Umfrage: wie lange habt ihr vor eurem ersten gig aufgelegt?

audio_anarchy schrieb:
ich hatte erst nach 12jahren in der öffentlichkeit auflegen ein eigenes dj-set @home :eek:
hab aber früher nur hardrock und indie aufgelegt da war mixing nicht sehr wichtig
die ersten läden in denen ich gelegt hab hatten sogar ihre eigenen platten dastehen
lang ists her :D

welcher laden war denn des :confused:

Umfrage: wie lange habt ihr vor eurem ersten gig aufgelegt?

Gar nicht... hatte Glueck und durfte im damaligen Hard Rock Cafe auflegen. Da war mixen zum Glueck nicht gefragt :D Musikkenntnisse und Live Bands abmischen waren wichtiger......
kein Equipment damals gehabt, war bei 6x 4 Std. in der Woche auch nicht noetig, war froh mal nichts zu hoeren von dem abgesehen Hard Rock und Pop zu mixen, naja :D

Ich glaub das kann jeder der weiss wie ne Microwelle funkt.
Play druecken und essen ist beim Techno-Sound Beep Beep fertig..... :eek:

@tranqui: dann warte mal ab bis du die Berlin-Gigs hinter dir hast!! Maria und G2! :D

GroovyDan schrieb:
Ich glaub das kann jeder der weiss wie ne Microwelle funkt.
Play druecken und essen ist beim Techno-Sound Beep Beep fertig..... :eek:
:confused: :confused:
Was will uns der Autor damit sagen?

zacoo schrieb:

Da braucht wohl noch wer beiträge :D :D :D

@Topic

Hatte leider noch keinen Gig bin noch kräftig am üben ^^ und nen besser Mixer muss auch noch her :)

gruß andRe´

Zuletzt bearbeitet:
Also die ersten 3 Jahren wahren mit nen Doppel-CD-Player von Monacor.
In der Zeit hab ich experimentiert und auf Privaten Parties auf gelegt, um mich orientieren zu können.

Dann noch knappe 2 Jahre mit Monacor Direct-Drivern
Ab dem Zeitpunkt habe ich Zielstrebig Platten gekauft.
Mit Turntable-Erfahrung dürfte ich dann auch zu späterer Stunden auf den Privat-Parites mit mischen und war nicht mehr fürs Vorprogramm zuständig.

Nach 5 Jahren und 2 Monaten davor erworbenen Technics gings dann los.

Lege seit ca. 10 Monaten auf und seit ca. 3 Monaten aktiv in Clubs

Da ich meinen ersten Gig im Oktober habe, waren es bei mir ca. 13 Monate.

Wenn man das überhaupt als Gig zählen kann:
Nach ca. 5 Monaten Resident am i-netradio mit ca. 100-150 listenern.

Im RL:
13 (lustige) Monate und leider immernoch nichts. Vielleicht wird's was, wenn ich 16 bin ;).

ich bin jetzt seit nem jahr dabei und kaufe mir derzeit endlich mal ein eigenes ordentliches setup. Auf ner privatparty durfte ich am sa auflegen, was größeres oder gar öffentliches hatte ich bisher noch nicht. Aber ich werd jetzt im herbst mal schauen ob sich da nicht mal was machen lässt. plattendrehen macht auf ner guten anlage mit publikum schon mehr spass :D

2 monate nachdem ich endlich meinen 2. turnie bekam 2x im monat gig in nem cafe/lounge halbes jahr später ersten disco/club auftritt ....

ich brauch auch noch beiträge!

Das ist bei mir recht lustig. War auf ner Party in nem kleinen Eventlokal wo übergänge komplett egal waren. Besitzer war ein langjähriger Freund von uns und einer meiner besten Freunde hat dort aufgelegt. An dem Abend hat er für seine Freunde eine Fete veranstaltet und wollt halt selber bissl mehr feiern statt auflegen, jetzt hat er gsagt ich soll mich da dahinter stellen und das machen.

