Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Da Audio Echtzeit Anwendungen bei den HErstellern eher Stoefmütterlich behandelt werden, nimmt da keiner RÜcksicht drauf.

Navidia Treiber waren in der Vergangenheit oft die Ursache für Latenz Probleme. Aber du solltest erstmal probieren, im Geräte Manager die Akku Abfrage zu deaktivieren (Irgendwas bla bla bal Kontrollmethodenakku). Eventuell reicht das schon.

Da Audio Echtzeit Anwendungen bei den HErstellern eher Stoefmütterlich behandelt werden, nimmt da keiner RÜcksicht drauf.

Navidia Treiber waren in der Vergangenheit oft die Ursache für Latenz Probleme. Aber du solltest erstmal probieren, im Geräte Manager die Akku Abfrage zu deaktivieren (Irgendwas bla bla bal Kontrollmethodenakku). Eventuell reicht das schon.

Ok.
Habe das jetzt mal deaktiviert.
Werde dann nach der Mittagsruhe mal schauen ob es was gebracht hat.
Gibt es denn eigentlich Konfigurationen die man Importieren kann (wie im Ausgangspost beschrieben)?

Ja, das geht. Dazu gibt es in den PReferences den Import und Eport Button. Dabei kann man TSI erstellen und nutzen, die alle mgögliche enthalten was in den Preferences möglich ist. Aber keine der Einstellungen hat im Grunde auswirkung auf die Latenz. Ußer halt das Audio Setup, aber es bringt dir ja nix, wenn du ein andere Interface und Rechner hast, als der ersteller dieser TSI.

Gibt es am S4 im Timecode Modus die Möglichkeit zwischen relativ und absolut Modus umzuschalten ohne es zu mappen? Also im Standart mapping?

Ich würde behaiupten ja. Gibt es beim X1 ja auch. Wobei dir dazu die CUP Taste fehlen würde. Kann sein, daß du immer in den Absolut schalten kannst. In den relativen kannst geht es ja immer utomatisch bei Loop etc. Aber genau weiß ich es nicht. Probier es doch aus.

Habe ich schon probiert...wenn es funktioniert dann nur über "Shift". Ich dachte das wüßte jemand auf anhieb.

Hallo liebe Community.

Anhand meines Beitrages, werdet ihr schnell erkennen, dass ich keine grosse Ahnung von der Hardware habe.

Ich besitze:
Macbook Pro
Traktor S4

Mein Problem:

Ich habe mir gestern den Traktor S4 Controller gekauft.
Da ich noch keine guten Boxen besitze, wollte ich gestern mit meinen schlechten Logitech Boxen mit nur einem Audiostecker loslegen. Wenn ich nun die Logitech Boxen mit einem Adapter an den Main Output 1 an den S4 und vorne meine Kopfhörer mit einem Adatper an die Phones-Buchse anhänge, verzerrt es mir den Sound total. Auch bei den Kopfhörer höre ich alles verzerrt, obwohl die Kopfhörer eiwandfrei funktionieren.

Auch wenn ich die Logitechboxen mit einem adapter für 2 unsymmetrische cinch buchsen in den main output 1 und 2 stecke höre ich alles extrem verzerrt. wenn ich die latenz mega raufschraub kann ich dann langsam gewisse töne hören aber das ist zum ****en...

Muss ich bei den Einstellungen irgendwas verändern? Oder wo liegt mein Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Abend :)

Habe mich hier vor längerer Zeit mal angemeldet, einfach um genau so eine Situation wie ich jetzt habe umgehen zu können :)

Bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer S4 :) Super Ding wie ich finde, habe davor 2 Jahre die Digital Jockey 2 Interface gehabt .

Nun zu meiner Frage :

Die (ich nenn sie jetzt mal so ) Scratchintervalle sind mir bei der s4 zu kurz. Wenn ich früher an meiner DJ2 'gezogen' hab war der 'Scratchton' länger zu hören. Wo kann ich das einstellen, bzw verlängern ? Gibt es da eine Möglichkeit ?

Sorry wens das schonmal gab, kenne mich hier aber im Forum noch nicht sehr gut aus .

Viele Grüsse

MSKA

@TraktorUser

Auf was stehen denn deine Master Regöer am S4 und in der Software?

@mska
Was bitee meinst du damit? Redest du von der Zeit, in welcher der Track anhält, wenn du auf das Jog drückst?

Hi, danke für die schnelle Antwort ;)

Nein ich meine dieses Scratchgeräusch das kommt während sich die JW drehen . Ob man das verlängern kann, sozusagen für einen Backspin :)

Grüsse und schönen Feierabend :)

Ich hab nen S4 und 2 Plattenspieler dran! Hat irgend jemand ne Lösung für mich wie ich noch ein Mikro mit anschließen kann!?

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich würde gerne den S4 als Soundkarte unter MacOS nutzen und dabei über die Kopfhörer hören. Als Soundkarte wird der S4 erkannt und da funktioniert auch alles super, aber ich bekomme keinen Sound aus dem Kopfhörerausgang, sondern nur der Master-Out.

Ideen?

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich würde gerne den S4 als Soundkarte unter MacOS nutzen und dabei über die Kopfhörer hören. Als Soundkarte wird der S4 erkannt und da funktioniert auch alles super, aber ich bekomme keinen Sound aus dem Kopfhörerausgang, sondern nur der Master-Out.

