Und wieder EBAY...

Ich glaub ja ebay is generell ein spitzn Platz um heisse Sachn zu verticken, bzw um Leute zu be*******en... :)

Hab aber schon selber oft sachn über ebay kauft und war bis jez fast immer zufrieden.

vielleicht hat der pete namlook mehr als 1 davon gehabt :D

und das beste artikel standort : liverpool, deutschland.

DAS HOOLIGAN-PARADIES :rolleyes: :D

FlowMan schrieb:
Das Ding ist: Bei Spassbietern kann man die Gebühren (Einstellgebühr und Provision) sowie 20% des Sieggebots einklagen. Und in den meisten Fällen gewinnt man (eigentlich immer). Allerdings sind 10 Mio. für ein Ei gut als Spass abzutun, wie da wohl das Gericht entscheidet, ???.

Das Ding ist, daß es sich bei Ebay um einen rechtskräftigen Kaufvertrag handelt. Was viele aber nicht wissen, daß ich auch dort ein 14-tägiges Rückgaberecht habe. RTL und SAT1 haben schon öfter darüber berichtet.
Wenn ich also Spaßbieter bin, die Ware abnehme und nach 5 Tagen wieder umtausche, was will der Verkäufer mir dann anhängen? Kein Verkäufer kann sich über geltende Gesetze hinwegsetzen.

Ich dachte immer, die 14 Tage Rückgaberecht beziehen sich nur auf Neuware oder gewerbliche Anbieter?

DJ-StachO schrieb:
Das Ding ist, daß es sich bei Ebay um einen rechtskräftigen Kaufvertrag handelt. Was viele aber nicht wissen, daß ich auch dort ein 14-tägiges Rückgaberecht habe. RTL und SAT1 haben schon öfter darüber berichtet.
Wenn ich also Spaßbieter bin, die Ware abnehme und nach 5 Tagen wieder umtausche, was will der Verkäufer mir dann anhängen? Kein Verkäufer kann sich über geltende Gesetze hinwegsetzen.

nicht ganz

Das Rückgaberecht bzw. die Garantie beschränkt sich auf gewerbliche Anbieter, jedoch nicht für Private, sofern sie Umtausch und Garantie SCHRIFTLICH auf ihrer Angebotsseite ausschliessen.

MÜNDLICH stelle ich mir das allerdings schwierig vor....vergesst es einfach, kurz vor feierabend kommen die Gedankengänge schonmal durcheinander :D
flipskas du alter wirrer kopf du

Zuletzt bearbeitet:
flipskas schrieb:
nicht ganz

Das Rückgaberecht bzw. die Garantie beschränkt sich auf gewerbliche Anbieter, jedoch nicht für Private, sofern sie Umtausch und Garantie SCHRIFTLICH auf ihrer Angebotsseite ausschliessen.

MÜNDLICH stelle ich mir das allerdings schwierig vor....vergesst es einfach, kurz vor feierabend kommen die Gedankengänge schonmal durcheinander :D
flipskas du alter wirrer kopf du

Auch wieder falsch:
Das, was ich als Privatperson ausschließen kann, ist einzig und alleine die Gewährleistung. Keine Garantie und auch keine Rücknahme.

Das Problem liegt darin, daß den Quatsch mal bei Ebay einer reingeschrieben hat, den Quatsch nun jeder kopiert und auch jeder meint, daß dieses auch zu stimmen scheint.

Hier ein Auszug aus dem BGB:

§ 312d
Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen

(1) Dem Verbraucher steht bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufsrecht nach § 355 zu. Anstelle des Widerrufsrechts kann dem Verbraucher bei Verträgen über die Lieferung von Waren ein Rückgaberecht nach § 356 eingeräumt werden.

Weitere Infos:

http://www.knetfeder.de/kleinkariert/recht-eu.html

Wer nun meint, er könnte schreiben: Keine Rücknahme nach §xx Fernabsatzgesetz, der irrt leider.
Denn das Fernabsatzgesetz ist seit dem 01.01.2002 außer Kraft getreten.

Zuletzt bearbeitet:
Aw: Der Witz Des Tages!!!