Ja und da bin ich halt da gestanden und eigentlich keine ahnung gehabt als auf Play zu drücken (normale CD-Player) und einen Crossfader von einem Behringer hin und her zu schieben. Es waren ja nicht mal meine CDs. Aber es hat mir einfach soooo viel Spaß gemacht, dass ich dabei geblieben bin, mir Equipment zugelegt habe an meinen Mixtechniken schleife und mittlerweile schon in verschiedenen locations aufgelegt habe. Das ganze ist jetzt schon 1 einhalb Jahre her und macht mir genauso viel Spaß wie zu Beginn.

Also wieder back 2 Topic, wenn man das so sagen kann hab ich noch gar nicht vor meinem ersten "Gig" aufgelegt :)

LG chiasso

Lege seit 2 Jahren auf und habe überhaupt keinen Bock dies öffentlich zu tun. Schmeiße nur meine Leute (ob sie wollen, oder nicht) mit gut gemixter guter Musik in Form von tapes zu! :D

new-one schrieb:
:confused: :confused:
Was will uns der Autor damit sagen?

Damit wollte Autor sagen:

Hard Rock und Pop zu mixen.... Ich glaub das kann jeder der weiss wie ne Microwelle funkt. Play druecken und essen ist beim Techno-Sound Beep Beep fertig..... (ok dann in Takt:16/4 Bip Bip Bip Bip.... :D )

(Das es keine grosse Kunst ist AcDc mit Guns & Roses zu mixen bzw Song ein & aus zu faden...oder scratchen die mittlerweile auf Elvis Scheiben?)

Ok ich weiss nebensaechlich... sorry! :confused: Sprich: Ich habe vor meinem 1sten Gig nicht zuhause aufgelegt oder geuebt....

GroovyDan schrieb:
Damit wollte Autor sagen:

Hard Rock und Pop zu mixen.... Ich glaub das kann jeder der weiss wie ne Microwelle funkt. Play druecken und essen ist beim Techno-Sound Beep Beep fertig..... (ok dann in Takt:16/4 Bip Bip Bip Bip.... :D )

(Das es keine grosse Kunst ist AcDc mit Guns & Roses zu mixen bzw Song ein & aus zu faden...oder scratchen die mittlerweile auf Elvis Scheiben?)

Ok ich weiss nebensaechlich... sorry! :confused: Sprich: Ich habe vor meinem 1sten Gig nicht zuhause aufgelegt oder geuebt....
Also bis auf das so geschriebene is jetzt alles klar, aber das check ich immer noch nicht. :confused: :confused:

Danjay schrieb:
Wenn man das überhaupt als Gig zählen kann:
Nach ca. 5 Monaten Resident am i-netradio mit ca. 100-150 listenern.

Im RL:
13 (lustige) Monate und leider immernoch nichts. Vielleicht wird's was, wenn ich 16 bin ;).
In nem Kidz Club vielleich, wo alle um 24uhr nach hause gehen[einschließlich dir]... . Aber ansonsten vergiss das mal ganz schnell wieder :D
gröäeäöeazzzzzeeee^^

Chris kAy schrieb:
In nem Kidz Club vielleich, wo alle um 24uhr nach hause gehen[einschließlich dir]... . Aber ansonsten vergiss das mal ganz schnell wieder :D
gröäeäöeazzzzzeeee^^

ich hab damals auch mit 15 bis nachts um 3 in einem club aufgelegt
aus heutiger sicht war das wohl das legalste in dem laden :D
da waren aber nie irgendwelche kontrollen drin
war vielleicht auch weil in dem laden fast nur amis waren denen die deutsche polizei nix machen durfte und die mp war für mich nicht zuständig :D

Naja, habe zumindest 2 clubs relativ sicher, in denen ich mit 16 dann (zumindest) das warmup bis 12 Uhr machen kann und darüber hinaus evtl. etwas länger, wenn's gut läuft.

Und nein, es ist keine dorfdisco. In den Club kommt man als Gast überhaupt erst ab 18 rein (dadrin bestand übrigens auch das größte Problem). Und auf dem Housefloor sind dann 300-500 Leute, was ich ganz ordentlich finde ;P.

Neue Themen

Zurück
Oben