Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

...zum auslachen suchen. ;)

Ach komm, jetzt sei nicht gleich beleidigt. Betrachte das doch mal neutral... und ich wette du musst auch lachen. :p

Zu deinem Problem: Evtl. nimmt Windows den S4 (also dessen Soundkarte) als Standarddevice sobald du es per USB verbindest. Wenn du die Verbindung trennst kann logischerweise kein Sound mehr ausgegeben werden, deshalb das rote X.
Oder Windows springt zu einem anderen Device zurück, wo der Sound schon komplett ausgestellt war.
Gibt mehrere Möglichkeiten.

S4 läuft nun mal nicht standalone, wie man hier im thread auf so ziemlich jeder zweiten Seite, im Netz und sicherlich auch in der BDA nachlesen kann.
Da braucht man sich doch nicht wundern das wenn man den
S4 von der USB Verbindung trennt, [...] kein Sound mehr geht!

unter Preferencs > Audio Setup...

welchen Werrt habt ihr bei diesem latency regler zum verschieben?.. 384 ?

Zu deinem Problem: Evtl. nimmt Windows den S4 (also dessen Soundkarte) als Standarddevice sobald du es per USB verbindest. Wenn du die Verbindung trennst kann logischerweise kein Sound mehr ausgegeben werden, deshalb das rote X.
Oder Windows springt zu einem anderen Device zurück, wo der Sound schon komplett ausgestellt war.
Gibt mehrere Möglichkeiten.

Ich tippe auf die erste Theorie... Windows stellt die SK nicht automatisch um nur wenn du den Stöpsel ziehst...

Die mögliche "range", oder auf welchem Wert die Nutzer ihren S4 fahren!?

Da ich im digitalen Segment auch neu bin und und im analogen es das nicht gab kommt daher meine Frage. Selbst zu meinen alten guten Zeiten von BPM war es echt wurscht und konnte eine Standart Creative Soundkarte nehmen.

Kann ich die Standarteinstellung bei der Latenz beruhigt so lassen? Ich habe keine Probleme mit den jetzigen Einstellung. Was würdet Ihr empfehlen? Finger weg oder rum muschen? Was bringt es mir wenn ich kürzere Zeiten einstelle aber es auch so perfekt läuft? Macht es sich nur bemerkbar wenn ich eine Kette von Effekten laufen lasse oder warum das ganze?

Frage kommt daher weil hier immer wieder darüber geredet wird an der "Latenzschraube" zu drehen.

Gruß Andre

dreh soweit runter wie du magst. wenns aussetzer gibt, gehst du halt wieder nach oben.

Also kann man das Problem so umschreiben:

Ich wunder mich nicht, wenn ich das Licht ausmache, dass es dann dunkel wird, sondern, dass die Lampen danach kaputt sind :p:d

(Achtung: Funktioniert NUR wenns draußen auch dunkel ist... :eek::eek:)

Hallo, liebes DJ-Volk :)
Heute ist endlich mein S4 angekommen. Das Gerät ist super verarbeitet und sieht toll aus, funktioniert jedoch leider nicht richtig.

Das auf der DVD mitgelieferte Traktor Pro S4 und den Patch 1.0.1 habe ich geladen und installiert. Wenn ich das Gerät nun anschalte geht auch schön die kleine LED-Show an, jedoch bleibt über dem Master Knopf (in der Mixer Sektion) das USB Symbol orange beleuchtet.

Wenn ich Traktor nun starte, funktionert der Controller immer nur teilweise: entweder der Play-Button aber dafür die Jogwheels nicht, die Jogwheels aber dafür der Browse- und die Cue-Knöpfe nicht, ... Das Gerät spinnt also.

Daraufhin habe ich aus dem Service Center "Traktor Kontrol S4 Driver 2.9.4 Setup PC" geladen und installiert, allerdings konnte das auch nicht helfen.

Ich habe den Verdacht, dass etwas mit dem Treiber nicht spinnt ( kenne mich da nicht aus, bitte steinigt mich nicht).

Freue mich auf eure Hilfe :)

lg

jedoch bleibt über dem Master Knopf (in der Mixer Sektion) das USB Symbol orange beleuchtet.

Wenn ich Traktor nun starte, funktionert der Controller immer nur teilweise: entweder der Play-Button aber dafür die Jogwheels nicht, die Jogwheels aber dafür der Browse- und die Cue-Knöpfe nicht, ... Das Gerät spinnt also.

Is das mit dem orange/rot-farbenden USB-Symbol nicht normal?
Also bei mir leuchtet er auch, allerdings funzt alles.
Den Fehler den du beschreibst hatte ich anfangs aber auch.
Bei mir lag es daran das ich über USB 3.0 gegangen bin.
Das wollte er irgendwie nicht.
Als ich nen 2.0 anschluss gennommen habe ging es.

Zur Info nebenbei: In der neuen Beat is n zwei-seiten Bericht über den S4.
Nichts was man nicht schon weiß, aber nett zu lesen...

Bei mir lag es daran das ich über USB 3.0 gegangen bin.
Das wollte er irgendwie nicht.
Als ich nen 2.0 anschluss gennommen habe ging es.

Habe es über meinen Laptop angeschlossen und der hat, soweit ich weiß, nur 2.0 Anschlüße.

lg

Das "Rekallibrieren" hat es aus irgendeinem Grund gerichtet :)

ba+dum+tss.jpg

hat irgendjemand auch knacken und rauschen, bzw aussetzer beim abspielen?

an den latenzen habe ich schon rumgeschraubt, hat nur bedingt geholfen.

habe leider windows vista.
soll ich das wechseln?

die cpu ist schon im ruhezustand fast ausgereizt

weiß jemand rat?

EDIT: Erledigt ich habe den fehler gefunden *freu*

Zuletzt bearbeitet:

weiß jemand rat?

na dann auf jeden fall mal das system optimieren. einfach mal nen paar sachen ausem autostart raus.
wenn du selbst nicht genau weißt, wie das geht und wie man das system wieder schneller machen kann, dann frag einfach mal nen freund oder ne freundin. irgendjmd. in deinem freundeskreis wird sich mit sicherheit damit auskennen ;)

vermeide aber möglichst diese tools, die dir 100% mehr leistung versprechen oder so. die bewirken eher das gegenteil.

an den latenzen habe ich schon rzmgeschraubt, hat nur bedingt geholfen.

habe leider winddows vista.
soll ich das wechseln?

weiß jemand rat?

Und, was war der Fehler ????

an den latenzen habe ich schon rzmgeschraubt, hat nur bedingt geholfen.

habe leider winddows vista.
soll ich das wechseln?

weiß jemand rat?

ERZÄHL MAL !!!! was haste gemacht????

Hallo

habe mein S4 jetzt auch endlich bekommen :)

Das linke Jogwheel lässt sich aber einer stelle nicht "eindrücken". Hat von euch jemand ähnliche Probleme gehabt? Lösung ist wohl einschicken, oder?

Außerdem habe ich auch Aussetzer und ein Krachen, aber muss dazu sagen, dass mein PC alles andere als "clean" ist. Hab wirklich alles installiert....
Deswegen würde mich auch mal interessieren wie madame summit das problem gelöst hat...

Wie sieht es jetzt aus, wenn ich die software auf nem neuen Laptop installieren will und es auf dem alten schon aktiviert habe? Ist das möglich?

Gruß Flo

Kalibriert hab ich schon längst, aber das ist ein Hardware Problem, kann der stelle eigentlich fast nicht scratchen weil das wheel keinen kontakt bekommt...
hab sowas ähnliches bei den CDJ-2000 erlebt, als das Jogwheel nicht mehr gefedert hat...

Neue Themen

Zurück
Oben