Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Ich glaube ich bin immer noch zu blöd. Hab mir jetzt diverse Tutorials angeschaut und viel gelesen.
Wie kann ich FX Einheit 3/4 steuern? 1/2 ist kein Problem, aber die anderen beiden bekomme ich nicht angesteuert.
Gibt es da irgendeinen Trick mit der Shift Taste?

Ich glaube ich bin immer noch zu blöd. Hab mir jetzt diverse Tutorials angeschaut und viel gelesen.
Wie kann ich FX Einheit 3/4 steuern? 1/2 ist kein Problem, aber die anderen beiden bekomme ich nicht angesteuert.
Gibt es da irgendeinen Trick mit der Shift Taste?

Du hast die Effekt Sektion auf 4 umgestellt?

Dann einfach mit der Deck C oder D Taste umschalten und fertig. So kannst du alle 4 steuern. Habe es grade mal getestet.

Du hast die Effekt Sektion auf 4 umgestellt?

Dann einfach mit der Deck C oder D Taste umschalten und fertig. So kannst du alle 4 steuern. Habe es grade mal getestet.

Args danke, das war so das letzte woran ich gedacht habe um die FX Sektion zu steuern.
Hab die ganze Zeit mit Shift usw rumprobiert. Wertvoller Tipp, danke!

Ja ich spiele damit jetzt insgesamt 5 Stunden rum, hab vorher viel mit Traktor gemacht aber Loop Recorder und die Sample Decks eröffnen einfach mal ne neue Welt.
Hab gerade aus 6 Loops was zusammengebaut und meine Freundin hat gefragt was das fürn geiles Lied ist :-D

Ja ich spiele damit jetzt insgesamt 5 Stunden rum, hab vorher viel mit Traktor gemacht aber Loop Recorder und die Sample Decks eröffnen einfach mal ne neue Welt.
Hab gerade aus 6 Loops was zusammengebaut und meine Freundin hat gefragt was das fürn geiles Lied ist :-D

OFFTOPIC: Mhhh sicher das Sie nicht nur neue Schuhe haben will? :p
Frauen tun alles für neue Schuhe.

Ja der Looprecorder ist toll. Aber es braucht auch eine gewisse Zeit bis man das richtige Feeling dafür hat. Also ich arbeite noch sehr wenig damit.

Ähm kann mir bitte einer eine Möglichkeit zeigen, online das BenutzerHandbuch des S4 zu lesen?

Entweder ich bin zu blind es zu finden oder keine Ahnung, aber über google, komme ich nicht weiter ...

Weiß jemand wo man det findet? Auf der NI Seite scheinbar auch nicht ...

Warum willste es Online haben????
Ich vermute mal dass es das nicht Online gibt. Selbst hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum willste es Online haben????
Ich vermute mal dass es das nicht Online gibt. Selbst hochladen?

Hey ...

also damit ich so wie jetzt, wo ich Stundenlang auf etwas warte mir det Ding durchlesen kann.. Ich hätte grad zeit zu lesen und darum wollte ich mein Know How über meinen S4 erweitern. Ich mein nur weil man ein lied von deck a in deck b mischen kann, kennt man sich noch nicht mit dem Gerät top aus. Ich hab halt noch son paar dinge, die ich mich immer Frage und mir gedacht jetzt wo ich mla zeit habe, lese ich mir das doch mal genauer durch ... nunja .. aber essig wars... nix gfunde ...

Hi,

frage wie geht das mit Ean Golden http://www.youtube.com/watch?v=0VJm0mi7aUc

Depeche Mode jogwheels und den anderen effekte.

Muss man da was einstellen wen Ja was etwas mit Mapping oder was anderes.

Wäre für jede Hilfe dankbar am beste so ein TuTorial ;-))

Gruß

Hallöchen

ich habe den S4 seit 3 Tagen und bin an und für sich ganz zufrieden...ABER

Ich kann (noch) die Begeisterung für den Sound nicht teilen. Hatte bislang nen Hercules 4mx..und der Sound scheint mir um Längen klarer. Der S4 klingt in meinen Ohren sehr dumpf.

Das heißt: An der Anlage (nix hi-end..mehr so normalo-zuhause-anlage). Über die Kopfhörer ist alles super (Xone Xd40).

Jetzt las ich, dass das mit den EQ-presets änderbar ist (p600 etc). Das muss ich nachher mal ausprobieren.
ABER (auf verdacht, da ich nicht denke, dass das so ausschlaggebend sein wird): sollte es daran nicht liegen: Habt ihr ad-hoc ne Idee?!

Hi pokay und willkommen :)

1. Ich habe die Yamaha Hs 80m als Lautsprecher und die klingen sensationell.

2. Die Presets verändern doch einiges, wenn gleich Sie nicht so klingen, wie die originale, die sie miemen wollen.

2.1 Rekalibriere alles nochmal.

3. Versuche einen weiteren S4 mit deiner anlage zu testen, am besten von einem kumpel oder so...

3.1 denn es ist so, dass es sich eventuell um einen Fabrikationsfehler handelt.

3.2 überprüfe die Kabel, ob sie 1. richtig angeschlossen sind.

3.3 nochmal Kabel: Welche anschlüsse nutzt du?
3.3.1 ich nutze Kabel, die mit XLR an den Yamahas und mit der 6,35 Klinke an den S4 gehen, einfach Fett ;)

hmm ...

3.4 eventuell hatte der Hercules solche aus dem Hifi bekannten "ton beschöniger", die den Ton "falsch" darstellen. Halt unprofessionell, weil somit wenns da gut klingt, es auf der richtigen Anlage dennoch schrottig klingen kann.. aber das ist nur unwissendes bla, was ich einfach mal vermute...

Kannst ja mal ne Runde troubles shooten und schauen was passiert..

viel glück so weit..

hey..vielen vielen dank dir..ich probiere mal eifrig rum und crosse meine finger:)..

hey, ich wollte mal fragen ob ihr flightcase / trolley verwendet

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin den Koffer, im Zug den Trolly

Hallo zusammen

Habe ein Problem:
Neuerdings kann ich keine Tracks mehr in Deck A und C laden und auch nicht
zwischen den Decks switchen. Auf Deck B und D läuft alles einwandfrei.
Habe auch alles geupdatet und schon oft neu kalibriert, hat aber alles nicht geholfen.

es gibt wohl mehrere cases für den s4, könnt ihr eins empfehlen? (hab den von zomo und den von NI gefunden, kann jemand genaueres sagen?

Es gibt wohl noch eins von Magma, welches baugleich mit dem NI ist. Allerdings günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl noch eins von Magma, welches Baugleich mit dem NI ist. Allerdings günstiger.

Ich habe das von NI sind eh alles ähnlich. Also die Slider Technik finde ich von der Idee schön. Nur die Umsetzung ist schlecht. Nach 20 mal auf und zu machen, nutzt sich das Alu ab und lässt sich kaum noch schieben.
Ich habe mir Mehrfachdose, S4 Netzteil, Laptopnetzteil und ein 50cm LED Stripe direkt in das Case eingebaut. Bei einer VA muss ich nur Laptop aufklappen Strom und XLR einstecken und kann loslegen.

8811028cfn.jpg

8811029ddz.jpg

8811030ynm.jpg

8811032jwj.jpg

8811033cxm.jpg

Hast du dein S4 beklebt, oder sieht das nur auf dem Foto so aus ?

Neue Themen

Zurück
Oben