Und wieder EBAY...

hmm, also ich zogg das auch so, aber ich weiß nicht, son freak bin ich jetzt nicht, vor allem ist das schöne an dem game ja daran sein imperium wachsen zu sehn.... naja wers braucht....

hoi

ja das mit den spiele-accounts is schon krass aber da sind 60 eur. noch garnix. guck mal was für preise manche rollenspiel-accounts (dark age of camelot oder world of warcraft etc.) erzielen ! :confused: :eek:

da kannst du dir sogar für echtes geld - "gold" (im spiel) kaufen ....

na ja wers übrig hat :D

ich halts für blödsinn

grüsse

manu

Klar - wenn der Realitätsbezug langsam abnimmt (bedingt durch pausenloses daddeln) dann hat das keinen Wert mehr - ich kenne jemanden der diesen Problem tatsächlich hat jedoch würde er es niemals zugeben....

An einem LARP (liver-action-roleplay) würd ich dennoch gerne einmal teilnehmen ! Mit Kutte und Schaumgummischwert durch nen Wald laufen stell ich mir ehrlichgesagt recht spannend / spassig vor.

Ich bekenne mit Stolz dass ich die Zeit noch mitbekommen habe in der man Rollenspiele ohne PC spielte sondern mit Papier,Bleistift und Würfel hehe das
war wirklich ein Spass.

Grüsse

Manu

Bitte was ?

Also da müsste ich sehr viel verpasst haben - alles was ich von organisierten LARPS bisher mitbekommen / gelesen habe ist eine saubere Sache mit Regeln und Magier die verschiedenfarbige Steine aus Taschen ziehen um zu sehen ob der Zauber wirkt etc. und eben speziell hierfür angefertigte und sauteure Waffen aus Schaumstoff oder ähnlichem...

Auszug aus einem LARP-Kodex

- gekämpft wird ausschliesslich mit gepolsterten waffen
- treffer werden auch bei leichter berührung gezählt
- schläge auf hals oder kopf sind verboten
- die sicherheit und der spielspass aller teilnehmer sind das oberste gebot

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen dass irgendwelche Volldeppen auf eigene Faust losrennen und sich im Wald die Köpfe einschlagen aber denen gehörts dann ja nicht anders - die "eigentliche" Rollenspielerwelt ist
meiner Ansicht nach aber sehr friedliebend.

grüsse

Manu (magier Stufe 12) :D

@new-one

nö rein erfundener titel der nur gereade zum thema gepasst hat :)

@DDD

wie gesagt glaub ich dir das schon dass es sowas gibt nur ist das dann einfach nicht das was ich unter einem LARP verstehe !

ich habe z.B. eine zeit lang aktiv paintball gespielt (turnierfeld) und da gibt es auch zu hauf regeln und der gemeine otto normalverbraucher denkt dabei auch nur an irgendwelche leute die illegal im wald rumrennen und rambo spielen...

die gibt es natürlich - jedoch hat das nichts mit paintball/gotcha zu tun und auch hier hat die szene einen grossen haufen arbeit um ins rechte licht zu kommen.

ist zwar ein etwas weitausgeholter vergleich aber so ist das bei rollenspielen ja im prinzip auch !

nochmals - ich will dir garkein unrecht geben dass es soetwas (auch im grossen stil) gibt kann gut sein aber hat mit dem eigentlichen Larp meiner ansicht nach nichts gemein.

btw - sorry fürs mega-off-topic :D

grüsse

manu

Wollt nur nochmal anmerken, dass ich das nich abwertend meinte - kann es nur nich nachvollziehen und finde es erstaunlich ...

Vielleicht kann man ja seinen DJF-Account auch bei eBay verkloppen!? Die Renomee-Punkte und Beitragszahl dürfte für manch einen schon ganz schön was wert sein ... und jetzt weiß ich auch, warum DDD die Postingsperre will - er ist nämlich ein kluger Geschäftsmann und weiß genau, dass dann die DJF-Accountpreise nochmal ordentlich in die Höhe gehen werden! ;)

mfG Bruce

@Bruce

hat glaub ich auch keiner abwertend aufgenommen aber is mal ein interessantes Offtopic :)

Ebay Auktionen

Hallo zusammen, ich habe nun schon öfter bei einem Kollegen an seinem Behringer DJX-700 gestanden und kam damit auch ganz gut zurecht, als ich dann mal bei Ebay geschaut und habe gesehen das es die da oft auch schon unter 100€ gibt.

