T-troniC
Bekanntes Mitglied
Für farbige Waveforms musst du dich noch gedulden!
Achja, ich weiss was neues:
Ist jemand der Headphone Pegel zu leise? Auch bei voll aufgerissenem Cue Knob am S4?
Dann macht ihr was falsch! Zugegebenermaßen fand ich den Cue Out auch recht leise, aber noch immer völlig im Rahmen. Trotzdem haben sich hier ja viele deshalb schon beschwert.
Leider ist die Sache bei NI schlecht dokumentiert, aber vorhin ist mir die Lösung aufgefallen, und die wollte ich mal teilen, falls nicht schon hinlänglich bekannt.
Sowohl der Main alsauch der Cue Vol regler des S4 steuern NICHT die Regler in der Software, sondern ändern nur das Signal im S4 selbst. Wenn man also die Softwareregler ganz runterdreht, kann man auch am S4 aufreissen, und es kommt nichts mehr raus. Beim Main ist das den meisten hier wohl bekannt, beim Cue Vol isses aber genau so.
Musste dann auch etwas suchen bis ich den Softwareregler für den Cue Vol gefunden hab. Der ist nach unten gerutscht, und ins Panel für den X-Fader gewandert.
Also ab in die Preferences, Crossfader anzeigen lassen, und dann den Cue Vol regler mal voll aufreissen.
Jetzt kann man nach wie vor am S4 über den Knob angenehm regeln, aber wenn man voll aufreisst dann klappts jetzt auch mit dem Höhrsturz (ist zumindest DEUTLICH lauter als vorher, und sollte jetzt auch für extrem laute Clubs problemlos reichen).
Coole sache Sonic!!!!
Vielen Dank für den Tipp!!!
Tom