Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Den Denon DN-MC-6000 solltest du dir evtl. auch mal anschauen, kostet auch weniger als der S4 ;)

LG Bee

Ich habe halt den Testbericht auf amazona.de gelesen und der wer ja recht begeistert.

Mal schauen, ob der örtliche Musikdealer mehr als einen der Controller zum Testen da hat...

Mir ist einfach eine sehr gute Verarbeitung wichtig und das eine wirklich passable Software schon mitgeliefert wird.

Auch abgefahrene Stücke sollten sich über die Jogwheels gut mixen lassen (bzw. matchen lassen).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Ich hab ne Frage zur Traktor Software, und zwar kann man bei der Software die Schriftgrösse der Musikbibliothek einstellen??

vielen Dank

icon

Ja, kannst du. Nicht nur die Größe, sondern sogar die Schriftart ;-)

Danke für die info... coole Sache...

Und Wie geht das? Weist du das auch? :-D

Wenn ich einen S4 kaufe ist ja Tractor Pro 2.5 dabei.Ist Tractor Scratch Pro 2.5 dann auch enthalten oder müsste ich die Software nochmal extra kaufen?

Sorry wenn die Frage dämlich ist ,aber ich Blick da noch nicht ganz durch :)

Ich tendiere immer mehr zum S4 und werde den Reloop Mix 4 wohl doch nicht nehmen .

Wenn ich einen S4 kaufe ist ja Tractor Pro 2.5 dabei.Ist Tractor Scratch Pro 2.5 dann auch enthalten oder müsste ich die Software nochmal extra kaufen?

Sorry wenn die Frage dämlich ist ,aber ich Blick da noch nicht ganz durch :)

Ich tendiere immer mehr zum S4 und werde den Reloop Mix 4 wohl doch nicht nehmen .

Hi.
Ja das scratch Upgrade kostet extra. Ich glaube da 70,-€.
Schau mal auf der NI Seite im online Shop.

Also kann der S4 aus der Box raus nur standart Scratches oder was bewirkt das Upgrade ?

Das Wort "Scratch" bei Traktor bedeutet lediglich, dass die Software auch Timecode-fähig ist. D.h., du kannst mit Zuspielern wie Turntable oder CDJ und den entsprechenden Steuermedien, sowie einem zertifizierten Audio-Interface die Decks via Timecode-Signal steuern. Traktor ohne Scratch kann dies nicht und man muss die Decks über einen Controller steuern.

Das hat aber nix damit zu tun, dass man mit der einen Version andere "Scratches" machen kann als mit der anderen.

Danke für die Aufklärung.Also brauche ich Scratch Pro nur,wenn ich einen oder zwei 1210er mit Timecode am S4 betreiben möchte.Bei der Verwendung von den JW, ist alles was ich brauche zum Scratchen,Cutten usw. im Lieferumfang enthalten? Also kaufen,anschliessen ,Spass haben?

Wenn ich von einem Kollegen noch einen 1210er kaufe,reicht dann aber die Scratch Pro Software und eine Timecode Vinyl Platte für den Betrieb am S4?

Danke für die Aufklärung.Also brauche ich Scratch Pro nur,wenn ich einen oder zwei 1210er mit Timecode am S4 betreiben möchte.Bei der Verwendung von den JW, ist alles was ich brauche zum Scratchen,Cutten usw. im Lieferumfang enthalten? Also kaufen,anschliessen ,Spass haben?

Wenn ich von einem Kollegen noch einen 1210er kaufe,reicht dann aber die Scratch Pro Software und eine Timecode Vinyl Platte für den Betrieb am S4?

zu Absatz eins: Ja, kaufen, auspacken, anschließen und Spaß haben.
zu Absatz zwei: Nein, du brauchst zwingend auch eine Soundkarte von NI oder einen NI-Zertifizierten Mixer für die Timecodefunktion.

zu Absatz eins: Ja, kaufen, auspacken, anschließen und Spaß haben.
zu Absatz zwei: Nein, du brauchst zwingend auch eine Soundkarte von NI oder einen NI-Zertifizierten Mixer für die Timecodefunktion.

