Hmm also ich habe noch nicht einen Club gefunden der tatsächlich einen guten Klang geboten hat und das wäre ja die Vorraussetzung.
Überhaupt finde ich, dass in Clubs sehr schlampig mit der Lautstärke, Anlage umgegangen wird.
Die stellen sich irgendwelche Rodec Mixer, Nightclub E Systeme etc hin und verschrammeln den Sound an einer ****** PA.
Und da soll man ein Unterschied zwischen MP3 und Wav hören?
No way.
Das ist doch teilweise ne Verarschung der Konsumenten, dieses System zeigt sich doch fast überall gleich.
Nehmen wir mal die Hi Fi Freaks, die kaufen sich Kabel die so viel Kosten wie mein ganzen Euqi.
Mensch damit werden se schon voll den Sound haben.
Oder diese Geschichte mit den vergoldeten Steckern, über all werden irgendwelche vergoldeten Cinch, Scart haste nicht gesehen Stecker angeboten.
Hmm Gold ist ein schlechter Leiter und wer braucht Rostschutz?
Stellt ihr euer Euqi in die Sauna oder ins Gewächshaus.
Hier wäre es wichtig, dass die Leiterkabel von guter Quali wären, tja arschkarte, des sieht man nicht, es wird Mist reingebaut und teuer verkauft, weil der Stecker ja vergoldet ist.
Mp3 hat eine sehr ähnliche Funktion, ich würde glatt behaupten es wurde erfunden um DRM zu ermöglichen.
Den die Systeme mit Cds zu schützen ist nicht gelungen.
Guckt euch mal an was die jetzt für Geschichten mit den ganzen HDMI und Blu Ray etc. abziehen, die benutzen weiter kompressionsverfahren um uns einen dicken kopierschutz auf zu setzten.
Ich mein aus Sicht der heutigen Brandbreiten, Speichermedien etc. wäre es null Problem weiter das Wav Format flexibel zu nutzen.
He he nicht mit den Plattenfirmen.
Ich unterstütze auch keine Internetshops für Musik, außer wenigen Außnahmen ist es auch ne einzige Verarschung.
Ein gutes Beispiel ist auch mein Sony Hi MD, hab früher oft MD benutzt und mir vor 2 Jahren so einien ganz neuen HiMD Recorder geholt.
Hab mich tierisch gefreut, immerhin kann man Atrac und WAV aufnehmen, super dachte ich mir.
Tja nimmst du von ner analogen Quelle auf WAV auf verbietet dir Sonicstage des aufn Rechner zu kopieren.
Und MP3 kannst auch hacken, musst alles auf Atrac wandeln.
Tja so legt man Kunden die eigenen Fussketten an.
Ohne mich.
(Hab den MD verschenkt)