Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

nur, um sicherzugehen: der s4 treiber ist installiert? und zwar korrekt wie im handbuch beschrieben? (treiberinstallation muss vor verbindung des s4 mit dem computer erfolgen.)

wie hast du denn versucht, den s4 als standardsoundkarte festzulegen? man kann das wie folgt machen: rechtsklick auf das sound-symbol rechts unten im taskbar und wiedergabegeräte wählen. im sich öffnenden fenster klickst du auf das gewünschte gerät (s4). nun unten im fenster den button "als standard festlegen" (oder so ähnlich, habe gerade kein windows vor mir) klicken. mit OK bestätigen.

nur, um sicherzugehen: der s4 treiber ist installiert? und zwar korrekt wie im handbuch beschrieben? (treiberinstallation muss vor verbindung des s4 mit dem computer erfolgen.)

wie hast du denn versucht, den s4 als standardsoundkarte festzulegen? man kann das wie folgt machen: rechtsklick auf das sound-symbol rechts unten im taskbar und wiedergabegeräte wählen. im sich öffnenden fenster klickst du auf das gewünschte gerät (s4). nun unten im fenster den button "als standard festlegen" (oder so ähnlich, habe gerade kein windows vor mir) klicken. mit OK bestätigen.

Ja klar neuste treiber sind alle korrekt installiert worden! Ja genauso wie du beschrieben hab ichs gemacht! Der S4 wird auch als bereit angezeigt und nach dem verbinden kommt n grüner haken;) Dann start ich ein Lied und das läuft dann 2sec und der Mediaplayer stürzt ab und nix geht mehr...iwann hatte ichs mal das die Lieder wirklich liefen aber mit sovielen Aussetzern das man kaum mehr verstanden hat was man da hört:/ Bin echt bald am verzweifeln

Ich hab mal eine Frage zum mapping:
http://www.youtube.com/watch?v=zZX2Y_AyIYY
dieses mapping für den S2 hab ich mir geholt, hab halt nen S4. Teilweise funktionieren die FX (JogWheels) einwandfrei, die anderen in der FX Section sind aber an anderen Stellen als im Video und manche gar nicht da, weiß einer von euch was ich einstellen muss?

Dann start ich ein Lied und das läuft dann 2sec und der Mediaplayer stürzt ab und nix geht mehr...iwann hatte ichs mal das die Lieder wirklich liefen aber mit sovielen Aussetzern das man kaum mehr verstanden hat was man da hört:/ Bin echt bald am verzweifeln
wenn es stimmt, was du oben geschrieben hast (das audio interface des s4 funktioniert einwandfrei mit traktor), kann man einen hardwarefehler ausschliessen.

wahrscheinlich ist es entweder ein softwarekonflikt oder ein treiber-bug. schreib' doch mal dem tech support von NI! was besseres fallt mir auch nicht ein, du hast ja schon x sachen getestet.

Hoi,
ich habe auch ein kleines Verständnisproblem im Bezug auf ein Mirkofon am S4:

Ich schließe es hinten an Deck D an und stelle dann Deck D auf Live Input. Das Mikrofon funktioniert auch wunderbar. Allerdings ist der Mic Vol Regler an der Vorderseite des S4 völlig nutzlos? Er regelt in Traktor den Regler "Aux" und dieser Kanal ist ein völlig anderer den ich in den Inputs anders zuordnen kann.
Wenn ich den Line In von Deck D auf Aux route kann ich zwar theoretisch die Lautstärke über den Regler steuern, aber dann kann ich das Signal ja nicht mehr auf eines meiner Decks routen und bekomme ohne Looprecorder kein Signal auf den Master?!

Versteht ihr mein Problem und wisst ihr eine Lösung? :d

Hab meinen Verkauft er war mir einfach zu gross,hatte zu viel Plastic und die Soundquali ist auch nicht gerade der Burner.
Bin wieder beim Vestax Tr1 gelandet (imho wird dieser allgemein unterschätzt).
Dazu habe ich als Audiointerface das Apogee Duet 2, eine Traumkombi Abgrundtiefe Bässe Seidige Höhen und eine Ortbarkeit vom Feinsten.

