Ich verzweifle!
Hintergrund: Ich habe mir in England 2 Iphone 4 bei Apple reserviert und werde diese am 24ten im Store abholen.
Eines der beiden wollte ich bei Ebay meistbietend verkaufen. "Wollte" deshalb, weil Ebay mir heute ohne Vorwarnung meinen Account gesperrt und die Auktion gelöscht hat unter dem Vorwand, dass anscheinend Dritte in meinem Namen dieses Angebot eigestellt hätten und auf diese Art und Weise betrügen wollen.
Daraufhin habe ich bei Ebay angerufen und mir die Sachlage erklären lassen und daraufhin diese deutlich widerlegt. Laut Auskunft des dortigen Servicemitarbeiters habe sich der Verdacht des Betrugs aufgetan, da ich das Angebot aus einem Nicht-Deutschen Internet eingestellt hätte und eben aus dem Ausland (UK) auf meinen Account zugegriffen habe.
Die Auktion hatte noch eine Laufzeit von 2 Tagen und war bereits bei 660 Euro.
Die absolute Härte ist jedoch, dass alle bisherigen Bieter angeschrieben wurden und Ihnen mitgeteilt wurde, dass mein Account gehackt worden sei und Sie einem Betrug zum Opfer gefallen sind. Weiterhin wird geraten alle möglichen Zahlungen sofort zu stoppen oder zurückzuziehen.
Das Vertrauen is also schonmal weg - was sicherlich einer der wichtigsten Faktoren bei Ebay ist. (Eigentlich 118 Bewertungen 100% Positiv)
Stand der Dinge ist nun, dass ich die Auktion nicht wieder reaktivieren kann bzw nicht einmal die alten Details wiederbekommen kann. Desweiteren warte ich seit heute morgen auf eine Reaktivierung meines Accounts.
Habt Ihr auch schonmal Ähnliches erlebt?
Ich bin wirklich stinksauer und kann das handeln von Ebay nicht verstehen. Was für eine globalisierte Welt ist das denn, dass ich nicht einmal aus einem anderen EU Land mein Ebay-Konto verwalten darf ohne unter Betrugsverdacht zu stehen?
Es kann mir nämlich nicht mal garantiert werden, dass das ganze wenn ich es wieder einstelle wieder rausfliegt.
Wahnsinn!