Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Ich hab aber ne Frage:

Ich hab mir in TPro angewöhnt meine neuen Tracks beim ersten Mixen zuhause on the fly zu gridden. Sprich ich schiebe manuell noch etwas da Grid nach, bis alles perfekt so sitzt wie mir das gefällt.

Bisher war es so, dass ich einen Referenztrack auf Deck A hatte, den zu griddenden Track auf Deck B, beide waren in Sync (meist auf die Masterclock), und wenn ich dann mit Gridmove bei Deck B das Grid bewegt habe, blieben die Grids in Sync, und der Track wurde sozusagen nachgeschoben - ich hab also direkt gehört wie das Grid sitzt.
Bei meinem Traktor S4 isses jetzt aber so, dass ich mit Gridmove zwar das Grid wieder umsetze, aber das Ergebnis ist beim selben vorgehen wie oben, dass die Tracks weiterhin so gesynct bleiben wie bisher, aber das Grid sich versetzt. Ich hör also nicht direkt was ich mache, dass Phase Meter zeigt mir einen Versatz an, und ich muss 2x auf Sync drücken, um zu hören was ich da getrieben habe (einmal off, und einmal für on und resync).

Ich hab meine S4 Software völlig anders konfiguriert als meine TPro software, und mir fällt grade absolut nicht ein, was ich einstellen muss, dass es mit dem gridden so geht wie früher...

Ich kann deine Problem grad nich genau nachvollziehen... Ich hatte früher einen ähnlichen Workflow wie du was das gridden angeht und hab den jetzt etwas geändert:
Referenztrack in Deck A zu griddenden Track auf B. Dann Track B mittels Jog erst mal in die richtige Position geschoben und dann den Grid anpassen. Als Hilfe dient mir hierbei der Phasenmeter... wenn der zentriert ist, dann passts mit dem Grid...

Vielleicht mal ein Versuch wert, es auszuprobieren... ;)

Habe 3 mal bei NI angerufen jetzt. Und alle 3 mal fast eine HALBE STUNDE in der Leitung gewartet!!!

Bekomme keinen Support per Email und per Telefon kommt man auch nicht durch, zuerst sagt einem der Computer am anderen ende das die geschaetzte Wartezeit weniger als 2 min. betraegt, dann 5 min. dann sagt er mir mehr als 5 min. und dann nach ueber 20 min wartezeit sagt er mir 9 minuten!!!

Ich koennte mich totlachen... und was soll ich nun machen??? Hoffentlich haben mich die gespraeche kein Geld gekostet!!! :mad:

Du kannst alternativ mal im NI Forum deine Ticket Nummer an einen der Mods geben. Die können beim Support nochmal nachfragen, was da abgeht.

oK, danke, habe da jetzt mal nen Thread gestartet , mal sehen ob sich ein Moderator dazu bereiterklärt!!! Mann echt mal... hab noch NiE solche Probleme gehabt mit einem Produkt...:rolleyes:

Nabend... Ich les hier schon ne weile mit nur hab ich leider noch nicht richtige Antowrt gefunden bei 164 post nicht so einfach.

Daher frag ich mal, besteht die möglichkeit den S4 Controller ohne Software zubekommen hat da jmd schon was gehört/gelesen?.

Ich besitzte TSP und würde mir nach dem Update gern einen neuen Controller kaufen ( derzeit nutz ich Reloop DJ ) aber ich wollt jetzt nicht extra noch ne Software "dazu kaufen" eigentlich ist die Soundkarte auch überflüssig für TSP nutzer mit ADJ 8. ( ist meine meinung nur denk ich das es ihn nie ohne karte geben wird...:(

Ich kann deine Problem grad nich genau nachvollziehen... Ich hatte früher einen ähnlichen Workflow wie du was das gridden angeht und hab den jetzt etwas geändert:
Referenztrack in Deck A zu griddenden Track auf B. Dann Track B mittels Jog erst mal in die richtige Position geschoben und dann den Grid anpassen. Als Hilfe dient mir hierbei der Phasenmeter... wenn der zentriert ist, dann passts mit dem Grid...

Vielleicht mal ein Versuch wert, es auszuprobieren... ;)

Bin jetzt ohne deinen Tip hier zu lesen auf die selbe Methode gekommen, und damit glücklicher als Früher! Danke dir aber!

