Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Ist halt nicht einfach die Begriffe immer direkt zu verstehen.
Nicht weil ich kein englisch kann. Es ist einfach alles neu und es erschlägt einen Förmlich.
Das ist aber nicht schlimm weil der Controller echt derbe Spass macht. Mir fehlen nicht mal meine Platten und das soll was heissen. :)

Auf jeden Fall sind die Preferences auch ziemlich umfangreich. Das macht es dann nicht leichter.

Ich zeig mal eben, was ein Noob wie ich mit dem guten Tipp von SonicCochino anfangen kann.

2.tes FX Deck..... Wo find ich das im Interface? Ist es das in der Mitte, zwischen den Decks?
Global section..... Hmm...Ist das oben bei der Darstellung? Da sind ja 4 Einstellungen die man auswählen kann oder ist es das unter Preferences? Sollte es letzteres sein, find ich die Effektbank 2 nicht. Somit auch keine Buttons mit einer Cassette.

Ich hab die pdf immer offen und switche immer wieder hin und her. Unter Rec. find ich da nur Loops. Hab da nach Recording und Aufnahme gesucht.

Sorry für das gefrage. Versuche echt so viel wie Möglich im Netz zu finden aber gerade die einfachen Dinge wie z.B. Gain und jetzt das Aufnehmen konnte ich nirgens finden.
Hab auch so das gefühl, dass da in Zukunft noch einige Fragen kommen werden. :)

Sonic, danke auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe. Werd noch etwas suchen und tüfteln. Vielleicht komme ich ja noch drauf.
Wegen Soundkarte meinte ich jetzt nur, ob für die Aufnahme noch eine gute auf dem Laptop sein muss. Wusste jetzt nicht, ob die vom Controller dafür reicht.

Grüsse

/Edit
Hab es jetzt mit viiiel konzentration nach 3 klicks gefunden!
Manche Sachen sind wohl zu einfach und man denkt zu kompliziert....
Danke²

Zuletzt bearbeitet:
ja, ohne englisch ist natürlich hart. Mich nervt auch gerade mein englisches Win 7 aber bei ner Neuinstallation da find mal eine deutsche Version im Netz.. und die deutschen Sprachdateien funzen net...

Ich hatte heute auch 1x den Punkt, wo es mich alles nur ange****t hat und ich dachte kurz an meine PLttenspieler und meinen Mixer damals und daran mir doch 2 Pio CD PLayer zu kaufen.
Aber die letzten Stunden lief alles soooo geil! Einfach nur straight down mixen, is ja wie Farradfahren mit Stützrädern bei dem Teil, wenn man PLattenspieler gewohnt ist.. Und wenn ich den S4 ein halbes Jahr unters Kopfkissen lege, dann sollten echt coole Routines drinnen sein!

Wie GEIL ist denn bitte der BEATMASHER Effekt !? :cool:

Ich hab auch mal ne Frage: Kann jemand sagen, wie man FX 3 und FX 4 einem Deck zuordnen kann ? Ich würde behaupten es steht nicht in der Anleitung..

Geht so auch nicht wirklich... Wenn du 4 Effekte aktiviert hast, werden die automatisch an Deck A bis D zugewiesen... Ändern geht da nich...

@urgestein: aufnahme passiert intern... Du brauchst da kein 2tes AI... ;)

Hey sonic war grad oin deinem youtube channel.....also bei mir ghet das nicht wenn ich im browsemodus bin kann ich nix auf die decks laden muss dann erst wieder auf browse drücken dann gehts

Hey sonic war grad oin deinem youtube channel.....also bei mir ghet das nicht wenn ich im browsemodus bin kann ich nix auf die decks laden muss dann erst wieder auf browse drücken dann gehts

Wenn du im Browsemodus (also Taste mit Loupe) bist kannst du den ausgewählten Track nicht in die Decks laden? Also mit dem Loadbutton wird der Track nicht ins Deck geladen?

Hast du auch das richtige Deck gewählt? wenn du auf Deck C oder D umgestellt hast, versucht er den Track ins Sampledeck zu laden, was aber bei vollständigen Tracks nicht geht (deshalb ja Sampledeck).

Stell mal sicher, dass auf jedenfall Deck A oder B in der Steuerung ausgewählt ist, und versuchs nochmal. Alternativ zur Loadtaste kannste im Browsemodus auch mal die CUE Taste drücken, dann müsste er den Ausgewählten Track auch laden.