Jetzt bin ich wieder Zufrieden.

Tolle Kombi, würde mir auch gefallen im Augenblick habe ich den S2".1 Frage habe ich da zu: Muß man um das Sampledeck von Traktor Pro2 zu nutzen nicht 3 Eingänge in der Soundkarte haben? Vielen Dank für deine Hilfe und lg.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
ich habe auch ein kleines Verständnisproblem im Bezug auf ein Mirkofon am S4:

Ich schließe es hinten an Deck D an und stelle dann Deck D auf Live Input. Das Mikrofon funktioniert auch wunderbar. Allerdings ist der Mic Vol Regler an der Vorderseite des S4 völlig nutzlos? Er regelt in Traktor den Regler "Aux" und dieser Kanal ist ein völlig anderer den ich in den Inputs anders zuordnen kann.
Wenn ich den Line In von Deck D auf Aux route kann ich zwar theoretisch die Lautstärke über den Regler steuern, aber dann kann ich das Signal ja nicht mehr auf eines meiner Decks routen und bekomme ohne Looprecorder kein Signal auf den Master?!
Versteht ihr mein Problem und wisst ihr eine Lösung? :d

Kommt darauf an was du genau vor hast. Wenn du auf dem Mic Effekte, EQ etc. willst, musst du eines deiner Decks "opfern" für den Live-Input -quasi deine Variante 1. Variante 2 geht auch - den Aux kannst du unabhängig von den Decks regeln, mit eben diesem Poti (bezogen auf den S4, default).
Aux ist eben Aux - kein Deck.

Beim Looprecorder hast du zudem die möglichkeit die Quelle anzuwählen, hier sollten vorallem Cue und Aux spannend sein für deinen Zweck.

Ich hab mal eine Frage zum mapping:
http://www.youtube.com/watch?v=zZX2Y_AyIYY
dieses mapping für den S2 hab ich mir geholt, hab halt nen S4. Teilweise funktionieren die FX (JogWheels) einwandfrei, die anderen in der FX Section sind aber an anderen Stellen als im Video und manche gar nicht da, weiß einer von euch was ich einstellen muss?

Dan hol dir doch erstmal das S4-Mapping von DJTT - dürfte wohl die bessere Basis sein für deinen S4.
Welche Version von Traktor verwendest du? Diese Mappings funktionieren meist nur mit aktuellen TP/TSP. Das "normale" Traktor S4 wird hier vermutlich Probleme machen, weil es eben eine "alte" Version ist. Gerade die Mappingfunktionen für die Jog's haben sich hier massiv verändert.

Nachtrag;
Wenn du Mappings importierts, benutze jeweils die den "globalen" Import - unten im Settings-Fenster. Nicht den Import des Controller Managers. Letzteres importiert nur das reine Controller Mapping. Jenachdem sind aber z.B. auch noch Effekt-Einstellungen+Presets notwendig damit das ganze sauber funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Kombi, würde mir auch gefallen im Augenblick habe ich den S2".1 Frage habe ich da zu: Muß man um das Sampledeck von Traktor Pro2 zu nutzen nicht 3 Eingänge in der Soundkarte haben? Vielen Dank für deine Hilfe und lg.

Kommt darauf an was du genau sampeln möchtest :D "Intern" kannst du du ganz normal mit den Sampledecks arbeiten ohne dafür einen anlogen Input über die Soundkarte zu verwenden - wäre ja relativ sinnfrei die Signale digital->analog->digital zu wandeln.

Wenn du etwas externes füttern willst, z.B. Instrument, Mic etc - brauchst du natürlich jeweils einen entsprechenden Input auf der Soundkarte dazu.