Bin jetzt ohne deinen Tip hier zu lesen auf die selbe Methode gekommen, und damit glücklicher als Früher! Danke dir aber!

Ich dachte mir schon dass sowieso früher oder später von selber drauf gekommen wärst... ;) Dafür waren und sind unsere Backgrounds und Workflows irgendwie einfach zu ähnlich... ;)

So, habe mit NI gesprochen und sie sagen das das Problem mit dem Pitchfader ein Hardwaredefekt sein muss und ich ihn einschicken soll, im NI Forum hat einer auch genau das gleiche Problem zur selben Zeit! Also wenn jemand hier irgendsoetwas bemerkt,also das sich das tempo in der Software aufeinmal von alleine in kleinen schritten verringert, sofort einschicken!!!

Und das mit den Potis was ich angesprochen habe mit der abnutzung ist auch KORREKT! Sagten mir bei NI das es mehrere faelle von der Mittelrasterabnutzung gibt, und das in kuerzester Zeit!

Wenn also jemand wie ich viel den Basspoti benutzt, ihn oft runter und wieder in mittelstellung dreht und merkt das er anfaengt in der mitte zu schleifen oder sich komisch anfuehlt und nicht mehr so einrastet wie die anderen... gleich einschicken, ansonsten habt ihr nicht lange was davon :(

Jedenfalls habe ich wohl doch recht gehabt was die Qualitaet vom S4 angeht.

NiCHT DiE BESTE!!!

Na da bin ich ja froh das ich (noch) nicht diese Qualitätsprobleme habe und das bei täglicher Nutzung seit anfang Dez. 2010

..das die Potis leichtgängiger werden ist klar und mMn ganz normal, ich kenn kein Mischpult (ist auch bei Pioneer DJM so gewesen) wo die Potis nicht mit der Zeit etwas leichtgängiger werden!

Nur das mit der Abnutzung des Mittelstellungsrasters macht mir etwas Sorgen. Ist bei mir zwar noch nicht der Fall, aber wird wohl irgendwann kommen...

Ich hoffe das das dann noch auf Gewährleistung durch geht und nicht von Seitens NI als "normale Abnutzung" abgehandelt wird....

..das die Potis leichtgängiger werden ist klar und mMn ganz normal, ich kenn kein Mischpult (ist auch bei Pioneer DJM so gewesen) wo die Potis nicht mit der Zeit etwas leichtgängiger werden!

Nur das mit der Abnutzung des Mittelstellungsrasters macht mir etwas Sorgen. Ist bei mir zwar noch nicht der Fall, aber wird wohl irgendwann kommen...

Ich hoffe das das dann noch auf Gewährleistung durch geht und nicht von Seitens NI als "normale Abnutzung" abgehandelt wird....

Ja, das hoffe ich auch, haben am telefon nichts darüber gesagt!

Naja, hoffe das ich durch den Pitchfader Fehler einen neuen bekomme und werde mir dann wohl noch einen X1 dazukaufen oder einen Akai LPD8 um Buttons als Bass Killswitches zu konfigurieren um nicht mehr an den Basspotis vom S4 rumdrehen zu muessen, sollte eigentlich nicht sinn der sache sein aber naja... war schon am ueberlegen auf den Denon Mc-6000 zu wechseln doch ich mag sein Layout nicht so gern und die Fader sind mir viel zu eng beieinander.

Also, ueberlegen , ueberlegen:rolleyes:

gute frage ob das in der garantie mit drin ist

aber normalerweise schon da es sich ja um ein Qualitätsmangel handelt. Das die Potis nach ner Zeit ausleiern ist schätz ich mal "normal" aber das eine Halterung deshalb defekt wird ist halt der Herstellungsfehler von NI.