Ganz nebenbei: Hast du in den Preferences unter dem Reiter "Loading" vielleicht "Load only into stopped Deck" angewählt? Wenn ja, dann stell sicher, dass der alte Track in dem Deck, auf welches du den neuen Track laden willst, auch wirklich gestopped ist.

EDIT: Ach wenn du wieder auf Browse drückst, dann kannst du die Tracks laden... Hm... Versuchs mal mit dem Cue Button, und lad mal dein Mapping für den S4 neu.

@Urgestein: Sorry nochmal, wollte dich nicht anstressen... Hab manchmal ne etwas ruppige Art, oder zumindest kommts so rüber. Man erzählt hier halt als Heavy User immer wieder dieselben Geschichten, und manchmal geht man halt davon aus: "Ja, das müssten die anderen doch so langsam wissen!"... Wenn man selbst so lange und intensiv mit der Software umgegangen ist, ist es halt sonnenklar, was eine Global Section ist, bzw. was mit FX Bank 2 gemeint ist. Nichts für ungut!

Moin....
Ist das Normal, das mit dem Update vom Traktor S4 der linke Teller nicht immer anläuft wenn ich ihn los lasse??Muss Ihn immer anschieben damit er wieder läuft. Hab das Win/Traktor Update 1.01 blabla wieder runtergeschmissen! Software neu aufgespielt und alles läuft wieder!! Was den das für´n ****** Update??
Grüsse
Der Dad

Kalibrier mal den Controller neu... Und zwar nicht nur die Joggs, sondern alles neu calibrieren... Seltsames Tastenverhalten scheint sich mittlerweile als Hauptursache Calibrierungsfehler rauszukristalisieren.

ich zweifle auch an dem update .Hab mit dem jogg die platte vor gedreht bis zu nem punkt wo ich sie haben wollte drücke auf play und nix geht jogg angeschoben dann läuft er auf einmal:confused:

Man sollte jedem den Zugang zu dem Thread verwehren, der nicht kalibriert hat.
Dann hätten sich wahrscheinlich 80% aller Problemfragen sowieso schon erledigt :d

@Neuromatrix......das das gleiche Prob. wie bei mir!!! Werd nachher das ganze nochmal versuchen und den Tip von SonicCochino beachten!!!
Danke @SonicCochino!!! Hab noch net recalibriert gehabt! Werde das aber nachher mal machen! Dann sollte es ja klappen!! I hope so!!
Greatings
Der Dad

Ich weiss nicht ob das klappt, aber es hat sich in letzter Zeit gezeigt, dass wenn Tasten am S4 nich funktionieren, oder komische Verhaltensweisen an den Tag legen, dass häufig da recalibrieren die Lösung bringt.

Gebt mal Bescheid, ob das bei euch was gebracht hat.

danke für den tip ich werd es versuchen. sofern ich nicht am know how scheiter!ist das kompliziert?:confused:

wahnsinn!!! nach 2 monaten wartezeit und geschätzten 1000 emails hat es native instruments endlich geschafft mir einen austauschcontroller VORAB!!! zu schicken. ich mach'n fass auf.

http://cl.ly/0q0G2T2b2z312E0N3E1c

fragt sich nur wie lange es noch dauert bis das "CUE-Pitch" Problem behoben ist...

Also ich hab heut neu calibriert und bis jetzt läuft es einwandfrei!!!!Danke Sonic!!!

Cue-Pitchproblem?Hast nen neuen angefordert und die haben dir einen geschickt ohne das du den alten einschicken musstest?

Also ich hab heut neu calibriert und bis jetzt läuft es einwandfrei!!!!Danke Sonic!!!

Cue-Pitchproblem?Hast nen neuen angefordert und die haben dir einen geschickt ohne das du den alten einschicken musstest?

Man muss nur penetrant genug sein, der Geschäftsleitung einen netten Brief schreiben wie unfähig der Support ist und nach 2 Monaten gibt's dann wenn du ganz viel Glück einen neunen Controller VORAB ;)

Mailto: Marius Wilhelmi <marius.wilhelmi@native-instruments.de>

Cue-Pitchproblem: bei einem Pitch über 5% reagiert der CUE Button nicht richtig

Angeblich mit der neuen Traktor 2 Software behoben (keine offizielle Stellungnahme).

