Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

http://www.mixcloud.com/danielfischer1650/djfbi-hunter-get-ready-for-the-night/
kannst ma bitte reinhoeren? geht ca 8 minuten lang und den hab ich mkt meinem i-tech gemacht

Ich weiß nicht recht, was du mir damit sagen möchtest ^^

a) ist nicht so meine Musik ...
b) hört sich das son bisl nach stumpes crossfaden an und das ist ein Mixstil den ich auch nicht so mag sry :/ nicht persönlich gemeint.

Aber das ist aus meiner Perspektive kein Mixen, das ist so Geburtstags-,Kirmes- und Jugendparty-Stil.

Ich mixe anders. Ich versuche immer möglichst wenn ich einen Track beende den neuen Step by Step reinzumischen. Z.b. erstmal nur bässe oder höhen und dann nach und nach die restlichen Bereiche nachzuholen(und das ist nur vereinfach gesagt).
Ich schick dir mal ne PN mit einem Mix von mir ist der 2. den ich je aufgenommen hab und auch der letzte ^^, nehme nicht so oft auf.
Du wirst dir den nur ne 15-20 Minuten anhören müssen um herauszuhören was ich meine. Du bist ja noch am Anfang, noch hast du zeit genug deinen Stil zu entwickeln.
ABER bitte nimms nicht persönlich, für den Stil den du aktuell verwendest, brauchst du definitiv kein teures Zeug, einen Crossfader haben viele andere günstigere Geräte auch :)

Aber bleib am Ball! Kein Meister kam und meisterte, auch jener Lernte erst!

Ich weiß nicht recht, was du mir damit sagen möchtest ^^

a) ist nicht so meine Musik ...
b) hört sich das son bisl nach stumpes crossfaden an und das ist ein Mixstil den ich auch nicht so mag sry :/ nicht persönlich gemeint.

Aber das ist aus meiner Perspektive kein Mixen, das ist so Geburtstags-,Kirmes- und Jugendparty-Stil.

Ich mixe anders. Ich versuche immer möglichst wenn ich einen Track beende den neuen Step by Step reinzumischen. Z.b. erstmal nur bässe oder höhen und dann nach und nach die restlichen Bereiche nachzuholen(und das ist nur vereinfach gesagt).
Ich schick dir mal ne PN mit einem Mix von mir ist der 2. den ich je aufgenommen hab und auch der letzte ^^, nehme nicht so oft auf.
Du wirst dir den nur ne 15-20 Minuten anhören müssen um herauszuhören was ich meine. Du bist ja noch am Anfang, noch hast du zeit genug deinen Stil zu entwickeln.
ABER bitte nimms nicht persönlich, für den Stil den du aktuell verwendest, brauchst du definitiv kein teures Zeug, einen Crossfader haben viele andere günstigere Geräte auch :)

Aber bleib am Ball! Kein Meister kam und meisterte, auch jener Lernte erst!

Ja ist bisher alles nur ueber Crossfader gemacht. Hab aber vor n paar tagen nachdem ich mich auf youtube schlau gemacht hab dasses amders geht^^ mein problem ist auch dass mir die idee. nicht so einfallen welchen song und so und meistens is dann in jedem mix der selbe song. Werd natuerlich mein Stil noch aendern ^^

https://www.youtube.com/watch?v=P4lA5eNTJaI&feature=youtube_gdata_player

ich mein dass der besser is aber halt aunedso der brenner.

deins hoer ich an wenn ich zuhause bin. bin gerade auf arbeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist bisher alles nur ueber Crossfader gemacht. Hab aber vor n paar tagen nachdem ich mich auf youtube schlau gemacht hab dasses amders geht^^ mein problem ist auch dass mir die idee. nicht so einfallen welchen song und so und meistens is dann in jedem mix der selbe song. Werd natuerlich mein Stil noch aendern ^^

https://www.youtube.com/watch?v=P4lA5eNTJaI&feature=youtube_gdata_player

ich mein dass der besser is aber halt aunedso der brenner.

deins hoer ich an wenn ich zuhause bin. bin gerade auf arbeit ^^

wie gesagt.. hier auch crossfader ^^
Wegen den Liedern, nimm Lieder, die sich gleich anfühlen. Das klingt vielleicht strange, aber ich habe immer ein gewisses Feeling zu den jeweiligen Tracks und wenn dieses Feeling sich ähnelt, spür ich irgendwie, dass die Lieder kombinierbar sind.
Du musst halt die Lieber hören und dann denken "hmm ja das wäre ne gute Stelle um aus dem Lied rauszugehen und dieses und jenes wäre eine STelle um in das neue reinzugehen und dann musst du die in ein ander fließen lasssen...

