Und wieder EBAY...

Frag ihn doch einfach, ob ihr das ganze auch via Treuhandservice abschliessen könnt. Habe ich mittlerweile schon mehrfach gemacht und es hat immer super geklappt. So umschifft man ziemlich gut das Betrüger-Risiko, weil man sein Geld erst wegschickt, wenn die Ware auch wirklich da ist.

http://www.iloxx.de/webprodukte/safetrade/safetrade.asp?sid=34&uid=0

Die Kosten dafür wären es mir wert, vor allem bei so einer großen Summe.

bestens, danke!

hört sich gut an, hab ihm den link geschickt. bin ma gespannt...

seine antwort:

du ich habe damit wirklich schlechte erfahrung gemacht. bzw. kumpel von mir
sein ebay name ist *******

Wie gesagt habe die auktion nun beendet.

oh mann... perso hab ich schon, angebot ist auch schon beendet. sicher bin ich mir trotzdem nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem vorzeitigen Beenden einer Auktion, sofern schon Jemand drauf geboten hat, wäre ich sehr vorsichtig. Es könnte teuer werden.

Wer eine Auktion vorzeitig stoppt, verhindert nicht den Abschluss eines Kaufvertrages mit dem Höchstbietenden. Das Verkaufsangebot ist im Moment des Einstellens verbindlich (so auch BGH, Urteil vom 7. November 2001, Aktenzeichen VIII ZR 13/01). Der bei Auktionsende höchste Bieter ist Käufer und kann die Lieferung der Ware zum Höchstgebot verlangen! Ist der Verkäufer nicht bereit zu liefern, kann der Käufer die Lieferung gerichtlich durchsetzen oder Schadensersatz verlangen. Ein besonderes Rücktrittsrecht für Online-Verkäufer gibt es nicht.

In dem vom Oberlandesgericht Oldenburg entschiedenen Fall wurde ein Gebrauchtwagen Verkehrswert von rund 7000 Euro angeboten. Der klagende Bieter hatte bei Abbruch der Versteigerung das Höchstgebot von 4550 Euro abgegeben. Der Verkäufer weigerte sich, das Auto zu diesem Preis zu verkaufen. Er musste als Schadensersatz die Differenz zwischen Höchstgebot und Verkehrswert in Höhe von 2450 Euro zahlen. (OLG Oldenburg, Aktenzeichen: 8 U 93/05).

sauber... als weiter :D

der traum vom superschnapp :rolleyes:

besonders wenn man es im einem DJ Forum öffentlich macht; LOL

naja Spaß bei Seite ... denke aber da ist was Faul ..... sei vorsichtig !

knusper schrieb:
und hier die nächste mail, nachdem ich auf seine antwort (s.o.) ein paar minuten nicht reagiert hab

@SirSevenMiles

hm...

Oh Oh Oh OH

das sind solche ......... . Machen einem Hoffnung auf so ein Angebot .....und dann sowas .

Persöhnlich denke ich der will verarschen im naja mittleren/großen Stil .

Schade hätts Dir gegönnt .

Halte Uns auf dem Laufenden
Gruß
SVen

Ich gebe Dir jetzt mal einen Tip:

leider kann ich die geräte nicht persönlich abholen (verkäufer angeblich zu oft unterwegs & umzugsstress).

Hast Du das mal richtig gelesen? Umzugstreß??

Da kannst Du ruhig eine Kopie vom Personalausweis bekommen. Wenn der wirklich umzieht und womöglich noch unbekannt verzogen ist, dann ist Deine Kohle weg.

In diesem Fall gehen bei mir die Alramglocken an. Nicht daß das Angebot zu günstig ist, nein, auch wegen dem Umzug. Das sind schon zwei Dinge, die nicht passen.

@stacho

da fällt mir ein, der verkäufer hat ja noch am telefon gesagt, dass er gerade kurz vor dem gespräch dummerweise seinen all abendlichen kaffe latte über die mischpulte gekippt hat.

= wertminderung = beenden des angebots regulär ;) :p :D

die sache mit dem umzug war auch mein problem... am telefon sagte er mir es passt ihm nicht und er zieht erst die nächste zeit um, eine neue adresse hat er allerdings noch nicht.

umzugstress war von mir falsch beschrieben...

die sache ist einfach vorne bis hinten net ganz sauber. fifty fifty chance...

was ist stärker: gier oder vernunft...

ach... da kommt grad die nächste mail geflogen (nachdem ich jetzt mal vorsichtig zugestimmt hab)

Ok und danke für das vertrauen ich vertraue ihnen auch das sie den rest
betrag überweisen wenn sie das set haben.

Wie gesagt sobald das geld da ist verschicke ich es.

wär ja schön, wenns hier jemand ausm forum wär, er möge sich doch bitte mal ganz dringend bei mir per pn melden :D

ok, ich merk schon, ihr braucht den setpreis...

