, schreibe dazu "ein paar kratzer auf dem display" und sonst nix. Kommt aufs gleiche raus, sie schreibt ja explizit in der Beschreibung das NUR die Buttons kaputt sind und alles andere funktioniert.
Ich weiß halt nicht ob es sich lohnt einen Rechtsstreit anzufangen ohne zu wissen wer am Ende gewinnt, weil die Sache halt auf Aussage gegen Aussage basiert.
Vielleicht hat auch die Post das Paket etwas ruppig gehandhabt und das Laufwerk deshalb einen Hau weg?
Das Teil wurde versichert verschisckt, vlt. sollte mans mal so probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Defekt ist nicht gleich Defekt ...
Der Artikel ist nich wie beschrieben, wenn gesagt wird Buttons sind kaputt und dann funktionierts Laufwerk nicht wird das halt sofort Gemeldet.
Auf welcher Grundlage will sie dir bei einer Meldung bei Ebay denn kommen ?! :---D
Es gibt keine!

wenn du von einer privatperson gekauft hast trägst du das risiko wenn etwas auf dem versandweg beschädigt wird.den transportschaden mußt du dann bei der post geltend machen. ich würds aber auch erst einmal bei ebay melden.

wenn du von einer privatperson gekauft hast trägst du das risiko wenn etwas auf dem versandweg beschädigt wird.den transportschaden mußt du dann bei der post geltend machen. ich würds aber auch erst einmal bei ebay melden.

Und eben deshalb wäre es evtl. wichtig, Zeugen zu haben, dass das Laufwerk von Anfang an nicht funktioniert hat.

Sollte sie Zeugen vorweisen, die aussagen, dass das Laufwerk beim Verschicken funktioniert hat und er nicht nachweisen können, dass es defekt ankam wird es schwer, bei der Post irgendwelche Ansprüche geltend zu machen...

Ich hab ihr jetzt mal sinngemäß mit etwas drohendem Unterton geschrieben das wir das entweder über die Post regeln oder sie die volle Packung bekommt. Wenn die auch nur einen Funken Verstand hat dann regelt die das jetzt über die Post, wenn nicht isses ihr Problem.
Hab nebenbei auch mal bei Elevator angerufen, für ein CD-laufwerk und 2 taster plus knöppe verlangen die 75 Euro. Da das scheinbar die einzigen Schwachstellen an den Reloops sind überleg ich mir das Zeug zu kaufen und dann für 135 Euro einen technisch überholten Player zu haben anstatt für das gleich Geld ne "gebraucht-aber-in-gutem-zustand" gurke zu holen bei der vlt. auch das laufwerk nach 4 wochen dann aufgibt.

Neue Themen

Zurück
Oben