Und wieder EBAY...

Wenn man bei ebay anfängt hat man halt null Bewertungen.
Man kann Artikel auch persönlich abholen. ;)

außerdem muss er es paypal abwickeln!

Das ist nun wahrlich keine Garantie in meinen Augen, wenn man mal die zahlreichen Berichte und Beschwerden im Internet liest... Denn wenn der Verkäufer das Geld von seinem Paypal-Konto eingezogen hat, kann Paypal auch nichts mehr machen...

paypal kann ein konto mit nem stand von 0 belasten, sodass du im manko bist und musst es zurück auf 0 ausgleichen. kann auftreten, wenn rauskommt, dass dich n käufer mit ner gestohlenen kreditkarte bezahlt hat und der besitzer sich gewehrt hat. als geldempfänger bist du da nase. ware weg, geld weg.

Ist bei einer ebay Auktion nicht ausgeschlossen! Zwar äußerst unwarscheinlich, aber kann passieren.

Im Grunde etwas, was man so nicht wirklich unterbinden kann...

und deshalb gibts das auch schon recht lange. hab glaub ich vor zwei oder drei jahren mal nen bericht über die masche im fernsehen gesehen. da haben sie irgendwem auf die tour n moped abgezogen.

aus dem grund verkaufe (und kaufe) ich teure dinge gar nicht erst auf ebay.
für kleinkram ok, aber ab ner bestimmten summe ist das risiko einfach zu gross.

hoppala. das war ja genau der bericht. hatte den im artikel übersehen.
scheint dann doch noch nicht so lange her zu sein. trotzdem übel...

Na, passt schon - "shield-bidding" ist ja nun nichts neues.

Und die Gebühren sind bei Ebay so hoch geworden, dass man nicht mehr den gewünschten Mindestpreis verlangt, sondern auch die teuersten Notebooks oder Autos für einen Euro einstellt.

word. hab deletzt was bei ebay verkaufen wollen und neben der normalen auktion auch einen sofortpreis gesetzt. dachte es wäre schlau, weil ja auch ein "ebaygebührenfreier" sondertag war. das gilt nur leider nicht für die verkaufsprovision, die ebay netterweise kassiert, auch wenn niemand beim sofortkauf zugeschlagen hat. und im vorhinein wurde mir auch nicht gesagt, dass dies anfällt.
nachdem ich die auktion eingestellt hatte, sollte ich ca 6 euro wegen bildern und galerie bezahlen. klang fair. heute kam ne rechnung von ca 26 euro bei mir per mail ... danke dafür! ich bezahle also eine provision für etwas, was niemand genutzt hat ?!
das war das erste und sicherlich das letzte mal, dass ich bei ebay was verkaufen wollte...

und dann wundern sie sich, warum leute anfangen ihr system so auszunutzen, dass jeder jeden betrügt ~~

4 Ständer für Pioneer CDJ-1000 & CDJ-2000 aus EDELSTAHL EUR 285,00

Was ist daran jetzt so besonders!?
Preis ist je nach Material und Arbeit doch noch annehmbar,
ich persönlich hätte allerdings bei dem einen Bild nicht geboten aber da weiß man ja nicht was ggf. per mail gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
das besondere daran ist, wie hoch der preis ist.
die materialkosten + die "herstellkosten" belaufen sich auf ca. 30€ pro teil !!
arbeitszeit ca. 30min !

ich weiß, was ich morgen auf der arbeit mache :d

Was zahlst denn für den m² V4A, sagen wir mal 2-3mm dicke!?
Auch Rohre!? Radien auf ° genau biegen!? Schweißen und Polieren!?

Gern auch per PN, ich brauch noch ein neues Geländer. :D

Neue Themen

Zurück
Oben