Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hallo Leute,

....würde gern einen Befehl zur Änderung der Pitchrange (wie man sie von den CDJs kennt) auf die offset tasten vom S4 mappen.
Nur habe ich keine Ahnung wie ich das angehen soll
Kann mir jemand helfen? vielen Dank schon mal !

Ich hab zwei fragen

1. Kann man an den S4 auch einen Plattenspieler oder cd Player anschließen
2. Brach man eine standalone Funktion da der S4 meineswissens keine standalone Funktion hat

@Krypton

1. Ja
2. brauchst einen Laptop meines Wissens nach

@ron*rollschuh

also ich wäre mit dabei sag bescheid wenn es soweit ist :)

Ich wäre auch dabei aber andere Farben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

kann mir jemand kurz beschreiben, was ich in Traktor einstellen muss, damit ich mit der S4 Samples im Remix-Deck schnell triggern kann etc.?
auch wenn ich die Samples auf One-Shot einstelle und Quantize sowie Sync deaktiviert sind, kann ich das Sample nur auf jeden Schlag (nicht schneller) "neu starten".

Falscher Thread

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte mein S4 vor kurzem ausgetauscht bekommen und bin auch soweit glücklich.

Jetzt habe ich festgestellt was defekt war:

Beim Rausziehen des USB Kabel ist am S4 ein rotes Stück vom Eingang des USB Steckers (Eingang) abgebrochen.

Gruß

Hi @ all....
Mein USB connector is leider auch im Arsch und das bei nur ca 10x rausziehen.
Ist das ein "einschick" Fall? Garantie ist noch vorhanden.

Hi @ all....
Mein USB connector is leider auch im Arsch und das bei nur ca 10x rausziehen.
Ist das ein "einschick" Fall? Garantie ist noch vorhanden.

hatte meinen aufgrund eines wackelkontaktes bei der stromzufuhr auch gerade austauschen lassen. ging recht fix- 5tage und du hast ein neues gerät.
am besten eine eMail an ni-support@native-instruments.com schreiben, in der
du das Problem genau schildert. Ausserdem möchten die den Kaufbeleg, die Serial-No. vom Gerät, sowie die Versandadresse haben.

Hallo Zusammen,

bräuchte dringend eure Hilfe !
Folgendes Problem habe ich seit heute ....
Deck A und Deck B sind mit einem Track geladen.
Wenn ich nun einen Sample von Track A (bsp 4 Takte) herausnehmen möchte drücke
ich einer der vier Sample Tasten auf der linken Seite. Normalerweise müsste er mir jetzt genau diese vier Takte aus Deck A ins Sample Deck geladen haben, jedoch lädt er mir 4 Takte aus Deck B ins Sample Deck auf der linken Seite ....
Ich find einfach nicht raus wie Sample Deck Links für Deck A funktioniert und Sample Deck Rechts für Deck B.
Hört sich kompliziert an, nervt mich aber enorm ....

Läuft auf 2.5.0 hatte bisher acuh keine probleme

Okay, das war ne wichtige Info.

Bei 2.5 kannst du in den Deck Details des Remix Decks angeben welches Track Deck als Quelle genommen werden soll. Ich denke du hast es bei Deck C noch auf Deck B als Quelle stehen.

Entweder ich bin blind :) oder ich find die einstellung einfach nicht ....

tRaktor 2 Manual Englisch: Seite 281. Da siehst du im Remix Deck ein kleines "Deck A" stehen.Da kann man das umstellen. Das Remix Deck muss glaube ich in der Ansicht "Advanced" eingestellt sein.

Hi.

Hab leider ein paar Fragen an euch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Als erstes mal zum Upgrade. Wenn ich im Service Center bin, ist bei Traktor pro 2 ein Upgrade Button. Das ist ja beim S4 dabei soweit ich das noch weiss. Damals musste ich ja nur auf den EInkaufswagen klicken und der Rest ging von alleine.
Heute ist das wohl nicht mehr so wenn ich das richtig sehe. Wie Upgrade ich das ganze oder wo ist mein Denkfehler?

Den Controller hab ich nun fast 2 Wochen und ich hab dann einfach mal mit nen Läppi mich wieder reinfinden wollen. Da ich nen neuen bestellt hatte hab ich auch nichts weiteres mehr gemacht. Lief aber top. Nun hab ich alles soweit installiert (bis aufs Upgrade) und hab üble Soundprobleme. Es kratzt ganz ordentlich und es laggt immer mal wieder (10 mal pro Lied min.).Treiber sind angeblich alle aktuell. Laptop ist ein Toshiba Qosmio X770-13G . Der ist 3 mal so Stark wie der Probeläppi. Gibt es irgendwas was man im BIOS deaktivieren muss als Grundregel? Woran können diese Laggs liegen?

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Lieben Gruß

ast du USB 3.0?

Wird denn TRaktor 2 bei dir als freigeschaltet angezeigt? Welche Version davon hast du installiert?

@urgestein - Es kann auch am WLan liegen, oder (wie Bassfly schon sagte) an USB 3.0.

hatte meinen aufgrund eines wackelkontaktes bei der stromzufuhr auch gerade austauschen lassen. ging recht fix- 5tage und du hast ein neues gerät.
am besten eine eMail an ni-support@native-instruments.com schreiben, in der
du das Problem genau schildert. Ausserdem möchten die den Kaufbeleg, die Serial-No. vom Gerät, sowie die Versandadresse haben.

Super... Danke für den TIP :d

ich habe das selbe problem! zudem kann ich ab und zu keine lieder abspielen. der Knopf im programm und auf dem s4 leuchtet grün, aber das lied läuft nicht.
mein computer:
Windows XP - Service Pack 3
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
2,39 GHz, 3,00 GB RAM

Auf dem Mac Book Pro von meinem Kumpel lief es ohne probleme!
deswegen kann ich ein Wackelkontakt ausschließen.
hat jemand eine idee an was es liegen könnte ?

Neue Themen

Zurück
Oben