Haha .. Stells dir vor wie nen Latte Macchiato den braune unten is der alte track, der hellbraun gemischte der Übergang und det weiße der neue Track, vlt kannst du dir dann besser vorstellen, was ich dir sagen möchte :) (was ne Analogie^^)

du ich weiss was du meinst^^ und du wirst lachen, aber ich denk mir des schon, an der und der stelle jetz nen uebergang indass und das Lied aber am ende passts iwie nie ^^
Würde gerne mal nen richtigen ClubMix machen aber jedesmal hab ich iwje immer songs die null zusammen passen ^^

Hi Leute,

hatte gestern einen Auftritt.. Lief alles super BIS.. Auf einmal mein S4, als ich ein Track vorgehört hab. Alle beide Tracks abspielte, also auch den den ich grad vorhörte, OHNE das ich den Regler hoch gezogen hatte.. Ich versuchte dann den laufenden Track runterzu ziehen.. Ohne Erfolg! Alle Regler unten aber es liefen beide Tracks durcheinander! Dann wurde ein Track wie im Loop gespielt immer das selbe...Ende Vom Lied, Cd rein, S4 ausschalten wieder ein , dann ging alles wieder ohne Probleme.. Kennt das wer?
Weiss wer Abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hatte gestern einen Auftritt.. Lief alles super BIS.. Auf einmal mein S4, als ich ein Track vorgehört hab. Alle beide Tracks abspielte, also auch den den ich grad vorhörte, OHNE das ich den Regler hoch gezogen hatte.. Ich versuchte dann den laufenden Track runterzu ziehen.. Ohne Erfolg! Alle Regler unten aber es liefen beide Tracks durcheinander! Dann wurde ein Track wie im Loop gespielt immer das selbe...Ende Vom Lied, Cd rein, S4 ausschalten wieder ein , dann ging alles wieder ohne Probleme.. Kennt das wer?
Weiss wer Abhilfe?

Ich kenne es nicht bisher.
Aber..
Was man tun kann:
die Komponenten neu kalibrieren. (also fader und alles andere)
Ansonsten, wenn nach kalibrieren, erneuern der traktor settings datei(.tsi oder sowas) und sicherstellen, dass kein menschlicher Fehler vorliegt, kannst dein Teil einschicken. Regelmäßig neu kalibrieren ist sowieso immer ratsam, letztlich ist es alles software und da kanns auch mal nen fehler geben.
Viel Erfolg!

Hallo,

ich habe heute ein Problem an meinem S4 festgestellt:

Kanal A läuft normal

Kanal B hat im linken Chanel zu wenig Power

Kanal D ist bei gleichen Einstellungen leiser

Ist auf dem Video zu erkennen, es läuft das gleiche Lied mit den gleichen Einstellungen...

http://www.youtube.com/watch?v=URyz6gc_LD4&feature=plcp

Jemand eine Ahnung??

Danke, Gruß

Hallo,

ich habe heute ein Problem an meinem S4 festgestellt:

Kanal A läuft normal

Ist auf dem Video zu erkennen, es läuft das gleiche Lied mit den gleichen Einstellungen...

http://www.youtube.com/watch?v=URyz6gc_LD4&feature=plcp

Jemand eine Ahnung??

Danke, Gruß

Auch hier würde ich erstmal alles neu kalibrieren.
Dann ein BackUp der tsi machen und dann diese löschen.

Wenn dann noch nichts geholfen hat, den Händler anrufen, bei dem das Gerät erworben wurde.
Im Zuge dieses Gespräches wird man auf den NI Support verweisen. Dieser würde dann dein Gerät abholen und im Garantiefall ein Austauschgerät oder dein repariertes Gerät zurückschicken. (geht alles relativ fix)

Sollte dein S4 aber noch keine 6 Monate alt sein, würde ich dir Vorteile der Beweislast zu Gunsten Deiner in den ersten 6 Monaten, nutzen, um beim Händler Gewährleistungsansprüche geltend zu machen.

Über die Garantie würde ich es nur dann laufen lassen, wenn das Gerät älter als 6 Monate alt ist. Da du in so einem Fall beweisen müsstest, dass die Gewährleistung hier noch greift.(was schwer und teuer werden kann, besonders bei Misserfolg).

Viel Erfolg!

Hmmm - hätte ja auch mal direkt probieren können ob der Fehler auch ohne Anschluss der Hardware besteht...

