Und wieder EBAY...

der Verkäufer kann sich nun total freuen über diese auktion. Und warum lesen die bieter denn nicht???

:-O die Gummimatte ist grad für 236,00 € weggegangen :-D noch hundert € mehr un man könnt sich gleich nen gebrauchten 1210 kaufen

Die schauen sich die Bilder an und mehr nicht. Verstehe das auch absolut nicht. In der Artikelbeschreibung steht eindeutig Gummimatte.
Das geht einfach nicht in meinem Kopf rein! 236 Euro zu bieten ohne die Artikelbeschreibung zu lesen....

Das Lustigste was ich je auf Ebay geseh´n hab war die Auktion einer 15€ Itunes Karte für 23€ :-D

Der arme Käufer!
Und das dumme ist ja,
das man den Käufer nicht mit seinem Ebay Namen Identifizieren kann!!
(Früher konnte man das!!)
Dann könnte man den Käufer mit einer Mail warnen und der M*ther F*cking Verkäufer,
kann dann lange auf das Geld warten!!!

Betrug ist Letzte!!!!

:mad::mad::mad::mad::mad:

Wo ist das denn Betrug. :confused:

Das ist wenn dann wissentliches Ausnutzen von Sprachbarrieren,
aber wenn ich eine Artikelbeschreibung nicht zu deuten weiß dann frage ich nach oder biete schlicht weg nicht.
Betrug wäre es wenn auf dem Bild nur der Plattenspieler zu sehen wäre, ohne Gummimatte, oder kaufst bei anderen Artikeln gleich auch immer den Tisch auf dem diese präsentiert werden mit!? ;)

Moralisch verwerflich steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, "gut" finde ich das auch nicht...!

Wo ist das denn Betrug. :confused:

Das ist wenn dann wissentliches Ausnutzen von Sprachbarrieren,
aber wenn ich eine Artikelbeschreibung nicht zu deuten weiß dann frage ich nach oder biete schlicht weg nicht.
Betrug wäre es wenn auf dem Bild nur der Plattenspieler zu sehen wäre, ohne Gummimatte, oder kaufst bei anderen Artikeln gleich auch immer den Tisch auf dem diese präsentiert werden mit!? ;)

Moralisch verwerflich steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, "gut" finde ich das auch nicht...!

Zu deiner Aussage fällt mir nur folgendes ein:
Weisser Mann reden mit "gespaltener Zunge"!
Ja jetzt verstehe ich auch,wie die "Rothäute" das gemeint haben.
Und Recht hatten Sie!!!

ROSAROTE_BRILLE_rike.jpg

recht hat der gute pyro.

keiner bestreitet hier, dass es nicht moralisch verwerflich ist, so geschickt seine gummimatte zu plazieren und die zu verkaufen. aber ich seh es ganz genau so und habs glaub ich auch schon irgendwo in dem thread geschrieben.

selbst wenn jemand, der absolut kein deutsch kann und nur nach bild kauft die auktion sieht und bietet, dann ist er selber schuld, wenn er hunderte von euro ausgeben will für ein produkt, von dem er nicht 100%ig weiß, was es denn überhaupt ist. da steht wohl jeder selber in seiner eigenen verantwortung sowas im vorfeld zu klären.

daher hab ich kein mitleid mit so idioten (und ja...das sind sie) und hoffe, dass diejenigen das als lehrgeld verbuchen, wenn sie für 200 euro ne gummimatte gekauft haben.

es soll ja auch schon leute gegeben haben die einen bikini bestellt haben weil sie dachten das mädel auf dem bild sei mit dabei:rolleyes::rolleyes:

naja der macht es ja sehr ungeschickt. meistens posten die leute einfach was auffm karton steht, dann entsteht auf den ersten blick sogar der eindruck es geht ums echte gerät...

Es war aber beim DJM800 dabei, daher kommt wohl die Überschrift.

Das Ebay da nichts unternimmt finde ich immer noch faszinierend. Schlimmer sind eher noch die Karton-Versteigerer, wo es nicht in der Überschrift sondern erst im Text steht und auf dem Bild z.B. ein Player auf dem Karton steht. Da könnt ich ja auch mal den LIDL Prospekt vom letzten Samstag versteigern :p

melden, in der regel verschwinden diese auktionen, dann von zauberhand ;)

LoL - der war aber gut. Ich hatte in der Beschreibung eines Dateq-Pultes mal Hi-Level und Rodec erwähnt - schwupps war meine Versteigerung einkassiert. Gemeldet habe ich mal eine zeitlang diese Auktionen, da ist aber nie auch nur ein einkassiert worden. Also ich würde eher sagen in der Ausnahme verschwinden die Auktionen dann.

daboerne schrieb:
Habt ihr schon mal auf das aktuelle Gebot geschaut?

Nun da bieten zwei Fakes eben die Sache hoch und schon erweckt man den Eindruck, dass es sich um den Mixer handelt.

Ebay hat vielleicht auch gar kein Interesse daran diese Fake-Versteigerungen gänzlich zu unterdrücken, denn sie verdienen ja auch daran.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist euer Problem?
An der Auktion ist doch nichts auszusetzen!

Wenn der sein Werbeheft verkaufen will, kann er das doch machen!
Steht doch auch alles in der Beschreibung

Ich kann doch bei Ebay verkaufen "was ich will"(außer: Games ab 18J. usw.)

Selbst wenn ich nen Foto von nem DJM 800 verkaufe und das in der Beschreibung erwähne ist da garnichts verwerfliches dran.

Moralisch vielleicht ein bisschen fragwürdig, aber sonst...!

Diese Auktionen ziehlen meisten auf Kunden ab, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und die Beschreibung nicht lesen können. Die denken dann, dass sie einen DJM 800 bekommen!

Naja,...
wenn das Leute machen,... selber schuld!

Neue Themen

Zurück
Oben