Ideen?

könnte es dir unter windows erklärem!? interesse?

Bin auch am überlegen,ob ich mir dem S4 zulegen soll.Ich schwanke zwischen S4 oder dem Pioneer DDJ S1.Was meint ihr?!

Hallo, habe seit heute ein neues Problem!

Wollte vorhin ne Runde mich mit den Remix Decks beschäftigen, schlies soweit alles wie immer an , starte den ersten Track und höre NUR Rauschen, Knacksen , und stottern. Zusätzlich sehe ich auch wie der Track 'hängt' , dass heist halbsekündlich bleibt der Track kurz stehen, geht dann wieder weiter .

Habe meinen Mac gestern auf Mountain Lion umgestellt, ist das einzige was ich geändert habe seit ich es so das letzte mal laufen hatte.

Habe die S4 , Mac wie oben gesagt, meine Latenz is bei 17,4 (?!:confused:) und ich hab keine Ahnung was ich machen soll ... Irgendjemand ne Idee ?

Meine andere Frage mit dem Backspin verlängern stellt sich btw auch noch

Schönen Abend

elektronische Grüße

Hallo, habe seit heute ein neues Problem!

Wollte vorhin ne Runde mich mit den Remix Decks beschäftigen, schlies soweit alles wie immer an , starte den ersten Track und höre NUR Rauschen, Knacksen , und stottern. Zusätzlich sehe ich auch wie der Track 'hängt' , dass heist halbsekündlich bleibt der Track kurz stehen, geht dann wieder weiter .

Habe meinen Mac gestern auf Mountain Lion umgestellt, ist das einzige was ich geändert habe seit ich es so das letzte mal laufen hatte.

Habe die S4 , Mac wie oben gesagt, meine Latenz is bei 17,4 (?!:confused:) und ich hab keine Ahnung was ich machen soll ... Irgendjemand ne Idee ?

Meine andere Frage mit dem Backspin verlängern stellt sich btw auch noch

Schönen Abend

elektronische Grüße

Also ich hab noch nie was von ner lösung gelesen wie die Zeit für nen Backspin verlängert.

@mska

Hast du die neuen Treiber von Native für die Kontrol S4 auch installiert? Es gibt bei OSX ML ein USB Problem, welches von Native durch ein Treiberupdate behoben wird. Zu findes auf der Native Seite unter Support.

Na, das Prinzip wird sicher ähnlich sein. Sag mal! Danke. :)

Bin jetzt selber darauf gekommen... einfach in der gewünschten App (in meinem Fall Maschine) auf die Kanäle 3+4 umstellen. Das sind die Kopfhörer. Denkbar einfach. ;)

@mska

Hast du die neuen Treiber von Native für die Kontrol S4 auch installiert? Es gibt bei OSX ML ein USB Problem, welches von Native durch ein Treiberupdate behoben wird. Zu findes auf der Native Seite unter Support.

*kopfaufdentischhauundbedanken*

Habs runter geladen und nicht installiert ich Trottel :D

Ich habe hier nochmal ne Info.

Es gibt ja immer wieder Probleme mit unerklärbaren Knacken oder ähnlichem, dass in völliger Willkür mal auftritt mal nicht.

Ich habe festgestellt, woran es bei mir liegt. Vlt hilft es bei Leuten mit ähnlichem Ärger.

Es gibt keine Win/Mac Einstellungen, keine Traktor Einstelllungen die das mildern, es ist bei mir in irgendeiner für mich als Laien nicht erklärbaren Sache mit den Stromleitungen im Zusammenhang.

Ich habe es neulich durch Zufall gehört. Ich hatte vergessen den S4 und die Monitore auszuschalten. Dann saß ich auf dem Sofa und immer mal wieder, knackte es plötzlich, mal laut mal leise.

Bis ich die Kausalität erhörte. Immer dann, wenn bei meinem Kühlschrank, der Schalter geht, dass er wieder Saft gibt, um die Temparatur zu halten, hört man bei mir so ein Klicken aus dem KS und völlig Synchron dazu, knackte es dann aus den Boxen.

Wenn jemand also der Verzweifelung nahe ist und ihm das hier hilft, gern geschehen.

Was mich an dieser Stelle interessiert, geht dieser Peak, der scheinbar durch die Leitungen jagt auf lange Sicht auf die Technik? Kann es da zu beschädigungen kommen?

Danke !

Moin moin

Hab da mal ne frage und hoffe das ich im richtigen Bereich bin.

Ich hab jetzt 2 cdj 2000 und 1 djm 800 für Onlineradio und Club beschallungen.

Da ich auch als Mobile DJ unterwegs bin ist mir mitlerweile das geschlappe anschließen/abschließen einfach zu nervig. Ich arbeite jetzt mit den cdj´s mit traktor pro2 .

Als mobile equiptment wollte ich mir jetzt den S4 holen. Kann ich da trozdem bei meinem traktor pro2 bleiben oder muss ich die S4 version benutzen? Ich hatte mir das jetzt so gedacht das ich zuhause und in clubs einfach traktor pro2 über HID benutze und auf kleinen partys den S4 ist das möglich?

MfG Bennit

Neue Themen

Zurück
Oben