Zur Zeit ist hier einer für 50€ allerdings ohne Bild. Habt ihr erfahrungen in solchen Auktionen gemacht in denen wirklich kaum Angaben, so wie bei dieser, zum Artikel vorhanden waren?
Ich habe den Typen angeschrieben und hoffe das er noch rechtzeitig zurück schreibt, aber eure Meinung würde mich trotzdem gerne interessieren. Habt ihr erfahrung mit solchen Auktionen oder geht ihr solchen direkt aus dem weg?

MfG

AW: Ebay Auktionen

BluePhoenix schrieb:
für 50€ allerdings ohne Bild. Habt ihr erfahrungen in solchen Auktionen gemacht in denen wirklich kaum Angaben, so wie bei dieser, zum Artikel vorhanden waren?
Ich habe den Typen angeschrieben und hoffe das er noch rechtzeitig zurück schreibt, aber eure Meinung würde mich trotzdem gerne interessieren. Habt ihr erfahrung mit solchen Auktionen oder geht ihr solchen direkt aus dem weg?
MfG
Hallo,
keine Angaben zu Alter, Zustand. Kein Bild. Account mit einer einzgen Bewertung. Da sach ich nur: Finger weg! Zumindest beim näxten Mal. Der ist nun ja schon weg.

Grüße, Georg

Danny_DJ schrieb:
na hat jemand bock auf gefakte waren?
http://search.ebay.de/_W0QQsassZimajewelfiendQQhtZ-1

ein xone ist auch zu haben.
ansonsten ist alles bei, was schick und teuer sowie beliebt ist.
klassisches muster mit neueinstellung schlagartig.

schöner geknacker account, sonst siehts nach reichlich privatgeschäften im berwertungsprofil aus

die angebote wurdne nach 24h gelöscht.
jetzt wieder unter neuer adresse selber fake, exalt gleiche artikel

http://search.ebay.de/_W0QQsassZmszorroQQhtZ-1

Man, hat der Typ ein Schwein, Deutschland verblödet :D 223 €

ich kenne das, die Leute können echt nich lesen oder sind Sonderschüler was weis ich. Hab mal mein Auto reingesetzt das zum herrichten ist, bisle Arbeit, Dellen die ich nahaufnahme Fotografiert habe. Als die Typen ankamen haben die die Dellen ja nie gesehen und dachten die konnten einsteigen und nach Honollulu fahren. Danach waren halt 25 % vom kaufpreis fällig und das auto steht immer noch hier :D 160 € einfach mal für dummheit bezahlt

grüsse....

geil...ich hab hier noch zuuuuufälligst eine mit ohne vielen kratzern drauf, mal sehn was die so bringt ;)

Vater Unser schrieb:
die Leute sind einfach zu blöd ;)

Hab irgendwann mal durch Zufall eine Auktion gefgunden in der der Verkäufer die Verpackung einer Grafikkarte verkaufte und dies auch im Beschreibungstext ziemlich eindeutig beschrieben hatte. Er hatte allerdings ein Herstellerbild der Grafikkarte mit Karton verwendet.

Irgendein Spacko hatte dadrauf 124 Euro geboten.
Daraufhin schrieb ich ihm spaßeshalber mal eine Nachricht über ebay, ob er denn überhaupt schon gesehen hat das er da nur den Karton ersteigert.
Nach kurzer Zeit kam dann die Antwort im besten Sonderschuldeutsch:
"Danke man! Hatte ich nicht gesehen. Du hast mir echt den Arsch gerettet" (so ungefähr) :D :rolleyes:

Was soll man da noch sagen? Jeden Tag steht ein Dummer auf....

Hab dann auch überlegt ob ich nicht mal ein paar Originalverpackungen versteigern sollte die hier noch so auf dem Dachboden schlummern.
Vielleicht wäre ich ja jetzt schon reich. :)

Ist doch eigentlich clever, so spart er sich ne Menge Ebaygebühren. Wer aber dennoch bei dem Bewertungsprofil kauft, jo selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben