Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Es gibt mitlerweile einen Treiber von NI, der löst das Problem für gewöhnlich. Also bei einem Freund von mir läuts so einwandfrei.

Ich komme Super klar mit meinem S4, doch wie kann ich durch die Ordner scrollen?

Dann Scroll ich nur durch die mittlere leiste wie all Tracks, all Remix Sets....

Ich meinte aber die Linke Ordner Leiste.

mit den knobs bei der sample section. Einer blättert durch die playlisten und der andere durch die ordner und per "druck" gehst du eine ebene tiefer :)

nix zu danken :)

edit: achso, die tracks, werden nur in dem fenster rechts angezeigt, wo auch sonst die tracks stehen. Du kannst über die knobs auch weiterhin nur die Ordner durchblättern :)

Hallöchen :D

Als ich heute wieder bissl mixen wollte hab ich Traktor gestartet und wollte anfangen, jedoch hat's nurnoch gekratzt und ich konnte auch nichtsmehr machen da die Soundwave also diese Visualisierung des Tracks sich immer wirder aufhing.

Könnt ihr mir bitte Helfen, da ich am Freitag nen Gig hab :/

Hallöchen :D

Als ich heute wieder bissl mixen wollte hab ich Traktor gestartet und wollte anfangen, jedoch hat's nurnoch gekratzt und ich konnte auch nichtsmehr machen da die Soundwave also diese Visualisierung des Tracks sich immer wirder aufhing.

Könnt ihr mir bitte Helfen, da ich am Freitag nen Gig hab :/

Puuh, also:
Ich kann aber davon ausgehen, dass du nicht nur Traktor hast, sondern auch den S4 oder? Denn wenns jetzt um traktor geht, würd ich dich in einen anderen Thread verweisen, hier gehts eher um die Hardware :)

Dann wäre spannend zu wissen, ob du alle aktuellen Treiber hast
Ob du die aktuelle Traktor Version gezogen hast
Was für einen PC du nutzt? Welches Windows? evt Mac?
Hast du was verändert?
Hast du evt. die Netzwerkkarte nicht deaktiviert? Bei Windows weigert NI sich weiterhin, vernünftige Treiber zu liefern. Die oftmals hörbaren Schreie "Windoof ist kagge, weil läuft nicht richtig" liegen in der Schuld des Software-Entwicklers/Hersteller der Geräte. Aber anderes Thema :)

Hast du weitere Gerät angeschlossen, die sonst nich angeschlossen waren?

Evt andere Rechner ausprobiert

Andere USB-Buchse getestet?

Hmm ja antworte erstmal darauf, dann kann man den potentiellen Kreis schon mal einengen :)

Ja ich hab auch den S4 :D
Also hab vorhin mal die aktuellen Treiber runtergeladen (Windows) und jetzt hängt sich traktor Ganz auf..
Verändert hatte ich davor nicht weswegen ich's auch so komisch fand, außerdem stand der Controller 2 Tage unbenutzt rum und auf einmal funktionierst nichtmehr.

Die Netzwerkkatze entfernen? Wie schaff ich denn das? :D
Hab Windows Vista. :)
Geräte wurden nicht angeschlossen, anderen Rechner kann ich leider nicht ausprobieren und Usb Buchsen hab ich alle durchgetestet.

Weiterhin ist es so dass wenn ich den Controller einschalte und Traktor starte alles normal ist.
Jedoch blinkt ,wenn ich ihn nachdem sich Traktor aufhängt den Controller aus und danach wieder an mache die Usb leuchte über der Master-Aufschrift

Also Win Vista... ohje ^^
Aber gut, es hat ja mal funktioniert, irgendwann ;)

deine Netzwerkkarte sollst du nicht entfernen, sondern deaktivieren ;)

Hmm..

Also da sich die Software aufhängt, ist es wahrscheinlich, dass es am Rechner liegen könnte. Evt traktor neu installieren.

Alternativ, wenn der Hänger evt doch vom S4 ausgeht, recalibrieren. Oder tsi-datei sichern und löschen, traktor neu starten und schauen, was passiert.(tsi löschen hat zur Folge, dass alle einstellungen, playlisten etc futsch sind) da du sie aber wegsicherst, kannst sie jederzeit wiederherstellen.

ok ... erstmal testen und dann nochmal berichten :)

So ich installier einfach nochmal alles neu :D
Mal ne Kurze Frage nebenbei, wie oft kann man Traktor installieren?

So ich installier einfach nochmal alles neu :D
Mal ne Kurze Frage nebenbei, wie oft kann man Traktor installieren?

Da bin ich überfragt, ich meine aber, dass du mit deinem original Key immer wieder installieren können müsstest. Jedoch solltest du das vorher sicherstellen, sonst haste im ernstfall eine Menge aufwand mit dem Support von NI.

Ich habe mein Pc schon 2 mal neu aufgesetzt und der Key wird auf 3 Pc's benutzt. Kein Problem ^^

Ich habe mein Pc schon 2 mal neu aufgesetzt und der Key wird auf 3 Pc's benutzt. Kein Problem ^^

Öh... du bist dir aber schon bewusst, dass man Traktor nur auf 2 unterschiedlichen PC's mit der selben Lizenz verwenden darf? Ich möcht ja jetzt nicht pingelig klingen, aber es gibt genug Leute die sich über geklaute MP3's und so weiter aufregen, dabei ist das eigentlich auch nicht wirklich besser :d

Nur zur Info :cool:

Kein Problem, ich habe einmal Traktor Pro und Traktor Pro Scratch ^^ Legal!

ich hab da seit neuem nen schrott fehler auf der s4,echt nervig. folgendes: fader C reagiert nicht auf die befehle vom pult her. allerdings wenn ich fader A (gleich daneben) hochzieh, fängt der fader C mit verzögerung sich hinein zu faden. zumindest in der software geschieht des, der fader am pult is immer noch unten vom C. nervend is dann dass des audio signal hochgezogen wird auf den main output. ist jemand schon mit dem problem vertraut und kann mir da weiter helfen?

Kann man mit dem S4 auch im external Mode mixen?

Das man halt jeden der Outputs auf einen Kanal legt und die EQ's nicht über die Software laufen genauso wie die Fader?

Oder ist das nicht möglich, wenn es gehen würde, wäre es mein Controller. :))
Dafür würde ich meine CDJ's verkaufen <3 :)

Kann man mit dem S4 auch im external Mode mixen?
Du kannst beim S4 bis zu zwei Decks separat routen (über Master Out & Kopfhörerausgang) und in Traktor auch External Mixer einstellen. Oder aber du nutzt ein zusätzlichen Audio-Interface, das mehr Ausgänge hat, und nimmst den S4 lediglich als Controller. Das ginge auch.

Was aber nicht funktioniert: nur mit dem S4 allein alle vier Decks separat auf einen externen Mixer routen! Dazu fehlen a) die Anschlüsse/Ausgänge und b) die dafür notwendigen Kanäle auf dem Audio-Interface.

Neue Themen

Zurück
Oben