Ŝtef;6467995 schrieb:
Nimm dieses Plastikmonster doch mal zu einem Kumpel mit (der nicht unbedingt im Nachbarhaus wohnt) und probier es da mal aus!
Werd ich machen, an Silvester kommt der ganze kram mit zu der Feier. Werd es erstmal so aufbauen, dass alles ist wie bei mir und schauen, ob es knackst, wenn nicht, sollen es wohl peaks sein.
Sollte es immer noch da sein, hau ich es an die Anlage vor Ort und wenns dann noch ist, ist es wohl der S4, danke!
Ansonsten: Idealerweise einen Freund aufsuchen, der Traktor auf einem Mac Book hat.
Die Aussage beweist, dass du nicht alles gelesen hast ^^ es geht darum, dass die Knackgeräusche entstehen, wenn die Geräte mit keinem Win-Laptop/Macbook verbunden sind, sondern einfach nur so dastehen.
Ja, wenn du Software-entwickler bist, dann weißt du bestimmt mehr über den Treiber- und Programmier-Schitt als ich. Ich weiß halt nur, dass die Rechner mitlerweile schnell genug sind, um realtimeaudio Anwendung laufen zu lassen (also Hardwaretechnisch gesehen).
Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass bei Windoof eben ASIO net so niedrige Latenzen schafft, wie Core Audio.
Ob und in wie weit NI da was dran rumprogramieren kann, lass ich mir dann jetzt gerne von dir genau erklären ;-)
Ob ich zwangsläufig mehr oder weiniger über irgendetwas oder nichts weiß, sei mal dahingestellt.
Da sich mein Entwicklungsgebiet, auf Ebene der Datenbankarchitektur, Finanzbuchhaltung und Energiewirtschaft bezieht, kann ich dir, so leid es mir tut, nicht aus dem Stehgreif heraus, ein Fallbeispiel in Code fassen, welches dir beweisen würde, was ich zu erklären versuche. Ich kann dir aber mal ein völlig banales Beispiel geben:
Ich habe Betriebssystem und eine Software.
Bildhaft, habe ich ein Haus und eine Tür, die benötigt aufgrund der etwas komplexen Konstruktion des Hauses, ganz spezielle Schaniere und Halterungen.
Der Auftrag lautet, entweder: "sieh zu, dass die Tür irgendwie hält" oder "ich will das die Tür perfekt sitzt!".
Nun bei NI wird halt die Variante A genutzt und da die Schaniere nicht 100% sauber entwickelt und verbaut wurden, knarzt die Tür bei jedem 13954. öffnen. Verstehste?
Ebenso ist es bei dieser Geschichte... und nun wirklich meinerseits Ende der Geschichte, dass ist einfach ein Thema, dass an keine Stelle gehört, weil völlig unnötig.