Kommt darauf an was du genau vor hast. Wenn du auf dem Mic Effekte, EQ etc. willst, musst du eines deiner Decks "opfern" für den Live-Input -quasi deine Variante 1. Variante 2 geht auch - den Aux kannst du unabhängig von den Decks regeln, mit eben diesem Poti (bezogen auf den S4, default).
Aux ist eben Aux - kein Deck.

Beim Looprecorder hast du zudem die möglichkeit die Quelle anzuwählen, hier sollten vorallem Cue und Aux spannend sein für deinen Zweck.

BÄM.
Danke für die gute Erklärung. Das mit dem Looprecorder ist - noch nicht - so interessant. Aber nun klappts mit dem Mic Regler auch das Mic zu reglen. :)
Danke.

Hab hier ein ziehmlich blödes Problem mit dem S4.
Ich hab mir den von einem Bekannten ausgeliehen, da ich demnächst in einer Location auflegen werde in der leider kein Platz für meine Plattenspieler ist. Ich hab den S4 an meinem Laptop angeschlossen aber er wird nicht als Audiogerät erkannt. Als Midi Controller funktioniert er ansich schon, aber wenn er nicht als Soundkarte erkannt wird bringt mir das leider wenig...

Jemand eine Idee was ich tun kann, Treiber und Co sind installiert

Zuletzt bearbeitet:
@flying hirsch:
Ok paar Fragen:

Stromkabel drinne? Klingt wie die Symptome, die er bekommt, wenn man ihn ohne Netzstecker anschließt.

Dann, Treiber installiert?

Dann gibt es wenn du die Einstellungen verwendest, einen Wizard, lass den sonst nochmal drüber laufen.

Da musste aber bedenken, das Gerät selber, ändersrt du nicht, lediglich deine Software.

Zuletzt bearbeitet:
LED-Anzeigen gehen nicht. Filter-Regler schalten den Filter nicht ein?
Klingt für mich so als würdest du das Midi Mapping benutzen. Geh in den Optionen auf den S4 und setz die Einstellungen zurück.

Habe 2 Probleme mit meinem s2:

-seltsames Knacken über meine Boxen
-Warnlicht (Dreieck mit Ausrufezeichen(!) leuchtet ständig auf)

weiß jemand woran das liegen könnte?

Habe 2 Probleme mit meinem s2:

-seltsames Knacken über meine Boxen
-Warnlicht (Dreieck mit Ausrufezeichen(!) leuchtet ständig auf)

weiß jemand woran das liegen könnte?

W-LAN Hardware in den Systemeinstellungen deaktiviert?

Falls nein, machen.

Falls ja, übersteuerst du? Wenn du den Software internen Master-Gain-Regler voll aufdrehst und die LED an deinem Gerät konsequent rot glühen, machste was falsch und solltest die Leistungen runterfahren.

Wenn dann diese Faktoren abgehakt sind, prüfen, ob irgendwelche Software im Hintergrund läuft, alles abschalten. Auch die Prozesse killen.

Dann Latency Checker laufen lassen und genau beobachten, in den Prozessen, was wann passiert und schauen, wann die roten Ausschläge auftreten und checken, ob man die Prozesse abschalten kann, ohne das System zu killen.

Hmm mehr fällt mir spontan nicht ein..

Netzstecker war immer dran, auch Treiber alle installiert.
Merkwürdigerweiße hat sich das Problem nach Neuinstallieren des Treibers vom S4 erübrigt.
Allerdings muss ich anscheinend bei jedem Neustart den Treiber erst de und dann neu installieren... Komische Sache, werde mal OS neu draufspielen und wenn das nichts hilft mal bei NI anrufen^^

W-LAN Hardware in den Systemeinstellungen deaktiviert?

Falls nein, machen.

Falls ja, übersteuerst du? Wenn du den Software internen Master-Gain-Regler voll aufdrehst und die LED an deinem Gerät konsequent rot glühen, machste was falsch und solltest die Leistungen runterfahren.

Wenn dann diese Faktoren abgehakt sind, prüfen, ob irgendwelche Software im Hintergrund läuft, alles abschalten. Auch die Prozesse killen.