Die Soundkarte ist im S4 verbaut... Selber schon ausprobiert, nur die Software (Scratch Pro) und die Timecodes reichen ...

Zuletzt bearbeitet:
Super! Danke euch.

Wo bekommt man den S4 derzeit preiswert? Bei Amazon soll er grade 830€ kosten.

Habe ich natürlich schon gemacht.Dachte hier hätte jemand vielleicht einen guten Händler den er supporten möchte und der dazu noch gute Preise macht :D

Tag...

Schau doch mal beim Elevator.de oder sonst nem einschlägigen Shop vorbei. da gibts oftmals B-Ware (Versandretoure etc.) recht günstig. Z.B. den S4 für 759,- Euronen. Dazu halt auch den Service etc. http://www.elevator.de/native-instruments-traktor-kontrol-s4-b-ware.html

Evtl. hat ja auch dieser Laconic der in der Werbung hier auf der Page ist grad n Angebot oder oder oder... :)

Vorsichtig wär ich bei EBay-Gebrauchtkäufen, grade was SO ein Gerät angeht...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ok,werde ich machen,danke .

Ist eigentlich bekannt, ob Native Instruments schon an einem S4 Nachfolger arbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe ein Problem mit meinen S4 und zwar,

wenn ich ein Lied abspielen will läuft er extrem langsam und die Wave-anzeige
bleibt auch immer hängen. Also jede Sekunde Aber so extrem das es unhörbar ist.

Aber wenn ich den Audio Divice auf Bullt In (CoreAudio) Stelle ist es ganz normal.

Also denke ich mal das es was mit der Internen Soundkarte vom S4 zu tun hat.
Brauch ich da noch einen extra Treiber für die Soundkarte? Die Strom so wie
USB Anschlüsse hab ich auch alle geprüft.

Hier noch meine Wichtigen Eckdaten

Mac Book Pro
S4 Konsole
Traktor Pro

Danke für eure Hilfe

Hi!

Hört sich für mich so an, als wenn du in den Audio-Einstellungen irgendwie die interne MacBook-Soundkarte als default hast. Die hat natürlich eine riesengrosse Latenz im Vergleich zu der internen vom S4.

Für den S4 musst du auch Soundtreiber installieren, die sind aber in der "normalen" Installation direkt dabei bzw. können über das Service-Center upgedated werden...

Wo hast du denn deine Boxen angeschlossen? Am MAcBook oder direkt am S4?

Danke für die Schnelle Antwort.

Wo kann ich den die Soundkarte einstellen?
Denn im Audio Setup habe ich die Traktor Kontrol S4 drin und
andere Einstellungen habe ich nicht gefunden.

Die Boxen habe ich Direkt am S4 dran hab sie aber auch schon abgehabt
und nur mit Kopfhörer gehört aber da ist der gleiche Effekt...

Hatte auch mal dieses Problem, aber bei Windows. Habe dann Asio installiert und dann ging es ohne Probleme.

Es gibt einen Traktor Kontrol S4 Control Panel, da kannst du Latenz und alles einstellen, wird normalerweise Standardmäßig installiert.

Wenn ich mit den Latenzen rumspiele
verändert sich nix am Sound...

Hatte auch mal dieses Problem, aber bei Windows. Habe dann Asio installiert und dann ging es ohne Probleme.

Es gibt einen Traktor Kontrol S4 Control Panel, da kannst du Latenz und alles einstellen, wird normalerweise Standardmäßig installiert.

Das Control Panel gibts ja auch bei den ganzen Soundkarten von NI. Beim Macbook allerdings wird die Latenz usw nicht über das Panel sondern direkt im Trekker bei Output über so einen Schieberegler eingestellt. Hab erst auch gedacht, dass ich blöd bin, bis ich nach etwas googeln drauf gekommen bin ;)

Neue Themen

Zurück
Oben