Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Echt Geil...
Echt mal was anderes:D
Funktioniert so wie im Video.

Das Tolle ist das du nach dem Deaktivieren mit Shift und Pitch Bend Taste normal weiter machen kannst ohne Einschränkungen.

Also hat man das orginal NI Mapping und zusätzlich noch die djtt Funktionen? :D

Nice.
 
Also hat man das orginal NI Mapping und zusätzlich noch die djtt Funktionen? :D

Nice.

Ja fast. Leider habe ich grade festgestellt das ich die 3 und 4 Effekt Sektion nicht mehr Steuern kann.

Aber ich arbeite eigentlich nur mit 2 Decks und 2 Samples Decks und da habe ich noch nie die 4 Effekt Sektionen gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja fast. Leider habe ich grade festgestellt das ich die 3 und 4 Effekt Sektion nicht mehr Steuern kann.

Aber ich arbeite eigentlich nur mit 2 Decks und 2 Samples Decks und da habe ich noch nie die 4 Effekt Sektionen gebraucht.

Ok, dass ist bei dem Mapping für den VCI-100 auch so. Mich persönlich stört das aber auch nicht weil ich eigentlich auch nur 2 FX-Bänke benutze.
Vielleicht sollte ich jetzt anfangen alle meine Sachen zu verkaufen und mir einen S4 holen. :d
 
Ok, dass ist bei dem Mapping für den VCI-100 auch so. Mich persönlich stört das aber auch nicht weil ich eigentlich auch nur 2 FX-Bänke benutze.
Vielleicht sollte ich jetzt anfangen alle meine Sachen zu verkaufen und mir einen S4 holen. :d

:D Ne oder? Ich dachte du hast einen

Mh... ich finde ihn schon gut. Aber mittlerweile gibt es so viele Kontroller da würde ich erst mal alle andern Testen. Weil ja doch paar 1000 Rückläufer gab. und die Stabilität nicht wirklich überzeugt wie bei meinem X1 von Ni.
 
:D Ne oder? Ich dachte du hast einen

Mh... ich finde ihn schon gut. Aber mittlerweile gibt es so viele Controller da würde ich erst mal alle andern Testen. Weil ja doch paar 1000 Rückläufer gab. und die Stabilität nicht wirklich überzeugt wie bei meinem X1 von NI.

Der Vorteil am S4 ist halt, dass ich dann im Zweifelsfall auch noch mit Timecodes spielen könnte ohne noch mehr Zeug mit zu schleppen. Das können die anderen Controller alle nicht.
Alternativ wollte ich mir evtl. den VCI-400 holen, aber momentan sagt mir der S4 mehr zu.
Falls er mir gar nicht liegen sollte kann ich ihn auch einfach wieder zurückgeben oder verkaufen.
 
Hello@all,
Problem und brauche Hilfe!!!!
neuer lapi (Lenovo win7 64bit Core i5__2x2,5 GHZ 8192 MB)
tja ist echt super und schön aber ich bekomm TSP2 nicht drauf
zu laufen!!!(drop outs)
drehe bald durch.
denke das die leistung für traktor doch ausreichen sollte. habe TSP2 komplett geupdatet und den treiber S4 3.0.0 drauf.
latency checker läuft ganz brav im minimalem bereich komplett auf grün ausser im 1-2 min. takt kommt ein mega roter balken der akustisch natürlich auch unüberhörbar ist.
Latenz ist nun schon auf gemütliche 9.5 ms eingestellt bei 128 samples und 3ms usb Buffer
habe herausgefunden dass wenn ich die samples runterdrehe dies den computer nichts ausmacht aber wo er erheblich zu kämpfen hat ist der usb buffer den muss ich mindestens auf 2ms stellen.
LatencyMon zeigt mir den (treiber)übeltäter USBPORT.SYS (siehe bild) an.


Ich weiss nicht mehr weiter habe alles wirklich alles schon getan.

S4 an alle USB steckplätze ausprobiert.
sämtliche komponenten die nicht benötigt werden deaktiviert (w-lan,interne soundkarte,kamera,usw)
energie optionen auf maxinum
(virusprogi ist keines drauf)
USB ports eingestellt das dass system sie nicht einach abschalten darf (wenn nicht benötigt)
fehlt noch was :rolleyes:

kann es am S4 treiber 3.0.0 liegen? auf meinem alten lapi ein toshiba , sind mit dem beta 2.9.8 treiber keinerlei probleme und der ist einiges schwächer als der neue jetzt.
würde den 2.9.8 sehr gerne auf den neuen instal. aber ich bekomme den niergends mehr her__hat einer den zufällig ?


hoffe einer kann helfen.
denke langsam ob es sein könnte das evt. die usb ports zu wenig saft bieten?? aber das bei lenovo und noch dazu brandneues gerät ....hm glaube und hoffe eher nicht.
 