Reeload schrieb:
Schaut euch das hier mal an!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19707&item=3304380638

Nur für eine Bedienungsanleitung von nem Technics 1210 MK2 sind JETZT schon 81 € geboten...sind die krank?!?

Jetzt weiß ich endlich, warum ein Technics so teuer ist!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Es wurden auch schon Kartons verkauft, es wurde sogar darauf hingewiesen, daß diese ohne Inhalt sind & das zu horrenden Preisen :cool:

AW: Der Witz Des Tages!!!

kric11 schrieb:
Es wurden auch schon Kartons verkauft, es wurde sogar darauf hingewiesen, daß diese ohne Inhalt sind & das zu horrenden Preisen :cool:

Ob das ein Fake war? Der Link funzt nicht. Da steht dann: ungültiger Artikel. Der Artikel wurde von Ebay entfernt oder ...

Guckt euch mal den Post #394 von Nik Wel an. Unten das mit dem Foto. Ich will nicht wissen, wie oft Leute schon auf sowas reingefallen sind...

ich verkaufe viel sachen auf ebay teurer als im laden
weil
ebay = billig
badthumbs.gif

andererseits überleg ich mir schon ob ich 10 € mehr bezahle ,die aber nem kleinen sympathichen shop geb (damit mein ich nicht media markt ;) )als immer den riesen die kohle reinzuwerfen.
bei neuem arbeitspeicher etc kann amn ruigh am bisschen mehr ausgeben.
bei ner größeren anschaffung liegt das preisargument halt schwerer.. is verständlich.

Ich mach bald Millionen mit "frischer" Feinstaubluft aus Berlin.

Als Zulage gibt's dann umgepacktes Frischfleisch. Wird der Renner,oder ? :D

Jau,das Ding ist im "wirklich witzig..."-Thread auch schon aufgetaucht, aber hier auch sehr passend. ;)

Scheint aber nicht unbedingt ernst zu sein. Eher ein Fake: Beide kommen aus Eltville und haben sich innerhalb von zwei Minuten gegenseitig bewertet. Sieht wohl eher so aus, dass es sich um ein und denselben User handelt der den Preis für die Karten hochtreiben wollte.

PS: Auf dem Spiel war ich auch. 71€ wäre es mir allerdings nicht wert gewesen

*werfmichweg* der mit behringer war gut !
hab nur noch keine cinch-eingänge gefunden an dem teil.
Aber massig möglichkeiten den tt zu erden :D
sorry für ot
gruss

manu

Kaype goes Mixer-Modding... :p :D

-> klick für 3...2...1...

Mal ehrlich, ist doch total sinnlos, oder!? :confused:
Ich meine, mag ja sein, dass es toll aussieht, aber X:eek:ne92 Style??

Allerdings könnte man so einen 600er in die Clubs stellen, bei denen die oberen LEDs auch grün sind. So kommen sie nicht mehr in den roten Bereich! :p :D

Madman schrieb:
[Allerdings könnte man so einen 600er in die Clubs stellen, bei denen die oberen LEDs auch grün sind. So kommen sie nicht mehr in den roten Bereich! :p :D
Das wär doch mal was ! Ich bin der erste der ihn bestellt :p

gruss

manu

looooooooool

Ihr seit mir beide so Freaks *rofl*

ach, soviel geld ausgeben? das geht doch viiiel einfacher. einfach die roten leds mit edding übermalen, dann gibtz gar kein übersteuern mehr.

viiel günstiger! :D

OT ende

Madman schrieb:
Kaype goes Mixer-Modding... :p :D

-> klick für 3...2...1...

Mal ehrlich, ist doch total sinnlos, oder!? :confused:
Ich meine, mag ja sein, dass es toll aussieht, aber X:eek:ne92 Style??

Allerdings könnte man so einen 600er in die Clubs stellen, bei denen die oberen LEDs auch grün sind. So kommen sie nicht mehr in den roten Bereich! :p :D

Ich find's gut - sieht doch nett aus. Das DJM 600 an sich ist doch potthässlich, oder?

*megarofl*

Lest mal direkt unter der Überschrift, was es gratis dazu gibt... :D :D :D

Neue Themen

Zurück
Oben