Probleme habe ich auch ohne Hardware, liegt also wohl eher an der Software - werd mal neu installieren.

Gibts ja nicht! Gleiches Problem :(

Habe mit dem Tool deinstalliert, nur die "Traktor 2.6.0" gesichert und mitgenommen

Sollte dein S4 aber noch keine 6 Monate alt sein, würde ich dir Vorteile der Beweislast zu Gunsten Deiner in den ersten 6 Monaten, nutzen, um beim Händler Gewährleistungsansprüche geltend zu machen.

Über die Garantie würde ich es nur dann laufen lassen, wenn das Gerät älter als 6 Monate alt ist. Da du in so einem Fall beweisen müsstest, dass die Gewährleistung hier noch greift.(was schwer und teuer werden kann, besonders bei Misserfolg).
Hä? Was ist denn das bitte für ne Logik? Was meinst du, was der Händler macht? Richtig, der wendet sich damit an NI und NI macht das gleiche, was sie auch tun würden, wenn der Endkunde sich gleich direkt gemeldet hätte. Bis auf einen Unterschied: über den Händler dauert es wenigstens einen Tag länger, bis das Teil beim Support ist. Grund: die Kiste muss ja erst mal zum Händler gelangen...
Gerade diese Abwicklung von NI ist absolut topp und sollte in der Tat auch ohne Abschweife genutzt werden! Schneller kann eine RMA kaum ablaufen.

Gibts ja nicht! Gleiches Problem :(

Habe mit dem Tool deinstalliert, nur die "Traktor 2.6.0" gesichert und mitgenommen

hmm ... was mich wundert, du hast also einfach deinen Laptop, ohne irgendwas dran und dann hast du diese Fehler?

Wenn ja.. ziehe ein BackUp von der TSI datei. Irgendwo findest du nen Tutorial dafür und lösche dann diese.(Alle Settings, Playlisten etc sind dann erstmal weg!) (aber du machst dir ja nen backup ^^)

Dann lösche diese Datei. Bei nächsten Start wird Traktor sich neu konfigurieren und die Datei selbst neu erstellen. Wenn es dann behoben ist, gibt es ne Möglichkeit in diese neue Datei die alten listen und co zu importiere, aber keine Ahnung wie grad ^^ sry.. musste dir dann ergooglen :/

Viel Erfolg!

Kanal A läuft normal
Also mit der Hardware hat das erst mal nix zu tun, das ist ne reine Software-Geschichte.

Deck B: dein PAN ist nach rechts verschoben!

Und ansonsten würde ich mal ALLE Mixerfunktionen betätigen und wieder zurücksetzen, egal was die Software anzeigt. Mach das mal für alle Kanäle und dann check erneut.

Hä? Was ist denn das bitte für ne Logik? Was meinst du, was der Händler macht? Richtig, der wendet sich damit an NI und NI macht das gleiche, was sie auch tun würden, wenn der Endkunde sich gleich direkt gemeldet hätte. Bis auf einen Unterschied: über den Händler dauert es wenigstens einen Tag länger, bis das Teil beim Support ist. Grund: die Kiste muss ja erst mal zum Händler gelangen...
Gerade diese Abwicklung von NI ist absolut topp und sollte in der Tat auch ohne Abschweife genutzt werden! Schneller kann eine RMA kaum ablaufen.

Was ist das für eine Logik? Hä, was soll die Frage? Das hat nix mit Logik zu tun sondern mit Gesetzen o0

Die Gewährleistungsansprüche, kann man beim Händler geltend machen und niegendwo anders. Wenn man sich freiwillig auf einen Deal mit NI einlässt bei einem Gerät das jünger 6 Monate ist, ist man selbst schuld. Ohne Frage o0 --- Wenn man diesen Deal über den NI-Service eingeht, sollte man vlt mal durchlesen wo man "ich akzeptiere" klickt. Da man dort Bestimmungen zustimmt, die für eine Garantie top und angemessen sind, für ein gewährleistungsfall aber unter aller Kanone wären, darum über den Händler gehen, das ist die Logik dahinter, ich verstehe das Problem nicht. Geschickte und erfahrene Händler wissen sowieso, dass sie dir kein repariertes Fremdgerät liefern dürfen(bei Gewährleistung(!!)) und du erhälst A sofort eine Neulieferung oder B eine Nachbesserung(an deinem Gerät!) Bei einer Garnatie über NI erhälst du in der Regel ein anderes ehemals Defektes Gerät zurück, welches überholt und repariert wurde.

