Und wieder EBAY...

Wer hat schon Zeugen bevor etwas verschickt wird. Am besten noch Dokumente oder Aufzeichnungen. Eher unwarscheinlich.

ja an aber nich weg ... und was heisst Zeuge ... kann ja ihrer besten Freundin sagen, du sag mal das wir das Teil vorm Einpacken nochmal anhatten und Laufwerk lief ?! Ohne Foto mit Datumeinbettung und Video und ka ... wie will man nachweisen das ein Zeuge dabei war und nicht lügt ^.-

zum verkauf steht hier ein zwar funktionierender Reloop Rmp2 der aber leider seine Macken hat , die Play/Cue Taste funktionieren nicht mehr .
(...)
Ich kann nur sagen das alles andere funktioniert !!!

Sagt doch alles. Nicht einschüchtern lassen, poche auf dein Recht! Und bei ihren Bewertungen trägt sich auch kein weißes Kleid. Professionell und seriös sieht für mich jedenfalls anders aus.

Ich würde es auch so wie SORAR machen... Bestehe auf dein Recht und E-Bay auf jeden Fall melden, gerade die Bewertungen sprechen denke ich für sich bei 46stk. keine 100% zu haben ist schon eine reife Leistung finde ich :d

Gruß

Ich hab ihr jetzt mal sinngemäß mit etwas drohendem Unterton geschrieben das wir das entweder über die Post regeln oder sie die volle Packung bekommt. Wenn die auch nur einen Funken Verstand hat dann regelt die das jetzt über die Post, wenn nicht isses ihr Problem.

Soll "über die Post regeln" heißen, dass ihr - abgestimmt - einen Versandschaden geltend machen wollt?

Wenn ja ist das mit das Dümmste, was ich seit langem gelesen habe...

Vorher wollte sie Dich be******en, jetzt be******t ihr gemeinsam die Post. Das Ganze postest Du dann auch noch öffentlich in einem Forum und wickelst die Kommunikation vermutlich auch noch über Ebay ab, wo sie sicherlich schön gespeichert wird.

Dass Du zu Deinem Recht kommen willst ist schon klar. Allerdings ist Dein Ansprechpartner dafür sie und nicht die Post (ich gehe mal schwer davon aus, dass sie Dich bewusst be******en wollte, anders ist ihre erste Reaktion schwer zu erklären und ein Laufwerksschaden ist jetzt nicht die üblichste Transportbeschädigung...).

Jetzt einen Unschuldigen (die Post) zu be******en, damit Du kriegst was du willst ist echt das Letzte. Bleibt was nur zu hoffen, dass Du aufgrund Deines stümperhaften Vorgehens erwischt wirst :mad:

PS: Sollte "über die Post regeln" nur heißen, dass ihr euch ab jetzt Briefe statt Emails schreibt betrachte den oben stehenden Text bitte als gegenstandslos.

Wieso be******* ich die Post? Sie behauptet bei ihr hat das ganze noch funktioniert, bei mir funktioniert es nicht mehr. Der einzige der das Paket inzwischen hatte ist die Post. WO kann das also nur passiert sein wenn wir beide die Wahheit sagen? Ich kann nur sagen dass das Ding bei mir nicht funktioniert, wenn sie das der Post meldet und sich rausstellt dass das schon vorher so war ist es nicht meine Schuld.
Da ist nix illegal, noch nichtmal Grauzone, das ist IHR Problem wie sie das kaputte Laufwerk ersetzt. Bei mir funktioniert es nicht, sie behauptet bei ihr gings noch. Entweder sagt sie die Wahrheit und die Post ist tatsächlich Schuld, oder sie lügt und wenns rauskommt ist es ihr Problem. Wo bitte be*******e ich die Post?

Ich denke, Dir ist auch klar, dass sie mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht die Wahrheit sagt. Ihr jetzt quasi einen "Ausweg" anzubieten in Form von "das wir das entweder über die Post regeln oder sie die volle Packung bekommt" impliziert sehr stark, dass Du dazu neigst einen Weg einzuschlagen, den Du für Dich im Moment als den erfolgsversprechenden ansiehst, unabhängig davon, was Du als wahr betrachtest. Damit nimmst Du billigend in Lauf, dass die Post als Unschuldiger geschädigt wird und bewegst Dich damit zumindest moralisch schon mal auf sehr dünnem Eis.

Juristisch strafbar wäre dabei in erster Konsequenz zwar tatsächlich nur eine direkte Falschaussage. An Stelle der Post würde ich in diesem Fall allerdings die Ebay-Kommunikation anfordern bzw. falls es rauskommt wird mit Sicherheit sie von sich aus die Sachen auf den Tisch packen um sich zu entlasten.
Dann haben auf einmal alle Beteiligten ein Schreiben auf dem Tisch, in dem Du mit "drohendem Unterton" vorschlägst man könne das Ganze "über die Post regeln" anstatt dass sie "die volle Packung bekommt". Was glaubst Du, wie das dann für Dich aussieht?

