bevor hier wieder ne win vs. mac disku losbricht.
man muss die disku win vs. ni nenne. Native Instruments, möchte halt (inoffiziell[muss aber so sein, weil es keinen weiteren sinn macht]) Apple pushen.
Denn Fakt ist, die Probleme die ein geringer %-satz hat, liegen nicht an Windows sondern an den Treibern, die NI bereit stellt. Wenn ein Entwickler keine geeignete Schnittstelle zwischen Programm und OS bereitstellt, kann es nicht funktionieren.
Und wenn NI einfach bessere Treiber liefenr würde, gäbe es keinen %-satz und auch kein W-Lan gerät deaktivieren mehr.
Aber anstelle vernünftig zu programmieren, verweist man beim Support auf Apple. Was Apple supported. (wer findet den Zusammenhang?)
Und wenn der Großteil der Kunden sich das gefallen lässt, warum ändern? Never Stop a running system?!
Ich bin selbst Softwareentwickler, ich arbeite zwar in einer anderen Branche, aber im Kern müssen wir unseren Schnittstellen die z. B. Kundenindividuell erstellt werden, auch lauffähig anbieten und können nicht sagen "kauft euch ein anderes System".
Ich habe ein 2 Jahre altes Asus Notebook.
Intel Core I-3 mit 2,27 Ghz
3 GB DDR3 Ram
und einer Spieleunfähigen Radeon HD 5145 GraKa
320 GB speicher(lagere nicht ständig benötigte Daten auf einem NAS aus)
15" (leider spiegelnd)
Akku ist extrem schlecht(aber bin während auflegen eh am netzteil)
Neupreis: 649 € (hält und hält und hält, ohne Probleme, mittlerweile auch privates Arbeitsgerät, Softwareentwickulng und und und wird drauf betrieben, keine Sorgen, wer anderes behauptet, hat schlecht gekauft, defekte Hardware oder absolut null Motivation und wills gar nicht verbessern und greift lieber zu ~2,5-3,5x so teurer Hardware[die technisch identisch ist{gleicher Hersteller, siehe Foxcon}]).
Maßnahmen die nötig waren:
Netwerkgerät für Kabellose Netzwerkanbindung deaktivieren(nicht verbindung trennen, sondern deaktivieren)
Dann hab ich noch die Oberfläche in den Einstellungen bei "Anpassen" auf Klassik gestellt, fertig.
Es laufen noch diverse Dienste im Hintergrund, die nicht Windows-Standard sind, die jedoch machen keine Probleme.
Keine Aussetzern, kein Knacken, kein Nix.
Außer:
Und jetzt kommt der Knackpunkt(höhö) es kommt gelegentlich vor, dass ein Knacken aus den Boxen kommt.
DAS liegt aber nicht an NI, nicht an Windows, Mac oder Whopper.
Es liegt am Stromnetz in der Wohnung.
Wenn mein Kühlschrank sich abschaltet, geht offenbar ein kurzer Peak durch die Leitungen und jener resultiert in einem kurzen aber knackigen "Knack" aus den Boxen. So einfach ist es. Dieses blöde Apple/Microsoft gehate ist an dieser einen Stelle völlig unnötig. Apple muss man anderer Gründe wegen haten ^^
So ... ich hoff, ich hab damit einiges klargestellt.
Wenn nicht, Beratungsresistenz ist eine anerkannte Krankheit, sucht euch hilfe