*würg* ich und rock oder charts...also bitte
ich lege im moment elektro auf, bissel minimal auch zum teil. angefangen hab ich mal mit techno, sowie prog und tech trance.
und das ist auch die musi die bei mir im laden gespielt wurde. wie gesagt, ich versteh nicht was du meinst das man das nach 6 monaten noch nicht kann.
ich muss allerdings sagen das ich bei meinen 6 monate meine das ich mindestens 5-6 mal die woche 3-4 stunden an den tt stand ums zu lernen. bin ein perfektionist, das heisst nach den ersten 2 wochen von misserfolgen stellte sich der erfolg ein. und das gab mir die nötige motivation und den antrieb.
ich hab in den 6 mon wirklich ALLES aufgenommen was ich gemixt habe. ist ne gute übung um später fehler besser zu erkennen.
als es dann für mich ganz gut klang fing ich an, mixe zu verteilen. die resonanz gab mir nach 4-5 monaten auch recht das ich auf dem richtigen weg war.
ich will nicht sagen das ich bei dem ersten "sprung ins kalte wasser" gig alles perfekt gemacht habe. sicher ist mir der eine oder andere übergang mal minimal weggelaufen. aber das hab ich schnellstens korrigiert so das das niemand gemerkt hat ausser ich selbst.
vielleicht meinst du das 6 monate niht reichen wenn man mal am we hobby mässig rumübt. da geb ich dir völlig recht.
wenn man einer normalen arbeit nachgeht und nicht die zeit hat sind 6 monate sehr wenig.
ach und wegen im eigenen club auflegen: das war nicht die regel, sondern ne ausnahme. wir hatten einen resident, so wie es weiter oben auch steht.
ich habe später immer mal als event aufgelegt, und das kommt ganz gut an wenn der chef selbst "bedient"!
btw, ich finds auch nicht das mixen eine kunst ist, sondern reine erfahrung. wenn man seine tracks kennt und mixt ists gewohnheit und hat nix mit kunst zu tun.