Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Delay erzeugt bei richtiger Einstellung einen Echo Effekt. Reverb den Hall, usw... Wir könnten das jetzt spitzfindig hier Ausdiskutieren, aber ich glaub nicht, dass das nötig ist, oder ;)

Okay ich gebe mich geschlagen...habe grad bei wikipedia nach gelesen ;)

???

Laden in C/D:

Steuerung für Deck C oder D umschalten, und dann kannste mit dem load Button auch aus dem Browser in die Decks laden.

Echo gibts... Sogar 2 verschiedene... Nennt sich "Delay".

Was meinst du mit "klingen künstlich"? Alle Effekte in Traktor sind wirklich Studiostandart. Wie man die Einsetzen kann ist allerdings eben ne Kunst, und mit einfach reinbomben isses nicht getan wenns klingen soll...

wenn man im browserfenster ist reicht es wenn man die cue taste drückt und schon wird der song in das deck geladen!!!!!

Brauch mal euere Hilfe.
Wen ich z.b. House-1 Bass in ein Sampel Deck ziehe und in der endlosschleife bin, habe ich immer ein knaxen im Lautsprecher.
Hat das was mit der Latency zutun?
Wen ja, wie ist da die beste einstellung?

Vorab schon mal DANKE:D

Nur da, oder is das immer? Kann schon was mit der Latenz zu tun haben, setz sie doch mal weit hoch, und schau obs dann weg is...

"Die beste Einstellung" kann dir keiner sagen... Kommt auf deinen Rechner an, deine Verbaute Hardware, deine Treiber, deine Prozesse, und und und...

Nur da, oder is das immer? Kann schon was mit der Latenz zu tun haben, setz sie doch mal weit hoch, und schau obs dann weg is...

"Die beste Einstellung" kann dir keiner sagen... Kommt auf deinen Rechner an, deine Verbaute Hardware, deine Treiber, deine Prozesse, und und und...

Immer, fällt aber bei den kurzen Loops besonders auf.Immer am Anfang des Loops.
Ich hab schon einige einstellungen getestet, aber immer das selbe.

88200 Hz
384 Sampels
8,4ms

ist bei mir eingestellt

Dann geh mal auf ne Latenz von 30ms bei 44,1khz... Wenns dann noch knackt liegts wahrscheinlich nicht an den Latenzeinstellungen... ;)

30ms kann ich bei mir garnicht einstellen.
es geht nur
44,1 Khz
512 Samples
15,2 ms

???????
Das wird doch im Menu unter Audio Setup eingestellt,oder !!!!

Danke für deine hilfe

Ja, ich meinte einfach mal richtig die Latenz hochauen... Wenn nur 15 und ein paar zerquetschte gehen, dann nimm halt das mal...

Knackst es dann immernoch? Kann auch an schlecht geschnittenen Loops liegen - ist der Fehler immer da? Hast du mal deine Beatgrids sauber nachgearbeitet?

Knacken und Fehler können - wenn wir wieder zurück zum Latenzthema kommen - auch von anderen Gerätetreibern (im speziellen die W-Lan Adapter) herrühren... Hast du mal deine W-Lan treiber deaktiviert? (wirklich im Gerätemanager den W-Lan Adapter deaktiviert, nicht nur die Netzwerkverbindung kappen).

Ja, ich meinte einfach mal richtig die Latenz hochauen... Wenn nur 15 und ein paar zerquetschte gehen, dann nimm halt das mal...

Knackst es dann immernoch? Kann auch an schlecht geschnittenen Loops liegen - ist der Fehler immer da? Hast du mal deine Beatgrids sauber nachgearbeitet?

Knacken und Fehler können - wenn wir wieder zurück zum Latenzthema kommen - auch von anderen Gerätetreibern (im speziellen die W-Lan Adapter) herrühren... Hast du mal deine W-Lan treiber deaktiviert? (wirklich im Gerätemanager den W-Lan Adapter deaktiviert, nicht nur die Netzwerkverbindung kappen).

ich hab jetzt alles deaktiviert, ist ein wenig besser geworden, aber immer noch nicht weg.MIST !
manchmal Knaxs es auch mitten im Lied.DAS NERVT !!!!!
vieleicht ist es ja mit dem nächsten update weg? das wär schön:)

Wir habens grade sowieso davon, dass die Version 1.2.7 auf Windows Maschinen zur Zeit ziemliche Soundfehler hat...

Was fürn System fährst du genau?