Edit: Und Nein! NI darf rechtlich gar nicht das gleiche machen, wenn der Kunde sich beim Händler mit Gewährleistungsansprüchen meldet, das ist einfach so.

Edit: bei weiteren Fragen diesbezüglich, verweise ich dezent auf das Juraforum.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Logik? Hä, was soll die Frage? Das hat nix mit Logik zu tun sondern mit Gesetzen o0

Die Gewährleistungsansprüche, kann man beim Händler geltend machen und niegendwo anders. Wenn man sich freiwillig auf einen Deal mit NI einlässt bei einem Gerät das jünger 6 Monate ist, ist man selbst schuld. Ohne Frage o0 --- Wenn man diesen Deal über den NI-Service eingeht, sollte man vlt mal durchlesen wo man "ich akzeptiere" klickt. Da man dort Bestimmungen zustimmt, die für eine Garantie top und angemessen sind, für ein gewährleistungsfall aber unter aller Kanone wären, darum über den Händler gehen, das ist die Logik dahinter, ich verstehe das Problem nicht. Geschickte und erfahrene Händler wissen sowieso, dass sie dir kein repariertes Fremdgerät liefern dürfen(bei Gewährleistung(!!)) und du erhälst A sofort eine Neulieferung oder B eine Nachbesserung(an deinem Gerät!) Bei einer Garnatie über NI erhälst du in der Regel ein anderes ehemals Defektes Gerät zurück, welches überholt und repariert wurde.

Edit: Und Nein! NI darf rechtlich gar nicht das gleiche machen, wenn der Kunde sich beim Händler mit Gewährleistungsansprüchen meldet, das ist einfach so.

Absolut an der Realität & Praxis vorbei, deine Ausführung/Vermutung. Und zudem absolut ungerechtfertigte und voreilige Panik- & Angstmache für alle, die tatsächlich mal ein defektes NI-Gerät einsenden müssen. (was btw. nach wie vor sehr sehr sehr selten vorkommt und sich zudem in den meisten Fällen als selbst verursacht oder gar Anwenderfehler herausstellt)

Wie gesagt: der Händler würde in dem Fall nix anderes machen als der Kunde selbst, nämlich die Kiste zu NI schicken. Und sofern es sich dann tatsächlich um einen nicht selbst verursachten Hardware-Defekt handeln sollte, geben die i.d.R. ohne Umschweife ein Replacement raus. Dabei handelt es sich um ein NEUgerät ohne OVP und Software. Aber wie gesagt, kommt so gut wie nie vor weil die Defekte meist selbst verursacht oder eben nicht vorhanden (a.k.a. Bedienfehler) sind.

Absolut an der Realität & Praxis vorbei, deine Ausführung/Vermutung. Und zudem absolut ungerechtfertigte und voreilige Panik- & Angstmache für alle, die tatsächlich mal ein defektes NI-Gerät einsenden müssen. (was btw. nach wie vor sehr sehr sehr selten vorkommt und sich zudem in den meisten Fällen als selbst verursacht oder gar Anwenderfehler herausstellt)

Wie gesagt: der Händler würde in dem Fall nix anderes machen als der Kunde selbst, nämlich die Kiste zu NI schicken. Und sofern es sich dann tatsächlich um einen nicht selbst verursachten Hardware-Defekt handeln sollte, geben die i.d.R. ohne Umschweife ein Replacement raus. Dabei handelt es sich um ein NEUgerät ohne OVP und Software. Aber wie gesagt, kommt so gut wie nie vor weil die Defekte meist selbst verursacht oder eben nicht vorhanden (a.k.a. Bedienfehler) sind.

Das ist entweder schlecht recherchiert oder unwissend oder keine Ahnung, aber einfach falsch!!

Ich hatte den Fall doch selbst. Gerät ca. 1,2 Jahre alt gewesen. Und habe ein gebrauchtes Gerät bekommen(aber halt funktionstüchtig). Die Behauptung das es neu wäre, ist unwahr.

Meine Ausführungen sind keine Vermutungen, sondern juristisch im deutschen Staat verankerte Regeln, da gibt es gar nix zu diskutieren.

Die Gebrauchsspuren sind zwar marginal, aber vorhanden. Nur weil etwas gut geputzt ist, ist es nicht neu.