Anhänge

  • LatencyMon.jpg
    LatencyMon.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hello@all,
Problem und brauche Hilfe!!!!
neuer lapi (Lenovo win7 64bit Core i5__2x2,5 GHZ 8192 MB)
tja ist echt super und schön aber ich bekomm TSP2 nicht drauf
zu laufen!!!(drop outs)
drehe bald durch.
denke das die leistung für traktor doch ausreichen sollte. habe TSP2 komplett geupdatet und den treiber S4 3.0.0 drauf.
latency checker läuft ganz brav im minimalem bereich komplett auf grün ausser im 1-2 min. takt kommt ein mega roter balken der akustisch natürlich auch unüberhörbar ist.
Latenz ist nun schon auf gemütliche 9.5 ms eingestellt bei 128 samples und 3ms usb Buffer
habe herausgefunden dass wenn ich die samples runterdrehe dies den computer nichts ausmacht aber wo er erheblich zu kämpfen hat ist der usb buffer den muss ich mindestens auf 2ms stellen.
LatencyMon zeigt mir den (treiber)übeltäter USBPORT.SYS (siehe bild) an.


Ich weiss nicht mehr weiter habe alles wirklich alles schon getan.

S4 an alle USB steckplätze ausprobiert.
sämtliche komponenten die nicht benötigt werden deaktiviert (w-lan,interne soundkarte,kamera,usw)
energie optionen auf maxinum
(virusprogi ist keines drauf)
USB ports eingestellt das dass system sie nicht einach abschalten darf (wenn nicht benötigt)
fehlt noch was :rolleyes:

kann es am S4 treiber 3.0.0 liegen? auf meinem alten lapi ein toshiba , sind mit dem beta 2.9.8 treiber keinerlei probleme und der ist einiges schwächer als der neue jetzt.
würde den 2.9.8 sehr gerne auf den neuen instal. aber ich bekomme den niergends mehr her__hat einer den zufällig ?


hoffe einer kann helfen.
denke langsam ob es sein könnte das evt. die usb ports zu wenig saft bieten?? aber das bei lenovo und noch dazu brandneues gerät ....hm glaube und hoffe eher nicht.

Hast du ihn im Energie Manager auf Hochleistung gestellt? Und mal die Akku-Steuerung von Windows deaktiviert?
 
hallo,
habe im energie manager alles auf max. gestellt aber wo man ihn speziel auf höchstlast stellen kann ??
das gleiche mit win accu verwaltung __wo kann ich das einstellen ?
danke dir für deine hilfe
 
hallo,
habe im energie manager alles auf max. gestellt aber wo man ihn speziel auf höchstlast stellen kann ??
das gleiche mit win accu verwaltung __wo kann ich das einstellen ?
danke dir für deine hilfe

Also ich kann unter Energieoptionen auch Hochleistung stellen. Wenn er auf Energiesparen steht läuft es bei mir nicht. Genau so wenn kein Netzgerät angeschlossen ist.

Im Gerätemanager kannst du die ACPI Einstellungen vor nehmen. einfach mal deaktivieren.
 
also es läuft ja eigentlich alles bis auf diese drops im zwei min. takt.
mit netzteil und ohne oder niedrige leistung -höchstleistung scheint in meinem fall egal zu sein die ergebnisse bleiben exakt gleich.:(
die ACPI einstellungen....... welche meinst du da genau? habe wie gesagt schon einmal alles was vom system für TSP2 nicht benötigt wird deaktiviert. ergebnis war das selbe..
man man man ist das eine sch....:rolleyes:
 
also es läuft ja eigentlich alles bis auf diese drops im zwei min. takt.
mit netzteil und ohne oder niedrige leistung -höchstleistung scheint in meinem fall egal zu sein die ergebnisse bleiben exakt gleich.:(
die ACPI einstellungen....... welche meinst du da genau? habe wie gesagt schon einmal alles was vom system für TSP2 nicht benötigt wird deaktiviert. ergebnis war das selbe..
man man man ist das eine sch....:rolleyes:

Ich habe bei mir unter Akku folgendes deaktiviert:

-Microsoft ACPI Konforme Kontrollmethode
-Microsoft-Netzteil


Wenn das nicht hilft, versuche man andere Audio Treiber.

Benutzt du das Original USB Kabel?
 
werde es gleich mal testen habe bisher nur Akku deaktiviert werde nun auch mal netzteil deaktivieren.
am usb kann es nicht liegen da es auf meinem alten lapi 1 a läuft allerdings wie gesagt ist dort der alte treiber von der s4 drauf. das ist der beta 2.9.8 und den bekomme ich niergends mehr her.;(
melde mich gleich mit dem ergebnis
 
:mad:macht auch keinen unterschied!
unglaublich__werde es wohl oder übel versuchen müssen ihn zurückzuschicken .
 
Na...wer wird denn die Flinte gleich ins Korn werfen.

Ist in dem TP ein Nvidia Grafikchip verbaut ? wenn ja schmeiss mal alles von Nvidia runter (Treiber, Software, usw.)
Anschliessend einfach von Windows den Stanardtreiber installieren lassen.

Probieren geht über Studieren bei meinem T61 hats jendenfalls geholfen.
Oder schau mal nach traktor-windows optimierungs listen.


