Und wieder EBAY...

Also ich hab noch keinen Unternehmer auf Ebay gesehen der bei den ganzen Vertriebsformen keine Widerrufserklärung mit einfügt.

Rechtstechnisch gesehen finde ich eine Anwendung des § 156 eher nicht angebracht. Der Verkäufer (V) stellt ein für sich bindendes Angebot (§145) ein, dass innerhalb der Antragsfrist (§148) angenommen werden muss.
Der Käufer (K) gibt seinen bindenden Antrag innerhalb der Frist ab und schließt damit letztenendes einen Kaufvertrag, wenn sich zwischenzeitlich kein Käufer gefunden hat der mehr bietet und die Frist abgelaufen ist.
Andere können "mitkaufen" da der Verkäufer konkludent erklärt hat, dass er nur an den Verkaufen möchte, der den höchsten Preis dafür zahlen möchte (Bedingung).

Ob sichs jetzt bei den Urteilen immer um Verbraucher oder Unternehmer handelt weiß ich nicht aber es ist von einem Verbraucher auszugehen da ein Unternehmer erst Recht kein Widerrufsrecht hat (siehe §§ 312b I, 13, 14 BGB. Es handelt sich bei dem Widerrufsrecht schließlich um eine Verbraucherschutznorm die auf den unternehmerischen Verkehr keine Auswirkungen hat.

Könnte mir das mal jemand erklären ?
Was willst da erklärt haben!?
Da verkauft halt einer Schrott-Eq. und hofft überhaupt noch was dafür zu bekommen.
Ob er die Kohle jetzt für sein Auto, für seine Freundin oder aber fürn Friseur braucht und warum er das jetzt explizit mit angibt ist doch egal, evn. will er ja nicht schreiben "bin froh wenn ich den Schund überhaupt los bekomme" oder so. ;)

wahrscheinlich muss der typ tanken gehen:D:D
mir wäre sogar das porto alleine für das zeugs zu viel

edit
4 liter sprit kriegt er für den elektroschrott

Zuletzt bearbeitet:
http://cgi.ebay.de/Elcer-Nuo-2-DJ-M...ryZ19700QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

... und ich rätsel die ganze zeit, warum keiner bietet und der typ, der mir höchst unseriös erscheint, sogar treuhand-service anbietet... hat 4 mixer da drin - alle noch spottbillig und enden morgen abend. :confused:

so, er ist seit heute angeschlossen. tiptop-original-verpackt, kein fake, kein nix. einfach ein top-mischer fürn schleuderpeis. also alles gut. :)
gruz,
rvn

yo, echt seht solide Produktbeschreibung :). Das die Leute sich trauen, das auch noch bei eBay anzubieten, das ist mutig.

Das manche Leute auf sowas auch noch bieten :rolleyes:
Na ja, die Artikelbeschreibung hat ja letztendlich mit dem Produkt nichts zu tun, sprich man kauft ja nicht eine mangelnde Rechtschreibung und falschen Satzbau sondern den Artikel als solches.
Sofern man also der Beschreibung trotz alledem entnehmen kann in was für einem Zustand sich der Artikel befindet und welche Informationen einem sonst noch so für wichtig erscheinen passt des doch.

Mutig und schrecklich zugleich sowas zu veröffentlichen natürlich ebenso. :D

In Berufschule sagt mir eine Deutsch Lehrerin die gerade 1 Jahr älter ist als ich, das ich kein Deutsch kann, ich glaube ich schicke Sie diese Ebay Beschreibung hin - mal sehen wer kann besser Deutsch :D

Gruss,
Maxxs

Na ja, die Artikelbeschreibung hat ja letztendlich mit dem Produkt nichts zu tun, sprich man kauft ja nicht eine mangelnde Rechtschreibung und falschen Satzbau sondern den Artikel als solches.
Sofern man also der Beschreibung trotz alledem entnehmen kann in was für einem Zustand sich der Artikel befindet und welche Informationen einem sonst noch so für wichtig erscheinen passt des doch.

da magst du ja recht haben
aber wenn du bei dem was kaufst und er schreibt deine adresse so auf das paket kommt es wohl erst im septober bei dir an:p:p:D

Oder 15 Beiträge:rolleyes:

Nein!
Tut mir Leid,aber wenn ich poste kann ich es nicht verhindern das sich meine Beitragszahl erhöht.;)
Ausserdem habe ich kein Interesse das Forum mit Themen voll zu Spamen ,die es hier eh schon in Hülle und Fülle gibt,falls Du darauf hinaus willst.:)

Zuletzt bearbeitet:
Tag,

Der Player heist nicht umsonst "All in One", hier sind alle Komponenten in einem Gerät vereint. Alles was ein Profi DJ braucht.
verdammt, warum habe ich mir nur Technics gekauft? "All in One" ftw!
braucht jmd. günstige Technics? :D

Da kannste dir ja viele All in One kaufen wende deine Technics
Los bist :D

lol

Da kannste dir ja viele All in One kaufen wende deine Technics
Los bist :D

lol

woot ein dj aus Jülich, das ist ja echt mal ganz umme ecke :D

klick
ist auch gut,da wird die ssl SOFTWARE,nur die software,die die frei von der Hp downloadbar ist, zum verkauf angeboten....schnäppchen 30€ für nichts... cO

Wenn ich so das ganze Zeug sehe, kommen alte Erinnerungen hoch.
Ich wäre damals Stolz wie sonstwas gewesen, hätte ich damals solches Zeug besessen. :rolleyes:

Serato Scratch Live - HAMMERANGEBOT - *Top Software*

Aktuelles Gebot: EUR 101,00 :eek:

das mit ssl ist doch verboten?! man darf doch nicht was verkaufen was vom herrsteller verschenkt wird?

Neue Themen

Zurück
Oben