1800,- ocken

@ knusper darf ich dich ma fragen auf welchen Preis du dich mit dem
Verkäufer geeinigt hast ? habe ma einen Warenwert von mind. 2600 €
ausgerechnet, d.H. bei unter 2000 € würd ich mir ernsthafte Gedanken
machen ob da nicht was faul ist, besser gesagt bei solch einem Schnäpchen
würd ich NUR mit PayPal oder Treuhandservice bezahlen !
(Ausserdem wer solches Equipment besitzt weiss auch was es wert ist, schliesslich ist dass zeug ja nicht vom himmel gefallen)

Das Ganze mit Ausweis und Hälfte vorher andere Hälfte nacher ist auch nichts,
da die Hälfte des gesambetrags auch sicherlich nicht wenig ist und es sich für den Verkäufer "sogesehen" lohnen würde, und ausserdem kann diese Methode
sehr stressig werden falls es zum ernstfall kommen sollte.

Manchmal ist es halt nur die eigene Gier die einen verarscht..

Gruss

smEk

edit: war wohl ein bischen zuspät..

Zuletzt bearbeitet:
Schaut' Euch mal das Deutsch an, das er in seine Mails schreibt.

Mensch, laß' da bloß die Finger weg. Das ist heiß.

...zumal die fotos doch auch alle NUR zusammengeklaubt waren. verkauft 1x SLDZ und zeigt bilder von nem set mit zweien.

lasst uns DDD ziteren:

geiz ist wie koks: kurz tickt es, dann kommt die depression

verkauft 1x SLDZ und zeigt bilder von nem set mit zweien
sind zwei im angebot gewesen, hat er heute morgen nachträglich hinzugefügt - lange bevor ich ihn angeschrieben hab.
das macht die sache aber auch nicht besser/einfacher...
immerhin hat er mir gerade doch noch seine neue adresse mitgeteilt, mit der begründung, dass er ja die nächste zeit noch unter seiner aktuellen adresse gemeldet ist...

kommt hier jemand aus hamburg und hat lust für jemand völlig fremden ein bischen detektiv zu spielen :D :p

und die nächste mail:
jetzt macht ers chon druck und will wissen wann er mit dem geld rechnen kann, da er dafür ja extra auf die bank muss...

oh mann...

muss jetzt einfach schaun ob ich gegen meine eigene gier ankomme.

auf jeden fall danke ich euch allen für die zahlreichen posts, ihr habt mich da echt ein stück weiter gebracht. finds immer wieder gut wie hier einem auch mal bei solchen dingen geholfen wird.

thumbs up :) :) :)

knusper schrieb:
und die nächste mail:
jetzt macht ers chon druck und will wissen wann er mit dem geld rechnen kann, da er dafür ja extra auf die bank muss...

tu es und lass dich für deine dummheit hier öffentlich auslachen
:rolleyes:

sorry - never.

alles klar, "aktion: superschnapp" ist dann hiermit gestorben

thanx at all

knusper schrieb:
sind zwei im angebot gewesen, hat er heute morgen nachträglich hinzugefügt - lange bevor ich ihn angeschrieben hab.
das macht die sache aber auch nicht besser/einfacher...
immerhin hat er mir gerade doch noch seine neue adresse mitgeteilt, mit der begründung, dass er ja die nächste zeit noch unter seiner aktuellen adresse gemeldet ist...

kommt hier jemand aus hamburg und hat lust für jemand völlig fremden ein bischen detektiv zu spielen :D :p

und die nächste mail:

oh mann...

muss jetzt einfach schaun ob ich gegen meine eigene gier ankomme.

auf jeden fall danke ich euch allen für die zahlreichen posts, ihr habt mich da echt ein stück weiter gebracht. finds immer wieder gut wie hier einem auch mal bei solchen dingen geholfen wird.

thumbs up :) :) :)

Schade das ich nicht aus Hamburg komme .

Sonst würd ich mir gleich das ach so bekannte " BIZZ " Team schnappen und los maschieren .

Irgendwo abfangen und sagen :

"Hallo ich bin der und der und würde ganz gerne meine Sachen bezahlen :)
Jetzt wo wir uns ja schon mal getroffen haben dürfte es ja kein Problem sein das Finazielle kurz über die Bühne zubringen . "

Sorry für die Träumerei . So leicht wirds wohl nicht sein .

Alles in allem ne richtig schöne Verarschung ,

och tust mir schon leid ( ich kenn ebay aus eigener schlechten erfahrung)

Daumen runter für den Typ !!!!!!!!

guts nächtle

sven

edit:
zu spät

so leute,

aus sicherer und nächster quelle habe ich nun erfahren dass der verkäufer doch tatsächlich schon mehrmals aufgefallen ist...

abzock-profi der krassesten art

seltsamerweise waren in diesem thread

https://www.deejayforum.de/equipment/37469-biete-professionelles-dj-set-2xmk5-1xdjm3000.html

genau dieselben fotos wie in dem ebay angebot. jetzt hab ich den djf user heute morgen wegen den bildern angeschrieben, und huch: die geräte sind verkauft und die bilder nicht mehr online

aber vlt. is das alles ja nur ein dummer zufall

nochwas: ebay mitglied 321lenas soll angeblich ein guter kumpel von dem ebay verkäufer sein. und seit gestern abend hat der ein ganz ähnliches paket drinstehn...

aber vlt. is das alles ja nur ein dummer zufall

ach ja, der ebay verkäufer ist seit heute morgen nicht mehr angemeldet

VORSICHT !!!

:mad: :mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
ham sich unsere posts wohl überschnitten

das is der typ!!! was für ein dreister sch***kerl

Neue Themen

Zurück
Oben