Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

servus,
ich hab n großes problem!
ich hab gestern auf ner party aufgelegt mit traktor pro2 und ner s4. am anfang war alles super aber dann ist mir mehrmals das programm abgeschmiert. also besser gesagt ich glaub die s4 hat sich aufgehengt. ich konnte zwar noch alles bedienen, aber der ton war plötzlich weg. ich konnte auch nicht mehr vorhören. musste dann immer wieder den laptop neustarten und die s4 ausschalten. auf jeden fall sau nervig. das hat der party nen ganz schönen dämpfer verpasst. ich hab nichts anders gemacht wie sonst, wenn ich aufleg. und sonst hatte ich das problem auch noch nie.
ich hab dann irgendwann mal den laptop an ne andere steckdose angeschlossen und dann hatte ich das problem nicht mehr.
kann mir einer sagen woran das liegen kann? oder hatte jemand schon mal so einen fehler?
ich hab nen hp envy mit windows 7 64 bit. sehr leistungsstark. macht eig. nie probleme.
vielen dank

so wie ich hier ab und zu gelesen hab, liegts an der erdung. mehr weiß ich leider nicht, kannst ja aber mal schon danach weitergucken

Habe hier neulich mal von einem ähnlichen Problem gelesen wo es einfach zu Spannungseinbrüchen am Notebook kam und somit USB Versorgung auch kurz einbrach. Ursache war eine Nebelmaschiene am gleichen Stromkreis wie die Tonanlage. Mal prüfen ob es Zusammenhänge gab die vergleichbar sind.

Ja, kann gut daran liegen, hab das Problem an meinem Laptop sogar so stark, dass beim anstecken des Ladegeräts am Laptop der S4 ausgesetzt hat.

kk, gut zu wissen.
da kommt aber ne neue frage auf :)
angenommen man legt in ner bar oder nem club auf, haben die da überall unabhängige steckdosen oder kommt es da auch manchmal zu problemen. und wenn ja, gibts ne möglichkeit das zu umgehen, z.b. abgesicherte kabel oder adapter?

Die grösste Sicherheit bietet vermutlich eine andere Soundkarte statt der integrierten. So fällt "nur" der Controller kurz aus. Solange man nicht mit TC's arbeitet eine überschaubare Investition.

Hilfreich ist auch das Verbinden der Masse auf den DJ-Mixer - quasi analog zu den Turntables. Brachte in meinen Augen den grössten Erfolg.

Ursache war eine Nebelmaschiene am gleichen Stromkreis wie die Tonanlage.

Wer sowas installiert - gehört gesteinigt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

Wer sowas installiert - gehört gesteinigt

true story XD

hey zusammen,
hab den schritt gewagt von vinyl + CDJ auf S4 und schon fangen die probleme an. Also erstma Traktor läuft einwandfrei bis ich die S4 mit dranhänge.
Habe sämtlich optimierungsforen durch, systemleistung etc stimmt. auch alles deaktiviert, wlan etc. passt! systemauslastung max. 30 % wären traktor + S4 betrieb.
Allerdings hängt sich der mist jedes mal beim track ins deck laden auf wenn schon einer läuft. am anfang warens kurze aussetzer, natürlich deutlich hörbar. sowas geht natürlich nicht.
inzwischen hängt er sich ab und zu komplett auf und wenn ich die s4 ausm usb ziehe läuft der track wieder.
http://s1.directupload.net/file/d/2866/sotgd8y3_jpg.htm
Hier eine komplettübersicht womit ich arbeite, denke ausführlicher gehts kaum.
windows 7 installiert
rechner läuft eigentlich wie geschmiert
hier noch taktorhttp://s1.directupload.net/file/d/2866/lzfr9v25_jpg.htm, weiß nicht ob ich bei der internen soundkarte was falsch habe oder den multi core einschalten muss aber der test war definitiv nicht erfolgreich.
also bin mir definitiv bewusst dass eine ferndiagnose schwer ist aber für hilfe wär ich unendlich dankbar
viele grüße
ingo

@ingo0815:

hast du schon die 2 Programme LatencyMon und DPC Latency Checker mal laufen lassen? Diese 2 Programme sind super denn sie zeigen dir an welche Systemdatei oder sonstiges die Probleme verursacht!

Was du auch noch ausprobieren könntest ist im S4 Control Panel mal die Puffergröße,Samplerate etc. zu verändern und dann schauen obs funktioniert!
Was für ne Latenz hast du denn da jetzt gerade?

ist nur mir der link suspekt?
Ich bin sehr skeptisch bei sowas. Wozu brauchen wir ein Bild von allem? Der Text klingt auch aufgesetzt, halt eine typische Story...

Ich empfehle nicht anklicken. Insbesondere, weil mehrfache gepostet wird.

Angenommen, es ist wie geschildert und ich bin nur paranoid.

Die empfohlene Software ist schonmal brauchbar.

Des weiteren, sind am Werk installierte Programme der Hersteller oft ein Problem. Ich denke da an Asus, die immer eine riesenpalette an mist mitbringen. Der lahmt das System.