Ich hab aber auch schon überlegt wie bestimmt schon viele andere, ob ich den S4 verkaufe und mir statt dessen z.B. 2x Denon DN SC 2000, Denon MC-6000 oder wieder CDJs inkl. dazugehörigen Mixer :) hol aber eigentlich können die mir nicht so ein gutes Layout oder Komplettlösung geben wie der S4. Jetzt stellt sich halt nur die Frage inwiefern NI den S4 weitersupporten wird und mit den Hardware Fehler und genau so die Software Probleme umgeht und diese auch löst.

so das waren mal meine 2 cents :D

Zuletzt bearbeitet:
kennt oder hat jemand gute tutorials, die nützlich oder speziell für den gebrauch des S4 sind?

hab mit dem S4 meinen einstieg in die DJ-Welt gemacht. übergänge und so krieg ich schon ganz gut hin. suche jetzt nachweiteren ansätzen

kennt oder hat jemand gute tutorials, die nützlich oder speziell für den gebrauch des S4 sind?

hab mit dem S4 meinen einstieg in die DJ-Welt gemacht. übergänge und so krieg ich schon ganz gut hin. suche jetzt nachweiteren ansätzen

definier doch bitte "Ansätze" mal etwas genauer...

gute frage ob das in der garantie mit drin ist

aber normalerweise schon da es sich ja um ein Qualitätsmangel handelt. Das die Potis nach ner Zeit ausleiern ist schätz ich mal "normal" aber das eine Halterung deshalb defekt wird ist halt der Herstellungsfehler von NI.

Ich hab aber auch schon überlegt wie bestimmt schon viele andere, ob ich den S4 verkaufe und mir statt dessen z.B. 2x Denon DN SC 2000, Denon MC-6000 oder wieder CDJs inkl. dazugehörigen Mixer :) hol aber eigentlich können die mir nicht so ein gutes Layout oder Komplettlösung geben wie der S4. Jetzt stellt sich halt nur die Frage inwiefern NI den S4 weitersupporten wird und mit den Hardware Fehler und genau so die Software Probleme umgeht und diese auch löst.

so das waren mal meine 2 cents :D

Weiter Supporten aufjedenfall, ist ja deren FLAGGSCHiFF!!!;)

Aber wenn das so weiter geht dann haben sie bald wie Microsoft mit ihren ersten Xbox360 Serien mit dem Ring of Death die Lager voll mit defekten geraeten! Und der jenige der neu kauft hat dann nachher n ueberholtes geraet, und nebenbei werden ebay und co auch voll mit Fehlergeraeten sein...

Also NI sollte sich wirklich schnellstens darum bemühen den S4 ohne Fehler auszuliefern und mit Traktor Pro 2 auch die Soundtreiberprobleme auszumerzen, ansonsten seh ich da schwarz für NI mit ihrem S4 denn nach ner zeit hat man echt keine lust mehr sich mit Problemen rumzuaergern.

Ohhhh ja Zoby, ich bereue es sehr das ich meine CDJs und Mixer verkauft habe, auch die Technics SLs vermisse ich jetzt schon :(

Und natuerlich ist es ganz klar das man mit einem Geraet wie dem S4 ein all in one hat und sehr mobil ist, darum habe ich ihn mir ja auch gekauft!

Aber wenn ich nun sehe wie ich da stehe... bei umtausch werde ich erstmal ne zeitlang NiCHTS mehr haben da wie gesagt alles andere verkauft ist.
Vorher konnte ich wenigstens noch auf andere moeglichkeiten ausweichen.
Um so mehr tut es mir jetzt weh SO ViEL und TEURES Equipment verkauft zu haben das wirklich ueber das 3 fache gekostet hat NUR FüR DEN S4!
Hätte ich nicht machen dürfen.

Sowas ist echt übel.:(

ich weiß echt nicht was ihr alle für pobleme mit eurem S4 habt, meienr läuft einwandfrei, und der ist fast wöchentlich auf partybetrie. ich hab keine software, hardware oder sonst irg welche probleme!

Bei mir läuft auch noch alles rund...

Erste Gigeinsätze kommen... bisher weder Softwrae noch Hardwareprobleme, aber noch isser ja nagelneu.

Halt doch, ein Problem hab ich: Wenn ich show consitency report at startup aktiviert habe, zeigt er mir nach dem report die tracks in der Libary nimmer an... Habs halt deaktiviert...

Ansonsten bin ich begeistert, und bereuhe es keine Sekunde, dass ich meine Xones für das Teil verkauft habe... Scheinbar hat NI aber mittlerweile schon ne "2. generation" vom S4 auf dem Markt an dme Qualitativ nachgearbeitet wurde... Hab ich zumindest mal läuten hören...

Zuletzt bearbeitet:
das ist eine sehr gute frage ^^

also ich hab meinen glaub in der zweiten Januar Woche gekauft

vll hat T-Tronic die erstauflage :S

Neue Themen

Zurück
Oben