AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)
wenn ich in einen club gehe ist es mir völlig egal, was der dj treibt und ob er kopfhörer benutzt, cd/laptop/tt oder vom kassetten-recorder auflegt.....wenn er es schafft mich zu begeistern ist er in meinen ohren ein guter dj.....
mir ist nur der sound und die atmosphäre wichtig. geht es beim auflegen nicht in erster linie darum, das publikum zu begeistern? ist es nicht das problem des dj's/clubbetreibers sich mit der gema auseinander zu setzen? es gibt entwicklungen, die man nicht aufhalten kann.....auch wenn stunden/-tagelang darüber diskutiert wird...
es gibt nunmal dj's mit enormen kreativen output, die all die technischen errungenschaften dankbar annehmen und umsetzen....viele der entwicklungen wurden auch von profi-dj's verlangt und mitentwickelt.... solange ein dj sein handwerk versteht, ist für mich alles im grünen...
ich habe im club keine lust, darüber nachzudenken, ob der dj nun seine tracks legal erworben hat oder nicht. denn eintritt zahle ich, damit ich spaß habe und nicht dafür, um mich den ganzen abend aufzuregen, daß wieder einmal ein/mehrere künstler um ihre tantiemen gebracht wurden...