Ps . geile HP gratulliere
 
Morgähhn,
he he du bist gut,also hebe mal die flinte wieder auf.
ne es ist ein intel HD grafik treiber installiert aber selbst diesen hatte ich schon deaktiviert.
gleiches problem. sowieso besteht städig exakt das gleiche problem, dabei ist es völlig egal was ich tue bzw einstelle oder deaktiviere
werde nun mal wirklich alles was nicht gebraucht wird deinstallieren. irgendein treiber muss es ja sein der irgendwie stört.

werde berichten. ;)

ps. danke für die blumen about meiner HP. Ist aber leider noch sehr viel dran zu tun..
 
Wuhaa er loft!!
habe den w-lan treiber deinstalliert und neu Install und zack funzt 1A !!
was für ne geburt.
danke an alle die mit rat und tat mir geholfen haben !!!!:)

yeahhh deejayforum rulez :d
 
Wuhaa er loft!!
habe den w-lan treiber deinstalliert und neu Install und zack funzt 1A !!
was für ne geburt.
danke an alle die mit rat und tat mir geholfen haben !!!!:)

yeahhh deejayforum rulez :d

Freut mich.


So nun habe ich ein Problem. Seid heute macht mein S4 Mucken.
Der Linke Fader von Deck A macht sich selbstständig. Wenn wer auf 100% steht fährt er runter und bei 0% fährt er hoch. Kalibrierung bringt die ersten paar Stunden was. Nach dem Neustart ist das gleiche wieder da. Ich habe die Befürchtung das da wieder was putt ist und da wo ich ein 12" Skin drauf habe:mad:

Kennt jemand den Fehler? Wer kann mir helfen?
 
Freut mich.


So nun habe ich ein Problem. Seid heute macht mein S4 Mucken.
Der Linke Fader von Deck A macht sich selbstständig. Wenn wer auf 100% steht fährt er runter und bei 0% fährt er hoch. Kalibrierung bringt die ersten paar Stunden was. Nach dem Neustart ist das gleiche wieder da. Ich habe die Befürchtung das da wieder was putt ist und da wo ich ein 12" Skin drauf habe:mad:

Kennt jemand den Fehler? Wer kann mir helfen?

hi,
hatte mal das gleiche phänomen allerdings an den tempo fadern...
habe damals das S4 mapping herausgeschmissen und neu eingelesen.
danach war der fehler zum glück weg.
vielleicht kann das ja auch bei dir helfen. drucke dir die daumen
 
Nachtrag <.
äh ich glaube es ging gar nicht zum löschen sondern habe neu drüber instal.___muss nochmal in mich gehen....aber irgendwie so war es:confused:
 
hi,
hatte mal das gleiche phänomen allerdings an den tempo fadern...
habe damals das S4 mapping herausgeschmissen und neu eingelesen.
danach war der fehler zum glück weg.
vielleicht kann das ja auch bei dir helfen. drucke dir die daumen

Danke für die Hilfe. Habe ich auch schon versucht. Leider bleibt der dauerhafte Erfolg aus.
 
Ich warte mal bis zum 5 Januar da sollte mein Mac Book Pro 15" kommen:D
Wenn es dann immer noch besteht werde ich ihn wohl einschicken müssen.

Ich habe schon mehr mal von so einem Fehler gelesen. Aber noch von keiner Lösung. Also bitte wer kann mit helfen?
 
So, seit ein paar Tagen darf ich nun auch mit dem Kontrol rum spielen - leider ging das nur kurz. Gestern habe ich einige Stunden getestet, soweit ohne Probleme. Heute wollte ich wieder ran, wurde allerdings vom unkontrollierten Zucken der virtuellen EQ- und Filter-Knöpfe und teilweise auch Fader davon abgehalten.

Habe dann mehrere Sachen probiert - aus, ein, alles neu gestartet, kalibriert, Mapping raus geschmissen und wieder rein gebracht, MIDI-Software runter geschmissen, auf einem anderen Laptop mit einem frischen Vista x64 getestet, versch. Versionen vom Traktor und vom Treiber durch, selbst in einer XP-VM hab ich mal eine Test-Installation gemacht...bisher hat leider nichts geholfen und ich kam immer zum gleichen Ergebnis. Spätestens nach wenigen Sekunden fangen zuerst zwei bestimmte EQ- und ein Filter-Drehregler an, wild hin und her zu zucken, die Pitchfader lassen sich gar nicht steuern und fangen teilweise irgendwann auch wild hoch und runter zu zucken und das gleiche widerfährt irgendwann auch andere Drehregler.

Interessant ist eben, dass es gestern noch lief. Ich hatte zwar kurz das gleiche Phänomen, konnte es aber irgendwie durch einen Neustart o.ä. beheben.

Ich komme einfach nicht weiter und bin kurz davor, das Ding an NI einzuschicken. Ist so ein Problem (und ggf. die Lösung) hier schon bekannt?
 

Neue Themen


Zurück
Oben