Bei mir steht ein:
Sony VPCF12F4E
mit
Intel i5 CPU 2,40Ghz
4 GB Arbeitsspeicher
mit Windows 7 64Bit

grad wieder 4h ohne das geringste prob vor paar hundert leuten aufgelegt! einfach fein wenn das system perfekt funktioniert!

Ok leute, nachdem ich nun alles nochmals weiter gelesen habe hier, auch rückwirkend, scheint es sich beim S4 um ein wirklich tolles Gerät zu sein.

Aber eine recht kritische Frage ist mir noch gekommen, ist der eig mapbar? Also kann ich da eigene MidiMappingsvornehmen? Kann ich den z.b. auch zum steuern der normalen Traktor Scratch Pro Software nutzen? Oder ist der ausschließlich mit der Traktor S4 Soft kompatibel?(bzw, Traktor Pro 2 usw.)?

Ein hoffentlich letztes Danke, auf die hoffentlich letzte Frage ;D

es grüßt

elmo

man ich werd noch wahnsinnig. irgendwas is da faul mit der software. wenn ich jetzt traktor starte springt die cpu rauf und runter, ohne das ich was laufen last. noch nichtmal ein track ist geladen und die cpu schießt rauf und runter. der lüfter dreht hohl und die maschine ist ausgelastet. wenn mir das im club passiert, is sense. ohne traktor läuft meine system-cpu auf 2-3%, traktor an und das system is ausgelastet. das hatte ich schonmal am anfang, als ich den s4 bekam. dann wars plötzlich weg und alles lief die ganze zeit super. und jetz wieder der ******. hat das schonmal wer gehabt, das der ausm nichts plötzlich cpu frisst ohne ende? man da gehört dringend nachgebessert. das kann doch nur ein treiberproblem sein. mich grauts vor dem auftritt im märz. hab langsam echt schiss, das mich das teil hängen lässt. hatte vorher numark totalcontrol und ne numark dj io mit traktor pro. cpu war da immer ganz unten. keine aussetzer den ganzen abend. s4: alle halben stunden knacksts mal. alles durchprobiert. dienste deaktiviert, eignenes benutzerkonto, geräte deaktiviert, etc. nix is. immer dasselbe. bitte ni....bessert nach. so, frust raus :( ich bitte vielmals um entschuldigung und wünsche einen schönen sonntag :(

edit: system: WIN7 64bit - 4 GB RAM - Schnellerer Dualcore. Langt locker.

aso ne frage an die runde. hat wer erfahrung, wie sich der s4 auf xp schlägt? bin ernsthaft am überlegen ein downgrade auf xp zu versuchen, weil ich so nicht arbeiten kann. was anderes fällt mir langsam nimmer ein, das ding stabil zu bekommen.

Aber eine recht kritische Frage ist mir noch gekommen, ist der eig mapbar? Also kann ich da eigene MidiMappingsvornehmen? Kann ich den z.b. auch zum steuern der normalen Traktor Scratch Pro Software nutzen? Oder ist der ausschließlich mit der Traktor S4 Soft kompatibel?(bzw, Traktor Pro 2 usw.)?

In der S4 Software ist der S4 selbst nicht mappbar. Was ich allerdings noch nicht getestet hab, ist was passiert wenn man den als generic Midi Device abhört... Das vorgefertigte Mapping is ja ein HID Mapping, aber Midi sendet das Gerät ja auch. Mit Traktor Pro arbeitet er auch, und dort kann man ihn als Midi Gerät abhören und mappen.

Ausprobieren, ich hab mir grad gestern für andere Anwendungsfälle ein XP-pro gekauft, ~25€ inkl. Versand ...das hat man wohl grad noch so über. ;)

In der S4 Software ist der S4 selbst nicht mappbar. Was ich allerdings noch nicht getestet hab, ist was passiert wenn man den als generic Midi Device abhört... Das vorgefertigte Mapping is ja ein HID Mapping, aber Midi sendet das Gerät ja auch. Mit Traktor Pro arbeitet er auch, und dort kann man ihn als Midi Gerät abhören und mappen.

Ja dann, ich denke ich kaufe ^^ Könnt euch jetzt eure Provision von NI holen ;P

ne spaß, ich danke euch für die tolle unterstützung und setz mich dann ran zu sparen bis die Kohlen überhab, steht auch bald nen umug an, bis dahin will ich alles zamme haben, denn dann kommen andere kosten ^^

Bis dann, ich lass dann irgendwann in der Soundbeispiel Sektion von mir hören ^^

Neue Themen

Zurück
Oben