Dann bist Du ganz schnell wegen gemeinschaftlichem Betrugs bzw. (bei einem gewieften Anwalt) wegen des drohenden Untertons sogar wegen Anstiftung zu einer Straftat dran...

Geh mal davon aus, dass die Post nicht blöd ist und bei solchen Fällen gründlich prüft, bevor sie zahlt. Vermutlich werden bei der Paketversicherung, genau wie bei jeder anderen Versicherung, genügend Betrugsversuche unternommen wenn Leute meinen, auf diese Weise ihr defektes Equipment sanieren zu können.

PS: übrigens wird es nicht SIE der Post melden sondern DU. Bei Privatverkauf geht das Risiko im Moment des Versands auf den Empfänger über. Sobald Du also ihre Aussage, dass der Fehler bei ihr noch nicht vorgelegen hätte akzeptierst liegt es an Dir, dich mit der Post auseinander zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Korg? hast Du schön erkannt...
2. 399 Euro für das Teil...?
3. gibt es nicht, aber kann ja noch kommen...

1. Korg? hast Du schön erkannt...
2. 399 Euro für das Teil...?
3. gibt es nicht, aber kann ja noch kommen...

1. Im Link steht Korg ist aber ein Roland.... OK, kleiner Fehler...
2. 399€ ist doch Ok oder? Hab es gebraucht für 399$ gesehen....
3. Klär mich mal bitte auf! hab ich irgendwas übersehen? Was meinst denn damit?

@ waidler

Echt Interessant der Fall! Währe Cool wenn Du uns da auf dem laufenden hälst :)

@ Toni Cogin

Da hast Du nicht ganz unrecht! Aber ich dachte immer das der Versender sich im Schadenfall mit der Post auseinander setzten muss!? Da er ja auch der Auftraggeber ist.... Oder ist das echt nur dann der Fall wenn der Empfänger, wie du geschrieben hast, anerkennt das der Schaden beim bzw. vor dem Versenden noch nicht vorhanden war.
In diesem Fall hat waidler dies ja nicht getan oder? Dann müsste sich doch eh der Versender um die Versicherung kümmern...:confused: Bin ein bisschen verwirrt...

Zuletzt bearbeitet:
Also 399 ist definitiv zu viel für die Kiste (ich habe die auch und weiss was Sie kann, oder besser, was sie nicht kann...). Im Ebay verkaufen sich die Dinger für ca. 250 Euro und für ca. 450 habe ich MC-909 gesehen, das ist OK.
Ich gebe auch zu das es keine große Sache ist, aber muss auch nicht Jeder angesrpochen fühlen. Ich fand es lustig, noch lustiger ist es wer es für den Preis käuft...
LG
silvo

Ich gebe auch zu das es keine große Sache ist, aber muss auch nicht Jeder angesrpochen fühlen. Ich fand es lustig, noch lustiger ist es wer es für den Preis käuft...
LG
silvo

Bitte nicht falsch verstehen! Wolle dich nicht Kritisieren oder so! Ich wusste nur nicht was Du mit "gibt es nicht, aber kann ja noch kommen" meinst. (und weiß es eigentlich immer noch nicht wirklich)

kumpel der im blödmarkt als detektiv arbeitet hat mir vor kurzem auch von einem erzählt den sie erwischt haben wie er von den ganzen notebooks die unterseiten fotografiert hat die sie in der ausstellung haben:d

Das ist doch bei Win7 inzwischen Schnuppe... Das sind doch eh solche OEM-Massenkeys. Da muss afaik das BIOS dazu passen oder irgend 'ne Hardware-Konstellation, um das freigeschaltet zu kriegen. Den Key kann also eh nich jeder nutzen, weil er auf anderen Maschinen als dem abgebildeten Laptop eh nicht aktiviert werden kann.

Das ist doch bei Win7 inzwischen Schnuppe... Das sind doch eh solche OEM-Massenkeys. Da muss afaik das BIOS dazu passen oder irgend 'ne Hardware-Konstellation, um das freigeschaltet zu kriegen. Den Key kann also eh nich jeder nutzen, weil er auf anderen Maschinen als dem abgebildeten Laptop eh nicht aktiviert werden kann.

Kann man aber leicht änder ;-)
Ich kauf meine Keys alle gebraucht,vorzugsweise OEM da die noch billiger bin und hatte noch nie das Problem einen Key zu aktivieren. Kurze anruf bei Microsoft dann gebe ich als Grund Hardwareaufrüstung an und der Key ist frei für alle PCs...

mit telefonaktivierung geht es normalerweise
ich hab hier auch 2 thinkpads die mit dell-keys laufen
sind aber gekauft und nicht abgeschrieben

Neue Themen

Zurück
Oben