Das hat auch nix mit Panikmache oder sonst was zu tun. Ich bin selbst ohne Ende überzeugt von NI und dem S4, dass es in jedem Unternehmen mal Pridukte gibt die ne Macke haben, grad bei den verkauften Stückzahlen steht gar nicht zur Debatte(ich erwähne dasn ur, weil du so darauf pochst, dass es so selten vorkommt, ist ja auch so, bedarf aber keiner Erwähnung mMn).

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie, der innerhalb der ersten 6 Monate massiv zum tragen kommt.
Softwarefehler, werden mit dem NI-Support telefonisch geklärt(was ich übrigends geschrieben habe). Ich musste damals live am Telefon, alles neu kalibrieren, die tsi erneuern und noch irgendwas machen. Wenn das alles passiert war und der Fehler weiter vorlag, wurde mir gesagt, ich bekomme da so ne Mail und darin wurde dann alles erklärt. Dann kam zu meiner Wunschuhrzeit ein UPS typ und hat mein S4 abgeholt und paar Tage später einen überholten wieder gebracht, für einen Garantiefall, herrausragend guter Service, der seines gleichen sucht(wie ich übrigends auch erwähnt habe).
Wäre mein Gerät allerdings fast neu gewesen, sähe die Lage allein durch die Gesetze völlig anders aus. Mein Gerät wurde aufgrund einer schweren Krankheit die ich fast dieses komplette Jahr hatte(teu teu teu), kaum genutzt. Die 6 Monate sind dadurch schnell vergangen und der defekt den im Rahmen der Garantie behoben bekommen habe, war theoretisch Gewährleistung. Ich hatte aber keine lust, auf den Rechtsstreit, indem ich mittels Gutachten beweisen hätte müssen, dass dieser Fehler durch einen im Auslieferungszustand vorliegenden versteckten Mangel entstanden ist. Weil ich wie gesagt das nicht riskieren wollte, habe ich mich zur Gänze zufrieden mit der Garantie abgegeben. wäre das Gerät jünger als 6 Monate, wäre ich nicht so gnädig gewesen. Ich verstehe die Diskussion grad gar nicht.. was das soll.. Ich bin Fanboy der ersten Stunde des S4, vertrete NI immer zum positiven(außer im Bereich der Schnittstellen). Aber das ändert nix an den Gesetzen in Deutschland und den durchaus bekannten Methoden, diese zum "Nachteil" des Kunden zu umgehen. Und hättest du nicht so einen Unsinn geschrieben, von Neugeräten, bei NI Umtausch Gerät, hätt ich gar nix mehr gesagt, aber das stimmt einfach nicht.

Aber da wir uns hier im Kreis drehen, mach ich nun einen Punkt.

Danke für die Hilfe, eine neue TSI hat das Problem gelöst -

eigentlich ganz einfach, mal wieder erst kompliziert gedacht...

Danke für die Hilfe, eine neue TSI hat das Problem gelöst -

eigentlich ganz einfach, mal wieder erst kompliziert gedacht...

ja in der tsi werden allgemeine zentrale Einstellungen abgelegt und wenn die z.b. durch einen mini-fehler indem moment wo sie aktualisiert wird, auftritt, kommt es halt zu solchen bugs.

freut mich, dass es geholfen hat, bei mir damals leider nicht :/

wenn man ein Gerät NEu kauft und es entsteht ein Defekt oder ähnliches:
Geschieht der Deffekt innerhalb der ersten 6Monaten so muss der Verkäufer(Händler) dem Kunden nachweisen dass ein Bedienfehler vorliegt und dieser selbst verschuldet wjrde.

und nach den 6Monaten muss der Käufer (Kunde) beweisen dass der Fehler kein Selbstverschulden war und der Fehler beim Hersteller/Verkäufer liegt.
Und dann wenn dies Geschafft ist kann sich der Verkäufer entscheiden ob nachgebessert (repariert) oder ein Ersatzgerät ausgehändigt wird.
Soviel ich noch in Erinnerung hab nur innerhalb der Gewährleistung.

Und dann läuft es immernoch über den Händler wo du das Gerät gekauft hast und nicht über den Hersteller. Was der Verkäufer und der Hersteller dann machen kann dir egal sein.

Habs 3 Jahre lang Gelernt (Einzelhandelskaufmann)

Hab natürlich meinen RegNummer nicht gesichert vorher - muss jetzt auf die Antwort vom Service warten um T2 wieder zu aktivieren :(

Oder weiß jemand einen Ausweg - habe ja alles mit dem Uninstalltool gelöscht...

Das Leben kann so einfach sein, ich werd ja rot so dämlich wie ich mich hier anstelle...

Danke & Gruß

Neue Themen

Zurück
Oben