Wenn das System mal laufen sollte schreib ich nen Buch über den Laden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss nur penetrant genug sein, der Geschäftsleitung einen netten Brief schreiben wie unfähig der Support ist und nach 2 Monaten gibt's dann wenn du ganz viel Glück einen neunen Controller VORAB ;)

Mailto: Marius Wilhelmi <marius.wilhelmi@native-instruments.de>

Cue-Pitchproblem: bei einem Pitch über 5% reagiert der CUE Button nicht richtig: http://bit.ly/hgY7eq

Angeblich mit der neuen Traktor 2 Software behoben (keine offizielle Stellungnahme).

Wenn das System mal laufen sollte schreib ich nen Buch über den Laden ;)

NA HAU MAL REiN!!! N i E W i E D E R NATiVE INSTRUMENTS!!!

Ich habe vor ueber ner woche ne Mail bekommen das ich ein Austauschgerät bekomme! Gestern dann die Horrornachricht:

SiE HABEN KEiNE AUSTAUSCHGERÄTE UND ES KANN ETWA 4 WOCHEN DAUERN BiS WiEDER WELCHE AM LAGER SiND!!!
Also muss ich dann da NOCHMAL mindestens 1-2 Wochen zurechnen bis sie den endlich mal auf den Weg zu mir schicken!

Und nun lese ich Deinen Beitrag hier... was ist das bitte für ein Müllverein!!

Hatte von anfang an Probleme mit dem S4 und jetzt auch noch SOWAS!!!???
Nein Danke, mir reichts, echt.
Das man als Kunde mit fehlerhaftem System so angeschissen ist!
Ein anderer der dasselbe problem hatte wie ich hat einen neuen bekommen nach 5 Wochen. Und dann auch noch in einer rottigen braunen Box ohne Henkel, OBWOHL er ihn in seinem ORiGiNALKARTON
hingeschickt hat. Ist auch kacke, denn bei Verkauf gucken viele auf die OVP!!!

Mir ist der Spass an dem Ding GRÜNDLiCH vergangen!!!

Aber danke für die Mailadresse, werde mich sofort direkt an den Boss wenden!

HSDMCOM: Und wieso hast Du jetzt 2?????

Zuletzt bearbeitet:
@ tronic.....meinste vll mich? oder gabs da noch so ein fall?

meiner lief gerade mal 10min und dann wars aus....weihnachten hingeschickt....2-3wochen später hab i ne mail geschrieben u da kam keine antwort....musste ich 2x da anrufen und bissl direkter werden

musste auch knappe 1 1/2 monate warten weil die keine geräte auf lager hatten

und dann nichmal mit OVP bekommen....naja aba ansonsten läuft der neue einwandfrei

@ tronic.....meinste vll mich? oder gabs da noch so ein fall?

meiner lief gerade mal 10min und dann wars aus....weihnachten hingeschickt....2-3wochen später hab i ne mail geschrieben u da kam keine antwort....musste ich 2x da anrufen und bissl direkter werden

musste auch knappe 1 1/2 monate warten weil die keine geräte auf lager hatten

und dann nichmal mit OVP bekommen....naja aba ansonsten läuft der neue einwandfrei

Nein, meinte nicht Dich, lies mal n bisschen weiter oben , den Post von HDCOM, das is echt hammer, aber mit Dir ist ja nun nocheiner am start, hab gerade ne beschwerdemail an NI gesendet, aber bringen wirds wohl auch nix, war aufjedenfall das letzte NI Produkt fuer mich, leider!

Also bis jetzt hab ich nur nur noch geringe probleme z.B. würd es mich interessieren ob bei euch auch das problem ist wenn ihr auf play drückt, das es manchmal ne sekunde dauert bis der track startet, dann hab ich ein loop ins sample deck geladen und der lief mit nem tempo von gefühlten 240 bpm obwohl der ausgangstrack 87,5 bpm hatte, dann war ich im browsemodus, sprich die lupetaste gedrückt und drücke auf den weissen cuebutton überm kanalfader und anstatt die platte vorzuhören sprung der track auf diesem deck an den anfang zurück und das mitten im mix...schöne ******e...ist das ein bedienfehler oder wieder mal ein gerätefehler? was kann man mit der offsettaste am pitcher machen?gibts eigentlich ein deutsches manual? fragen über fragen!!!!:confused:Hilfe!!!!!!

Neue Themen

Zurück
Oben