Jaa sonst, weiß ichauch nicht, irgendwas machst du falsch. Schließlich gibt genug funktionierende.
Hmm... Jaa ... lasse erstmal Latency laufen und schau mal, was dabei so abgeht. Wenn die Balken rot ausschlagen, beobachte im Prozessmanager, was genau da an und ausgeht. Dann kannst du den Kreis der Prozesse eingrenzen.

danke, sowohl die programme als auch die latenz habe ich bereits gecheckt. beim s4 is die 256 rate vorgegeben und da ich nicht scratche sondern schon alleine das track laden den hänger verursacht werde ich damit nicht wirklich weiter kommen...

@elmoxis: ja, paranoid! da ich einen screenshot hier nicht reinkrieg hab ich ein schönes jpg gebastelt und werd dafür hier noch verdächtigt. naja. auf jeden fall laufen latency checker etc im grünen bereich. danke trotzdem für deine antwort
..und es gab nur grüne balken weil ich die prozesse bereits aufs wesentliche reduziert hab

Alles klar, wollte dir nicht auf die Füße treten. Ich habe auch niemanden verdächtigt, lediglich meine Skepsis ausgedrückt.

Ich sehe trotzdem keine Notwendigkeit eines Screenshots ;) Darum werd ichs mir nicht ansehen.

Also gehen wir mal weiter durch:

- Alle Treiber aktuell?
- Win7 Design deaktiviert? Also, dass es dieses "Klassische" Design ist?
- Auch wenns vermutlich überflüssig ist, W-Lan Hardware deaktiviert? Also nicht nur getrennt, sondern richtig deaktiviert im Gerätemanager?
- Antivirensoftware im Hintergrund?
- Irgendwelche Updater im Hintergrund? Adobe und Apple sind da so Kandidaten, die sich als Prozesse im Systemstart einnisten.
- Sonst fällt mir erstmal wenig ein. Außer such dir nen Kumpel, der auch Traktor 2 installiert hat und häng den S4 bei ihm dran und schau ob, bei gleichem Fundament, die identsichen Probleme sind, dann kann man von einem Defekt am S4 ausgehen, viel früher aber eigentlich nicht.

genau, deine tipps hab ich mir gestern nacht schon in allen foren zusammengesucht. wie gesagt, prozesstechnisch bin ich gut aufgestellt, da hab ich alles aus was geht. rest ebenfalls beachtet/deaktiviert. ich werd das teil mal woanders dranhängen, bringt so scheinbar nix....danke trotzdem

obwohl: hab noch 2 punkte im LatencyMon gefunden:
eine dxgkrnl.sys (directX graphics kernel) und acpi.sys
die sind führend bei der highest execution
da hört meine fachkenntnis allerdings auf

hey ich hab ne frage.
bin einsteiger hab es gestern erst bekommen und glaube hab schon was verstellt
unter deck a und b sind solche pfeile, die zeigen bei mir nur nach links, aber der a sollte nach links zeigen und der b nach rechts.
weil wenn ich den crossfader rechts habe spielt er weder deck a noch deck b ?

hilfe :)

pm oder einfach hier antworten :)
danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
RTFM
GIDF

So und nun nochmal freundlich,

also insgesamt, hört sich das nach einem klaren Fall für das Handbuch an.

Wenn du das Gerät erst seit gestern hast, kannst du nicht mal im Ansatz alles versucht haben, was möglich ist, um es selbst zu regeln.

Warum verweigere ich die direkte Hilfe wirst du dich fragen und nerve dich mit so abartigen Sprüchen wie read the fu**ing manual.

Ja ganz einfach, jeden Handhabefehler den du machst und durch eigenarbeit erarbeitest, wird dir nicht wieder unter kommen.

Dadurch erfährst du auch viel mehr über dein Gerät und das allerwichtigste, grad bei soner digitalbombe, ist dein Gerät zu 100% zu beherrschen.

Darum, "jajajajajajaja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt" ... Sieh zu, dass du es selbst gebacken bekommst, wenn du dann nach ein paar tagen kurz vorm ausrasten bist und das Ding an die Wand schmeißt, während du von Abführmittel getrieben dem Ding einen neuen Anstrich verpasst, dann komme wieder und dir wird geholfen...

haste schon recht aber ich hab angst das es schon kaputt ist
weißt du die lösung ? :D

ich such als schon aber werd net fündig hab den crossfader und fader schon nachgerichtet aber hat auch nichts geholfen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
haste schon recht aber ich hab angst das es schon kaputt ist
weißt du die lösung ? :D

ich such als schon aber werd net fündig hab den crossfader und fader schon nachgerichtet aber hat auch nichts geholfen.

lg

Such mal nach der Zuweisung des Crossfaders zu den Decks. ;)

(Shift + FX1/2 am Kanal drücken)

sorry echt aber noch ein bisschen leichter erklärt :( checks net :D

ich weiß nicht direkt, was da los ist.

Insgesamt, solltest du dich damit vertraut machen.

Wenn du auf der Software irgendwelche Symbole siehst, hast du erstmal nichts zu befürchten, es ist in der Regel einstellungsfrage.

Also üben üben üben :)

jo dann probier ichs mal mit probieren :(

Neue Themen

Zurück
Oben