T-troniC
Bekanntes Mitglied
Spass beiseite... Wenn du Probleme mit dem Ding hast, dann tausch ihn halt um.
Aber das versuche ich ja!!!!! Aber der technische Support meldet sich einfach nicht, und das nach der 2ten Mail!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spass beiseite... Wenn du Probleme mit dem Ding hast, dann tausch ihn halt um.
Ich hab aber ne Frage:
Ich hab mir in TPro angewöhnt meine neuen Tracks beim ersten Mixen zuhause on the fly zu gridden. Sprich ich schiebe manuell noch etwas da Grid nach, bis alles perfekt so sitzt wie mir das gefällt.
Bisher war es so, dass ich einen Referenztrack auf Deck A hatte, den zu griddenden Track auf Deck B, beide waren in Sync (meist auf die Masterclock), und wenn ich dann mit Gridmove bei Deck B das Grid bewegt habe, blieben die Grids in Sync, und der Track wurde sozusagen nachgeschoben - ich hab also direkt gehört wie das Grid sitzt.
Bei meinem Traktor S4 isses jetzt aber so, dass ich mit Gridmove zwar das Grid wieder umsetze, aber das Ergebnis ist beim selben vorgehen wie oben, dass die Tracks weiterhin so gesynct bleiben wie bisher, aber das Grid sich versetzt. Ich hör also nicht direkt was ich mache, dass Phase Meter zeigt mir einen Versatz an, und ich muss 2x auf Sync drücken, um zu hören was ich da getrieben habe (einmal off, und einmal für on und resync).
Ich hab meine S4 Software völlig anders konfiguriert als meine TPro software, und mir fällt grade absolut nicht ein, was ich einstellen muss, dass es mit dem gridden so geht wie früher...
Ich kann deine Problem grad nich genau nachvollziehen... Ich hatte früher einen ähnlichen Workflow wie du was das gridden angeht und hab den jetzt etwas geändert:
Referenztrack in Deck A zu griddenden Track auf B. Dann Track B mittels Jog erst mal in die richtige Position geschoben und dann den Grid anpassen. Als Hilfe dient mir hierbei der Phasenmeter... wenn der zentriert ist, dann passts mit dem Grid...
Vielleicht mal ein Versuch wert, es auszuprobieren...
Bin jetzt ohne deinen Tip hier zu lesen auf die selbe Methode gekommen, und damit glücklicher als Früher! Danke dir aber!
Nein, gibt es nur im Bundle.
..das die Potis leichtgängiger werden ist klar und mMn ganz normal, ich kenn kein Mischpult (ist auch bei Pioneer DJM so gewesen) wo die Potis nicht mit der Zeit etwas leichtgängiger werden!
Nur das mit der Abnutzung des Mittelstellungsrasters macht mir etwas Sorgen. Ist bei mir zwar noch nicht der Fall, aber wird wohl irgendwann kommen...
Ich hoffe das das dann noch auf Gewährleistung durch geht und nicht von Seitens NI als "normale Abnutzung" abgehandelt wird....
Naja, die Softare probleme werden ja quasi mit dem kostenlosen Update auf T2 "angegangen"
kennt oder hat jemand gute tutorials, die nützlich oder speziell für den gebrauch des S4 sind?
hab mit dem S4 meinen einstieg in die DJ-Welt gemacht. übergänge und so krieg ich schon ganz gut hin. suche jetzt nachweiteren ansätzen
definier doch bitte "Ansätze" mal etwas genauer...
gute frage ob das in der garantie mit drin ist
aber normalerweise schon da es sich ja um ein Qualitätsmangel handelt. Das die Potis nach ner Zeit ausleiern ist schätz ich mal "normal" aber das eine Halterung deshalb defekt wird ist halt der Herstellungsfehler von NI.
Ich hab aber auch schon überlegt wie bestimmt schon viele andere, ob ich den S4 verkaufe und mir statt dessen z.B. 2x Denon DN SC 2000, Denon MC-6000 oder wieder CDJs inkl. dazugehörigen Mixer hol aber eigentlich können die mir nicht so ein gutes Layout oder Komplettlösung geben wie der S4. Jetzt stellt sich halt nur die Frage inwiefern NI den S4 weitersupporten wird und mit den Hardware Fehler und genau so die Software Probleme umgeht und diese auch löst.
so das waren mal meine 2 cents