Dann Latency Checker laufen lassen und genau beobachten, in den Prozessen, was wann passiert und schauen, wann die roten Ausschläge auftreten und checken, ob man die Prozesse abschalten kann, ohne das System zu killen.

Hmm mehr fällt mir spontan nicht ein..

Die Latenz ist wohl das Problem. Ehrlich gesagt stelle ich mich gerade ein bisschen sehr blöd an, weil ich nicht weiß wie ich die höherstellen kann.

latenz: settings und dann audio settings.......

Wer kann mir da helfen:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!!!! Ich habe folgendes Problem!!! Vor kurzem habe ich mir den Traktor Controller S4 bestellt!!!Beim durchstöbern der Installations CD des S4, ist mir aufgefallen das vom S4 und vom S2 ein Benutzerhandbuch als PDF.Datei(in Deutsch) vorhanden ist. Doch dann habe ich mich doch für den Controller S2 entschieden und den S4 zurückgeschickt.
Aber beim S2 ist auf der Installations CD keine Deutsche Version des Benutzerhandbuchs als PDF.Datei vorhanden (da liegt das Problem).
Ich brauche für den Traktor-Controller S2 das Benutzerhandbuch als PDF in Deutsch. Kann mir da jemand helfen....Wäre echt Genial !!!!!!!!!

Ich habe schon überall im Netz geschaut doch ohne erfolg.....

MFG Zenko

Hallo zusammen!!!! Ich habe folgendes Problem!!! Vor kurzem habe ich mir den Traktor Controller S4 bestellt!!!Beim durchstöbern der Installations CD des S4, ist mir aufgefallen das vom S4 und vom S2 ein Benutzerhandbuch als PDF.Datei(in Deutsch) vorhanden ist. Doch dann habe ich mich doch für den Controller S2 entschieden und den S4 zurückgeschickt.
Aber beim S2 ist auf der Installations CD keine Deutsche Version des Benutzerhandbuchs als PDF.Datei vorhanden (da liegt das Problem).
Ich brauche für den Traktor-Controller S2 das Benutzerhandbuch als PDF in Deutsch. Kann mir da jemand helfen....Wäre echt Genial !!!!!!!!!

Ich habe schon überall im Netz geschaut doch ohne erfolg.....

MFG Zenko

Hi.
Das kannst du über das Service Center downloaden.

Hab ich schon nachgeschaut!!Leider geht das nicht!!!! Im Service Center kann ich nur das Handbuch für das Traktor Pro 2 Programm in Deutsch runterladen aber nicht für den Traktor Controller S2 selbst!!!!! :( Ich hatte diese Blöde Anleitung ja auf der S4 CD gesehen unter dem Ordner - Native Instruments/Traktor 2/ Documentation/Traktor Kontrol S2/(PDF)Traktor Kontrol S2 Manual German (aber leider nicht auf den Rechner kopiert).

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Also...auch bei mir liegt unter...

...\Program Files\Native Instruments\Traktor 2\Documentation\Traktor Kontrol S2\

...die "Traktor Kontrol S2 Manual German.pdf". Das sollte also bei einer sauberen Installation vom Traktoren dabei sein.

iss ja schön un gut, dass ihr alle wisst wo se iss..

aber Zenka schreibt doch, dass er sie da überall net finden kann.

Waum also net einfach ma schnell hochladen? Ich denk ma im Falle einer Anleitung, die mit Sicherheit eh iergendwo im Netz zu finden ist, kann man net viel falsch machn.

Punkt, Thema erledigt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^^ du tust dir keinen gefallen mit diesem link. bedienungsanleitungen sind urheberrechtlich geschützt. die betreiber dieses forums scheinen sehr empfindlich zu sein, was links zu urheberrechtlich geschütztem material angeht (siehe dj sets forum). ich würde das post editieren und den link entfernen an deiner stelle...

Neue Themen

Zurück
Oben